Aufsichtsrat

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 2. Juni 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Stimmt, ich kandidiere ja auch nicht für einen "öffentlichen" Posten ;)
     
    dersanierer und Cyril Sneer gefällt das.
  2. Dafür gibt es ja mich ;)
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bin ja bei sowas generell erstmal misstrauisch.:kaffee:
    Im Netz ist Vieles möglich.
     
  4. Alles so gewollt, wie der GROßE RESETT... ihr werdet euch noch wundern. Diesen Verein, wird es bald so nicht mehr geben.
     
  5. Danke für eure Fragen ... fangen wir mal an. Das Profil habe ich schon früher erstellt, daher der Username Ramos8. Einer meiner Lieblingsspieler und meine alte Rückennummer. Dieses Forum verfolge ich schon länger und finde es qualitativ auch interessant. Deichstube und dortige Kommentare lesen - auch gerne, aber ich habe mich entschieden im offiziellen Werder-Forum aktiv zu sein und finde es besser.
     
  6. Dirk Wintermann

    Am Anfang erklärt er sein curriculum vitae. Sehr Bodenständig, Unternehmer in 4ter Generation. Handwerker. Super. Mal kein Akademiker.

    Ist bei Werder Dauerkarten und Busenesspartner seit 2003 und fuhr schon als Kind, mit dem Vater ins Stadion. Ist seit 15 Jahren Mitglied und Nachwuchsförderer. Übrigens, der erste Kandidat, der ein Werder Shirt an hat. Die anderen Kandidaten hatten entweder eine Werder Mütze, einen Werder Schal oder nichts, bzw. einen ollen Wandteppich im Hintergrund. Das Werder Shirt, finde ich jetzt aber mal würdig zu erwähnen.

    Hat sich mit dem Vorsitzenden aus dem Fanclub 27801 ausgetauscht und hat, so wie ich das raus höre auch Gegenteilig zu den amtierenden Aufsichtsratsmanagern geäußert. Also ein kleiner Rebell.

    Seine Kompetenzen und Stärken. Er meint, er denke in Generationen und nicht in Vertragslaufzeiten. Er meint darüber hinaus, dass er mit Nachhaltigkeit und längerfristiges Denken die notwendigen Impulse geben kann. Er ist in einer ähnlichen Position im Strategieausschuss von Treppenbaumeister tätig. Und verwaltet dort ein Umsatzvolumen von 100 Millionen Euro und 1000 Mitarbeiter. Er möchte, wie auch dort kurze, mittlere und Langfristige Strategien entwickeln. Er ist seit 35 Jahren ehrenamtlich tätig, im heimischen Sportverein und ist ein Oldie-Fußballer.

    Der Dirk Wintermann besteht darauf zu erwähnen, dass er kein Abgesandter eines Fanclubs ist. Er ist eine eigenständige Person, die niemanden Rechenschaft schuldig ist. Aha...das wird sich aber als AR Mitglied ändern. Ob er das kann???

    Zugute halten muss ich ihm noch. Dass er den Unterschied zwischen einem Fußballverein und einem Konzern meint zu kennen. Er will Koalitionen mit anderen traditionellen Fußballvereinen eingehen. Stimmt, dass machen Konzerne nicht. Oder doch? VW mit Audi und Porsche? Mercedes mit Tesla usw? Krupp mit Lürrsen. Oder Airbus mit Boing? etc. Ich finde diese Idee nicht schlecht, wenn ich ehrlich sein darf.

    Er findet, die Integrität vieler Fußballvereine, durch die TOP 5 der Fußballvereine angegriffen., kritisiert auch auch die Aushöhlung der 50 Plus 1 Regel. Das Strategiepapier vom FC St Pauli (?) fand er, dass dort viele richtig "gute Sachen" drin standen. Schade, dass nichts kam zu dem heutigen Werder Bremen. Da hätte ich mir mehr Feuer versprochen. Aber nicht mal ein Funken kam.

    Seine Botschaft an die Mitglieder: Er meint ein Mehrsparten-Verein wie Werder Bremen, besteht nicht nur aus bezahlten Fußball. Er sieht sich in seiner Aufgabe als AR- Mitglied auch in der Verpflichtung, die anderen Sparten weiter verantwortungsvoll im Blick zu haben. Als Beispiel nannte er hier unter anderen den Frauenfußball.

    Mein Fazit. Kurz. Knapp. Ein echter Fan. Oder anders: "Nett"
     
    svw1311 gefällt das.
  7. Wieso sollte ein AR Kandidat nicht auch Fan sein? Ich sehe mich als Fan, die anderen Kandidaten sind das sicherlich auch. Ich habe seit 2004 Dauerkarten in Block 46, bin gerne bei Auswärtsspielen dabei. Zuletzt Bayern, Dortmund, Hannover ...

    Ich sehe in uns Fans, in der Unterstützung einen wesentlichen Teil der Werder ausmacht - das darf auf keinen Fall verloren gehen. Ich lebe in Bremen und bin dieser Stadt sehr verbunden, dazu gehört natürlich auch Werder.
     
  8. kommt bei mir hier aussen dorf, wenn ihr was habt kann ich es direkt weiterleiten ;) hier kennt quasi jeder jeden, naja zumindest wenn sie nicht in dem bauwahn in den letzten jahren zugezogen sind.
     
  9. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Das Profil hier im Forum ist von Donnerstag laut Accountinfo - oder was meinst Du genau? :denk:
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  10. Das wissen wir, am Donnerstag.

    Weitere Frage: Wieso postest du immer dann wenn Olaf Friemel Online ist und auch postet?
     
  11. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Die Frage war nicht, ob Du "genug" Fan bist, sondern warum sich ein AR Kandidat kurz vor der Wahl zu Beginn der Wahlkampfphase in einem Fanforum der Scheinwelt anmeldet, und was Du Dir in dieser Funktion davon erwartest. Im weiteren Sinne, was Du von uns erwartest, und ob Du nach der (erfolgreichen) Wahl gewillt bist, weiterhin im Diskurs mit uns zu bleiben, oder hier nur Wahlkampf betreibst... :zwink2:

    Uebrigens ist die Skepsis hier bezueglich Deiner Identitaet vermutlich recht hoch, da Trolle auch hier keine Seltenheit sind... Ich wuerde daher mal um was offizielles bitten, bevor der Thread hier unnoetig zugemuellt wird :zwink2:
     
    dersanierer gefällt das.
  12. Sehr gut, gleich ins Eingemachte ... sicherlich beziehen sich die von dir angesprochenen personellen Reformen auf die GL? Dabei müssen wir uns aber auch die gesamte Struktur genau anschauen - es gibt viele Bereiche die wichtigen Einfluss auf richtige Entscheidungen haben. "Alle rausschmeissen" wirst du von mir jetzt nicht hören, aber ich gehe davon aus, dass etwas angestossen wird. Beachte: Es gibt sechs Aufsichtsräte. Ausserdem möchte ich die Personen erst einmal sprechen, kennenlernen und ihre Sicht erfahren. - Also 3-4

    Die Notwendigkeit dieser Reformen leitet sich auch aus den Ergebnissen der Einarbeitung ab. Eine persönliche Einschätzung hat man natürlich, aber ich brauche "Hintergrundinformationen", um die Basis für eine fundierte Entscheidung zu haben. Aktuell persönliche Einschätzung, ohne Hintergründe 3-4

    Bereitschaft um notwendige personelle Veränderungen anzustoßen? 10 Punkte; ich bin nicht bequem und kein Opportunist, ich bin komplett unabhängig und mache das nicht zur Selbstdarstellung. Frage mal beim FCO nach, da habe ich mich mit der sportlichen Leitung auch richtig angelegt. Wenn ich von etwas überzeugt bin, versuche ich es auch durchzusetzen. Alles konstruktiv, offen und im Sinne des Vereins. Wir brauchen positive Ergebnisse und Erlebnisse!

    Und zur Frage: "Wie sieht dein Fahrplan, für die ersten 3 Monate, die du im Amt sein wirst aus? Was ist deine Idee bzw deine Vorstellung?"
    Die oben genannten Antworten geben sicherlich schon antworten - ein Hauptthema und eine klare Entscheidung ist notwendig, um auch Ruhe in den Verein zu bekommen. Da wir als AR erst nach Ende der Transferperiode einsteigen, wird es sicherlich um die tiefergehende Analyse gehen. Wie eng sind die Fesseln der Kreditgeber tatsächlich, gibt es Auflagen der DFL? ... also den möglichen Handlungsrahmen verstehen und abstecken. Das zukünftige Konzept ist zu analysieren und die dafür notwendigen Maßnahmen (kurz-mittel-lang) müssen bewertet werden, z.B. auf Bedeutung, Realisierbarkeit, wann kommt der Effekt. Denkt dran, das ist der AR, nicht die GF!
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  13. Harm Ohlmeyer

    Wieder ein BWLer (Deutscher Abschluss) . Diesmal mit zusätzlich einem Master in den USA. Ist seit 23 Jahren bei Adidas und seit 2017 dort Finanzvorstand. Er meint, er wäre noch aktiver Fußballer/Athlet.
    Er hat von 2012 bis 2017 in den Bereichen ecomerce und Digitalisierung bei Adidas mit gearbeitet.

    Seine Beziehung zum SV Werder Bremen, als kleines Kind, in der Nähe von Verden/Hoya aufgewachsen, hat er sich schnell als Fan von Werder erkannt. Er hat eine Ausbildung zum Industriekaufmann in Bremen absolviert und sieht das Werder Bremen mit Bremen zusammen gehört.

    Wohnt zur Zeit in Herzogen Aurach und war daher zuletzt 2019 im Weserstadion. Er hat lange überlegt, ob er Werder Bremen helfen kann und eine Funktion übernehmen...Moment...das muss ich mir jetzt nochmal langsam anhören....was?...Weil er aber 5 Monate im Jahr immer unterwegs war, hat die Vernunft gesiegt und sich gesagt "Das mach ich mal lieber nicht". Einschub von mir: Was ist jetzt anders? Will er von Adidas weg und sich nur noch auf Werder konzentrieren? Hmmm.

    Seine Kompetenzen und Rollen.Er meint als Finanzvorstand versteht er etwas von Gewinn und Verlustrechnungen und Bilanzen. Hat in der Corona Pandemie viel zum Thema Finanzierungen gearbeitet (KFW Darlehen oder ein Kredit mit 12 verschiedenen Banken). Er meint, er hat Verständnis von Sponsorenverträgen und in seiner jetzigen Position, viele Informationen, die er nicht preis geben wird, aber für Werder Bremen nutzen kann. Einschub von mir. Sein Gesicht, nach während und nach dieser Aussage spricht Bände ;-)

    Er appelliert an die geschlossene Gemeinschaft. Er möchte Werder Bremen mit einer klaren Strategie und Klaren Zielen weiter entwickeln. Er spielt mit dem Gedanken, Gehaltsobergrenzen, wie in den USA einzuführen.

    Er hat zum Schluss drei (3) Botschaften, für die Zukunft.

    1: Es ist ihm wichtig, dass wir als eins auftreten. Es gibt nur ein Werder Bremen (Und ein Rudi Völler...es gibt nur einen Rudi Völler...*sing)
    2: Er will helfen, in dieser Zeit. Aber er hebt hier seine Finanzkompetenz raus. Er möchte aber auch gerne im Hintergrund bleiben und nicht in den Vordergrund rücken.
    3: Er will den Wiederaufstieg in die erste Liga.

    Meine Meinung zu dem Kandidaten. Ja, als Finanzvorstand sofort nehmen.
     
    LotteS und marc666 gefällt das.
  14. Ich sitze im Büro und bin die ganze Zeit online. Olaf kenne ich nicht persönlich, oder Olaf? :):)
     
  15. Und wieso postest du heute immer, wenn ich online bin?
     
  16. Du warst auch bei E ON, richtig?
    Aber persönlich, hatten wir glaube ich nichts zu tun. Ich war in der IT Technik/Projektleitung (Kommunikation, Telefon und Video)
     
  17. Ich betreue heute einen Versuch und dabei kann ich nicht vielmehr tun als mich zu langweilen und Anzeigen zu beobachten. Deswegen habe ich Zeit für Forum (allerdings auch nur noch 7 Minuten, Stand 14h23 beim editieren). Ich spiele gerade mit dem Gedanken Oliver Spalthoff anzurufen und ihn zu fragen was er zum Thema Identitätsklau zu sagen hat. Oder ob ich erstmals in meiner "Karriere" einen Beitrag melden und das den Moderatoren überlassen soll. Aber dann wiederum: Es wird ja nicht der Klarname benutzt. Gewusst warum, gell.
     
  18. Kannst mich parallel anrufen. Machen wir eine Telefonkonferenz :) Soll ich dir meine Rufnummer per PM senden?
     
  19. Nö, der würde sich dann vermutlich an die Betreiber dieses Forums wenden. Allein, Geschichten erzählen ist ja nicht strafbar, nur eines: Gib dir etwas mehr Mühe in der Art wie du formulierst, so rein stilistisch ;)

    So, sonnigen Nachmittag allen, ich muss dann mal.
     
  20. Ich wende mich mal an die Betreiber. So eine Unterstellung ist aus meiner Sicht nicht hinnehmbar.