Auf nach Mailand

Dieses Thema im Forum "Inter Mailand - Werder Bremen" wurde erstellt von gonzo78, 27. August 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Wer ist dabei? Wer kommt mit?
    Wer hat Erfahrungen?

    Ich (zusammen 3 Personen) ab Bremen am 29.9 (7 Uhr morgens) und am 30.9 (14.30 ca. zurück) zurück nach HB. Kostenpunkt gestern Abend ca. 100 Euro.

    Nicht ganz günstig aber OK.
     
  2. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Will auch hin!


    Hoffe es berichtet hier jemand mit Mailand-Erfahrung.

    Wie ist die Verbindung Flughafen -> Stadion -> Flughafen ? :confused:
    Morgens gleich wieder zurück fliegen, also ohne Übernachtung, gute Idee? :confused:

    Stadion eine Reise wert? (ich vermute mal stark ja) :confused:
     
  3. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Das mit dem Durchmachen überlege ich mir auch bei dem Flugpreis. Hat man wenigstens etwas Zeit Mailand zu sehen ;)
     
  4. DonRocario

    DonRocario

    Ort:
    Essen
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ich war bei unserem letzten Besuch bei Inter Mailand vor 2 Jahren da (Flug Berlin -> Mailand -> Berlin ohne Übernachtung).

    Vom Flughafen fahren Busse in die Innenstadt zum Hauptbahnhof. Dann kommt man ebenso problemlos mit der Straßenbahn zum Stadion. Das Stadion fand ich jetzt nicht so besonders, ist halt schon ziemlich alt und könnte an einigen Stellen eine Renovierung vertragen.

    Nach dem Spiel wurden wir nicht direkt zur Straßenbahn gelassen, sondern man wurde mit Bussen und Polizeieskorte direkt zum Hauptbahnhof gefahren.

    Nachts ist es dann schon etwas schwieriger, zurück zum Flughafen zu gelangen, aber wir haben noch so gegen Mitternacht einen Bus bekommen. Frühmorgens fahren auch wieder welche, falls man den letzten nicht kriegt. Danach noch ein paar Stunden langweiliges Abhängen auf dem Flughafen.

    Kann man also auf jeden Fall so machen ohne Übernachtung, besonders erholsam ist das allerdings nicht.
     
  5. Also was ich bereits herausgefiltert habe bzw. eine meiner Kumpel die mitfahren.

    Flughafen ist ja in Bergamo.

    Bergamo -> City und das gleiche zurück per Bus Kostenpunkt 16 Euro insgesamt.
    Fahrtzeit ca 1 Stunde.

    Also ein hin und zurück kommen kein Problem. Schnell und günstig zugleich.

    Von der City zum Stadion sollte eigentlich auch kein Problem darstellen, denke ich zumindest.
     
  6. Ja, ich. Also wenn man mit RYAN AIR fliegt und das für günstig hält, sollte man unbedingt beachten, dass der Flughafen MAILAND (BERGAMO) ca. 50km von Mailand entfernt ist. Hatte das mal mit nem Kumpel gemacht, aber zum Glück nen Mietwagen mitgebucht. Man muss 50km durch die PAMPA fahren und da wir nachts angekommen sind, standen auf ca 30km davon Nutten an der Strasse... :roll:
     
  7. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Solange der Busfahrer nicht bei jeder hält, sollte das doch egal sein oder?;)
     
  8. DonRocario

    DonRocario

    Ort:
    Essen
    Kartenverkäufe:
    +34
    Mein Flug ging damals zum Flughafen MALPENSA!!! Also keine Ahnung, wie die Busverbindung von Bergamo aussieht!
     
  9. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und... waren die gut? :D


    Also besser nicht Ryan Air bzw. Flughafen Bergamo?
     
  10. ich war gegen ACM in der EL dabei... sind auch von berlin nach Mailand Malpensa geflogen... hatten uns aber für 2 nächste ein hotel gemietet da meine freundin auch ein bissel kultur haben wollte ;)

    Bus von Malpensa zum Hbf und dann wenn i mich richt erinnere war es die Rote ubahn linie die fuhr quasi in die nähe vom Stadion und von dort wurden wir dann in Bussen zum Gäste eingang gefahren

    siehe Hier die Busfahrt ;)
     
  11. Was spricht den gegen Bergamo. Ist doch relativ nahe dran und es geht ab Bremen. Besser geht doch nicht. London Stanstedt z.B. ist ja auch "weit" draussen.

    Bustransfer ist doch auch ok und bei der von mir oben genannten Busverbindung fährt man immer Tagsüber.
     
  12. Also ich war schon einige Male dort, auch gegen den AC. Kenne nur die Verbindung nach Malpensa und die ist top. Von dort fährt ein Zug in 35 min. nach Mailand rein.

    Übernachtungen sind teuer, wenn man ein vernünftiges Zimmer will. Aber irgendwo ein Bett reicht auch.. :) Das Stadion ist nicht mehr so up to date, aber eben kult. Leider kommen bei Inter gegen Werder wohl wieder nur 40.000 Zuschauer, was das Flair zunichte macht. Und leider werden wohl auch nur einige Hundert Bremer da sein, das Reisefieber hat international doch stark nachgelassen.

    Ich war schon 1988/89 bei Milan gegen Werder mit Gullit, van Basten oder Rijkaard. Damals waren 80000 im Stadion und immerhin 4500 Bremer.
     
  13. wir sind mit easy jet geflogen... denke spricht nix gegen bergamo man muss halt gucken wo ein die bevorzugte Flug Airline hinschickt ;)
     
  14. Soll heissen das es wohl genug Tickets geben wird und man sich keine Sorgen machen muss??

    Weil habe ja bereits alles gebucht, nur kein Ticket (selbstredend wenn es erst seit gestern welche gibbet) ;-)

    Wie gross wird den das Kontingnt sein??
     
  15. normalerweise war es glaub ich 5% des stadions

    ca 80000/5 = ca 4000

    gegen Milan waren wir mit ca 2500 Werder Fans da wenn ich mich recht erinner aber nur knapp 20000 Tifosi von Milan also war es von der Stimmung her im gesamten stadion naja etwas Mau für die größe ;)
     
  16. Vielen Dank für die Antwort bezüglich der Kapazitäten. Sieht ja ganz gut aus das man Karten bekommt. Nun müssen unsere 3 Karten nur noch zusammenhängend sein.....

    Was anderes: Muss man sich Gedanken machen wegen der Inter Fans. Wie sind die denn so gesinnt. In Madrid war alles sehr friedlich und freundschaftlich.

    Wie ist das bei Inter zu sehen? War noch nie in Italien beim Fussball.
     
  17. Also als ich bei nem normalen Ligaspiel bei Inter war, war es recht leer. Besonders in den Oberrängen und was die Fans angeht, waren die alle ziemlich entspannt drauf. Schöne Choreo mit Wunderkerzen über ne komplette Grade in dicken Lettern INTER. Fand ich schon geil für nen normales Ligaspiel.

    Was mir sonst noch aufgefallen ist, dass da niemand vorm Stadion nen Pils zwitschert. Die haben uns auch alle ein wenig komisch angesehen mit unseren Pils in der Hand vorm Stadion. Aber sonst auch sehr nett, von wegen nachm Block fragen und so.
     
  18. Karten sind absolut kein Problem. Werder könnte sicher auch 6000 Karten bekommen. Aber man hat aus den letzten Jahren bei Werder sicher Erfahrungswerte und wird nur 1000 bis 1500 Tickets ordern.
     
  19. Übrigens müsst Ihr am Stadion unbedingt "Wursti e Krauti" essen. Wirklich lecker.
     
  20. Weserlurch

    Weserlurch Guest

    langweilige stadt , langweiliges stadion , langweilige mannschaft.