Aufsichtsrat

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 2. Juni 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Es gibt hier im Forum irgendwo die Aussage, dass 'Selbstmelder' sich in der JHV als Kandidat vorstellen können; sie bräuchten aber wie alle Kandidaten 50 Vereinsmitglieder als Unterstützer (Liste mit Unterschriften oder so?).

2. Maternus

Maternus Guest

Das überrascht mich in der Tat sehr. Selbst als Assistent der Geschäftsführung Allofs hat Baumann nur eine einzige Aktion zustande gebracht - und die ist als Rohrkrepierer geendet. War es Stevanovic oder ein anderer Spieler aus der Region dort..... ich weiß den Namen nicht mehr genau? Aber der hat sich jedenfalls auch als Flop erwiesen und schon damals ein Schlaglicht auf Baumanns Nichtnetzwerk und Nichteinschätzungsvermögen in Sachen Scouting geworfen. Dazu kommen ja noch andere Nicht-Skills, die Baumann vorweist (Verhandlungsgeschick etc....).

Ich hoffe deshalb, dass es tatsächlich zum Wechsel kommt und Baumann entlassen wird. Mit der fälligen Abfindung hat Werder dann Baumann pauschal etwa 30 Mio Euro Verlust zu verdanken und ist schätzungsweise jahrelang zweitklassig. Mir fällt deshalb kein Grund ein, weswegen man Baumann weiterbeschäftigen sollte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2021
  3. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
  4. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    An dieser Stelle moechte ich mich fuer meine Skepsis gegenueber dem Account von (nun umbenannt) @Oliver Spalthoff entschuldigen und bitte um Deine Nachsicht - der Vorteil der Anonymitaet kann auch gelegentlich ein Nachteil sein :tnx:

:beer:

Bremen, andy0606, Exil-Ostfriese und 4 anderen gefällt das.
  5. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Na dann mal herzlich willkommen @Oliver Spalthoff :D
    Bin bei sowas auch immer sehr skeptisch, daher war ich auch bemerkenswert still aber nu isses ja geklärt.:top:

Oliver Spalthoff und opalo gefällt das.
  6. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Der Dachverband Bremer Fanclubs hat den Aufsichtsratkandidaten einen Fragebogen zugeschickt. Bis auf Ohlmeyer haben alle geantwortet. Ihr findet die Antworten hier.

Und herzlich Willkommen unter vollem Namen im Forum @Oliver Spalthoff:beer: Finde ich sehr cool, dass du dir die Zeit nimmst, dich hier auszutauschen und den Fragen von Werderfans zu stellen. :top:

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2021
  7. Erste Nachricht mit Klarnamen! An @LotteS und alle Teilnehmer des Forums: Sorry, für die Verwirrung - ich freue mich auf den offiziellen Austausch mit euch. Danke auch an @Christian Günther für den Link auf die Antworten gegenüber dem DEVAU. Aktuell bearbeite ich noch einen Fragebogen vom Fanprojekt Bremen e.V.; Abgabe morgen, Veröffentlichung wohl am Donnerstag.

Gestern war ich auf Platz 11 und habe ein paar gute Gespräche geführt. Leider war das Interesse dann doch nicht so groß, wahrscheinlich hat mich keiner erkannt :D. Nach dem Gespräch mit dem Platzwart, konnte ich mir noch einmal die Kabinen des "NLZ" anschauen ... hat sich aus meiner Zeit in der U15 nicht viel verändert - ein Thema für den AR! Außerdem habe ich meinen alten "Kapitano" aus der 1. Herren vom Tus Schwachhausen (30 Jahre her) getroffen. Er trainiert bei Werder eine Ü-Herren-Mannschaft. :klatsch:

8. ...bietet sich Freitag ab 19 Uhr an, wenn unser Nachwuchs spielt. :D

9. @sergeant_mumm, danke für das Angebot! Welche Jugend? Ich habe leider nur den Spielplan bis morgen vorliegen. Am Freitagabend habe ich eine Einladung zur Veranstaltung der Sportstiftung Bremen. Aber ich komme darauf zurück. Als gewählter AR werde ich mich häufig auf der Anlage sehen lassen! Ich finde es selbstverständlich und mir macht es Spaß - außerdem habe ich als Bremer kurze Wege.

Christian Günther und sergeant_mumm gefällt das.
  10. Heimspiel Werder II (U23) gegen Lüneburger SK Hansa.

11. Das ist doch verlegt?

12. Autschn. Bei werder de und kicker de nichts zu einer Verlegung gefunden. :(
    Dafür bei den Lüneburgern.
    https://www.lsk-hansa.de/2021/08/29/noch-ein-ausfall/
    Danke für den Hinweis.

13. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Update: Ohlmeyers Antworten sind jetzt auch online. :)

14. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
  15. Werder Bremen sieht dagegen keinen Verstoß gegen die Satzung.

Na, was sollen die denn auch anderes sagen.

Und notfalls übernimmt Baumann wieder die Verantwortung. Mit anderen Worten, es bleibt wie es ist.

Interessant, fand ich allerdings den Part mit dem Machtkampf, im Hintergrund.

Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
  17. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Meine Gedanken dazu, es scheint im Hintergrund tatsächlich gewaltig zu brodeln, die Auswahl der Kandidaten wirft allgemein doch sehr viele Fragen auf, was verändert sich und wer verliert durch welchen Kandidaten eventuell an Einfluss im Verein.

Unabhängig von diesen wichtigen Gedanken von infamousyouth muss es bei dieser Wahl vor allem darum gehen den SV Werder Bremen endlich wieder in den oberen Gremien sportlich und wirtschaftlich innovativ voran zu bringen und für die Zukunft bedeutend zu stärken.

Herr Harms war und ist für mich bis dato der Einzige, der seine Vorstellungen seiner Kandidatur klar mit Inhalten gefüllt hat, sowohl in seinem Vorstellungsvideo, aber auch in der Beantwortung des Fragebogen.

Die wichtigen Gedanken von Infamousyouth beruhen nun auf einer Email die Ihnen vorliegt, mich würde nun vor allem interessieren, ob und welche Stellung Herr Harms dazu bezieht, so kurz vor der Wahl.

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2021
  18. Sollte das so wir geschildert der Wahrheit entsprechen, hat diese Person bei Werder nichts verloren. Ich wäre auf eine Stellungnahme des Wahlausschusses gespannt.

Vorstopper gefällt das.
  19. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Oder eben das, zumindest möchte ich auch gerne eine Stellungnahme von Harms und oder dem Wahlauschuss sehen so kurz vor der Wahl.
    Voreilige Schlüsse sollte keiner der Wähler ziehen, es geht in erster Linie um die wirtschaftliche und sportliche Zukunft des Vereins und die muss gut wenn auch jetzt kurzfristig wohl überlegt sein.
    Aktuell Glücklich scheint dieses Verfahren aber nicht unbedingt gelaufen zu sein.

20. Jetzt am 1.9.21 und in vier Tagen soll gewählt werden? Gute Idee. Wie kommt eigentlich diese o.g. Organisation an vertrauliche Mails? Die hat doch nicht ein Harms ins Netz gestellt?!
    Ich wäre grundsätzlich vorsichtig mit solchen Enthüllungen, weil die Quellen nicht so klar sind, wie in deren Artikel behauptet. Auf der einen Seite beschwerst Du Dich über BILD-Journalismus, springst zugleich auf den Zug auf, weil es Deiner politischen Weltanschauung entspricht.
    Ich für meinen Teil warte immer auf eine Bestätigung von mind. einer zweiten Seite, um es dann bewerten zu können.