Aufsichtsrat

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 2. Juni 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Umbro wird begeistert sein:)

dersanierer gefällt das.
  2. Ganz ehrlich, mir wir hier etwas zuviel spekuliert und etwas reininterpretiert, als wenn man jetzt schon genau weiß, dass z. B. in Sachen sportliche Führung alles beim Alten bleibt. Oder: Nur weil Filbry früher mal bei Adidas war, ist die Nominierung des Finanzchefs von Adidas, Harm Ohlmeyer, fragwürdig? Sehe ich anders, da kommt bei seiner Wahl finanzielle Kompetenz in den Aufsichtsrat.

T0RSTIN0 gefällt das.
  3. Also ein Wahlausschuss macht schon Sinn, dass möchte ich gar nicht abstreiten. Oder willst du auf der JHV 30 Redebeiträge von möglichen und vorher ungefilterten Kandidaten hören? Das könnte dann schnell zur Lachnummer werden!
    Allerdings hätte auch ich mir eine "gemischtere" Auswahl in Bezug auf sportliche und finanzielle Kompetenz gewünscht.
    Klar ist mir bei dieser Auswahl jedenfalls, dass sehr stark auf die finanzielle Kompetenz Wert gelegt wurde. Vielleicht ist das notwendiger als wir alle denken!? Dazu geistern mir immer wieder die Worte Filbrys mit dem halbvollen Stadion durch den Kopf!
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir aufgrund der finanziellen Situation im Prinzip zum Aufsteigen verdammt sind. Wie übrigens auch Schalke! :roll:

James_19 und dersanierer gefällt das.
  4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig. Doch was nützt Fußball-Kompetenz wenn sie wie von Bode nicht zielführend eingesetzt wurde?

Unabhängig von dem Geschmäckle von noch mehr Klüngelei: welchen Nutzen könnte Werder von einem adidas-Vorstandsmitglied haben? Ich sehe hier eher Risiken als Chancen, auch wenn ich hohe Wirtschaftskompetenz sowie unternehmerisches Denken und Handeln im Werder-AR für zwingend erforderlich halte. Denn der Sportartikel-Hersteller verfügt über 8,33% der Anteile beim FC Bayern. D.h. dass Ohlmeyer in einen Interessenkonflikt geraten könnte, z.B. beim Thema Verteilung der TV-Prämien. Denn als Mitglied vom Werder-Aufsichtsrat muss er darauf hinwirken und u.U. auch Ideen einbringen, wie die Geschäftsführung von Werder mit den Kollegen von anderen finanzschwächeren Vereinen in der DFL möglichst viel Geld für die kleineren Clubs herausholt. Und weil jeder € aus dem TV-Topf nur einmal verteilt werden kann, bedeutet dies, dass etwaige Mehreinnahmen für die kleinen Vereine zu Lasten der Großclubs wie dem FC Bayern gehen. Sprich, dass Ohlmeyer in die Lage kommen könnte, Handlungsweisen forcieren zu müssen, die aufgrund der engen Verbindung FC Bayern & adidas gegen die finanziellen Interessen des Konzerns sind, bei dem er als Finanzvorstand seine Brötchen (in Bayern: Semmeln) verdient... Ich kann mir nicht vorstellen, dass im Zweifelsfall Ohlmeyer in die Hand beißen würde, die ihn ernährt...

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2021
  5. Ich werde mich ab sofort nicht mehr aufregen und stelle zur vorgenommenen Kandidatenauswahl nur noch sachlich fest:
    WAS FÜR EINE DREISTE SCHMIERENKOMÖDIE!
    Da wird statt umzudenken und zu verändern an einer Wagenburg erster Klasse gebastelt. Das Oberhaus der Abnicker nimmt Formen an und FB sowie CF können sich beruhigt in ihre Bettchen kuscheln. Die Werder Familie steht über Allem. Die sind so unbestechlich, dass sie nicht einmal Vernunft annehmen würden...

James_19 und dersanierer gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Kritik aus der Scheinwelt, interessiert sie nicht.
    Ich sage es nochmal Werder ist nicht Bode Baumann Fritz Filbry HHG und wie sie alle heissen.
    Werder sind die Fans und aktuell arbeiten sie nur noch an der Gleichgültigkeit dieser und wenn dann aus einer Gleichgültigkeit eine noch größere Distanz aufgebaut wird und es dann in großen Teilen zur Abkehr kommt, spätestens dann wird ihnen bewusst was Sache ist.
    Die ersten Baumann raus Rufe waren beim letzten Heimspiel zu hören, ich bin gespannt wie es stetig weiter geht.
    Werder's "Verantwortliche" geben nur eines ab, ein Bild des Schreckens und der Kopflosigkeit und Inkompetenz, jeder weiß wo sie uns hingebracht haben und wo wir stehen und da sie einfach weiter wurschteln ist auch keine Besserung in Sicht.
    Der Wiederaufbau ist zum absoluten Stillstand geworden und zu einer medialen Farce in der Aussendarstellung, eine bitterböse Lachnummer.

James_19, dersanierer, andy0606 und 3 anderen gefällt das.
  7. Ich packs mal hier rein...

Eilers vom Werder-AR-Wahlausschuss: "Wir haben uns mit über 30 Interessenten beschäftigt."
    "Unsere Kandidaten sind alle dem Sport zugewandt, besitzen also sportliche Kompetenz. Aber die wirtschaftliche Kompetenz war uns diesmal besonders wichtig."

8. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
  9. Wenn der liebe Herr Eilers von "alle dem Sport zugewandt, besitzen also sportliche Kompetenz" spricht, dann sollte er sportliche Kompetenz
    in diesem Zusammenhang mal definieren.
    Aha, die wirtschaftliche Kompetenz war diesmal besonders wichtig :denk: Der bisherige AR bestach also nicht durch wirtschaftliche Kompetenz?:denk:
    Aua würde ich sagen!
    Was erlauben Eilers wieder Fanverarsche?;) Natürlich ist gerade jetzt wirtschaftliche Kompetenz erforderlich, aber sportliche Kompetenz
    ist ebenso wichtig. Wie will man denn die zukünftige sportliche Führung beurteilen?

James_19, Exil-Ostfriese und dersanierer gefällt das.
  10. Benni4all

Benni4all Guest

Ob die Herren ALLE eine sportliche Kompetenz aufweisen wird sich spätestens nach der Wahl zeigen , wenn sie
    Korrekturen bei den GF vornehmen .
    das die wirtschaftliche Seite im Vordergrund steht ist nachvollziehbar .
    Die Kandidaten will und kann ich nicht benoten , dafür bin ich nicht kompetent genug und will mir auch nichts anmaßen .

James_19, Exil-Ostfriese und Eisenfuss57 gefällt das.
  11. dersanierer

dersanierer Guest

Aha, der Herr Ohlmeyer möchte also einen Neuanfang mit einer neuen Mannschaft, einem neuen Trainer und einem neuen AR. Was fällt dem aufmerksamen Zuhörer da auf, wer fehlt? Leider der wichtigste Teil...eine neue Geschäftsführung. Wundert das? NEIN!

Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. Benni4all

Benni4all Guest

Du hebst den Daumen , ist der H. Harms eine Bereicherung für den Aufsichtsrat , hab mir in der Deichstube seine
    berufliche Vita durchgelesen , Wirtschaftsbewandert ist er auf alle Fälle .

Exil-Ostfriese und Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
  14. dersanierer

dersanierer Guest

Oweih, er steht für Zielvorgaben und Verantwortung übernehmen in Sachen Geschäftsführung und will das Scouting optimieren. Passt nicht...

Im Ernst: Macht mir den besten Eindruck von allen!

LotteS, James_19 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. Habe noch nicht alle durch, aber er ist bisher der einzige Kandidat, der aus meiner Sicht konkrete Ansatzpunkte genannt hat und vor allem
    auch wie er das bewerkstelligen will.

Schnitger:dagegen:
    Lühr :dagegen:
    Wintermann:top:
    Ohlmeyer:top:
    Weiß:top:

Möhlmann:top: .........:heul:

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2021
    Exil-Ostfriese und dersanierer gefällt das.
  16. dersanierer

dersanierer Guest

Ich habe alle durch, er bleibt für mich der einzig wählbare Kandidat. Macht einen super Eindruck, sehr erfahren und umsichtig. Aber was soll er allein in diesem AR ausrichten? Allein wenn ich an die Seilschaften Fuchs, Spalthoff, Plaat, Ohlmeyer denke, wobei letzterer sogar möglicherweise der Vorsitzende mit Doppelstimme wird.
    Filbry, Baumann und Co dürften jedenfalls jetzt wieder ruhige Nächte haben. Denn auch der Fanaufstand im Weserstadion wird sich bei uns bekanntermaßen in Grenzen halten.

Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Harms
    Weiß
    Wintermann

...das sind in der Reihenfolge meine 3 Favoriten.

Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Weiß nicht, ob es mit Ohlmeyer so laufen könnte, mag sein. Seine Vita ist jedoch schon reizvoll und nicht zu vergleichen mit der eines KF.
    Ohlmeyer kommt aus der Roland Berger Konsortium, schätze mal der kann einen Laden knallhart sanieren, Außerdem hat er ne Menge Leute
    mit ähnlicher Kompetenz neben sich. Was ich allerdings nicht glaube ist, dass er Geld mitbringen wird .... zu einfältig. Mir würde eine
    zielgerichtete Kompetenz ausreichen.

19. dersanierer

dersanierer Guest

https://www.bild.de/sport/fussball/...wahl-ausschuss-hat-versagt-77469772.bild.html

:top: In wenigen Sätzen alles wesentliche zu dieser Farce geschrieben!

Und das hier sagt alles darüber aus, wie die Geschäftsführung an ihren Jobs klebt:

"Seit Wochen rumort es rund um Werder, weil die Klub-Spitze den Wahl-Ausschuss um Boss Peter Eilers (79) massiv bearbeitet haben soll, um die eigene Haut zu retten. Das scheint ihr gelungen zu sein."

Eisenfuss57 und Pardus Viridis gefällt das.