Aufsichtsrat

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 2. Juni 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Also die letzten offiziellen Zahlen gab es meines Wissens zur letzten Mitgliederversammlung am 25.11.2019. Damals hatte man 40.367 Mitglieder, wie viele davon Vollmitglieder und wie fiele Fördermitglieder sind, kann ich aber nicht sagen.
    Falls Sonntag aktuelle Zahlen genannt werden sollten, kann ich sie danach hier schreiben, wenn ich daran denke. :)

Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Nein aber ich weiß doch, wen ich mir ins Boot holen, die hatten doch auch Gründe einen Wontorra z.B. nicht zuzulassen.
    Warum eigentlich?
    Hat er Homosexuelle geschlagen? Seehunde geschlachtet?

DerMue77 gefällt das.
  3. Fachlich, ja. Aber noch mal, glaubst du die haben einen Profiler der die Kandidaten nach Gesinnung und Privatleben durchleuchtet? Willst du das?

Was Wontorra angeht: Das ist ein Schwätzer und das weiß auch jeder.

Werder Dirk und sergeant_mumm gefällt das.
  4. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Es braucht doch keinen Profiler, wenn selbst unrühmliche Jugendliche herausbekommen, was der offenbar für ne Einstellung hat.

5. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Stimmt... Nix polemisch..... :roll:
    Ja, besonders da IY ja bekannt ist für Baumann und den Vorstand zu kämpfen.

Achtung Ironie!

Ich bin gespannt auf die Redebeiträge derer, die hier immer soviel Wind machen. Mal sehen, wer sich dort blicken lässt und was die sich dann so zurecht friemeln.

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2021
  6. Der Mailverkehr auf den sie sich beziehen war öffentlich einsehbar? Weiss de selber, nach. Also, wie soll man, und soll man überhaupt, die Gesinnung im Vorfeld prüfen?

7. Die Frau von BM?

8. Frau Hiller ist m.W. die (getrenntlebende) Frau des Bremer Bürgermeisters (Ministerpräsidenten) A. Bovenschulten.

9. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    So lange, wie die Tätigkeit im AR im Sinne der KKaA ausgeübt wird, d.h., überwachen, beraten, unterstützen im Sinne §111 AktG, sollte die politische Gesinnung nicht ausschlaggebend sein.

10. Bin froh das er nicht mehr dabei ist! Will Ruhe im Verein und jemand der Populistisch erstmal vorgeht, brauch ich Persönlich nicht.

11. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Also liegt ja die Vermutung nahe, dass evtl. sehr viel mehr stimmberechtigte Vollmitglieder als nur diese 600 gibt.
    Da wundert es mich schon, dass es für diese Mitglieder keine alternative Möglichkeit der Wahlbeteiliging gibt?

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2021
  12. Bestätigt meine Meinung daß der Typ Werder nicht gut getan hätte:kaffee: Keine Clevere Vorgehensweise, aus meiner Sicht.

13. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Der HSV hat 80.000 Mitglieder und auf deren MV waren 400 Wahlberechtigte. Ist doch viel einfacher so. Holt man sich einen Haufen Qlaqueure ins Boot und schon läuft es in die richtige Richtung

14. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Stellt sich dann wiederum die Frage, wie die da rangekommen sind und ich verstehe auch nicht, wie HHG, der die frühe Erkenntnis an ein AR-mitglied weitergeleitet haben will, da nicht nachgehakt hat, er müsste doch überrascht gewesen sein, dass er trotzdem auf der ARliste auftauchte aber ist nun eh egal, das Kind ist im Brunnen.
    Bleibt für mich jedenfalls ein fader Beigeschmack.
    Sei es drum.

15. Harms nennt IY "Heckenschützen, die im Verborgenen bleiben", deutet an, dass sie sich "vor den Karren von anderen Interessengruppen spannen" lassen und hat den Beitrag von IY an die Polizei ("Dezernat 63, politisch motivierte Straftaten") weitergeleitet.
    :popcorn:

16. Ich dachte, Werder wäre verkörperter Tierschutzlobbyist durch Hühner-Patenschaft.

Benni4all, WilderSüden und Cyril Sneer gefällt das.
  17. https://www.deichstube.de/news/werd...daten-mitglieder-versammlung-zr-90959076.html

Ich halte mich aus diesen Diskussionen komplett heraus.Mir ist das ganze zu politisch und im Grunde hat jeder keine wirklich fundierte Ahnung,was die oder der Betroffene(n) eigentlich wirklich im Hintergrund an Leichen versteckt im Keller halten. Mir fehlen eigentlich die hauptschuldigen dieser ganzen Affäre: DER WAHLAUSSCHUSS!!! Seit Juni wußte mindestens einer von diesen Umständen......da heißt es nur lapidar....wurde intern jetzt drüber gesprochen.Klasse!!! Als erstes gehört für mich dieser Wahlausschuss an den Prager gestellt und ausgewechselt!!! Harms wird,wenn sich ev. herausstellt das er keine rechte Gesinnung hat, mit einem heftigen Makel versehen bleiben.

syker1983, Cyril Sneer und Lübecker gefällt das.
  18. Das ist doch Unsinn, mit Verlaub. Der AR ist ein wichtiges Gremium und wenn du dir gewisse Werte auf die Fahnen schreibst, kannst du niemanden dort rein setzen, der gegen diese Werte verstößt.

19. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Da geb ich dir Recht.
    Stellt sich eben die Frage ob und inwiefern die Nähe von Harms zu der, ich nenne es mal "rechten Szene" überhaupt besteht.