Aufsichtsrat

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 2. Juni 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. dersanierer

    dersanierer Guest

    Die er ja deswegen nicht aufzugeben braucht...
     
  2. dersanierer

    dersanierer Guest

    Wie heißt es so schön: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.. (oder besser säuft es sich ganz ungeniert)...:D :beer:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Externe Berater können sinnvoll sein - sofern die Auftraggeber deren Anregungen und Ratschläge entsprechend umsetzen. 2018 und 2019 hatten Baumann & Kohfeldt sich Jan de Witt ins Boot geholt, der aufzeigte, wo es hapert und wo die Hebel anzusetzen sind und mahnte dabei an, dass seine Empfehlungen schnell umgesetzt werden müssten, bevor es es zu spät ist. Umgesetzt wurde davon zu wenig und zu langsam - mit dem Resultat, dass Werder jetzt in der 2. Liga kickt.
     
    andy0606 und vilser gefällt das.
  4. Naja, letztendlich muss auf den Platz gepunktet werden. Richtige Spieler transferieren und gut Scouten! Dafür braucht man nicht Unsummen an Geld für berater verschwenden!
     
    James_19 gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, das muss er nicht. Aber wenn ihm seine aktuellen Aufgaben reichen uns erfüllend für ihn sind, warum sollte er sich dann noch anderweitig orientieren?
     
  6. dersanierer

    dersanierer Guest

    Wissen wir das? Um das herauszufinden, müsste Werder ihn erstmal kontaktieren und diesbezüglich fragen. Und davon ist Werder noch meilenweit von entfernt.
    Wobei nur zu hoffen ist, das keiner auf die Schnapsidee kommt, Bode in dieser Rolle künftig zu sehen...
     
    James_19 und vilser gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, auf dem Platz muss gepunktet werden. Aber wenn auf dem Platz zu wenig gepunktet wird, dann ist das oft eine Folge von zu vielen Fehlern, Versäumnissen, Irrtümern etc. in Strategien und/oder Handlungsweisen, die durch Betriebsblindheit gefördert werden. Und somit können Berater mit einem objektiven Blick auf diese Missstände hinweisen; sicher billig sind Berater nicht, aber dennoch kosten sie nur einen Bruchteil der Phi mal Daumen 30 Mio. €, die ein Abstieg von Liga 1 in Liga 2 kostet(e).
     
    James_19 gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wir wissen es nicht, deswegen habe ich ja auch im Konjunktiv geschrieben.

    Das ist der nächste Punkt. Wir haben ja gesehen - wie vorhin geschrieben - wie weit bei Werder die Empfehlungen von Jan de Witt umgesetzt wurden...
     
    dersanierer gefällt das.
  9. James_19

    James_19 Guest

    Ich habe bei Didi Hamann schon länger den Eindruck, dass er Werder mag.
    Aus seinen Worten die letzten Jahre kam doch recht viel Respekt für den SV Werder rüber.
    Klar kritisierte auch er die Verantwortlichen( blieb einem ja wenig anderes übrig).. Aber vielleicht würde er es sich anhören....
    Und reizvoll wäre die Aufgabe! Chancenlos wäre eine Anfrage unter Umständen nicht
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Klar, die Sache klingt reizvoll. Aber ein Didi Hamann weiß auch, dass Werder Externe scheut wie der Teufel das Weihwasser und ebenso wird er wohl mitbekommen haben, wie hier die Ratschläge von de Witt mehrheitlich in den Wind geschlagen wurden. Und gerade letztgenanntes könnte mMn ein Hinderungsgrund für ihn sein. Denn ich schätze Hamann so ein, dass er einen solchen Beraterjob nicht annehmen würde, um sich die Taschen vollzustopfen, sondern um Positives einen Anschub zu geben; das beißt sich jedoch mit der hiesigen Wagenburgmentalität inkl. des Umgangs mit den Empfehlungen von de Witt.
     
    dersanierer, James_19 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. SONSTIGES
    Donnerstag, 19.10.2017 / 14:33 Uhr

    Peter Rengel wechselt von der Bürgerweide in die Pauliner Marsch. Der 47-Jährige, der seit 2012 Leiter der ÖVB Arena in Bremen ist, wird bei den Grün-Weißen ab Frühjahr 2018 die neugeschaffene Position des Direktors Infrastruktur einnehmen.

    „Wir haben uns im Rahmen des Strategieprozesses in den vergangenen Monaten viele Gedanken gemacht, wie wir uns in den einzelnen Bereichen weiter verbessern und professionalisieren können. In dem Bereich Infrastruktur sind solche Veränderungen nötig, um die steigenden Anforderungen unter anderem im Bereich der Sicherheit bei Großveranstaltungen weiter bestmöglich erfüllen zu können“, erklärt Dr. Hubertus Hess-Grunewald, Präsident und Geschäftsführer des SV Werder. „Aus diesem Grund fassen wir zukünftig Themen zusammen, die den Ablauf des Spieltages und die Infrastruktur betreffen“, so Hess-Grunewald.

    Peter Rengel soll bei den Grün-Weißen unter anderem die Themen Sicherheit, Greenkeeping und IT sowie Stadion und Sportplätze verantworten und an den dann zuständigen Geschäftsführer Dr. Hubertus Hess-Grunewald berichten. „Peter Rengel ist ein absoluter Fachmann. Wir sind sehr froh, dass wir einen so erfahrenen Sport- und Eventmanager für diese Position gewinnen konnten“, so Hess-Grunewald.

    Direktor für Infrastruktur: Peter Rengel
    - neugeschaffener Posten!!
    - Strategiepapier...... da hat im Zillertal wohl die Luft gebrannt
    -Themen: Sicherheit elko (Vergabe) die haben mMn einen eigenen Kompetenzstab
    Greenkeeping :facepalm2:
    IT okay
    sowie Stadion und Sportplätze:facepalm2:
    man was müssen die sich gequält haben einen guten alten Freund nen Posten zu verschaffen und mit der richtigen V0
    die Themenbereiche Sicherheit, Greenkeeping, IT und Stadion/Sportplätze diesem Direktorenposten!!! zugeschrieben hatten
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2021
    syker1983, dersanierer und Madagon gefällt das.
  12. Also ich kenne Dietmar Hamann nur aus dem Fernseher, aber soweit ich weiß, ist er außer Ex-Fussballer und TV-Experte nicht mehr gewesen, bzw. doch schon länger nicht aktiv im Geschäft. Die Frage die mich umtreibt, warum wird Ihm diese Fähigkeiten zugesprochen? Was qualifiziert Ihn?
    Ich bin mir sicher, es gibt jede Menge unbekannte wirkliche Experten, die sich besser auskennen. Die Frage wäre, was soll dieser Berater können/wissen? Brauchen wir Netzwerke, dann wäre vielleicht ein Spielerberater gefragt. Oder mehr Trainingslehre, dann wohl eher ein Trainer. Ich denke große Namen müssen es nicht sein. Ich glaube, es gibt im unteren Hochleistungsbereich ((2)3-5 Liga) viele gute Leute, die so eine Aufgabe bei Werder, als große Chance begreifen, die sie ja auch ist.
     
  13. Ist halt so. "Amigos" gibt es auch im hohen Norden. Wenn man böse wäre könnte man jetzt unterstellen, dass er dann z.B. die Security Firma auch nicht nur nach Kompetenz oder Preis/Leistung aussucht sondern er da eben auch "Beziehungen" hat. Es ist ja nun schon seit Ewigkeiten so, dass bei uns der kleine Krümel auf der Arbeit idR keine oder nur Mini-Geschenke annehmen darf. Z.b. Bundesminister dann aber Ausschreibungen, Beraterverträge usw. in Milliardenhöhe unter manchmal recht "merkwürdigen" Rahmenbedingungen nur so um sich schmeißen. Ein Schelm wer denkt, dass da Geldkoffer weg getragen oder zukünftige Aufsichtsratsposten schon mal startklar gemacht werden. Unsere "Werderfamilie" ist eben auch nicht moralischer als der Rest der Nation. Kann einen aufregen oder auch nicht. Muss jeder für sich wissen wie viel Energie er für die Mischpoke aufwenden will.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. James_19

    James_19 Guest

    Muss aber noch ein Seminar belegen, um wie Filbry und Co jammern zu können.....
     
  15. James_19

    James_19 Guest

    Nur Paris toppt diese Preise.... 169€ für das "Authentic"
     
  16. James_19

    James_19 Guest

    Ob es Hamann ist oder ein anderer Experte, ist mir egal. Hauptsache er bringt Kompetenz mit!!
    Hoffe, er hat besser keinen Stallgeruch!!
    Kann auch von mir aus Callmund sein
     
    vilser gefällt das.
  17. Sehe ich auch so.Als ich Hamann in meinem Beitrag erwähnte,war es auch nur der erste Name der mir einfiel.Es gibt mit Sicherheit zig andere,die das bewerkstelligen könnten.Er sollte nur zu 100% EXTERN sein.
     
    dersanierer und James_19 gefällt das.
  18. James_19

    James_19 Guest

    Was ich an Didi Hamann schätze, ist dass er klipp und klar sagt, was Sache ist!
     
    dersanierer und vilser gefällt das.
  19. dersanierer

    dersanierer Guest

    Zitat von HevyDevy:
    "Es gibt aktuell bestimmt viele Anteile für wenig Geld und Werder ist halt noch ein Sympathieträger. Und so einen Gross Profit wie in Deutschland (EUR 150 für ein Bayern-Trikot mit Flock
    ) gibt es wohl (noch) in vergleichsweise wenig anderen Ländern."


    Man muß schon ziemlich dämlich sein (oder Geld im Überfluss haben), wenn man sich solche Trikots in Deutschland kauft...
     
  20. James_19

    James_19 Guest

    Bayern Fans eben.... :p