Aufsichtsrat

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 2. Juni 2021.

Diese Seite empfehlen

1. daß wontorra und möhlmann ausgesperrt wurden ist bezeichnend und zeigt mir, daß sich bei werder gar nichts ändern wird - wie auch, wenn scheinbar ein 79 jähriger über werder's zukunft entscheidet - ich vermute mal, daß anfang keine ahnung hatte, wo er rein geraten würde!

James_19, dersanierer und svw1311 gefällt das.
  2. Guten Morgen, mein Name ist Oliver Spalthoff und ich kandidiere für den AR. Die Diskussionen sind eröffnet. Im Laufe des Austausches werdet ihr merken, dass ich es bin. Vielen Dank für die Zusammenfassung von Olaf Friemel. Die Fragen waren vorgegeben :).

3. Dr. Florain Weiß

Und wieder ein BWLer mit Energie. Ich finde es sehr gut, dass er sich mit Organisationspsychologie sehr gut auskennt. Er weiß welche Persönlichkeitsmerkmale es braucht um Teams erfolgreich zu machen. Holla....das ist was gutes.
    Da kann ich schon mal etwas vorweg nehmen. Da wird es ein Baumann schwer haben.

Aktuell hat er ein Unternehmen in München, dass sich mit digitaler Gesundheit beschäftigt.

Seine Beschreibung, wie er zu dem Verein Werder Bremen steht, klingen für mich sehr überzeugend. Aber auch hier, sind einige Punkte abgelesen worden. Aber passt schon, wie man da "unten" so sagt, denn das meiste kam aus dem Bauch heraus.

Er bringt die Stadt Bremen und den Verein Werder Bremen in den Einklang. Er sieht hier seine Kompetenzen, dass er schon "andere Dinge" in anderen Regionen gesehen. Aha...
    Ich kann jetzt ganz viel aufzählen, was er alles kann. Ich fasse es mal kurz so zusammen. Wisst ihr, wie jemand ist der ein "Star up" gründet? Genau so einen haben wir jetzt.

ich fasse mich mal kurz. Zuviel BlaBla. Er will das alle Höchstleistungen bringen. Michael Rudolph fasste das Gespräch mit "Kompakt" und "ein flüssiger Vortrag" zusammen. Dem kann ich zustimmen. Ich empfand es auch so.
    Was mir aber fehlte, waren Fakten. Was tun? Was nun, in den nächsten 3 oder 6 Monaten?

Schade.

svw1311 gefällt das.
  4. Moin Oliver.

Ich finde es toll, wenn sich ein AR Anwärter hier vorstellt und gerne Fragen beantworten will. Hut ab. Das nenne ich Einsatz.

Da habe ich doch gleich mal eine (oder zwei) Frage.

Bezüglich deiner Aussage im Video bei 02.14 "Als mich der Wahlausschuss kontaktierte...." .
    Wie ist der Wahlausschuss auf dich gekommen? Hast du dich vorher beworben oder wurdest du vorgeschlagen?

5. Der Wahlausschuss (WA) rief mich an, da mich jemand empfohlen hat. Da steckte aber kein "teuflischer Plan" hinter, um mich zu positionieren für irgendwelche internen Machtspiele - müsst ihr glauben oder nicht. Nach einem Telefonat wurde ich gebeten ein kurzes Vorstellungsschreiben zu erstellen. Dann kam die Einladung zur persönlichen Vorstellung Anfang Juli. Das Gespräch lief ca. 2 Stunden.

Felissilvestris und Olaf friemel gefällt das.
  6. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Eine offene Diskussionsrunde in der Scheinwelt mit allen AR Kandidaten - na das waer doch mal was :D

Tummeln sich noch mehr Ihrer (wir sind ein Forum - darf ich "Du" sagen?) Mitanwaerter hier?

Feuer frei, ich habe meinen Platz als stimmberechtigtes Mitglied gestern bereits gebucht :vertrag:

:popcorn:

andy0606, svw1311 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. "Du" ist hier, auf dem Platz und im Verein mehr als angebracht :D

8. Besonders 'Ey, du'. :D
    Für mich wichtige Fragen:
    Wie hoch (Skala von 0 - 5) schätzt du die Chance, dass der zukünftige AR eine - auch personelle - Reform bei der GmbH&Co KG aA anstoßen wird? Wie hoch - auf der gleichen Skala schätzt du selbst die Notwendigkeit solcher Reformen ein?
    Wenn es um notwendige personelle Veränderungen geht, wie hoch (wieder von 0 - 5) ist deine persönliche Bereitschaft, diese anzustoßen/voranzutreiben?

9. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Aus welchen konkreten Gruenden meldet sich ein AR Kandidat in der Scheinwelt an? Kleiner Hinweis: Als Werbeplattform taugt ein Haufen frustrierter Werderfans nur bedingt :D

dersanierer gefällt das.
  10. Ja, moin Oliver kann man da nur sagen.
    Bin auch freudig überrascht, dass Du dich hier im Forum stellst.

Ich war allerdings sehr böse überrascht, dass für die Wahl am 05.09. nur einige "ausgewählte" Kandidaten aufgestellt werden.
    In meiner persönlichen Ansicht hat der Wahlausschuss da schon viel Brisanz rausgenommen.

dersanierer und Olaf friemel gefällt das.
  11. Mich würde es sehr freuen, wenn die anderen Kandidaten auch den Schneid hätten, hier Rede und Antwort zu stehen.

Lieber Oliver. Noch eine Frage. Wie sieht dein Fahrplan, für die ersten 3 Monate, die du im Amt sein wirst aus? Was ist deine Idee bzw deine Vorstellung?

12. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    "Lieber Oliver"

Warum assoziiere ich da jetzt gerade Soeders "Lieber Armin" mit? :ugly:

sergeant_mumm gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Für Deine Stimme müsste er wie ein Bürgermeister Dir ein grün-weisses Blümchen an die Türklinge hängen.;)

Es gibt sicherlich AR Kandidaten die schon wissen, dass die Fans eben zum Grossteil einen Verein ausmachen, das siehst du auch in einigen Vorstellungsvideos und war ja auch bei der Bildung der Superleague sichtbar wie sie aufgrund der Fanproteste zerschlagen wurde.
    In Bremen rumort die Fanszene noch still und leise, sie ist sich ihrer eigentlichen Tragkraft garnicht bewusst.
    Gerne wird sie auch versucht in den Medien durch Bode mit Scheinwelt zu betiteln, also als nicht real und ausschlaggebend.

Mittlerweile herrscht doch überwiegend nur noch Kopfschütteln unter den Werder Fans.
    Die große Gefahr für diesen Verein ist die Abkehr der Fans aus Nichtanhörung und Gegenteiliges Handeln der oberen Vereinsebene, wozu das führt haben auch das schier endlose Festhalten bei Negativrekordbrüchen am Stück die letzten Jahre gezeigt.

Wenn also ein AR Kandidat sich den Fragen egal wo, auch hier stellt, ist das schon mal ein erster wichtiger Schritt und Anfang, aber den haben wir ja auch bereits mit Markus als neuen Trainer.

14. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Du solltest doch nix vorsagen - moegliche Gruende hatte ich auch im Kopf, wollte aber gerne seine konkreten Gedanken dazu hoeren... :p

15. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Ein Bierchen bei einem persoenlichen Austausch waere ein Anfang. Wer will schon Blumen :D

:beer:

dersanierer und Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. Aus welchen konkreten Gründen nutzt der vermeintliche AR Kandidat nicht seinen echten Namen aka seine echte Identität sondern einen Scheinnamen in der Scheinwelt?

dersanierer und Cyril Sneer gefällt das.
  17. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Das hab ich mich auch gefragt, war aber zu schüchtern, die Frage zu stellen.:D

18. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Um sich anzupassen! :D
    Gleicher unter gleichen und so...
    Deinen echten Namen kennt hier auch niemand :knutsch:

svw1311, Exil-Ostfriese und Cyril Sneer gefällt das.
  19. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Is klar :XD:

Exil-Ostfriese gefällt das.
  20. Außerdem hat er ja seinen echten Namen genannt und darauf verwiesen, wer er ist.