Aufsichtsrat

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 2. Juni 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Sage mal FatTony, was ist denn mit dir los? Das mit deinen verbalen Aggressionen wird ja immer schlimmer.

Oberfrankenwerderanerin und andy0606 gefällt das.
  2. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Aggressionen nehme ich da von seiner Seite gerade nicht wahr, bin nicht seiner Meinung aber ich sehe da nix....
    Muss wohl an mir liegen....

WOMLSascha, Vorstopper und T0RSTIN0 gefällt das.
  3. Also ich an seiner Stelle würde diesen Account nun ziemlich schnell überprüfen (lassen), wenn es nicht seiner ist. Und das entsprechend klären. Er bewirbt sich um ein relativ öffentliches Amt (öffentlich iSv. Sichtbarkeit) und wenn die Vorwürfe nicht stimmen sollten ist das mindestens rufschädigend. Ich könnte mir zwar vorstellen, dass es Leute gibt die ihm einen Fake-Account unterjubeln. Aber nicht, ihn mit solchen Vorwürfen derart falsch zu zitieren und das auch noch mit Verweis auf vorliegende Korrespondenz.

T0RSTIN0 gefällt das.
  4. Ein Glück haben wir Dich im Forum. Du bereicherst es jeden Tag. Danke. Weiter so. 100% Werder

andy0606 und James_19 gefällt das.
  5. Meiner Meinung nach, muss er da nichts überprüfen.
    Es sollten aber die Leute, den Account überprüfen, die ihn verbreiten und als Wahr hinstellen.
    Wir sind doch nicht mehr bei Trump und 2016

andy0606 gefällt das.
  6. Hat ja auch niemand gesagt er müsse das tun. Ich sagte ich persönlich würde das tun, weil ich daran ein Interesse hätte. Im Grunde ist "überprüfen" auch das falsche Wort. Entweder ist es mein Account, oder nicht. Die Unterscheidung bekomme ich hoffentlich noch so ca. 50 Jahre hin.

7. Hmm für eine linksorientierte Ultra-Gruppierung ist wahrscheinlich mein Avatar schon rechte Gesinnung... Für viele von denen sind ja sogar schon FDP und CDU Wähler rechte... Das die Welt nur noch in Links und Rechts denkt geht mir langsam auf den Sack, für die Mitte interessiert sich niemand mehr. Der Artikel in der Bild als auch der von der Deistube könnte allgemeiner nicht geschrieben worden sein, könnte, hätte, würde... Wenn man sowas behauptet, muss man direkt die Fakten offen legen oder schweigen.

Lutscher75, beckstown, syker1983 und 3 anderen gefällt das.
  8. Der Wahlausschuss sollte zuerst ausgetauscht werden! Ein Herr Harms, der Populistisch an die Öffentlichkeit geht und Köpfe fordert ohne sich erstmal alles genau anzuschauen ist das letzte was Werder gebrauchen kann. Seine Politische Gesinnung sollte erstmal geklärt werden.

klaus_ue gefällt das.
  9. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Das wäre aber zu einfach. Erst einmal rein in den Topf, dann steht es erst einmal da. Rausschwurbel kann man es später immer noch.

LüneburgerHeide gefällt das.
  10. Einige fragen sich sicherlich, wer ist dieser böse Karsten D Hoffmann. Ich stelle hier mal ein Video von ihm OT ein, um
    vielleicht auch die Person Hoffmann nicht so platt als "Frontmann der AfD" hinzustellen.
    Einfach nur zur Meinungsbildung alles unter dem Titel Der Film zum Buch
    Karsten D. Hoffmann (karstendhoffmann.de)

Lübecker gefällt das.
  11. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    So, ich hab jetzt mal den ganzen Harms Kram versucht, nachzulesen - irgendwie scheine ich aber nicht alle Fakten gefunden zu haben. Ausser dem Text der fuer Meinungsdiversitaet besonders bekannten Infamous Jungs und viel Konjunktiv war da vor Allem eine Empoerungs Lawine - wie so oft heutzutage... :kaffee:

Was konkret wird Harms vorgeworfen? Welche Beweise gibt es? Ist Harms ein rechter, Querdenker, Sympathisant, selber engagiert oder lediglich nicht links genug?

Gibt es eine Stellungnahme des Wahlausschusses oder von Harms selbst?

Gibt es irgendetwas belastbares, was ihn unumgaenglich als untragbar fuer unseren AR einstufen wuerde?

Disclaimer: Ich waehle nicht die AfD, bin kein Querdenker und selbstverstaendlich geimpft sowie politisch aufmerksam.

Lediglich habe ich arge Probleme damit, wenn die Empoerungswelle mal wieder losgeht, auf der dann viele mit Halbwissen herum schwimmen, weil es sich ja gehoert, auf besagter Welle mitzuschwimmen, und haufig Leute aufgrund von aufgebauschten Behauptungen und Halbwahrheiten irreparabel und unumkehrbar zu Beschaedigen und zu Diskreditieren, weil es ihnen aus welchen Gruenden auch immer in den Kram passt...

Vielleicht fehlen mir ja auch einfach nur Infos, die ich ueberlesen habe - daher jetzt hier meine ernst gemeinte Frage :)

*Shitstorm Incoming*

12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
  13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn die Dinge so stimmen sollten, wäre das in der Tat ein "dicker Hund". Allerdings darf auch nicht vergessen werden, dass Ultra-Gruppierungen nicht nur hier in Bremen oft den Eindruck erwecken, dass sie (ich formuliere es bewusst diplomatisch) mit einer gewissen Vehemenz versuchen, ihre Vorstellungen in den jeweiligen Clubs durchzusetzen - auch wenn diese Vorstellungen ggf, nicht den (wirtschaftlichen) Notwendigkeiten und Interessen der Vereine entsprechen. Stellvertretend hierfür sei die Protest-Aktionen aus Reihen der Ultras beim Pokalheimspiel vs. Heidenheim in 19/20 gegen den Verkauf des Stadionnamens genannt.

Olaf friemel gefällt das.
  14. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe den Artikel mit HHG gelesen. Dort beschreibt er, das er den ihm seit Juni vorliegenden E-mail-Verkehr umgehend dem Wahlausschuss zur Verfügung gestellt hat. Weiterhin führt er aus, das er davon ausgeht, dass der Ausschuss alle die ihm vorliegenden Unterlagen zur Bewertung der Kandidatan heranzieht, also auch diese e-mail-Kommunikation. Es war damit allen Ausschussmitgliedern bekannt und ich gehe davon aus, auch dem VV. Warum erscheint der Artikel von Infamous Youth jetzt, kurz vor der Wahl? Wie kommen die e-mails in den Besitz von HHG? Hat HHG die Unterlagen weitergegeben? Warum bestellt man den Kandidaten Harms noch einmal ein zur Befragung? War die Entscheidung nicht im Sinne des VV? Für mich gibt es zu dem Thema z.Zt. mehr Fragen als Antworten.

klaus_ue und Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Wenn man in klassischen Mustern denkt, dann sind CDU und FDP selbstverständlich rechts der Mitte. So wie Grüne und SPD links der Mitte sind. Wenn man das eine oder das andere als Kampfbegriff verwendet, so wie du es gerade aus Versehen getan hast, ist das natürlich problematisch. Der Spruch "rechts der CDU darf es keine politischen Mehrheiten geben" kommt ja nicht von einem Menschen der die eigene Partei verunglimpfen wollte, denkst du nicht?

T0RSTIN0 gefällt das.
  16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Bitte keine (partei)politischen Diskussionen. Danke :)

GWG
    Das Mod-Team

FatTony, andy0606, Eisenfuss57 und 2 anderen gefällt das.
  17. Benni4all

Benni4all Guest

Wähl mit mir die TIERSCHUTZPARTEI , diese Geschöpfe haben überhaupt keine Lobby :top::top::top:

T0RSTIN0 gefällt das.
  18. Ich frage mich, wenn da eine solche Brisanz in den Unterlagen steckt, warum ein HHG dann nur kommentarlos weiterleitet und nun
    völlig überrascht ist, was die Entwicklung anbelangt. Ich meine, normal wäre doch wenn ich (als Präsi) solch brisante Informationen
    "von Wert" weiterleite, dass ich anscheinend auch eine Verpflichtung habe Schaden vom Verein abzuwenden.
    Als Jurist sollte er eigentlich in der Lage sein die entsprechende Brisanz aus den Unterlagen herauszulesen und zu bewerten.
    Ich würde mich nicht wundern, wenn hier jetzt die Gegenseite den Angriff entsprechend blockt.
    Interessant ist ja auch das der AR-Kandidat Harms nicht in Person sondern in einer Art Gemengelage versinkt ohne konkrete
    Anhaltspunkte für rechtsradikales Verhalten aufzuzeigen.
    Bemerkenswert auch die kriminalistischen Ermittlungen eines Users hier, der reißerisch feststellt "... er folgt der AfD ..."
    und garniert dann noch dies Mitteilung mit entsprechenden Zoten.

Der AfD zu folgen ist also schon ausreichend, um einen Menschen zu brandmarken. Wohlgemerkt ohne weitere Informationen
    zu dieser Person oder klare Bekenntnisse eben dieser.

19. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Uebrigens haben alle FCs (!) ueber den Verteiler folgende Mail vom DEVAU bekommen:

Liebe Fanclubs,

wir möchten uns auf diesem Wege erneut bei euch melden. Viele von euch werden sicher schon mitbekommen haben, dass es Unruhen bezüglich des Aufsichtsratskandidaten Oliver R. Harms gegeben hat.

Wir haben euch unten den Link zur Stellungnahme von Infamous Youth noch einmal angehangen, auf deren Recherche die Empörungen vieler Werder-Fans fußt.

Wir stehen, genauso wie Werder Bremen selbst, für eine offene, tolerante und bunte Gesellschaft und wollen einen Kandidaten, der Ansichten hat, die jene der extremen Rechten nah sind, nicht im Aufsichtsrat sitzen haben und somit diese Ansichten dort vertreten kann.

Wir können euch bestätigen, dass der Mailverkehr, auf den sich Infamous Youth bezieht und zitiert, existiert.

Sollte der Mailverkehr dem Wahlausschuss wirklich bereits vor Veröffentlichung der Kandidaten vorgelegen haben, fragen wir uns, warum es Herr Harms trotzdem auf die Liste geschafft hat, obwohl ihm offensichtlich die Werte, die unser Verein und seine Fans hochhalten und leben, nicht viel zu bedeuten scheinen. Für uns ist er als Kandidat nicht tragbar.

Grün-Weiße Grüsse,

Euer Dachverband

https://infamousyouth.org/gedanken-zur-aufsichtsratskandidatur-von-oliver-r-harms/

T0RSTIN0 und klaus_ue gefällt das.