Aufsichtsrat

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 2. Juni 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Natürlich ist es auch "Wahlkampf" ... ich bin sicherlich einer von den unbekannten Kandidaten - daher möchte ich mich euch vorstellen. Und wenn ihr Fragen habt, gibt es ja auch einen Bedarf. Ich habe auch vor der Registrierung in diesem Forum gelesen, wie auch in anderen. Die Qualität der Kommentare hat mich überzeugt hier jetzt einzusteigen und das es offiziell über Werder.de ist.

Wie soll ich meine Identität nachweisen?

LotteS gefällt das.
  2. Nein, bei EON war ich nicht angestellt. Aber unsere Firma war am Bau von EON Windparks beteiligt.

3. Das ist in der "Scheinwelt" natürlich schwierig. :)
    Ich nehme an, am Wahltag werden die Kandidaten auch noch einmal vorgestellt bzw. stellen sich selbst vor?
    Dann könnte man da in dieser Rede ja den Bezug zum Forum inklusive Nutzernamen herstellen - sind ja einige von hier auch anwesend bei der Veranstaltung und dann wäre dem Genüge getan.

dersanierer, svw1311, andy0606 und 3 anderen gefällt das.
  4. Für die ganz Ungeduldigen reicht selbstverständlich ein Foto der Geburtsurkunde, des Personalausweises, des letzten Kontoauszugs sowie ein Winken in eine tagesaktuelle webcam. :D :D :D

5. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Mir wuerde auch schon ne Mail ueber die Firmenadresse an mich reichen oder so... :D Oder Jermaine bestaetigt das kurz per Mail... Irgendwas kleines, ueber Werder :zwink2:

Ist nicht boes gemeint - nur halt auch realistisch, dass Du hier anonym Mist schreiben kannst, ohne Substanz - koennte im Zweifel ja auch den AR Kandidaten beschaedigen, wenn sich jemand falsch ausgibt...

Tyson81 und svw1311 gefällt das.
  6. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Edit: Werder bestaetigt den Mods die Echtheit Deines Profils und das wird hinterlegt - wie bei Twitter oder FB... Ist schon relevant in meinen Augen - vor Allem fuer die Kandidatur... Sind ja einige MG unter uns... Kein Pappenstiel - oder uebertreib ich? :D

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2021
    Oliver Spalthoff gefällt das.
  7. Alexander Schnitger

Ist 36 Jahre alt. Glücklich verheiratet, 3 Kinder, Bremer...ach, kommt aus meiner Ecke...Rockwinkler und dann Hermann Böse Gymnasium. Er ist ein Bachelor in UK gemacht in den Bereichen Finanzen und Chinesisch. War ein Jahr in Peking. Hat danach seinen Master gemacht und hat bei Rickmers Linie in Hamburg gearbeitet. Ist jetzt seit 2016 wieder in Bremen und arbeitet für die Carl Reuter Unternehmensgruppe (?).

Mir fällt auf, dass auch dieser Kandidat sehr flüssig redet und hat nichts, was er ablesen muss. Auch fällt auf, dass ein volles Werderstadion (Innenansicht) als Hintergrund, bei der Vorstellung benutzt. Mal was anderes. Toll.

Seine Liebe zu Werder entflammte, als er 6 Jahre alt war. Er ist Dauerkarteninhaber. Auch er war zuletzt im Weserstadion gegen Hannover.

Am Tag, des Abstieges, hat er den Entschluss gefasst, sich aktiv, bei Werder Bremen zu engagieren. Am Tag, als die AR Mitglieder bekanntgaben, dass sie nicht mehr kandidieren wollen, hat er den Entschluss gefasst, sich im Aufsichtsrat zu engagieren.
    Er redet nicht gerne über sich selber. Seine Freunde und seine Geschäftspartner sagen jedoch, dass er sehr empathisch "rüber kommt" und diplomatisches Geschick besitzt. Er hat Ausdauer zeigt Leidenschaft. Selbstbewustsein, Must...BlaBlaBla...eigentlich wird es aber hier, im Video (5:46) für mich sehr schwammig.

Er will den Ehrgeiz und dass der Mut aufgebracht wird auch noch in der 90 +2 Minute, das Siegtor zu erzielen.
    Er will mit den anderen Aufsichtsratsmitgliedern für den Mut stehen und den in den Aufsichtsrat mitbringen (What???)

Ich fasse s mal kurz...Er hat einen guten Phrasendrescher. Nur noch Satzhülsen folgen.

Er sagt in unsere Richtung, er freue sich ein Mitglied dieser Community zu sein und bedankt sich bei seinen Unterstützern und den Wahlausschuss. Er freut sich am 5 September nochmal mit seinem Konzept vorstellen zu können.

Puuuh. Was ist die Steigerung von "Nett"?
    Egal was ich denke. Ihr müsst es entscheiden. Ich halte mich da raus.

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2021
    svw1311 und marc666 gefällt das.
  8. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    @Olaf friemel Danke fuer Deine ganze Arbeit hier, Deine Einschaetzung zu posten :top:

Olaf friemel gefällt das.
  9. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Hab den Post vom Sergeant zu spaet gelesen :D

10. Nix Neues @ Lotte :D

11. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Eeehyy :p

12. Passt schon. War ja nur eine Hilfe für mich. Leider haben mich nur 2 wirklich überzeugt.

13. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Ich moechte an dieser Stelle nochmal bei @Bremen anregen, ob Threads fuer die Kandidaten nicht doch sinnvoll waeren - alleine beim Traffic heute, und natuerlich auch Unterhaltungen untereinander, habe ich komplett den Ueberblick verloren, wer wer ist, was macht und wie die anderen dazu stehen... Naechste Woche kann man das ja wieder archivieren, aber fuer alle, die von uns tatsaechlich zur MV fahren, waeren uebersichtliche Threads sicher hilfreich. Auch fuer die Mitleser...

Sonst gehen aufwaendige Beitraege wie zB von Friemel unter.

14. Ausgezeichnet!

15. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ist das denn grammatikalisch korrekt?:denk::D

16. dersanierer

dersanierer Guest

Die vierte Möglichkeit/Frage, die am wahrscheinlichsten mit Ja beantwortet werden wird, hast Du vergessen:

Wird der Vertrag mit Frank Baumann vom neuen AR verlängert werden?

17. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Im Weser-Kurier äußern sich jetzt Born, Lemke, Müller und Fischer zu den Kandidaten für den Aufsichtsrat.: Mich nervt es ziemlich, dass Fischer und Lemke ausgerechnet jetzt bemängeln, dass keine Frauen berücksichtigt wurden. Prinzipiell finde ich es auch durchaus erstrebenswert, wenn mehr Frauen bei Werder Verantwortung tragen würden, aber die beiden einzigen Frauen, deren Interesse bekannt war, schätze ich beide als weniger passend für den Aufsichtsrat ein als die finale Siebenerliste. Hiller hat es ja zumindest auf die Nachrücker*innenliste geschafft und bei Stüven Sanchez bin ich ausgesprochen froh, dass man sie nicht berücksichtigt hat. Ich sehe in ihrer Vita nichts, was sie qualifiziert und ihre "Bewerbung" war rein polemisch, ohne spannende Ideen und dazu fand ich ihr Handeln rein subjektiv auch ausgesprochen unsympathisch (vor allem am Tag des wichtigen Augsburgspiels die bundesweite Öffentlichkeit zu suchen). Was mich aber ganz besonders an der Kritik stört: Was genau haben Fischer und Lemke in ihren Jahrzehnten (!) in der Vereinsführung denn dafür getan, Frauen in Entscheidungspositionen bei Werder zu fördern?

Olaf friemel, Cyril Sneer und dersanierer gefällt das.
  18. Daran glaube ich nicht. Dazu müssen aber die richtigen Kandidaten in den Aufsichtsrat, die auch ein gutes Konzept vorlegen können. Leider hatte ich heute nur bei 2 Kandidaten das Gefühl, dass sie schon ein Konzept haben.

Ich gehe davon aus, dass Baumann und Fritz ab Oktober Geschichte sein werden. Nur wer will den Job, von denen machen? Wir sollten nochmal ein paar Namen vorschlagen.

Bei dem Henning Lühr bin ich mir aber zu 99 Prozent sicher, dass bei ihm Baumann bis zum Vertragsende da sein wird. Auch eine Vertragsverlängerung traue ich ihm zu.. Denn er hat sich klar positioniert.

19. dersanierer

dersanierer Guest

Erzähl doch mal ein bißchen über dein "Verhältnis" zu Marco Fuchs, Deinem vielleicht künftigen AR-Kollegen. Angeblich unterhaltet ihr ja "berufliche Verbindungen"...:D

FatTony gefällt das.