Aufsichtsrat

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 2. Juni 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Das deutsche Strafrecht kennt den Begriff 'Rufmord' nicht; lediglich 'Üble Nachrede' (§ 186) und 'Verleumdung' (§ 187) sind im Stradfgesetzbuch genannt.

syker1983, WOMLSascha und Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Ich gehe mal davon aus, dass hier wenig Juristen sind. Daher habe ich es "Umgangssprachlich" ausgedrückt.

Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Ich denke nicht das er sich in den AR klagen würde. Er wird wissen was ihm vorgeworfen wird und wenn er dann will, wird sein RA
    sicherlich ersehen können ob die Beweise oder Anschuldigungen evtl. den Straftatbestand des § 186 StGB
    Oh, gerade weitergelesen der @sergeant_mumm hat schon korrigiert:top:

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Auf welche Grundlage soll hier verhandelt werden?
    Weil Werder jemanden Satzungsgemäß nicht zugelassen hat? Werder darf sowas entscheiden oder siehst du hier Diskriminierung o.ä.?

Sitze nun im Stadion und bin mal auf deine Einwürfe gespannt.

5. Nur aufgrund dessen, was aktuell an Infos öffentlich ist, würde ich das ähnlich sehen :tnx:

Bei aller, sicherlich vorhandenen fachlichen Expertise, ist ja zumindest gut rumgekommen und hat viel gesehen - hätte genau den frischen Wind reinbringen können, der gefehlt hat, was man so hört.
    Jedenfalls hätte er ja radikal umbauen wollen - hätte mir durchaus gefallen können :tnx:

6. peggy76

peggy76

Kartenverkäufe:
    +53
    So gleich geht's los :schal: ich bin gespannt

Olaf friemel gefällt das.
  7. Nochmals, was er hätte können .... alles okay, aber mir geht es um das "abschlachten" was hier einige User in Unkenntnis betreiben.
    Was die Verhandelbarkeit anbelangt reden wir hier nicht von Vorwürfen am "Pokertisch" sondern hier sitzt die Öffentlichkeit mit im
    Boot. ORH wird es bewerten können und entsprechende Schritte einleiten oder nicht.
    Wenn die Anschuldigungen nicht haltbar sind, dann würde ich gegen IY sowie die Informanten vorgehen.

vilser gefällt das.

8. Wenn du auch den "§ 186 StGB" ziehst, dann braucht er keinen (es wäre aber ratsam) Anwalt mehr. Dann ist die Staatsanwaltschaft im Spiel, die dann ermittelt.
    Ist ja auch deren Aufgabe. Zusätzlich würde ich noch über eine andere Schiene gehen. Ich bin gespannt. Kann auch sein, dass er wieder nach China geht und uns hier in Ruhe lässt. Wir werden es sehen. Zuviel Spekulation.

Aber mal eine Frage in die Runde. Hat nicht schon einer geschrieben, dass der Harms eine Anzeige bei der Polizei geschaltet hat? Kann mich diesbezüglich auch irren.

9. peggy76

peggy76

Kartenverkäufe:
    +53
    Spieler sind auch hier. Ist das üblich?

10. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ja, wundere mich, das sowenig.

11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Also eine ähnliche "Ich-AG" wie Harms.

12. Der Mannschaftsrat soll da sein, der Rest hast vermutlich frei. ;)

13. Ja. Und noch schlimmer als der Lühr. Dachte es geht nicht mehr schlimmer, aber dann kam Sie :)

James_19 gefällt das.
  14. Wenn. :tnx:

Dann hätten sich die Informanten sehr in die Nesseln gesetzt - in wie weit da was dran ist, weiß ich natürlich auch nicht,
    kenne den Herren auch nicht persönlich - aber das was ich gelesen habe geht schon tief ins Detail und wäre teilweise doch relativ leicht nachzuprüfen bzw. zu beweisen wenns nur eine falsche Interpretation der Infos wäre. So oder so bestehen
    die Zweifel, die er wohl nicht glaubhaft zerstreuen konnte - schade drum.

Wenns um irgendeinen "unwichtigen" Schreibtischposten ginge, wärs mir wahrscheinlich auch sogar relativ egal - bei einer repräsentativen Aufgabe wie dem AR (er wäre ja auch einer für den Vorsitz) sieht das dann schon ein wenig anders aus.
    Da stehen Werte, die der Verein eben nach außen auch bewahren will /muss.
    Auch wenn ich mir da wünschen würde, das andere schon bereits bestehende Arbeitsverhältnisse darauf überprüft würden.
    Da würde mir ein (öffentlich in jedem Heimspielen aktiver) Angestellter einfallen, den ich aufgrund dessen auch schon länger geschmissen hätte :tnx:

Aber das würde aktuell zu weit führen.

15. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Frau Hiller weiss aber schon, das sie für den AR einer Kapitalgesellschaft kandidiert? Die von ihr genannten Werte mögen passend sei für den Verein, für den Bereich Profifussball gelten gelten für mich primär andere Bedingungen. Was nützen die besten Wertevorstellungen, wenn die Ergebnisse nicht stimmen.

16. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Hier steht das z.B.:

https://www.deichstube.de/news/werd...rueckt-nach-liste-kandidaten-zr-90959076.html

17. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Weiter oben steht, das er Unterlagen an die Polizei gegeben hat, daher nehme ich an, das eine Anzeige erfolgte.

18. Könnte ich dir bei helfen ....aus der mittleren Führungsebene.

WilderSüden gefällt das.
  19. Viel Spaß, auch an @WOMLSascha und den Rest.