Aufsichtsrat

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 2. Juni 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn er loyal zu Gremium steht, trägt er die Entscheidungen mit, zumindest nach außen. Die Crux in den Fehlentscheidungen liegt in der Zusammensetzung des AR mit dem unseligen vereinsgesteuerten Vorsitzenden mit doppeltem Stimmrecht.

Bremen, dersanierer, MrDave7 und 3 anderen gefällt das.
  2. Mir ging es vor allem darum, dass er jetzt nicht 'mal eben' zum Helden in der Krise hochgejubelt wird.
    Ich finde es grundsätzlich gut, wie er gehandelt hat. Nur über die Motive kann man trefflich spekulieren. ;)

3. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Je kuerzer der Knall vor der JHV kommt, desto medial wirksamer ist er - und den Leuten noch im Gedaechtnis. Ueber alle Fehler der Vergangenheit kann man sich sicher noch Jahre aufregen, aber aktuell ist die einzige Chance fuer unseren Verein, nicht in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden, dass die JHV sitzt, und die richtigen Leute im AR die richtigen Entscheidungen treffen. Wenn CF der neue Baumann wird, oder Baumann bleibt, wars das fuer uns auf viele viele Jahre - da lege ich mich fest!

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2021
    Bremen, MrDave7, dersanierer und 5 anderen gefällt das.
  4. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Schon richtig, in meinen Augen ist der AR Krohne aber fuer die Zukunft von Werder komplett irrelevant. Ob der nun heile oder beschaedigt ist, ist total wumms. Jetzt zaehlt nur, dass hier richtig die Bude brennt bis zur JHV :trommel:

5. Uns ist es das, ihm vermutlich weniger. ;)

6. Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Aber ich habe so meine Zweifel, dass FB, CF und MB nun noch großen Enthusiasmus an den Tag legen, um den Kader zu verstärken, wenn sie ahnen, dass hier für sie Schicht im Schacht ist? Bode geht sowieso und seine schützende Hand über FB ist weg.
    Bei FB könnte ich mir vorstellen, dass er in die innere Emigration nun geht? Die Zeit bricht dem SVW das Genick.

dersanierer und LotteS gefällt das.
  7. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Noch weniger Enthusiasmus als aktuell, ist das überhaupt möglich?

8. Ich finde alles was bei Werder Diskussionen anregt und eine öffentliche-kritische Auseinandersetzung mit dem Geschehenen in Gang bringt erstmal positiv. Nichts war schlimmer als das geschlossene, tabuisierende System des Unterganges, über das Bode die Hand gehalten hat. Und er versucht es noch immer. Ähnlich wie Sieling noch schnell RRG in Bremen als Nachfolge geregelt hat. Richtiger Zeitpunkt für den Rücktritt.... es darf in der Nachfolge von Bode kein "weiter so" implementiert werden ....

9. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Ja, die Zeit bricht uns das Genick, da hast Du leider Recht. Nach den letzten Wochen duerfte das Thema Aufstieg auch beim Letzten Fan vom Zettel sein - und im ganzen Verein muss man genauso beim Einmaleins wieder anfangen, wie es Anfang nach dem Paderbornspiel bei der Mannschaft angekuendigt hat. Diese Saison ist sowieso gelaufen - Konsolidierung und Neuaufbau steht an. Wenn FB da aufgrund von Bockigkeit, Trotz und Inkompetenz nichts mehr auf die Reihe bekommt, haben wir immerhin ein paar Millionen fuer die Winterpause auf dem Konto, die der neue GFS dann - hoffentlich - sinnvoll einsetzen kann. Waer mir fast lieber, da passierte jetzt gar nichts mehr, statt derselben Scheisse, wie die letzten Jahre am Deadline Day...

MrDave7 und dersanierer gefällt das.
  10. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Bei allen Fehlentscheidungen die die der Geschäftsführung zu verantworten hat, ist die Außendarstellung die größte Katastrophe. So wie sich Frank Baumann präsentiert ist er einfach nicht mehr tragbar. Spätestens nachdem das ganze Stadion seinen Rücktritt gefordert hat, hätte es eine Veränderung geben müssen.
    Und da muss mir niemand mit dem ungünstigen Zeitpunkt kommen. Handelnde Personen sind nicht mehr tragbar. Der Aufsichtsrat hätte nach dem glücklichen Ende im Sommer 2020 einen Plan B vorbereiten müssen. Nach Außen wurde "kein weiter so" prognostiziert, aber genau das ist eingetreten weil man untätig war.
    Das ist für mich eine ganz bittere Pille, weil Marco Bode ein Held meiner Kindheit war. Er war ein Musterprofi den man immer mit Werder in Verbindung gebracht hat und darauf war ich dann Anfang der 2000er auch mächtig stolz. Jetzt wurde großer Bockmist gebaut und für meinen geliebten Verein geht es, wenn es ganz schlecht läuft, um die Existenz.

fussball09, MrDave7, dersanierer und 2 anderen gefällt das.
  11. James_19

James_19 Guest

Es fällt mir sehr schwer die Karrieren der Protagonisten Baumann, Fritz und Bode als Spieler und jetzt als Funktionär zu trennen.
    Menschlich war mir Bode als Spieler und Typ sehr sympathisch gewesen.
    Die Art von Baumann mochte ich nie.....
    Und Fritz war immer der Typ der (als es langsam abwärts ging) vor den Kameras mit Dackelblick und scheinbar zerknirscht immer öfters schlechte Leistungen und Niederlagen kommentierte. Zu oft und irgendwann fing es tierisch an zu nerven (weil zu oft und immer dasselbe)
    Mein Problem.... Die Erfolge der tragischen Drei liegen lange zurück!
    Die Aktualität zählt und was die letzten Jahre unter den Herren abging!!! Die Folgen sind ja spürbar. Baumann hat es Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und Bode hält ihn im Amt.
    Fritz wird schon als Nachfolger aufgebaut...
    Er kann es eigentlich nicht viel schlimmer machen.
    Aber seine ewigen Sprüche nerven schon wieder!!!

dersanierer und Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Bode ist wie viele andere „Alteingesessene“ nur noch ein Schatten seiner selbst. Als Aufsichtsratsvorsitzender momentan mit Baumann zusammen einer der Totengräber dieses Vereins.

13. Bode hat sich einfach nicht weiterentwickelt ... er ist immer noch und lebt auch noch in der Welt, der nette sympathische Fußballprofi von nebenan. Das Geschäft ist aber schlicht schnell und grausam und da heißt es Entscheidungen treffen, sonst gehst Du unter oder eben runter. Ich glaub das kann der gar nicht. Bei Werder wurde seit Jahrzehnten das Personal folgendermaßen gecastet, wer ist am längsten da und hat immer seine Schnauze gehalten, nie was gegen Werder gesagt und kann intern zusammenhalten und extern schweigen. Alles Erfüllungsgehilfen!

Unangenehme und treibende Persönlichkeiten ausdrücklich unerwünscht. Ich behalte Bode lieber als Spieler in Erinnerung, als ARV war er gänzlich ungeeignet!

Pardus Viridis und dersanierer gefällt das.
  14. Was geht denn bei Werder ab? Knapp 3 Wochen vor den AR Wahlen so eine Aktion? Hmmm, da stimmt etwas nicht. Hat Baumann schon einen neuen Vertrag bekommen?

15. Willkommen, Captain Obvious :D

16. Südstern

Südstern

Kartenverkäufe:
    +4
    Leider kann er es m.E. auch überhaupt nicht besser machen. Was qualifiziert ihn eigtl für irgendeinen Posten im Verein außer der Zugehörigkeit zur "Werderfamilie" und der Tatsache, dass er eloquenter ist Baumann? Dass hier mal kompetente Leute ans Ruder kommen, die ihr Handwerk richtig verstehen, bleibt wohl Wunschdenken.

MrDave7 und dersanierer gefällt das.
  17. Da hat einer nur Werder im Sinn, will nicht nachtreten und auch nicht das (sinkende) Schiff verlassen.
    Warum war er noch im AR?

18. Kann man so sehen, aber es verschafft endlich dem ein oder anderen hier mal "klitzekleine" Einblicke in die Machenschaften der
    Werder-Family. Natürlich kann er sich nicht reinwaschen, als "Kronzeuge" um die Machenschaften aufzuhellen taugt das was er da in
    Ansätzen von sich gegeben hat allemal.

19. #Hanswurst seid 1962, der Verein ist mehr als Bode und Baumann,
    warte doch erst mal die Wahlen ab.
    (Vielleicht freuen wir uns dann, dass die beiden da waren.)

:)

20. dersanierer

dersanierer Guest

https://www.deichstube.de/news/werd...ch-mit-marco-bode-aerger-streit-zr-90926246.h

Daraus zitiere ich die für mich entscheidenden Sätze:

"Aus Krohnes Erklärung geht andererseits deutlich hervor, dass er sich nach dem Abstieg mehr Veränderungen bei Werder Bremen gewünscht hätte, sie sogar für absolut notwendig gehalten hätte. Krohne spricht aber von „fehlender Veränderungsbereitschaft“ und „großen Beharrkräften“, die seinen Gedanken und Ideen zur Modernisierung des Clubs den Weg versperrt hätten. Nach dem Abstieg hätte es „in keinem Bereich“ des SV Werder Bremen ein „Weiter so“ geben dürfen. „In jedem Unternehmen hätte eine solche Entwicklung klare Konsequenzen für diejenigen, die für eine solche Situation auf Grund ihrer Funktion und Handlungen verantwortlich sind“, schreibt Krohne, der seit 2016 dem Aufsichtsrat angehört. Doch bei Werder blieb und bleibt die komplette Geschäftsführung im Amt – inklusive Frank Baumann."

Exakt das, was viele hier und ich immer und immer wieder beanstandet haben. Und wie man jetzt sieht war das real und nicht aus der Internetscheinwelt.

An Marco Bode:
    Wenn Du auch nur noch einen winzigen Rest an Eier in der Hose hast, dann tritt JETZT UND SOFORT von Deinem Amt zurück. DU bist für mich der Haupttotengräber Werders! Und erst danach kommen Baumann und Kohfeldt, die "nur" an ihrer Unfähigkeit gescheitert sind. Bode aber hat Werder ganz bewußt und mit Vorsatz mit ganz schlimmen, in der Sache völlig unverständlichen Entscheidungen kaputt gemacht!

Und bei der Mitgliederversammlung erwarte ich den kompletten Rücktritt der Geschäftsführung, also inclusive Baumann. Erfolgt der nicht freiwillig, dann muss der neue AR diese Leute von ihrem Amt entbinden! Man muß dann die Zeit im Herbst nutzen, um neue fähige Leute zu gewinnen, insbesondere einen neuen externen GF-Sport, der dann rechtzeitig zur Wintertransferphase voll eingebunden ist.

Pardus Viridis, andy0606 und Eisenfuss57 gefällt das.