Auf nach Bilbao...

Dieses Thema im Forum "Athletic Bilbao - Werder Bremen" wurde erstellt von TheUsed84, 5. September 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3
    Wieso von UNS?? Du liebst doch den HSV:lol::lol:

2. Vielleicht sind ja ein paar HSV Fans auch dort :D
    Nein, Spaß...ich hab natürlich wie viele andere die Wette verloren, kann nichts dafür.

Frage steht immer noch

3. Das ist aber aus einem Real Madrid Spiel. Da haelt auch einer ein Real Madrid Schal hoch, und das wird schon keiner im Bilbao Fanblock sein.

Hatte Wien nicht schon vor vier Jahren dort Aerger? Haben vor vier Jahren dort mal gespielt.

Uups war kein Blitzmerker.

4. Hochmut kommt immer mal wieder vor, ist aber hoffe ich nicht repraesentativ. ;)

5. Hansestädter

Hansestädter

Kartenverkäufe:
    +2
    Sehe ich genau so, besonders weil man es als deutscher im Ausland immer schwieriger hat als andere Nationalitäten, da kann noch so nett und rücksichtsvoll sein wie man will, aber zuerst mag man dich nicht, es sei denn man ist in Südamerika unterwegs.

Bilbao kann ja heiter werden....vielleicht sind Basken in der Vorweihnachtszeit etwas freundlicher....

Ich habe gerade Freitag gebucht und auf Stress und andere Fiesimatenten habe ich beim Fußball und auch sonst überhaupt keinen Bock. Eigentlich wollte ich zwei nette Tage im Baskenland verbringen, eine neue Stadt kennenlernen, ein paar Bier trinken, ins Guggenheim-Museum, ein bisschen rumbrüllen, die Stadt angucken und dann nach Hause fliegen. Wenn mir da irgendjemand blöd kommt, dann komme ich der Person in Bremen noch blöder. :grinsen:

Ach so: Zu DRITT ab Bremen über München am Dienstag hin und zurück am Donnerstag für 163 Flocken pro Person.

Somos de Brema y los otros son mierda

6. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Das erste Spiel gegen Bilbao ist aber leider in Bremen.

7. Hansestädter

Hansestädter

Kartenverkäufe:
    +2

Stimmt ja auch. :eek:

Was machen wir denn jetzt nun? Dann müssen wir wohl aufs Finale in Hamburg warten und hoffen, dass sich Werder und Bilbao anstrengen...

8. Leute, macht euch mal wegen Bilbao und den Basken keine Sorgen. War bereits 4x in Bilbao und hatte nie Stress als Deutscher.
    Bilboa ist ne tolle Stadt in der auch genügend Deutsche leben (Es z.B. sind einige deutsche Unternehmen in der Gegend angesiedelt und es gibt sogar ne deutsche Schule in Bilbao). Also Ball flach halten und einfach mal aufs Spiel freuen.

9. Bei meinem letzten Besuch in Bilbao gab es auch noch eine sehr beliebte deutsche Kneipe/Restaurant namens "Ein Prosit". Die war damals bei den Einheimischen und den Deutschen sehr angesagt und wurde auch in jedem vernünftigen Reiseführer erwähnt.
    Weiß aber nicht, ob es diesen Laden noch gibt.Das Kneipensterben geht ja manchmal ziemlich schnell.
    Sollte der Laden noch existieren, wäre es auf jeden Fall ein guter Platz zum Feiern. Hab mich beim ersten Mal beim Wirt gleich als Werderfan vorgestellt. Daraufhin bot er mir den Bremen-Tisch an (die Tische waren nach Städten benannt). Im Laufe des Abends kam er dann mit einem seiner Stammgäste an und meinte, dass ich diesen Menschen unbedingt kennenlernen müsse, da dessen Bruder bei Werder Bremen arbeitet. Weiß jetzt nur nicht mehr genau wessen Bruder es war, entweder von Tino Polster oder Oliver Rau.
    Nun ja, nur mal so als Anekdote.

10. tobsen28

tobsen28

Hallo erstmal an die versammelte Manncshaft hier.

Also wir werden mit 3 Leuten nach Bilbao reisen. Von Montag bis Donnerstag werden wir unsere Zelte dort auschlagen^^

Auf ein Treffen in den Kneipen vor Ort sag ich mal... Wir sind übrigens Essener und wollen so mal unsere Bremer Freunde unterstützen ;)

Auf ein gemeinsames Feiern in Bilbao...

11. Hansestädter

Hansestädter

Kartenverkäufe:
    +2

Werder und der RWE :svw_schal:

Aus unsere Freunde aus Essen ist wirklich Verlass!

Welche Kneipe wird denn in Bilbao geentert? Wir sind zu dritt und reisen schon am Dienstag an und nach einem Stadtbummel mit Besuch des Museums kann schnell Langeweile aufkommen......:beer:

Hat jemand Vorschläge?

@ Titelverteidiger
    Du kennst dich doch aus

12. @ Hansestädter:

Nun ja, in der Altstadt gibt's genügend Bars, Kneipen und Cafes.

Als Vorabend Party bietet sich vielleicht doch die deutsche Kneipe "Ein Posit" an. Lt. google scheint es die noch zu geben. Dort gibt's sogar Beck's vom Fass.

Hier mal ein Auszug aus der Bierkarte:

Nuestras Cervezas de Barril
    Löwenbräu Original (rubia) 0.2 L. 1.65 03 L. 2.25 0.5 L. 3.40 1 l. 6.50
    Beck`s (rubia) 0.2 L. 03 L. 2.40 0.5 L. 3.50 1 l. 6.50
    triumphator (tostada) 0.2 L. 2.15 03 L. 2.65 0.5 L. 3.50 1 l. 7.00
    Franziskaner Hefe-Weissbier (trigo) 03 L. 2.35 0.5 L. 3.50 1 l. 7.00
    Diebels (Altbier Düsseldorf 0.2 L. 1.65 03 L. 2.25 0.5 L. 3.40 1 l. 6.50
    Jarra Löwenbräu Original aproximada 1.5L 8.50

Nuestras Cervezas de Botellin

Coronita ..................................................................2.40
    Salvator Paulaner ......................................................2.40
    Guinnes .....................................................................2.40
    Chimay Roja ..............................................................2.40
    Beck`s .......................................................................2.40
    Budêjovický Budvar (Cheka) .....................................2.40
    Franziskaner Dunkel (trigo) 0.5 l ...............................3.50
    Sin Alcohol (Alemana) ...............................................2.20

So wie ich weiß, hat hier auch der deutsche Athletic Bilbao Fanclub seinen Stammtisch. Vielleicht könnten man mit denen zusammen ne Partie aufziehen. Von der Größe her dürfte er ähnlich sein wie der legendäre Pub in Valencia, vielleicht etwas kleiner.

Unter www.thate.com findet man auch Bilder. Allerdings ist auf einem Foto ne hässliche HSV-Flagge im Hintergrund zu erkennen. Würde dieses jetzt aber nicht überbewerten, da der Laden auch mit anderer Bundesligadeko geschmückt ist. Abnehmen müsste der Wirt diese aber aus Brandschutzgründen auf jeden Fall. Ich meine, dass es dort auch ne Werderdeko gibt.

Ansonsten war ich auch mal in einem relativ geilen Pub. Der war aber nicht ganz so zentral.
    Werde mal Kontakt mit ner Bekannten aus Bilbao aufnehmen und fragen, was es aktuell sonst noch so für Alternativen gibt.

Für die Party vor dem Spiel (zentraler Treffpunkt) gibt es auch genügend Plätze im Ort. Es gibt dort z.B. einen runden Platz, der aussenrum mit einigen (wenigen) Bars versehen ist. Nicht besonders schön, doch dafür nicht zu groß und außerdem hält hier der Flughafenbus, so könnte man alle Bremer gleich abfangen.
    Zentraler liegen aber auch schönere Plätze am Fluss oder in der Altstadt.

13. Hansestädter

Hansestädter

Kartenverkäufe:
    +2
    @ Titelverteidiger

Danke, für die guten Tipps.

Das Prosit hört sich doch vielversprechend an. Wie bereits von Dir erwähnt, müsste die Salmiakpastillenflagge in der Kneipe allerdings aus brandschutzgründen entfernt werden, zur Not übernimmt das der externe Brandschutzbeauftragte. :D Jedenfalls hätten wir mit der Pinte doch schon einmal etwas für die Mittwochsgestaltung gefunden.

Für den Spieltag müssten wir uns noch einen netten zentralen Platz finden. Der Vorschlag mit dem Platz und den Bars ist gar nicht so verkehrt; ich will mich am Spieltag auch nicht so wegscheppern, denn wir müssen unsere Truppe nach vorne peitschen.

14. mhh hatte ja eigentlich gehofft mit ryan air von weeze zu fliegen, aber da wird santander im winter leider nicht angeflogen wie es scheint.
    mal schauen ob iwr noch nen vernünftigen flug hinkriegen, günstigste im moment noch 160€ von frankfurt oder von düsseldorf (da allerdings 1x stop in madrid...)

jemand noch gute ideen?

so hab die beste idee selber finden lassen ;)

also für alle die noch nix haben:

von weeze (niederhein) mit ryanair nach valladolid (ca 110km von bilbao) kriegtm an für 16€ hin und zurück, allerdings fliegen die nur sa-di-do.
    falls noch wer was sucht, günstiger gehts nicht, vor allem in gruppen mit nem mietwagen für 48h oder so was!!

mein kompagnon ist nu leider abgesprungen, bin noch am überlegen ob ich hinsoll...

15. Bus fahren mädels!

16. tobsen28

tobsen28

Bei der Entfernung für viele sicher nicht wirklich die beste lösung... Fahren denn wirklich Busse von Bremen?:eek:

Übrigens hat die Verbindung nach Valladolid noch einige Essener begeistern können;)

Um Karten muss man sich ja eher keine Sorgen machen bei der Entfernung oder was meint ihr so?

17. Ich hoffe, dass mann sich über die Karten keine Sorgen machen muss, da mein Kumpel und ich Flug & Hotel gebucht haben. Ich schätze, dass Werder ca. 2000 Karten erhält.
    Naja, da die Planungszeit lange genug ist, denke ich, dass wohl alle Karten verkauft werden.

18. glaube im leben nicht daran, dass alle karten verkauft werden
    hoffe aber, dass gerade die leute, die nicht nach wien kommen nun nach bilbao reisen

19. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    das hat nichts mit wien zu tun.. ;) der block wird in bilbao defenitiv nicht voll. aber auch nicht so leer wie vigo oder braga etc.. ich hoffe nur das es an jenem spieltag höchstens nur noch darum geht wer wird gruppenerster.. :D

20. tobsen28

tobsen28

hoffe mal es kommen viele von euch bremern nach bilbao...
    Aber mit wien seh ich auch so. vlt fahren ja nen paar die nach wien wollten aber keine karten bekommen haben nun nach bilbao...

Also ganz leer wird der block nicht weil zumindest 10 Essener da sein werden;) :beer: