Aufsichtsrat

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 2. Juni 2021.

Diese Seite empfehlen

1. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
  2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Wo hast du die Zahlen her? Habe auch schon gesucht!

3. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Aus dem DeichStube Interview mit Hess-Grunewald. Danach gab es gestern ca. 800 Anmeldungen, davon etwa 600 stimmberechtigt.
    https://www.deichstube.de/news/werd...-rechts-wahlausschuss-kritik-zr-90957920.html
    Mittlerweile gibt es wohl sogar rund 1.000 Anmeldungen (neuer Bericht der DeichStube).
    https://www.deichstube.de/news/werd...sordnung-sonntag-live-ticker-zr-90960128.html

4. Ok. Sein Konzept ist mir unbekannt. Das mag sogar sehr gut sein.!Die Behauptungen bzw. Infos von IY finde ich absolut ok. Das wurde dann ja geprüft und außerdem sollen ja auch noch andere Hinweise zu seinen Aktivitäten gegeben worden sein (nicht von IY) und er konnte dies scheinbar nicht entkräften. Und wenn da was dran ist, wovon auszugehen ist, kann er nicht bei Werder im Aufsichtsrat sitzen. Wenn man sich als Verein offensiv gegen rassismus und für diversität bekennt, muss man sowas konsequent entgegentreten. Und wenn du jemanden, der scheinbar AfD-Kontakte hat, im Aufsichtsrat sitzen hast, passt da doch was nicht.
    Wenn ihm da unrecht getan wird, würde ich das auch sch… finden, aber das kann ich mir nicht wirklich vorstellen….. wie gesagt, das wurde ja wohl überprüft

5. Kannst du bitte mal liefern was Harms mit wem voll inhaltlich besprochen hat? Was Harms ideologisch in diesem ihm hier unterstellten
    Sinn vertreten hat? In welchem Zusammenhang zu welchem Zweck Informationen gesammelt wurden?
    Wenn du mir das glaubhaft vermitteln kannst, bin ich ganz eng bei dir und den anderen Usern mit diesen Hetztiraden.

6. Nein sicherlich nicht, aber es wäre doch durchaus mögliche Bewerber für den AR-Posten aus der Kandidatur zu drängen die
    IY eine Schlechterstellung erfahren lassen würden.

7. Er konnte die Vorwürfe, in einem persönlichen Gespräch, nicht entkräften. Reicht das nicht? Die haben den sogar nochmal eingeladen! Ich gehe jetzt mal davon aus, dass da nicht nur Deppen zugegen waren. Und nein, ich habe da keine akteneinsicht….. jetzt kommt der Knaller: ich vertraue da einfach den handelnden Personen

8. Ich bitte dich, der Präsident des SV Werder hält angeblich brisantes Material in der Hand und übergibt es irgendeinem
    Wahlausschussmitglied. :facepalm2:
    Ich denke, du und ich würden das Material per E-Mail an den Wahlausschuss-Vorsitzenden und CC an ff. senden.
    Diese Aussage, .... nicht an den gesamten Wahlausschuss weitergab..... macht mich fassungslos, da dieses Thema "intern
    geregelt" wurde!!! Wenn dies so war, hätte der sofort aus dem WA entfernt werden müssen (offensichtlich durfte er ja weitermachen).
    Ich frage mich sowieso, warum hier einige von den "Alleswissenden" noch nicht dieses eine Mitglied des WA als Handlanger
    eines Rechtsextremen ausgemacht haben. .... denn schließlich könnte man ja aus seinem Handeln ableiten, dass er das rechte
    Gedankengut des Herrn Harms teilt.:facepalm:

syker1983 und Cyril Sneer gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...da stelle ich mal eine Gegenfrage, Warum verurteilt man in dieser extrem kurzen Zeit einen Mann, bei dem zunächst mal nur der "Verdacht" besteht (wie du ja selbst oben geschrieben hast!)
    Ich als Einzelperson kann erstmal nur von Aussen das ganze für mich beurteilen.

Der Herr Harms war für mich bei der Bekanntgabe mit Abstand der Einzige, der von Anfang an klare inhaltliche Vorstellungen hatte, wie er sein Know-How einbringen möchte und was er als Aufsichtsrat in Gang setzen möchte, das hat er sowohl in dem Vorstellungsvideos, aber auch in dem veröffentlichten Fragebogen ausführlich und sehr klar formuliert. Für mich schien er hervorragend vorbereitet zu sein, für eine extrem wichtige Aufgabe und Verantwortung in diesem Verein und er war bereit für gezielte zwingend erforderliche Veränderungen.

Dann gab es ein Deichstube Interview in dem er sehr gezielt gefragt wurde, ob seine Veränderungen auch die Personalie Baumann betreffen. Die Frage wurde klar mit Ja beantwortet.

Einen Tag später gab es von IY diese öffentliche Kritik am Wahlausschuss der Nominierung von Harms als AR Kandidat, da ihnen diese ominöse Email vorliegt.

Dann kam heraus, dass HHG diese Email dem Wahlausschuss schon sehr früh zugespielt hat, mit einem Hinweis der Inhalte, trotzdem wurde Harms vom Wahlausschuss als Kandidat zunächst zugelassen.

Mittlerweile brodelte die Kritik am Wahlausschuss und der Null Frauenquote auch von Seiten HHG.

Viele hier, auch ich hätten zunächst mal gerne eine öffentliche Gegendarstellung von Herrn Harms gehört, was er dazu zu sagen hat.

Er hatte auch bereits ein neues Interview mit der Deichstube, dass er aber nicht zur Veröffentlichung zuließ, da er vorab bereits dem Wahlausschuss Rede und Antwort stehen musste.

Ratzfatz wurde er daraufhin ausgetauscht und Frau Hiller bekam den leeren Kandidatenstuhl vom Wahlausschuss zugesprochen.

So ist zumindest aus meiner Sicht jetzt die Lage der Dinge.

Des Weiteren wundere ich mich als Aussenbetrachter über die niedrige Mitgliederzahl, die nur durch persönliches Erscheinen an einer so wichtigen Wahl des Vereins teilnehmen kann und für den Grossteil der Vollmitglieder keine andere Wahlmöglichkeit besteht ausser persönlich vor Ort zu sein, obwohl eben auch diese Wahl vor Ort Geheim stattfinden soll, das nur nebenbei.

Rein aus völlig neutraler Sicht als Aussenstehender gibt dieser Verein auch hier wieder eine unglaublich schlechte Aussendarstellung ab.

Sollte irgendein AR Kandidat rein hypothetisch der rechten Gesinnung zugeneigt sein, ist es vollkommen in Ordnung diesen Kandidaten nicht zur Wahl zuzulassen.

Der gesamte Ablauf und das Geschehen drumherum gibt aber ein ganz schwaches Bild des Vereins ab.

Für mich geht es da weniger um das verteidigen einer Person, sondern vielmehr um die ganzen doch sehr hinterfraglichen Abläufe und allgemeinen Entscheidungen in dieser gesamten AR Neuwahl und die doch sehr schnelle Verurteilung eines Herrn Harms auch als Person mit Familie.

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2021
    Olaf friemel, Lübecker, vilser und 8 anderen gefällt das.
  10. Dein Vertrauen in Ehren, aber ist das nicht einfach nur leichtgläubig vor dem Hintergrund der Nichtkenntnis? Du verlässt dich einzig auf
    Aussagen die nicht belegt sind. Weißt du welche Fragen gestellt wurden?
    Zum Thema Deppen muss man ja wohl nichts weiter sagen.
    Nochmals, vertrauen auf Basis dessen was dir vorliegt ist Leichtgläubigkeit. Ich hätte ja verstanden, wenn du es auch so geschrieben
    hättest, ..........auf der Basis von Vertrauen glaube ich ....., aber du hast ganz bestimmt und vehement eine Position eingenommen.
    Nicht schön, einfach mal vorstellen, wenn da zu einem späteren Zeitpunkt festgestellt wird, da war nichts dran.
    Die Person, die Familie ......

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2021
    Olaf friemel und vilser gefällt das.
  11. Wenn ich dann auf der Deichstube im Kommentar vom Knips lese, dass besagter Herr Harms eine fragwürdige Kandidatur gewesen sei, muss man das mal weiterdenken. Fragwürdige Kandidatur = fragwürdiger Charakter. Das einem Harms dann vor einem Untersuchungsausschuss evtl. etwas nicht entkräften kann, könnte uU damit zusammenhängen, dass dem die Hutschnur geplatzt ist. Über was schreiben wir hier? Geht es um ein politisches Mandat zB Bundestag oder um einen ASR-Posten bei einem nahezu insolventen Zweitligisten? Die Antifa scheint ja nun das moralische Korrektiv beim SVW zu sein.
    Von den ca 40.000 Mitgliedern würde ich mal schätzen, das ca 10% AFD-nah oder anderen rechtsradikalen Gruppierungen nah sind, denn das würde dem Querschnitt der Bevölkerung entsprechen. Gab es nicht mal eine Fangruppierungen in Bremen Gleis 8 oder so, die eindeutig rechtsradikal war. War in einer Doku-Serie von Sky. Die hat man wohl aussortiert, was ich verstehen kann. Da ist es berechtigt gewesen.
    Dieses ganze Verfahren erinnert mich an eine Hexenjagd. Und an Harms Stelle würde ich sofort meine Mitgliedschaft aufkündigen und sämtliche Unterstützung des SVW einstellen. Die Antifa und viele Foristen wie Mitglieder werden es ihm danken.

beckstown, mezzo19742, Lübecker und 6 anderen gefällt das.
  12. Ich fand es halt irgendwie komisch, dass es hier zum Teil heißt: „Die gesinnung ist egal, solange er gute Arbeit macht.“ (sinngemäß) DEM gegenüber habe ich Position bezogen. Das sehe ich halt anders.

13. Lutscher75

Lutscher75 Guest

Das ist ja kein exklusives Verhalten von Werder, das ist doch mittlerweile in der gesamten Deutschen Gesellschaft tief verwurzelt, die sich mitunter deshalb immer weiter spaltet.

Bist du nicht mein Freund, bist du mein Feind!

14. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Hier.

15. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:...und das nicht nur mit ständigem gegenseitigen Verurteilungen, besonders in digitalen Medien mit, der ist links, der ist rechts orientiert, sondern es wird mittlerweile sogar medial Mobbing und Verurteilung unterstützt beim Thema geimpft, ungeimpft,
    aber wir wollen lieber hier beim Thema bleiben.:opa:

16. Ich habe lediglich meinen Kenntnisstand geteilt und mich jeder Bewertung/Interpretation enthalten.
    Muss mich hier nicht noch mehr anpi**en lassen als bisher. ;)

17. peggy76

peggy76

Kartenverkäufe:
    +53
    Da kann man den handelnden Personen auch Vertrauen. Denn die Vorwürfe kamen tatsächlich nicht nur vor IY. Und der entsprechende Schriftverkehr liegt Werder auch vor.

klaus_ue, WOMLSascha und sergeant_mumm gefällt das.
  18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5

19. peggy76

peggy76

Kartenverkäufe:
    +53
    Und die Berichte über seine Person sind für mich Grund genug das er ausgeschlossen wurde. Und da braucht man auch nicht Baumann mit reinzuziehen. Denn die Einstellung von Harms zu Baumann haben mit dem Ausschluss nichts zu tun. Da hat er selbst schon genug Munition gegeben. Denn wenn man seine Gesinnung doch ziemlich offen zur Schau stellt und sich dann um ein öffentliches Amt bewirbt, dann halten eben nicht alle ihre Klappe und das ist auch sehr gut so. Meinen Respekt für die Personen die es nicht hinnehmen wollten, das so jemand in unserem Verein etwas zu sage hat.

20. Sorry,noch einmal.....................Für mich muß die gesamte Vereinsspitze gewechselt werden,Wahlausschuß inklusive.Denn entweder sitzen da Blindköpfe oder auch dort herscht rechtes Gedankengut.Es wird sich hier immer nur um diese eine Person gestritten(was ich schon für fragwürdig halte).Es sind nur wenige hier,die mal kritisch diesen WA untersuchen.Einer von ihnen müßte dann ja auch der gleichen Richtung angehören.Jeder zerreißt sich hier nur die Klappe über diesen Harms. Keiner war bei diesem Gespräch am Donnerstag dabei,aber jeder hat seine Meinung,merkwürdig. Rechtes Gedankengut und auch sonst eine politische Meinung gehören überhaupt nicht ins Sportwesen.Sport ist Sport und Politik ist Politik,.....rechts,links,mitte,egal.Letztendlich will aber hier jeder schlautun und sich an fahrende Züge klammern,nur im irgendwie mitzureden.KEINER HAT WIRKLICH EINE GENAUE AHNUNG ÜBER DAS,WAS DA GELAUFEN IST!.....

PS........ich bin schon am überlegen,meinen Werder-Pass und meine Dauerkarten abzugeben,so langsam hab ich die Nase voll!!!!

Eisenfuss57 gefällt das.