Auf Achse - der Reisen- und Urlaubsthread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Koenich, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wohin fahrt ihr am liebsten in den Urlaub?

1. Stadt

3 Stimme(n)
    16,7%
  2. Natur

5 Stimme(n)
    27,8%
  3. Strand

4 Stimme(n)
    22,2%
  4. Deutschland

4 Stimme(n)
    22,2%
  5. Nordeuropa

4 Stimme(n)
    22,2%
  6. Südeuropa

4 Stimme(n)
    22,2%
  7. Asien

1 Stimme(n)
    5,6%
  8. Afrika

1 Stimme(n)
    5,6%
  9. Nordamerika

1 Stimme(n)
    5,6%
  10. Südamerika

3 Stimme(n)
    16,7%
  11. Australien/Ozeanien

1 Stimme(n)
    5,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. der dürfte kaum zu übersehen sein...

:D

2. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Das nicht, aber man muss auch raufkraxeln ;)

3. das wird man totsicher tun. :tnx:

4. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Das freut einen Paul Scharner :tnx:

5. RuDe

RuDe

Kartenverkäufe:
    +31
    Am 28.03 geht´s "spontan" zum ersten Mal in die Türkei. Ich bin drauf gespannt :grinsen:

6. Reinen Badeurlaub habe ich dort schon dreimal gemacht, absolut spitze. Klar, das Hotel muss passen, aber da hatten wir immer Glück bisher. Oder machst Du einen Trip durch das Land? Das habe ich bisher noch nicht gemacht.

7. RuDe

RuDe

Kartenverkäufe:
    +31
    Das wird ein reiner Pauschalbadeurlaub im 4,5 Sterne Hotel mit All Inclusive.
    Eine Reise durch´s Land habe ich bisher nur in Frankreich mit dem Motorrad gemacht.

8. Da kann man wenig falsch machen. Einige Ausflüge sind ganz interessant, Manavgat Flussfahrt etc. kann ich empfehlen.

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Vorgestern unsere Hochzeitsreise gebucht. 14 Tage dominikanische Republik. Leider erst im September. :(

10. RuDe

RuDe

Kartenverkäufe:
    +31
    Danke für den Tipp. :)

11. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Benimm-Quiz für Urlauber

Quelle: spiegel.de

Einige Fragen sind echt knifflig, und ich lag vorwiegend in den Ländern richtig, in denen ich schon mal war....

12. Ein_fan

Ein_fan

Kartenverkäufe:
    +4
    Musste die Tage eine neue Erfahrung machen. Vielleicht ist das Ganze ja idT so geläufig, wie der "nette" Supervisor am Check-in meinte, aber vielleicht weiß es ja der ein oder andere nicht und erspart sich gewissen Ärger.

Heimreise aus Indonesien. Der gesamte Rückflug bestand dabei aus 3 einzelnen Flüge, die ich alle bei einer Airline als Flug von Deutschland zum Reiseziel und zurück gebucht hatte. Nun verpasste ich leider den ersten Flieger des Rückflugs, weil der Transport zum Flughafen mehrstündig verspätet war (das war auch eine Lektion). Check-in Schalter war geschlossen, weit und breit kein personal, aber die Maschine stand noch am Gate. Ziemlich ärgerlich. Da der verpasste Flug nur ein Kurzstreckenflug zu einem internationalen Flughafen war, dachte ich, ich hole mir schnell ein anderes Ticket, fliege nach und bekomme so wenigstens den nächsten Flug (langstrecke). Am internationalen Flughafen dann wollte ich einchecken, überglücklich, dass ich nun doch noch meine Heimreise bekomme. Leider musste ich erfahren, dass mein Ticket nicht mehr gültig war, da ich ja den ersten Flug verpasst hatte. WFT?! Einzige Möglichkeit, die man mir anbot, ich solle mir ein neues Ticket kaufen. Für den Flug für den ich ja bereits bezahlt hatte. Preis natürlich jenseits von Gut und Böse. Für ein Umbuchen sah man wenig Möglichkeit, erstens war der Serviceschalter bereits geschlossen und laut Einsicht des Supervisors frühestens 3 tage später etwas frei..... äh ok.

Interessant dabei ist, wenn ich zB beim Hinflug bereits schon einen Teilflug verpasst hätte, wäre auch mein Rückflug Ticket ungültig! Außer natürlich ich buche um. Man muss als jeden Flug der auf dem Ticket vermerkt ist auch einchecken.
    Mir war das so nicht bewusst. Und auch niemandem den ich kenne. Wie gesagt, vielleicht hilft das ja jemandem nochmal, dem das auch neu ist.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Ab Wochenende geht es für ein paar Tage zum Sightseeing nach Prag =). Hat jemand eventuell abseits der bekannten Sehenswürdigkeiten Tipps, was man sich ebenfalls anschauen oder kulinarische Insidertipps, welche Restaurants oder Bars man unbedingt anchecken sollte?

14. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Für Prag kann ich dir nur empfehlen, einen Hut aufzusetzen. Mir und einem Kumpel wurde dort BEIDEN von einer Möwe(?) auf den Kopf gesch***en. :kotz: Zum Glück kann man sich an den vielen Brunnen die Haare waschen. :ugly:

Irgendwo in der Stadt gab es auch einen schönen Park mit ein paar Tiergehegen, der keinen Eintritt gekostet hat. Ich weiß nur nicht mehr, wie der hieß, und wo genau er lag. :confused:

15. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
  16. Hallo zusammen,

ich fliege in drei Wochen mit meiner Frau auf die kapverdischen Inseln.

Weiss zufällig jemand wie es mit der Währung dort aussieht - sprich: muss ich Euro in CVE wechseln? Aus dem Bekanntenkreis kann mir niemand helfen - die Dame aus dem Reisbüro hat mir aber geraten zu wechseln.
    Allerdings hat sie das damals auch getan, als wir nach Ägypten geflogen sind - da konnte ich aber fast ausschliesslich mit Euro bezahlen.

Vielen Dank im Voraus

17. gelöscht

gelöscht Guest

Bin ich leider nicht zu gekommen, dafür waren zweieinhalb Tage doch etwas zu kurz. Einiges habe ich trotzdem in diesem Zeitraum geschafft und auch festgehalten. Bei Gelegenheit lade ich mal ein paar skurrile Fotos hoch.

@Tobbi

Was unsere gefiederten Freunde angeht, hatte ich mehr Glück ... ;)

18. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    @so_what: Immer her mit den Bildern. :tnx: Ich freu' mich drauf! =)

19. jemand Erfahrung mit dem Oman? Kandidat bei uns für den Winter. Eigentlich hatten wir uns schon auf Kuba festgelegt, aber der lange Flug mit den Kindern läßt uns nun doch wieder zögern...

20. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich glaube, das "Glück" hatte eher ich, wenn man nach Wahrscheinlichkeiten geht. :ugly: