Aufsichtsrat

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 2. Juni 2021.

Diese Seite empfehlen

1. dersanierer

dersanierer Guest

Ich halte jede, wirklich jede Wette dagegen! Du darfst gerne den Wetteinsatz bestimmen..

2. Alte Männer die sich zu einem Männerbusiness, dessen Protagonisten sie Jahrzehnte waren, derart äußern, kann man nur schwer ernst nehmen. Wenngleich ich grundsätzlich auch alten Männern zubillige sich im Alter zu ändern und anzupassen. Lemkes Kommentar jedoch ist einfach nur Geschwätz. Fischer geht ja noch.

Werder Dirk gefällt das.
  3. @Christian Günther
    Ja. Da bin ich fast bei dir. Aber die Frage an dich ist, was war denn damals auf dem Markt an Frauen, die man hätte nehmen können und die sich auf dem Posten vorstellen konnten? Die einzige, an die ich mich erinnern kann, war Helga Trüpel. Die konnte man aber bei der Gewoba zwischen parken. Was das Glück von Werder war, wie ich finde. Danach kam nichts mehr an Frauen. Von meiner Mutter (Die kann alles) mal ausgenommen ;-)

Zu den beiden anderen Kandidaten:innen, stimme ich dir ein bisschen zu. Da fällt mir auch nichts positives auf Anhieb ein. Was finden würde ich aber. Obwohl, als ich mir heute so einige Kandidaten angesehen habe, sage ich...schlimmer wären die beiden Frauen Hiller und Stüven Sanchez nun auch nicht. Und die beiden haben noch nicht mal etwas gesagt.

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2021
    dersanierer gefällt das.
  4. Ok. Wenn ich verliere, darfst du Baumann behalten. Wenn du verlierst, läufst du einmal nackt über den Rasen im Weserstadion :)

5. Dieser Vergleich hinkt gewaltig! Zu der Zeit,als die beiden in Amt und Würden waren,gab es kaum Frauen im Fußballgeschäft.Damenfußball war teilweise noch total verpönnt.Ich mit meinen fast 62 Lenzen habe beide Amtszeiten bewußt erlebt.Man kann Antipathien haben,aber was gibt es an der Amtszeit von Lemke zu mäkeln? Er hat,so wie ich auch,auch im Kopf eine Änderung durchgemacht und versucht sich auch der Zeit anzupassen.Frauen gehören genauso zum Fußballgeschäft wie ein Ball zum Spiel. Aber im Grunde hat sich dieser Wahlausschuß doch keine Gedanken gemacht,wen man ev.nominieren könnte.Man hat sich NUR auf die Bewerbungen berufen,und das finde ich armselig!!! Es hätte mindestens einer aus dem Fußballbereich kommen müssen,die wirklich von der Materie Ahnung haben.Nun sind es reine Betriebswirtschaftler (oder ähnliches),die nur nach den Zahlen schauen werden.

marc666 und dersanierer gefällt das.
  6. dersanierer

dersanierer Guest

Nein! Der Verlierer dieser Wette läuft nackt über den Rasen des Weserstadions! Einverstanden?

7. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Lies einfach den Post nochmal in Ruhe. :)

Ich finde doch auch, dass Frauen mehr Verantwortung in allen gesellschaftlichen Bereichen übernehmen sollten, gerne auch im Fußball. Sehr gut, dass du das auch so eingesehen hast. :)
    Und natürlich: Werder hat sowohl Lemke als auch Fischer viel zu verdanken, aber dass die beiden Frauen im Verein selbst nie allzu sehr gefördert zu haben scheinen, aber jetzt groß ankreiden, dass keine nominiert wurde, finde ich unpassend. Da hätten sie besser in der eigenen Zeit handeln sollen. Zum Thema "damals waren ganz andere Zeiten": Lemke war bis Ende 2016 im Aufsichtsrat. Ich glaube nicht, dass es heute, keine fünf Jahre später, in leitenden Funktionen im deutschen Fußball wesentlich mehr Frauen gibt als zu Lemkes Amtsausscheiden.
    Und: Woher möchtest du wissen, was der - übrigens durchaus mit Personen verschiedener Geschlechter besetzter - Wahlausschuss bedacht hat und was nicht.

8. Naja,schon damals war die "Alte Werder-Familie" in den Positionen,die den Verein in die derzeitige Misere gefahren hat.Man hat zu sehr auf innerhäusige Leute gesetzt,die zu allem JA und Amen sagen. Leute,die Kritik üben und auch übten,wurde vom Tisch gewischt um ja die "heilige Familie" nicht auseinander zu reißen.Das finde ich das traurige daran.Wir haben in den letzten Jahren immer lachend auf den HSV geschaut,was da für ein Theater war,oder Schalke.Wir waren in Bremen nichts besser,nur scheinheiliger.Wenn ich bedenke,wie im Moment mit uns Voll/-Mitgliedern und Dauerkarteninhabern umgegangen wird,finde ich das mehr als erbärmlich.

9. Ja, dass stimmt tatsächlich. Seine Firma, meine Firma sowie zwei andere Firmen sind in einem gemeinsamen Konsortium. Das Konsortium beabsichtigt, einen Startplatz für Kleinraketen auf einem Schiff in der Nordsee einzurichten. Dazu gibt es einige Zeitungsartikel. Bisher habe ich Herrn Fuchs zweimal! persönlich getroffen - da kommen zukünftig noch weitere Treffen hinzu. Dann reden wir vielleicht auch mal über Werder. Also kurz: Wir arbeiten mit seiner Firma, seinen Mitarbeitern in einem Projekt. Er ist nicht unser Kunde, d.h. keine Abhängigkeit.

10. Wir hatten oder haben einen Aufsichtsratsvorsitzenden der aus den Fussballbereich kommt. Wo uns das hingebracht hat, sieht man.

James_19 gefällt das.
  11. dersanierer

dersanierer Guest

O.k., also erfolgte bisher noch kein Austausch was Werder betrifft? Insofern dürftest Du seine "Linie" im AR noch nicht kennen oder?

Oliver Spalthoff gefällt das.
  12. Ich meinte eigentlich jemanden EXTERNEN,weg von diesem Werder-Clan!!!

13. dersanierer

dersanierer Guest

Also DIESER Vorwurf an Willi Lemke ist unberechtigt! Lemke hat sowohl 1999 eingesehen und seinen Job als Manager geopfert, das Werder sich umstrukturieren muß und einen absoluten Fußballfachmann als Manager braucht (wurde dann Allofs). Und 2013 hat er als AR-Boss den als unbequem geltenden Eichin verpflichtet, wenn auch vor allem deshalb, weil er recht billig war. Nicht zu vergessen auch seine Verpflichtung von Trainer Magath 1998, der das genaue Gegenteil eines Ja-Sagers war.

Ganz im Gegensatz zu Bode, der ALLES in der Werder-Familie belassen wollte und dem Eichin zu unbequem wurde.

Pardus Viridis gefällt das.
  14. Sorry,du hattest mich mißverstanden,bzw. einiges aus dem Ganzen genommen.Ich bin da absolut bei dir was die Managerzeit betrifft.Ich meinte seine Zeit als Mitglied des AR,da mußte er im Sinne der "Werder-Familie" stimmen.Ansonsten bin ich zu 100% bei dir.....

Pardus Viridis gefällt das.
  15. Das halte ich nach dem jetzigen Stand für ziemlich ausgeschlossen. Deshalb bin ich gar nicht auf die Idee gekommen. :top:

16. dersanierer

dersanierer Guest

Ich hoffe und wünsche mir, das Du Recht behältst. Nur glauben kann ich es leider nicht...

17. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    @Felissilvestris und alle anderen, die in der Branche taetig sind:

Ich habe nun mehrfach aufgeschnappt, dass es bei bestimmten Voraussetzungen moeglich waere, waehrend der Mitgliederversammlung einen weiteren Kandidaten selbst aufzustellen - gibt die Satzung das her, oder sind das nur Wunschvorstellungen? :)

18. johnni

johnni

19. Welche Menschen sind denn in dem Kontrollgremium, die über die Zulassung entschieden haben? Eine Vorauswahl von anonymen Menschen finde ich sehr unpassend in einer Demokratie, wenn es denn nicht fachlich und sachlich begründet wird.

Daneben muss sich auch vieles im Vorstand ändern. Ich habe die große Befürchtung, Baumann darf weiter machen und dem Verein weiteren Schaden zufügen.

Enno B. gefällt das.
  20. Die Zusammensetzung des Wahlausschusses ist meines Wissens in der Satzung nachzulesen, wurde aber hier im Forum schon mal dargelegt.

klaus_ue gefällt das.