Aufsichtsrat

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 2. Juni 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. dersanierer

    dersanierer Guest

    Erst recht, wenn sie stolz ihre Einnahmen trotz der coronabedingt erschwerten Transferphase verkünden. Auf diese geschwollenen Reden von HHG, Filbry, Baumann, Bode und Konsorten bin ich eh mal gespannt. Wird das eigentlich irgendwo in einem Stream übertragen?
    Das würde ich mir sogar anschauen, allerdings mit einem Eimer in der Nähe, in den ich dann reinkotzen kann...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. August 2021
    andy0606 und LotteS gefällt das.
  2. dersanierer

    dersanierer Guest

    Was erwartest Du von diesem rosarot-heile Werderwelt-Schönredner? Den Typen kann ich schon lange nicht mehr sehen!
     
    marc666 und MarcS1979 gefällt das.
  3. Arnd könnte ich mir lebhaft vorstellen.

    Alles ist toll. Die Kritiker Nestbeschmutzer. Bla bla bla
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nichts. Dennoch wäre es interessant zu wissen, wie er diese eigendynamische Negativspirale kommentieren würde.
     
  5. Im Fußball ist nichts berechenbar, schon gar nicht Erfolg oder Misserfolg.

    Für einen Neuanfang braucht es einen soliden wirtschaftlichen Untergrund oder eine Vielzahl an potenziellen Talenten. Beide bei Werder nicht vorhanden
     
  6. dersanierer

    dersanierer Guest

    Vielleicht so: "Wir müssen wieder Ruhe in unseren tollen Verein bekommen. Kontinuität war immer und ist immer noch sehr wichtig, deshalb sollte der neue AR in einer seiner ersten Amtshandlungen den Vertrag mit Frank Baumann langfristig verlängern, damit diese Kontinuität über die nächsten Jahre gesichert ist. Was Frank Baumann in dieser coronabedingt schweren Transferphase an Einnahmen erzielt hat, verdient höchsten Respekt. Er hat damit die Zukunft unseres Vereins entscheidend mitgesichert."

    So etwas ähnliches an blablabla....
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zumindest gab es in den letzten Jahren einen Ticker bei der Kreiszeitung / Deichstube
     
    dersanierer gefällt das.
  8. Ich bleibe dabei, dass der Zeitpunkt für mich inszeniert wirkt. Hätte er nach dem Abstieg oder spätestens zu Vorbereitungsbeginn der Saison seine Bedenken klar und unmissverständlich den Anderen im ASR mitgeteilt, die wiederum das ablehnten und er wäre daraufhin an die Presse getreten, hätte ich ihm Respekt gezollt. Nun wirkt es 2,5 Wochen vor Ende seiner Amtszeit eher trotzig und wie ein beleidigtes Kind. Das Herr Bode den FB nicht entlässt wegen ein paar vereinzelten Rufern im Stadion macht aufgrund der Zeitachse 31.8. wirklich keinen Sinn. Wenn Herr Krohne sich aus Loyalitätsgründen zum Club nicht positionieren wollte, erwidere ich, dass er zuallererst sich seinem Gewissen u.a. wegen seiner beruflichen Qualifikation loyal gegenüber als ASR hätte verhalten müssen. Ein ASR ist ein Gremium in dem Probleme diskutiert werden und es zu einer nicht selten kontroversen Meinungsbildung kommt. Es kommt mir gerade so vor, dass es in diesem ASR wie beim ZK der SED abgelaufen sei? Da habe ich meine Zweifel. Sein Name ist ebenso wie der der Anderen mit dem Totalabsturz dieses Clubs verbunden. Will er sich mit dieser Aktion reinwaschen?
    Was mich unendlich traurig und auch wütend macht ist, was aus diesem ehemaligen Vorzeigeclub geworden ist. 2004 der Doublesieg und heuer ein Trümmerfeld sportlich wie finanziell ohne Chance auf Besserung. Was MB mit FB et al. hier angerichtet haben, ist als grob fahrlässig und destruktiv einzuschätzen. Die kehren in ihre schönen Bungalows zurück und haben augenscheinlich wenig Skrupel ob ihres Wirkens. MB verkündete unlängst, dass Werder Werder bleiben muss. Das ist eine Negierung der Umstände und der Auswirkungen ihrer Fehlentscheidungen auf den Wirtschaftsstandort Bremen von einem erheblichen Ausmaß. Was aus solchen Äußerungen auch spricht, ist eine Ignoranz und Arroganz.
    Die Zukunft für Werder ist düster dank zuallererst MB und im weiteren FB und all ihren Mitstreitern.
     
    andy0606 und James_19 gefällt das.
  9. dersanierer

    dersanierer Guest

    Zum oben von Dir zitiertem Teil: Volle Zustimmung!
     
    andy0606 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Der Verfall von Werder ging schon vor Baumann und Bode los... Die Unfähigkeit dieser Personen hat den Prozess jedoch nicht bremsen können sondern beschleunigt. Wenn man es bildlich beschreiben will, wurde das Feuer schon früher gelegt Baumann und Bode waren nur das Spiritus...
     
    James_19 gefällt das.
  11. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das man direkt im Sommer nach der Horrorsaison 19/20 die Axt hätte kreisen lassen müssen, meine ich gar nicht. Wichtiger wäre eine korrekte Analyse gewesen. Man hätte auch in diesem Sommer noch von einem Ausrutscher nach unten sprechen können und das vorhandene Personal die Chance zur Wiedergutmachung geben können. Trotzdem hätte man im Hintergrund einen Plan B für den Fall, dass es eben doch kein Ausrutscher war, erarbeiten müssen. Baumann und Kohfeld hätten dann im November ersetzt werden müssen. Das hat man nicht gemacht! Werder spielt mittlerweile in der zweiten Liga und Baumann ist immer noch Vorstand Sport.
    Wenn man mir jetzt verkaufen möchte, dass es aktuell keine andere Möglichkeit gibt, da Werder Handlungsfähig bleiben muss, geht mein Puls über 185
     
    andy0606 und James_19 gefällt das.
  12. Ich will nur noch mal klarstellen, was der Job eines ASR im Allgemeinen bedeutet:
    - die Person wird vom Unternehmen X aufgrund seiner Vita berufen oder gewählt, um seine Expertise gewinnbringend einzusetzen. Dazu gehört auch, dass man kontrovers mit den anderen ASR diskutiert.
    - das Ergebnis dieses Prozesses sollte von dem Sprecher des ASR nach Außen kommuniziert und nicht über Kanäle durchgesteckt werden.
    - was wir hier jetzt mit Krohne erleben, wirkt auf mich konstruiert. Er ist für die Fehlentwicklung genauso mitverantwortlich wie die GF bzw der ARV!
    - Krohne ist zuallererst seinem Gewissen verpflichtet und dann dem Verein. Anscheinend sind die Prioritäten durcheinander bei ihm gekommen.
    Als Werder noch in der 1.Liga war, wurden ja Workshops für den ASR im Zillertal gemacht. Das klingt mir nach reiner Bespaßung, die man gerne angenommen hat.
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was wir erleben, ist das Ergebnis einer schleichenden Entwicklung. Wenn er lange Zeit aus Loyalität Entscheidungen mitgetragen hat, obwohl er vielleicht anderer Meinung gewesen ist, quasi mit der Faust in der Tasche, dann ist jetzt dieser Akt vielleicht auch noch als Brandbeschleuniger zu werten, als Fingerzeig dahin, was abgelaufen ist und damit den Veränderungsdruck hoch hält.
    Das ARs bei Stimmung gehalten werden, ist ein alter Hut, dahin passt dann auch die AR-Sitzung im Zillertal, verkauft als Nähe zur Mannschaft :D
     
    dersanierer gefällt das.
  14. Ich stimme Dir voll zu. Aber der Zeitpunkt 2,5 Wochen vor der JHV ist schon diskussionswürdig. Der Anlass ist zudem eher banal, denn eine Entlassung von FB zum jetzigen Zeitpunkt macht nun wirklich keinen Sinn mehr. Da bin ich bei MB.
    Man darf auch so Leute wie WL nicht unterschätzen, ob er da nicht auch seine Finger drin hat? Politiker machen so etwas, um das Feld zu bereiten.
    Er ist nicht Opfer sondern Täter. Das soll hier nicht vergessen werden.
     
    Werder Dirk gefällt das.
  15. Alles mitnehmen, sich dann wenn es brenzlig wird, auf ganz schäbige Art vom Acker machen!
     
  16. Schäbig ist mir hierbei zu wertend und geht auch zu weit.
    Lass doch einfach mal, dass mediale Echo der Verlautbarung auf Dich wirken. Da wird ein Bild eines ARV gezeichnet, der uneinsichtig und nicht kritikfähig seine Entscheidungen durchsetzte. Alleine kann er es nicht sondern braucht Mehrheiten. 4 von 6 treten zurück und die zwei verbliebenen ASR vom Verein Plaat & Fuchs haben erst unlängst den Medien mitgeteilt, dass sie alle Entscheidungen der Vergangenheit und Gegenwart zu 100% mitgetragen haben. Die gehören zur Fraktion Verein um jenen HHG, der ebenfalls verkündete, wie wichtig der Einfluss des Vereins auf die GF sei und dass er sich den Vereinsmitgliedern besonders verpflichtet fühle.
    Das Ergebnis dieses Prozesses ist der finanzielle und sportliche Breakdown. Das ist sicher nicht im Sinne der Vereinsmitglieder. Davon können wir ausgehen. Somit sind die Positionen um Plaat und Fuchs unhaltbar, weil sie gegen den Verein votierten und votieren, den sie repräsentieren sollen.
    Ich könnte mir schon vorstellen, dass Beide nun überlegen trotz bestehenden Mandats für ein weiteres Jahr zurückzutreten, um einen generellen Neuanfang nicht im Wege zu stehen. Ob sie bei einem Rücktritt automatisch Nachrücker haben, wie jetzt bei dem Krohne, weiß ich nicht.
    Rein spekulativ: es kann sehr wohl sein, dass WL und KDF im Hintergrund das mit angezettelt haben, um den von ihnen unerwünschten HHG schwer in eine Erklärungs- und Handlungsnot zu bringen. KDF wollten den schon vor Jahren loswerden und ist mit seinem Antrag im Vorfeld bereits gescheitert. Man sollte nie die Intrigenfähigkeiten bei WL unterschätzen. Nachzufragen bei einem gewissen Dr Born.
     
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kann diese dumme Wahl nicht endlich um sein? Kann nicht endlich ein klüngeltreues, neues Gremium eingerichtet werden? Ich will einfach nur noch, dass dieser Spuk vorbei ist und man sich von dem letzten Fetzen Hoffnung verabschieden kann, dass sich was ändern könnte.

    Ich kann es nicht abwarten den nächsten AR-Chef am 34. Spieltag lachend mit seinem Vorgänger und mit Baumann auf der Tribüne zu sehen. Werder hat gerade das letzte Saisonspiel durch einen dreckigen Elfer mit 1:0 gewonnen und sich damit noch von Platz 14 eine Position nach oben verbessert. Die Stimmung ist super, die Sonne lacht über Bremen. Oder die ganze Welt, keine Ahnung…
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mag sein, dass der Zeitpunkt inszeniert ist. Und wenn schon, bei MB gehören Inszenierungen ebenfalls zum Handwerk. Beginnend mit der Causa Skripnik-Eichin-Baumann bis hin zu der jüngsten, mit den AR-Kollegen nicht abgesprochen Ankündigung über FB. War das etwa loyal gegenüber dem Aufsichtsrat und den anderen Mitgliedern? Oder anders formuliert: wenn der AR-Vorsitzende es nicht für nötig hält, Loyalität gegenüber seinen Kollegen in diesem Gremium zu zeigen, dann ist verkehrt, demjenigen ans Bein zu pinkeln, der bei einem solchen Vertrauensbruch Rückgrat bewies, indem er dies mit einem sofortigen Rücktritt quittierte. Losgelöst davon, ob in knapp drei Wochen 2/3 des neuen Aufsichtsrats gewählt wird oder nicht.
     
    MrDave7, cornholio, Lübecker und 3 anderen gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx::tnx::tnx:
     
  20. dersanierer

    dersanierer Guest

    Im November 2020 stand Werder recht gut da. Zu diesem Zeitpunkt Baumann und Kohfeldt zu ersetzen wäre Schwachsinn gewesen.

    Der einzig richtige Zeitpunkt für Kohfeldt wäre schon nach dem 0:5 Debakel gegen Mainz im Dezember 2019 gewesen. Allerspätestens sofort nach Saisonende, und kommt mir jetzt keiner damit, das er da ja den Klassenerhalt geschafft hat. Den haben andere Vereine für Werder erledigt!

    Baumann hätte allerspätestens SOFORT nach dem Abstieg entlassen werden müssen. Und auch hier kommt mir jetzt bitte keiner mit der Werder-Floskel, das die Zeit für einen neuen Manager zu knapp gewesen wäre.