Aufsichtsrat

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 2. Juni 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Juri

Juri Guest

blöder Vergleich. Und ich sag ja, man muss es nicht übertreiben, wenn man seriös arbeitet, reicht das doch. Was hat Tierschutz mit Fußball zu tun?

2. James_19

James_19 Guest

Kann hier jemand etwas über Dirk Wintermann sagen?

3. Ja, aber das wäre frei erfunden.

4. Gehört den Größten Fan Club aus Dötlingen an. Hat ein Handwerksbetrieb und ist (glaube ich) der FDP zugewandt. Ein Werder Fan, der sich auf die Fahne geschrieben hat die Interessen der Fans zu vertreten. Der Vorsitzende des Fan Clubs Arbeitet bei uns im Ort (Wardenburg), kenne viele Mitglieder des Fan Clubs, die mir bei Teilnahme gebeten haben ihn zu Wählen. Hätte mich damit schwer getan, wegen FDP Zugehörigkeit.

James_19 gefällt das.
  5. wenn ich mich recht entsinne:
    - FDP Mitglied
    - mittelständischer Unternehmer
    - leitet wohl einen Fanclub?
    - das war irgendetwas mit Großenkneten.

James_19 gefällt das.
  6. James_19

James_19 Guest

Ich danke dir für die Info :tnx:

7. James_19

James_19 Guest

Auch dir danke für die Info :tnx:

8. Leitet den Fan Club nicht!

9. Gebe ich Dir Recht!

10. Mein Bescheidener Beitrag. Meine Kenntnisse über ihn, stammen aus seinem Vorstellungsvideo.

Dirk Wintermann

Am Anfang erklärt er sein curriculum vitae. Sehr Bodenständig, Unternehmer in 4ter Generation. Handwerker. Super. Mal kein Akademiker.

Ist bei Werder Dauerkarten und Busenesspartner seit 2003 und fuhr schon als Kind, mit dem Vater ins Stadion. Ist seit 15 Jahren Mitglied und Nachwuchsförderer. Übrigens, der erste Kandidat, der ein Werder Shirt an hat. Die anderen Kandidaten hatten entweder eine Werder Mütze, einen Werder Schal oder nichts, bzw. einen ollen Wandteppich im Hintergrund. Das Werder Shirt, finde ich jetzt aber mal würdig zu erwähnen.

Hat sich mit dem Vorsitzenden aus dem Fanclub 27801 ausgetauscht und hat, so wie ich das raus höre auch Gegenteilig zu den amtierenden Aufsichtsratsmanagern geäußert. Also ein kleiner Rebell.

Seine Kompetenzen und Stärken. Er meint, er denke in Generationen und nicht in Vertragslaufzeiten. Er meint darüber hinaus, dass er mit Nachhaltigkeit und längerfristiges Denken die notwendigen Impulse geben kann. Er ist in einer ähnlichen Position im Strategieausschuss von Treppenbaumeister tätig. Und verwaltet dort ein Umsatzvolumen von 100 Millionen Euro und 1000 Mitarbeiter. Er möchte, wie auch dort kurze, mittlere und Langfristige Strategien entwickeln. Er ist seit 35 Jahren ehrenamtlich tätig, im heimischen Sportverein und ist ein Oldie-Fußballer.

Der Dirk Wintermann besteht darauf zu erwähnen, dass er kein Abgesandter eines Fanclubs ist. Er ist eine eigenständige Person, die niemanden Rechenschaft schuldig ist. Aha...das wird sich aber als AR Mitglied ändern. Ob er das kann???

Zugute halten muss ich ihm noch. Dass er den Unterschied zwischen einem Fußballverein und einem Konzern meint zu kennen. Er will Koalitionen mit anderen traditionellen Fußballvereinen eingehen. Stimmt, dass machen Konzerne nicht. Oder doch? VW mit Audi und Porsche? Mercedes mit Tesla usw? Krupp mit Lürrsen. Oder Airbus mit Boing? etc. Ich finde diese Idee nicht schlecht, wenn ich ehrlich sein darf.

Er findet, die Integrität vieler Fußballvereine, durch die TOP 5 der Fußballvereine angegriffen., kritisiert auch auch die Aushöhlung der 50 Plus 1 Regel. Das Strategiepapier vom FC St Pauli (?) fand er, dass dort viele richtig "gute Sachen" drin standen. Schade, dass nichts kam zu dem heutigen Werder Bremen. Da hätte ich mir mehr Feuer versprochen. Aber nicht mal ein Funken kam.

Seine Botschaft an die Mitglieder: Er meint ein Mehrsparten-Verein wie Werder Bremen, besteht nicht nur aus bezahlten Fußball. Er sieht sich in seiner Aufgabe als AR- Mitglied auch in der Verpflichtung, die anderen Sparten weiter verantwortungsvoll im Blick zu haben. Als Beispiel nannte er hier unter anderen den Frauenfußball.

Mein Fazit. Kurz. Knapp. Ein echter Fan. Oder anders: "Nett"

James_19 gefällt das.
  11. yeah nun hab ich nen aufsichtsrat mitglied in meinem dorf, den ich auch noch gut persönlich kenne

12. James_19

James_19 Guest

Super Zusammenstellung. Vielen Dank!!! :tnx:

Olaf friemel gefällt das.
  13. könnte dir ne ganze menge über ihn sagen ;) persönlich ist n dufter typ, bratwurst auffen weihnachtsmarkt hier ist immer recht gut. :D

James_19 gefällt das.
  14. James_19

James_19 Guest

Hat es ja geschafft.... Kannte seine Vita nicht, finde es aber (nach euren Infos) gar nicht mehr so übel, dass er "auch als Fan" andere Sichtweisen in den AR mitbringt.
    Erst war ich schon etwas überrascht, dass er gleich im ersten Wahlgang schon genügend Stimmen bekam

15. Bei Ca 35000 Mitgliedern, wo nur ca1000 da waren und ein Fan- Club Mitglied zum AR zugelassen wird, war klar das er gewählt wird:) Auch ich wurde ( kein Fan Club Mitglied) angesprochen, durch einige bekannte die den Fan Club Dötlingen angehören, ihn zu Wählen ( bei Teilnahme).

16. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht sehe ich das auch falsch, aber der Aufsichtsrat ist doch ein Organ für die KGaA.
    Ich habe nun quergelesen, was die Kandidaten so bewegt, da ging sehr viel in Richtung operatives Geschäft, aber das sind doch nicht die Belange des AR. Ist da nicht zu viel Vermischung Verein-KGaA enthalten?

FatTony gefällt das.
  17. James_19

James_19 Guest

So, nun werden die neu gewählten Kandidat*innen eingesperrt und erst wieder in die Freiheit entlassen, wenn HHG, Filbry und Baumann gefeuert sind.... :p

18. Die werden alle bleiben. Wette ich nen Grünen 100er

19. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Da gehe ich mit. Wetten auf 'n dicken Fetten.

20. James_19

James_19 Guest

Werder muss ja Werder bleiben...... :facepalm: