Aufsichtsrat

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 2. Juni 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Wontorra?
    Ne. Das ist n Schnacker..

Werder Dirk und Benni4all gefällt das.
  2. dersanierer

dersanierer Guest

Was war Kohfeldt?

3. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

4. Tyson81

Tyson81

Hätte Wontorra ebenfalls gerne dabei. Die Nummer mit Benno ist (mal wieder) fragwürdig.
    Aber hat ja ein gutes Statement abgegeben, was kein gutes Haar an Baumann und Co lässt.
    Vermutlich hätte er Baumann "rausgeworfen"... (Interpretation meinerseits)

5. Nach wie vor bin ich der Meinung, dass JW vor allem eins ist: Ein Dampfplauderer.
    Daneben ist er vermutlich wegen der erlebten Kränkung immer noch auf der Suche nach Möglichkeiten des Heimzahlens.
    Dafür ist mir unser Verein eindeutig zu schade...

Werder Dirk gefällt das.
  6. Hat er Baumann nicht einen guten Job bescheinigt?
    Jo. Der wäre der richtige um Veränderungen voranzutreiben....

sergeant_mumm gefällt das.
  7. Keine Ahnung, könnte sein. Möhlmann hat man trotz seiner Kompetenz im sportlichen Bereich jedenfalls nicht genommen und der war ein klarer Kritiker der jetzigen sportlichen Führung. Den hätte ich gerne dort gesehen, war aber wohl ein zu heißes Eisen!?
    Nach welchen Kriterien werden die Kandidaten denn überhaupt ausgewählt?

James_19, Pardus Viridis, LotteS und 3 anderen gefällt das.
  8. Tyson81

Tyson81

Das frage ich mich auch. Wer ist der Wahlvorstand und welche Kriterien legt man zugrunde. Das riecht ein wenig nach "vor screening" und aussortieren von hardlinern die "unbequem" werden können. Keiner der 7 macht auf mich den Eindruck mal "unliebsam" zu sein/werden

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wir Werder-Fans zittern doch bereits im 12. Jahr :ugly:

10. Ist hier oder in einem anderen Thread schon dargelegt worden, Abteilungsleiter.und -leiterinnen des Vereins sowie die Leute aus dem Ehrenrat.

Tyson81 und Pardus Viridis gefällt das.
  11. Dirk Wintermann scheint der einzige in dieser Richtung zu sein, da von seinem Fanclub motiviert, aber sonst? Sehe ich einen ehemaligen Kollegen von Filbry und einen, der berufliche Verbindungen zu Marco Fuchs hat, der im AR sitzt und seinen Platz, genau wie Axel Plaat, behalten wird! Ich hätte gedacht, dass alle neu gewählt werden würden?
    Nun ja, ist wohl nicht so und ich glaube, dass Baumann jedenfalls nicht mehr so dolle um seinen Job zittern muss!

James_19 und dersanierer gefällt das.
  12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Danke für die Anregungen :tnx:

Aktuell könnte es durchaus Sinn ergeben, für jeden AR-Kandidaten einen eigenen Thread zu eröffnen. Aber in Anbetracht dessen, dass a) die 3 nicht gewählten Kandidaten nach der AR-Wahl sehr wahrscheinlich kaum weiteren Diskussionsstoff liefern werden und b) in der Vergangenheit von Marco Bode abgesehen hier über die anderen AR-Mitglieder überwiegend über deren Wirken in diesem Gremium und kaum über deren Person debattiert wurde, sind wir Mods der Übersichtlichkeit halber der Ansicht, dass die bestehenden Threads = dieser und der über die Mitgliederversammlung trotz der aktuellen Brisanz dieses Themas dafür ausreichen sollten.

James_19, sergeant_mumm und Chrissi282 gefällt das.
  13. Bedankt.
    Allerdings möchte ich die Anregung aufrecht erhalten, Funktionsträger mit Ausnahme des Trainer- und Betreuerstabs aus dem Mannschaftsthread herauszulösen.

LotteS gefällt das.
  14. Ach Gott, wenn das deine einzige Sorge ist, klingt ja fast schon fanatisch sektenhaft.
    Den Finanzchef von adidas mal eben so als Kollegen von Filbry abzutun, na ja, sagt eigentlich alles,
    kennst du den Umsatz von adidas und welche theoretischen Chancen sich uns da auftun könnten?
    Versuch es doch mal unter dem Gesichtspunkt zu sehen,
    was wäre gut für Werder, wer wäre ein Zugewinn?
    Für dich, glaub ich, müsste man nur fragen, feuern sie Baumann?
    ;)

:schal:

15. In der Tat! Das wäre der erste wichtige Schritt, um diesen Verein wieder auf Kurs zu bringen, meine Meinung! :tnx:

Edit: Ein Zugewinn wäre m.E. Möhlmann gewesen.

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2021
  16. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    https://www.deichstube.de/news/werd...ewogen-undemokratisch-kommentar-90937851.html

Ein Bewerber mit der Kernkompetenz „Fußball“ fehlt auf der Wahlliste, und das ist ein Versäumnis. Denn keinesfalls sind die sportlichen Herausforderungen kleiner als die wirtschaftlichen, eine Beratung und Kontrolle der Geschäftsführung auch in diesem Bereich würde Werder guttun.

Top-Anwärter ist sicherlich adidas-Manager Harm Ohlmeyer – wobei: Dass er den Vorsitzenden der Werder-Geschäftsführung, Klaus Filbry, aus gemeinsamen adidas-Zeiten gut kennt, hat ein Geschmäckle.

17. dersanierer

dersanierer Guest

Nach den Kriterien des befürworteten "weiter so" und nach gewissen Seilschaften, siehe die Verbindungen von Ohlmeyer zu Filbry oder von Spalthoff zu Fuchs...:wall:
    Kritiker unerwünscht! Das ganze ist eine einzige Farce und passt zum Bild, was Werder Bremen derzeit abgibt.

Dieses Möhlmann-Zitat empfinde ich als einen herrlichen dezenten Seitenhieb:

"Doch am Montagmittag kam die Absage am Telefon. „Gründe wurden mir nicht genannt“, berichtete Möhlmann, der von 1978 bis 1987 für Werder Bremen gespielt und trotz zahlreicher Trainerjobs mit seiner Familie stets in Bremen gelebt hat und auch heute noch lebt. Dem künftigen Aufsichtsrat wünscht er viel Glück, kann sich einen kleinen Seitenhieb nach seiner Ausbootung aber nicht verkneifen: „Viel wichtiger als im Aufsichtsrat ist die fußballerische Kompetenz ja in der Geschäftsführung und der sportlichen Leitung, mehr möchte ich dazu nach den Entwicklungen in den vergangenen Monaten und Wochen nicht sagen...“

Zitiert daraus:
    https://www.deichstube.de/news/werd...eagiert-der-ex-profi-kandidat-zr-90937636.htm

18. dersanierer

dersanierer Guest

Träum weiter... Als ob Werder auch nur einen Cent von Adidas sehen würde. Im Gegenteil, bin schon gespannt, wie Umbro auf diesen "Schachzug" reagieren wird...

19. Zumindest kann man Wählen! Sonst war man immer Stimmenvieh bzw. wurde komplett Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;):facepalm: Warum man nicht alle Kandidaten zur Wahl stellt erschließt sich mir nicht:kaffee: So langsam wird immer klarer, was der Begriff Werder Familie heisst oder bedeutet.

James_19 und dersanierer gefällt das.