Aufsichtsrat

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 2. Juni 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Hoppla. Kein Wontorra, keine Stüven, kein Möhlmann. Interessant. Ersetzt man nun eine Ja-Sager-Fraktion mit einer neuen? Kann man das verstehen?

T0RSTIN0, Simos, Pardus Viridis und 4 anderen gefällt das.
  2. Filbry kam doch auch von Addidas.
    Da wär mir einer von Nike oder so erstmal lieber :D

3. dersanierer

dersanierer Guest

Adidas ist Hauptsponsor und Anteilseigner der Bayern. Hainer war dort lange Zeit im AR.

4. Das ist mir schon klar.
    ;)

5. dersanierer

dersanierer Guest

Aus der Sicht von HHG, Filbry, Baumann, Bode und Konsorten....JA!

Aus der Sicht von Außenstehenden: NEIN!

Für mich ist Werder fertig! Ein weiterer Abstieg und Insolvenz werden folgen. Wie ich schonmal schrieb: Kaiserslautern II...:(

James_19, werdber und syker1983 gefällt das.
  6. Sach bloß..
    :D
    Und trotzdem kam er von Adidas zu den Bayern.

7. Adidas hält Anteile bei Bayern. Einige hoffen, das Adidas auch bei Werder einsteigt?

Wer entscheidet dann bei wichtigen Spielen wer gewinnt? Die (Anti-)Prämien der Spieler?

Welcher Spieler wechselt zu welchen Beträgen den Verein?

Ist doch schön wenn alles in einer Hand ist. Sieht man ja jetzt schon wie das funktioniert. Es gibt einen Ausbildungsverein und einen Verein der dicke Kohle macht und einen Sponsor der die ganz dicke Kohle macht.

Es liegt anscheinend in der Natur einiger, gerne ein rückgratloser mittelmäßig verdienender Wasserträger zu sein. Wen interessiert schon das Spiegelbild.

James_19, LotteS und sergeant_mumm gefällt das.
  8. Wartet mal ab, die Revolution wird nicht aufflammen, egal wie der AR gewählt wird. Die Namen sind bekannt, leider muss man sich ein wenig Mühe machen, zu recherchieren und die berufliche Vita ist interessant. Zum Teil sehr junge, aufstrebende Wirtschaftstypen: Logistik, Internet, Berater. China!...dazu ein bekannter Bremer Dozent und Autor, öffentliches Recht/Verwaltung und Autor diverser Kochbücher und ein Handwerksmeister inklusive Betrieb und breiter Fanbase aus Döttlingen. Das Wontorra und Möhlmann draußen sind, ach Gott.

James_19 gefällt das.
  9. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Beide können immer noch am Wahltag Aufstehen und sich selbst Aufstellen. Der Antrag muss dann aber Unterstützt werden. Sonnst wäre es für die Katz.
    Allerdings stehen ja auch so gute Leute zur Wahl. Da kann man schon was finden, was man wählen kann.

Werder Dirk gefällt das.
  10. Können wir evtl. mal was über die 7 Kandidaten zusammentragen? Jeder einen eigenen Thread?
    Bei der Gelegenheit könnte man den Thread 'Mannschaft' um die Funktionsträger bereinigen; vielleicht in einen eigenen Thread 'Funktionäre' oder so ähnlich? @Bremen

marc666, LotteS und dersanierer gefällt das.
  11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wohl kaum. Der Focus von Adidas liegt auf dem Weltmarkt und nicht mehr in der Heimat. Warum sollten die dann ausgerechnet beim strauchelnden Zweitligisten Werder Bremen einsteigen, bei dem (meines Wissens) Adidas niemals offizieller Ausrüster gewesen ist? Und darauf aufbauend die Frage, warum ein Adidas-Vorstand für den Werder-AR kandidiert? Braucht Filbry etwa jemanden, der ihm den Job hier sichert?

James_19, marc666, andy0606 und 3 anderen gefällt das.
  12. Es gibt aktuell bestimmt viele Anteile für wenig Geld und Werder ist halt noch ein Sympathieträger. Und so einen Gross Profit wie in Deutschland (EUR 150 für ein Bayern-Trikot mit Flock :unglaeubig:) gibt es wohl (noch) in vergleichsweise wenig anderen Ländern. Da muss man als Global Player halt auf vielen Hochzeiten tanzen.

Aber ich hoffe natürlich das dein Argument das Richtige ist. Nicht das ich das hier in ein Paar Monaten zitieren muss. :ugly:

13. Gute Kandidaten dabei:top: Wonti hatte sich ja schon pro Baumann geautet:denk: Von Kaiserslautern sind wir noch weit entfernt! Du machst immer ein Fass auf, das nur weil Füllkrug im Sturm komplett versagt:)

14. dersanierer

dersanierer Guest

Nun, bislang sind alle meine Prognosen der letzten Jahre leider Realität geworden...:(

Und es bedarf wenig Phantasie, um bei einem "weiter so" die nächsten logischen Schritte vorauszusagen, und die sind restlicher Spielerausverkauf im nächsten Winter/Sommer und in der Saison 22/23 der sportliche Abstieg verbunden mit einer Insolvenz. Warte mal ab...

James_19 gefällt das.
  15. James_19

James_19 Guest

Das befürchte ich auch.... Nächste Saison spielen wir in der 4.Liga. Den Aufstieg verpassen wir natürlich und für eine weitere Saison in der 2.Liga bekommen wir keine Lizenz mehr. Den Rest kann man sich auch ohne viel Fantasie vorstellen

dersanierer gefällt das.
  16. James_19

James_19 Guest

Revolution ist unerwünscht!!! Dass sich etwas ändern wird auch. Weiter Werder Weg! Bis zum bitteren Ende

17. Wundert dich das wirklich :denk: Die können doch nicht die heile Werderwelt zerstören :lol:

dersanierer und James_19 gefällt das.
  18. James_19

James_19 Guest

Naja.... 4.Liga ist auch schön.... Hauptsache Baumann bekommt eine Vertragsverlängerung für seine tolle Arbeit.... :facepalm:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. August 2021
  19. Also das Wontorra raus ist find ich schade. Hoffentlich stellt er sich noch selber auf. Ich bin zwar kein wirklicher Wontorra Fan, aber ich hätte die Personalie sehr spannend gefunden zum üblichen Werder Muff. Ich hab echt die Befürchtung, das da Plan "wieder weiter so" im Hintergrund läuft. Also Baumann und HHG sollten auf jeden Fall abgelöst werden. Bei Filbry weiß ich schlicht nicht, ob er katastrophale Finanzen ganz gut controlled und somit ein Gewinn ist oder ob er Teil des Problems ist. Ich hoffe nach wie vor auf tiefgreifende personelle Veränderungen im Verein und damit auf eine neue Kultur!

Eine Kultur, für die es sich wieder lohnt sein Fanherz mit einzubringen!

LotteS und dersanierer gefällt das.
  20. James_19

James_19 Guest

Was hat den Filbry Großes zustande gebracht???

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.