Auf nach Europa?

Dieses Thema im Forum "Hannover 96 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von WeizenOlli, 22. April 2015.

Diese Seite empfehlen

?

Soll sich Werder für die Europa-League qualifizieren?

  1. Ja klar (Geld, bessere Position bei Neuverpflichtungen etc)

    135 Stimme(n)
    78,0%
  2. Nein (Doppelbelastung, so reif ist die Mannschaft noch nicht etc)

    38 Stimme(n)
    22,0%
  1. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ne, lieber noch in die Gruppenphase, das bringt 2,4 Mio extra. Denke nicht, dass der Verein darauf verzichten kann. In der Gruppenphase kann dann die Zweite ran ;) Erfahrungen sammeln
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Das waren aber oft auch Teams die entscheidende Spieler abgeben mussten. Wir würden eher entscheidende Spieler verlieren wenn wir die Quali verpassen (di Santo). Das einzige echte Problem bei englischen Wochen ist das fehlende Training in der Woche da man fast nur auf Regeneration geht. Da wird also die Entwicklung der Mannschaft durch entsprechendes Training schwieriger.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Außerdem bringen die extra Heimspiele auch Geld durch Stadioneinnahmen und wie wir wissen sind wir darauf dringend angewiesen wenn wir nicht schon wieder ein paar Millionen Verlust mit dem Stadion machen wollen.
     
  4. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ich habe keine Ahnung, ob da etwas dran ist, aber in meinem Freundeskreis heißt es immer wieder, ein nicht geringes Vereinsvermögen aus der CL-Zeit sei mit Beluga versunken.

    Stecken die Einnahmen aus der CL-Zeit und den damaligen Spielerverkäufen im Stadionausbau oder sind noch andere Möglichkeiten denkbar?
     
  5. Leibundseele

    Leibundseele

    Ort:
    Bad Zwischenahn
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vielleicht wird es nie wieder so einfach sein , sich für Europa zu qualifizieren.
    Die Chance sollte man nutzen und alles dafür geben.
    International zu spielen lockt auch Spieler an, definitiv.
    Und: Europacupspiele unter Flutlicht, supergeil. :applaus:
    Das letzte ist schon fast 5 Jahre her. Verdammt lang.

    Also auf geht's...
     
  6. Leibundseele

    Leibundseele

    Ort:
    Bad Zwischenahn
    Kartenverkäufe:
    +1
    Beluga war doch Sponsor. Ich habe nur gehört dass vereinzelt Spieler als Privatpersonen Geld investiert und versenkt haben. Aber der Verein ? Macht keinen Sinn.
     
  7. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Wieso nicht? Werder hatte damals ein ansehnliches Eigenkapital. Dass man da leicht auf die Idee kommt, das Geld mit (vermeintlich) besserer Rendite als auf einem Girokonto anzulegen, sollte nicht verwundern. Allerdings hat man in Bezug auf Beluga bisher nur vage Gerüchte gehört, aber noch keine handfesten Beweise.
     
  8. Leibundseele

    Leibundseele

    Ort:
    Bad Zwischenahn
    Kartenverkäufe:
    +1
    "Gleich fünf Spieler haben laut Eintrag im Handelsregister insgesamt 530 000 Euro als Anteilseigner in die „Beluga Shipping GmbH & Co. KG, MS ,Beluga Enterprise’“ investiert: Schalkes Christoph Metzelder, Bremens Tim Borowski (beide 150 000 Euro) und Frankfurts Maik Franz (50 000).

    Dazu haben sich auch Bochums Christoph Dabrowski (50 000) und Gladbachs Thorben Marx (130 000) an der Finanzierung des Frachters (kostet 15,892 Mio Euro) beteiligt.

    Marx: „Ja, ich habe dort investiert. Nicht schön, von der Entwicklung zu hören. Aber ich habe einen Finanzberater, der das für mich regelt.“

    Frankfurts Franz hat sich nach eigenen Angaben bereits vor einem Jahr von seiner Anlage getrennt. Tim Borowski möchte sich nicht äußern."


    Bericht aus der Bild-Zeitung vom 16.3.2011 . Die sind schön baden gegangen.
    Ich glaube hätte Werder als Verein investiert, wäre es bekannt.
     
  9. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ok, danke :tnx:

    Um so besser, wenn Werder dort kein Geld verbrannt hat. Dumm nur, dass das Geld dann anscheinend doch woanders (Stadion, teure Spieler, ...) verbrannt wurde. :(
     
  10. Ach iwie freuts mich ja dass Spieler Geld verloren haben :) Warum nicht die Millionen einfach mit 1% anlegen mit Inflation mit plus/minus 0 rausgehen und Ruhe... Nein es muss immer noch mehr mehr mehr sein...
     
  11. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Ja, eine Zeit lang hat Werder mit falschen Einkäufen so richtig viel Geld in Spieler verballert.

    Stadion? Der Umbau war ja nun irgendwann nötig, wenn ich mich nicht irre. Man hätte vielleicht noch ein paar Plätze mehr reinbasteln können, aber wäre der Verein an einem Stadionumbau vorbei gekommen?
     
  12. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Das vielleicht nicht. Aber wenn man bedenkt, dass Werder so viel für den Umbau ausgegeben hat, wie andere für ein komplett neues Stadion, und dafür gerade mal ein paar zusätzliche Logen, ein reines Fußballstadion und eine schreckliche Architektur (die Übergänge zwischen den einzelnen Tribüne :face:) bekommen hat, dann kann man sich schon fragen, ob das die beste Lösung für Werder war oder nicht.
     

  13. Geht eher drum dass mich der Umbau bzgl kosten sehr an berlin erinnert. wurde iwie immer immer mehr keiner weiss warum wohin des ganze geld und vorallem wofür hin ist und dass eigentlich hiess dass des stadion nicht einfluss auf tranfers haben wird... 555
     
  14. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Wenn ich das so richtig verstanden habe, musste Werder viel Geld in das Stadion versenken, während in vielen anderen Städten die öffentliche Hand ordentliche Zuschüsse liefert.

    Wenn Willi Lemke sich die Scheinchen nicht selbst gemalt hat, muss er das Geld ja nun irgendwo hergenommen haben. Würde ich jedenfalls mal so laienhaft vermuten.
     
  15. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Danke fürs Suchen und Posten! :daumen:
     
  16. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Man hat damals als Verein mit Zahlungen gerechnet, die Beluga nach der Insolvenz nicht mehr leisten konnte. Das hat damals viele Planungen über den Haufen geworfen.
     
  17. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Blöde Situation

    Und es ist ja nun mit einigen verunglückten Einkäufen ziemlich viel Geld kaputt gemacht worden...
     
  18. Die WM 2006 in Deutschland wurde letztendlich Bremen und somit auch dem SV Werder Bremen zum Verhängnis !!!


    Dienstag, 16. April 2002 ( n-TV Bericht - online)
    Böhmert: "DFB ist tot" - Bremen schlechter Verlierer

    Bremen ist sauer: Die Hansestadt sieht sich bei der Vergabe der Austragungsorte für die WM 2006 gegenüber der ‚Kanzlerstadt’ Hannover zu Unrecht benachteiligt. Nach der gut 75-minütigen Verkündungs-Zeremonie sorgte Werder Bremens Aufsichtsratsvorsitzender Franz Böhmert dann auch für einen Eklat.

    ................ (Zitat - Böhmert):

    „Das ist für mich die größte Schweinerei. Für mich ist der DFB ab sofort tot. Wir wurden hier als Staffage her geschickt. Hier hat der Kanzler entschieden“, echauffierte sich Böhmert, der jahrelang eine führende Rolle im Deutschen Fußball-Bund (DFB) gespielt hatte, über den Vorzug von Hannover.

    Die Enttäuschung bei den drei Verlierern war dennoch groß. So warf Bremen dem DFB vor, sein Versprechen gebrochen zu haben. Die Hansestadt beruft sich auf eine Aussage von DFB-Ehrenpräsident Egidius Braun vor drei Jahren anlässlich der 100-Jahr-Feier von Werder Bremen, dass das Weserstadion WM-Arena werde.

    .............................................
    Hamburg, Hannover, München wurden schon *74 bei der WM bevorzugt. Deshalb kann ich heute noch unseren Dr.Böhmert (Gott hab ihn seelig) verstehen. Das war Verarsche auf höchster Ebene.
    Ich kann die Entscheidung des Bremer Senats sehr gut heißen, für die Hochsicherheitsspiele fette Rechnungen an DFL oder DFB zu schicken. Länderspiele können sie von mir aus nach Buxtehude vergeben, wo "die Hunde mit dem Schwanz bellen". :p
     
  19. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Zu dem Thema habe ich mal gelesen, dass das Stadion von Werder leider deshalb völlig ungeeignet ist, weil der VIP-Bereich etwas zu ärmlich ausgefallen ist.

    Deswegen fühlen sich die in feinen Zwirn gehüllten Alabasterärsche in Bremen nicht hinreichend wohl. Sowas kann man den wohlgeborenen Herrschaften halt nicht vorsetzen.
     
  20. ich war ein paar Mal drin, bin kein Alabasterarsch und kann nur sagen, dass das Catering grauenhaft ist. Die Atmosphäre hat etwas von einem IKEA Restaurant, nur dass bei IKEA das Essen besser schmeckt.