Aufsichtsrat

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 2. Juni 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Die Neuen
    [​IMG]

    "Die Bestätigung der Kandidat:innen des Aufsichtsrates erfolgt erst in der Hauptversammlung der Kapitalgesellschaft des SV Werder, an der alle Gesellschafter, aktuell das Gesamtpräsidium des SV Werder, teilnehmen. Diese wird erst mit Vorlage des von einem Wirtschaftsprüfer testierten Jahresabschluss stattfinden und somit voraussichtlich erst in der ersten Oktober-Woche abgehalten werden können. Erst dann werden die Kandidat:innen offiziell in den Aufsichtsrat berufen und sind für vier Jahre bis 2025 leigitimiert."

    Heißt das, das der AR erst im Oktober handlungsfähig wird?
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. Na Gott sei Dank ist eine kompetente Frau dabei. :top:
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Herzlichen Glückwunsch an die neuen gewählten Aufsichtsräte, viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei zukunftsweisenden Entscheidungen, es wartet viel Arbeit und Verantwortung für eine hoffentlich erfolgreiche grün-weisse Zunkunft unseres Vereins.
     
    Bremen, svw1311, syker1983 und 4 anderen gefällt das.
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die Dame hätte auf links gemusst, wie bei den Daltons:
    [​IMG]
     
  5. Glückwunsch und viel Erfolg für die neuen AR Mitglieder.

    Dennoch, der Prozess ist so undemokratisch und links, dass es mich wieder ankotzt. So kommt man nicht voran. Das ist Quotenpolitik. Im Grunde sollten gute Argumente sich durchsetzen. Stichwort: Wertbewerb der Ideen. Werder ist für mich nicht tolerant und nicht offen. Ein kleiner Kreis schottet sich von „unangenhme“ Kandidaten ab (Protektionismus hat nie jemanden geholfen). Wenn ein Verein sich auf die Fahnen schreibt tolerant und offen zu sein, dann fangt bitte direkt bei Euch und den Prozessen an. Bei Werder wird so nichts ändern. Schade. Aber alles wie erwartet.
     
    Felissilvestris und svw1311 gefällt das.
  6. Ja. Erst nach der Bestätigung kann meines Wissens die konstituierende Sitzung mit Wahl der/des Vorsitzenden erfolgen.
     
  7. Träumen von einem Investor, der in Sachen Bildung und inklusivität was macht. Vielleicht die Volkshochschule Bremen? Oder die Jugendherberge???
     
  8. Du musst auch die positiven Aspekte betrachten, sonst endest du auch auf der dunklen Seite der Macht. Oder hast du bei StarWars nicht aufgepasst? Sie wollen einen Investor. Das sollte dir doch grundlegend gefallen, oder? Von daher ist doch alles gut. Tesla beispielsweise sieht sich als grünes Unternehmen, dass sich bestimmt auch Diversität und Innovationsreichtum auf die Fahnen geschrieben hat. Und Geld haben die auch. Also freue dich auf die kommende Zeit, was immer sie auch bringt. Sehr viel schlimmer als jetzt geht es kaum noch (zweite Liga, Wiesenhof, Wohninvest). Von daher kann es fast nur aufwärts gehen.
     
  9. Undemokratisch sehe ich auch so. Zu links äußere ich mich nicht.
    Undemokratisch ist für mich das Aussortieren von Kandidaten im Vorfeld. Ich rede nicht von Herrn Harms, sondern davon, dass die Kandidatenliste vorher schon verkleinert wurde durch eine Vorauswahl des Wahlausschusses.
    Meiner Meinung nach hätten ALLE Kanditaten zur Wahl antreten müssen und die Wahl unter Allen Kandidaten hätte entschieden.
     
    klaus_ue, Klunz und Pardus Viridis gefällt das.
  10. Okay, das Argument kann ich teilweise nachvollziehen. Aber wie lange hätte die Sitzung dann dauern sollen, wenn alle ihre Ideen vorstellen? Und ist es nicht üblich, dass eine Vorauswahl getroffen wird? Also ich meine in anderen Bereichen und Betrieben? Ganz platt gesagt: Wenn ich mich irgendwo bewerbe, gibt es doch auch erst einmal eine Vorauswahl durch irgend ein Gremium, bevor ich mich dann vorstellen kann. Daher finde ich jetzt das Vorgehen nicht so sehr bedenklich.
     
  11. Mal ein Gedanke von mir so ganz nebenbei, obwohl meiner Meinung nach sehr wichtig:
    Ich habe seit Freitag nicht ins Forum geschaut, weil einfach viel zu tun war.
    Was mir jetzt sehr auffällt ist, dass als ich letztmalig reingeschaut habe, es um den Kanditaten Harms ging.
    Irgendwelche Mails, irgendwelche Bücher und Verlage.
    Hä?
    Heute gucke ich hier rein wegen der ASR Wahl. Das erste was ich lese, Undemokratisch, links...
    Wieder hä?

    POLITIK hat in einem Forum eines Sportvereins nichts zu suchen.
    Hier geht es, oder sollte es zumindest, EINZIG UND ALLEIN um den SVW.
    Alles andere sollte hier nicht kommentiert werden, wer das möchte kann sich ja gerne in einer Partei organisieren und dann dort große Reden halten.
    Wenn ich mich hier einlogge, möchte ich über meinen Lieblingsverein informiert sein, mich mit anderen Fans über diesen Verein austauschen, aber ganz sicher keine politischen Parolen oder Diskussionen lesen. Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2021
  12. :top: :tnx:
     
    svw1311 gefällt das.
  13. Im Interesse des Vereins hätte ich mir gewünscht, dass ALLE Kandidaten dieselbe Möglichkeit gehabt hätten.
    Mehr wollte ich damit nicht sagen.

    Keine Ahnung, wie lange es gedauert hätte, aber auch zweitrangig, da die Entscheidung viel zu wichtig, um sie von Zeit abhängig zu machen.
     
  14. Absolut richtig. Aber Werder ist eben politisiert. Das kann man ja nicht abstreiten. Siehe Streichung von Kadidaten im Vorfeld, Ex vom Bürgermeister aus der SPD.
     
  15. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Ohlmeyer und Weiß für mich eine gute Wahl. Die Frau Hiller leider nicht. Da kam ja nichts mit Substanz. Im Nachhinein verständlich das sie Anfangs nur Ersatzkandidatin war. Bei dem Wintermann bin ich mir noch nicht so sicher. Manche bezeichnen seine Wahl als Vollkatastrophe. Man wird wohl abwarten müssen, ob es mit diesem Aufsichtsrat besser läuft als zuletzt mit der alten Zusammensetzung.

    Alles in Allem fand ich es eine sehr interessante Veranstaltung auch wenn ich nach den Reden der Aufsichtsratkandiaten gegangen bin. Immerhin wollte ich dann doch noch ein bisschen etwas vom 1. Hochzeitstag zusammen mit meinem Mann genießen.:love:
     
    klaus_ue und svw1311 gefällt das.
  16. Habe mich mit den Kandidaten im Einzelnen nicht so sehr beschäftigt.
    Ich hoffe allerdings, dass jetzt so einige Sachen etwas besser laufen als bisher.
    Insbesondere die Arbeit und die Rolle von Frank Baumann müssen unter die Lupe.
     
    James_19 gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    https://www.deichstube.de/news/werd...ung-heute-sonntag-liveticker-zr-90960128.html

    13.23 Uhr:
    Baumann spricht von „europäischen Fleischtöpfen“, was auf den Presseplätzen unweigerlich zur Frage führt, wo eigentlich die berühmt-berüchtigten Frikadellen bleiben?

    13.33 Uhr: Spätestens jetzt werden hier übrigens Sonnenbrillen und -creme wieder ein - Obacht! - heißes Thema. Die Nordtribüne inzwischen in gleißendes Licht getaucht. Wer jetzt noch unbebrillt und uneingecremt ist, brutzelt und blinzelt sich ab sofort durch den weiteren Verlauf der Versammlung.

    14.51 Uhr: Kurz in eigener Sache: Der Magen knurrt inzwischen gewaltig! Bin kurz davor, mich auch zu Wort zu melden und geharnischt nachzufragen, wo hier eigentlich die Frikadellen bleiben!?!1! Tschuldigung.

    15.01 Uhr: Derweil gehen die Wortbeiträge munter weiter. Mag vielleicht jetzt noch etwas übertrieben sein, aber ist hier wirklich allen Anwesenden bewusst, dass das Stadion am 18. September für das Nordderby gebraucht wird? Ich mein ja nur.

    15.18 Uhr: Jetzt wird‘s komödiantisch: Ein Mitglied meldet sich, tritt ans Mikro, um zu sagen, dass all seine Fragen nach den Redebeiträgen zuvor eigentlich schon beantwortet sind. Müssen wir auch erstmal kurz sacken lassen jetzt.

    15.33 Uhr: Da! Plötzlich! Wie aus dem Nichts: Ein zarter Schweif der Hoffnung am Horizont der Mitgliederversammlung: Hess-Grunewald kündigt die (vorerst) letzte Wortmeldung an. Fremde Menschen liegen sich in den Armen, allerorten tränende Augen und erleichtertes Juchzen. (Hinweis: Szene leicht überdramatisiert).

    17.08 Uhr: Gottogott, Vize-Präsi Jens Höfer liest hier so viele Namen vor, seine Liste dürfte länger als das örtliche Telefonbuch sein.

    17.18 Uhr: Im Rahmen der Ehrungen weist Höfer mit Nachdruck darauf hin, dass Bremen wegen Werder früher jahrelang Korbball-Hochburg war. Richtig so! Solche Wachrüttler braucht die Versammlung jetzt! Prompt Bengalos und Sprechchöre. Hust.

    17.26 Uhr: Jetzt die Ehrung für Arnd Zeigler, Berthold Brunsen und Jörn Becker, die Schöpfer der Vereinshymne „Lebenslang Grün-Weiß“. Dafür gibt es heute, quasi als Auszeichnung für das Lebenswerk, die Vereinsnadel in Gold für besondere Verdienste. „Wir sind Meister und ham den Pokal...“ Glaubt einem auch keiner mehr.

    17.37 Uhr: Also mal ernsthaft jetzt: Eure Termine für heute Abend solltet ihr langsam aber sicher canceln. Vorsichtige Prognose: Vor 20.00 Uhr sind wir hier nicht durch. Wer meckert, hat diesen Verein aber nie geliebt! Jeder Werder-Fan inzwischen doch längst zum Corona-Testzentrum geworden: muss reichlich Abstriche machen.

    18.42 Uhr: Jetzt lässt Hess-Grunewald die Bombe platzen: Es gibt Probleme bei der Auszählung. „Deswegen ziehen wir den nächsten Punkt in der Tagesordnung vor“, sagt der Präsident. Kommen wir also zur Wahl des Ehrenrats. In unseren Augen nur konsequent: Wenn eine Wahl nicht klappt, schnell die nächste hinterherschießen.

    18.45 Uhr: Haltet euch bitte fest, ihr müsst jetzt ganz stark sein. Sitzt ihr? Okay. Insgesamt 16 (!) Kandidaten stellen sich zur Wahl für einen Platz im Ehrenrat. Und jeder von ihnen darf sich dem Plenum, klar, fünf Minuten lang vorstellen!!1! Wie lässt sich verzweifeltes Lachen eigentlich schriftlich ausdrücken? Frage für einen Tickerer.

    18.50 Uhr: Krass! Erste Schlafsäcke werden ausgerollt. Irgendwo im Oberrang entzündet ein Mann ein Lagerfeuer.

    19.28 Uhr: Hess-Grunewald eben: „Wir alle haben ja ein Interesse daran, dass es hier nicht mehr allzu lange dauert.“ Es lacht: niemand mehr.

    20.17 Uhr: TOP 15 jetzt, „Verschiedenes“. Ein Mitglied beklagt völlig zurecht, dass es für die Vereinsangehörigen während der Mammut-Veranstaltung keine kostenlosen Getränke gab. Kann ja auch keiner ahnen, dass man in einem Zeitraum von knapp zehn Stunden mal Durst bekommt. Hess-Grunewald bittet sofort um Entschuldigung: „Es tut mir leid. Das müssen wir beim nächsten Mal besser machen.“ Und prompt kommen Helfer und verteilen Flaschen. Fraglich allerdings, ob das den zum Teil zumindest mental unter den Sitzen liegenden Mitgliedern jetzt noch hilft.

    20.37 Uhr: Neun Stunden. Das sind umgerechnet sechs Fußballspiele. Denkt da mal drüber nach.

    20.50 Uhr: So. Wir haben es! Nach knapp zehn Stunden beschließt Werder-Vereinspräsident Hess-Grunewald die Mitgliederversammlung. Damit verabschieden wir uns an dieser Stelle, fahren nach Hause und ziehen uns das Highlight-Video der Veranstaltung rein, klar! Danke fürs Lesen! Macht‘s gut, bis bald.


    :lol::lol::lol:...danke @Deichstube für diesen Marathonticker, auch wenn es hart war!
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es handelt sich nicht um ein Bewerbungsverfahren sondern ein Wahlverfahren, welches sich demokratischen Spielregeln unterwerfen muss. Inwieweit das, wie Werder es handhabt, in Ordnung ist, kann ich nicht sagen, da ja rein theoretisch wohl keine Kandidaten neben den Vorausgewählten ausgeschlossen werden. Auch das Gejammer über die Länge kann ich nicht verstehen. Demokratie ist ein hohes Gut. Schon mal auf Parteitagen mit Wahlen gewesen? Besonders schön sind die woh die Europawahlliste aufgestellt wird. Das dauert in der Regel ewig und drei Tage, da eben alle Bewerber die gleichen Chancen haben müssen sich vorzustellen.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    An die "neuen" Diskutanten der letzten Stunden in diesem Thread die Info, dass in den letzten ca. 48 Stunden die (partei)politischen und andere OT-Diskussionen hier derart überhand nahmen, dass wir bereits 3x darauf hinweisen mussten, dies zu unterlassen. Uns somit bitten wir auch euch, beim Thema dieses Threads zu bleiben. Danke

    GWG
    Das Mod-Team
     
    klaus_ue gefällt das.
  20. Frage ich mich die ganze Zeit schon.