Aufsichtsrat

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 2. Juni 2021.

Diese Seite empfehlen

1. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich habe nur gefragt, du hast festgestellt.

2. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    :tnx:

andy0606 und Countryman gefällt das.
  3. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    :tnx:

So trocken und blass das Thema auch ist, wird sich Werder diesem Thema in naher Zukunft stellen müssen. Natürlich sollten wir uns Freiburg und Mainz zum Vorbild nehmen. Die Wahrheit ist aber auch, dass Freiburg und Mainz Werder finanziell enteilt sind und es ohne "frisches Eigenkapital" sehr schwierig wird, an diese Vereine wieder heranzukommen.

Bei der Anleihe hatte Werder ein miserables Timing (Zeichnung unmittelbar nach dem Abstieg, abschreckende Berichte über eine mögliche Insolvenz in der Presse, usw.). Trotz dieses Timings hat Werder die Anleihe einigermaßen erfolgreich platziert. Deshalb vermute ich, dass es auch für Werder-Aktien einen Markt geben könnte (eventuell wieder mit einer "Mischung" aus privaten Investoren und Kleinanlegern, wie es sie meine ich auch in Unterhaching gegeben hat). Mein Eindruck ist auch, dass viele Fans dem Thema aufgeschlossen gegenüber stehen.

Noch entscheidender aber wird sein, dass Werder etwaige Erlöse aus der Ausgabe von Anteilen sinnvoll und nachhaltig investiert. Die Fehler, die der HSV gemacht hat, dürfen sich bei Werder nicht wiederholen.

Bremen, andy0606 und syker1983 gefällt das.
  4. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Die Liste deiner hier verbreiteten Essays ist lang. Die damit verbratene Lebenszeit stünde in keinem Verhältnis zur Kürze der Lesezeit. ;)

5. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Oha, lese ich da etwa Mod-kritik heraus?!?:D

6. Nun wird laut der Werder-Website Herr Harms erneut vorgeladen und verhört. Danach sieht es mittlerweile aus. P. Eilers behält sich das Recht vor, Harms uU vom Wahlvorgang auszuschließen. Kann man auf der Website nachlesen.

7. [Achtung, Meinung - nicht Fakt]
    Wer Antifaschismus als charakterliche Grundhaltung einerseits und ein paar 'böse Buben', die unter dem Deckmantel 'Antifa' Straftaten begehen, nicht auseinanderhalten kann oder will, wer Literatur aus dem Dunstkreis rechtspopulistischer und verschwörungsmythischer Veröffentlichungen derart bewertet, wie es hier kolportiert wird - der weckt in mir zumindest Zweifel daran, ob ich so jemanden im AR 'meines' Vereins haben will.

T0RSTIN0 gefällt das.
  8. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Schwer zu begreifen. Was hat sich seit Juni (vorliegen der "belastenden" Unterlagen bei HHG und Wahlausschuss) inhaltlich geändert? Nichts.
    D.h., entweder sie empfanden den Umstand als nicht belastend, oder, was ich wahrscheinlicher finde, sie beugen sich dem Druck der Fangruppen, was ich nicht für richtig halte. Der AR ist meines Wissens nach ein Kontrollorgan der KGaA, zu diesem Zweck wird neu gewählt, weil der vorhergehende seinen Aufgaben nur unzureichend nachgekommen ist. Wenn von bestimmten Werten berichtet wird, für welche der VEREIN einsteht, was für sich betrachtet auch gut und richtig ist, sollte man die KGaA dabei grundsätzlich aussen vor lassen. Die Werte vertreten im Alltagsbetrieb des Vereins (primär im Jugendbereich, denn dort wird die Saat gelegt), übergreifend vielleicht noch im Zuschauerbereich im Stadion (Transparente, Fahnen, verbale Entgleisungen etc), völlig in Ordnung, damit eingreifen in die geschäftlichen Belange der KGaA aber nicht. Genau das geschieht aber gerade jetzt, in dem ein Kandidat eben an den Pranger gestellt wird, gesteuert von externen Gruppierungen über den Dachverband. Es reicht also aus, durch Verbreiten von bis dato nicht belegten Inhalten den Menschen Harms zu diskreditieren, sehr bedenklich!
    Mir ist bei dem gezeigten Prozedere zu viel Vereinsmeierei im Spiel, dabei nehme ich auch Bezug auf das Interview von Herrn Wintermann in der Kreiszeitung.

LotteS und Cyril Sneer gefällt das.
  9. Na ja. Nun ist Herr Harms aus dem Rennen und Frau Hiller auf der Liste. Wirkt auf mich alles sehr diffus. Denn es bleiben Fragen:
    - Wie konnte er überhaupt auf die Liste kommen?
    - War das alles nicht bekannt oder wurde es nicht richtig bewertet?
    - Ist er uU ein Opfer der Berichterstattung und wurde lieber entfernt, um weiteren Diskussionen zu entgehen?
    Nun schreibt Werder von weiteren Quellen und Herr Harms hätte nicht erschöpfend die Bedenken ausräumen können. Das alles 2 Tage vor der JHV nach wochenlangen Suchen der korrekten Kandidaten?!

Lutscher75, Eisenfuss57, Bremen und 6 anderen gefällt das.
  10. Es hat ein Geschmäckle.

11. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Oder sie habe die Unterlagen beim Wahlausschuss gar nicht beachtet wäre auch noch eine Alternative. Oder Sie haben die Tragweite nicht begriffen. Der AR ist das Kontrollorgan was der VEREIN und seine Mitglieder für die KGaA bestimmen und daher sind die Werte sehr wohl relevant. Derzeit gehört die KGaA komplett dem Verein und daher sollten die Werte dort dann auch 1:1 greifen. Zudem wird der AR neu gewählt, weil es so vorgesehen ist. Und nicht wie du beschreibst wegen der Leistung des vorangegangenen. Vielleicht mal etwas informieren.

sergeant_mumm gefällt das.
  12. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Rums:

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2021
  13. War ja im Grunde so zu erwarten :tnx:

14. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Hui und rein zufällig ist es eine Frau.
    Hätten wir nach dem Rassismus auch den Sexismusvorwurf mit einer Klappe entkräftet.:klatsch:

Juri gefällt das.
  15. Christian Günther

Kartenverkäufe:
    +52
  16. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...mal was anderes, wir haben, wenn es noch richtig ist ca. 40.000 Mitglieder, angemeldet mein letzter Stand haben sich 800 und davon wahlberechtigt sind 600...:denk:

Wo ist der Rest?:ugly:

17. Christian Günther

Kartenverkäufe:
    +52
    Ehrlich gesagt finde ich es sehr stark, dass sich überhaupt 800 Mitglieder angemeldet haben und teilweise dafür lange Wege und teure Anfahrtkosten auf den Weg nehmen, obwohl die MV ja nun nicht gerade eine super spaßige Veranstaltung ist. 800 Personen sind auch viel mehr als bei allen MVs der vergangenen Jahre.

Bremen, sergeant_mumm und opalo gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2021
    Werder Dirk gefällt das.
  19. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Kann man so sehen, nur wenn ich die Profiabteilung ausgliedere, dann auch konsequent. Was sie machen (wollten), ist duschen ohne nass zu werden. Klappt aber nicht, wie man sehen kann. Das habe ich beschrieben mit Vereinsmeierei.
    Zur Wahl: sei sicher, wäre Werder nicht abgestiegen, wären die Kandidaten weiterhin im Boot und hätten sich wieder zur Wahl gestellt, ggf. mit marginaler Änderung.

20. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Echauffiere sich einer noch einmal über den HSV :D