Auf Achse - der Reisen- und Urlaubsthread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Koenich, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wohin fahrt ihr am liebsten in den Urlaub?

1. Stadt

3 Stimme(n)
    16,7%
  2. Natur

5 Stimme(n)
    27,8%
  3. Strand

4 Stimme(n)
    22,2%
  4. Deutschland

4 Stimme(n)
    22,2%
  5. Nordeuropa

4 Stimme(n)
    22,2%
  6. Südeuropa

4 Stimme(n)
    22,2%
  7. Asien

1 Stimme(n)
    5,6%
  8. Afrika

1 Stimme(n)
    5,6%
  9. Nordamerika

1 Stimme(n)
    5,6%
  10. Südamerika

3 Stimme(n)
    16,7%
  11. Australien/Ozeanien

1 Stimme(n)
    5,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich würde Portugal empfehlen!

Erst eine Woche Lissabon (wunderschöne Stadt) und von dort mit dem Bus nach Lagos und da noch ne Woche chillen.

Zumindest hab ich es so gemacht, einer der geilsten Urlaube überhaupt!

2. dieeeter

dieeeter Guest

3. gelöscht

gelöscht Guest

Portugal sieht nicht schlecht aus, aber da hab ich auch irgendwie das Gefühl, die Hotels liegen wie auf Kos für sich und rundherum ist gar nix.

4. Ist einfach nur geil da! Vor allem wenn man, wie ich, Whisky Liebhaber ist. Nach der Destillen Tour braucht man 4 Wochen Urlaub um wieder nüchtern zu werden :D
    Aber nimm Dir etwas zum essen mit :lol:

5. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Geilstes Land der Welt, nicht nur wegen der Destillen!

Ich liebe die Straßenmusiker, die im Sommer in Glasgow unterwegs sind. Und in Endinburgh (Embrr) ist im August sowieso Spektakel angesagt. :applaus:

Was komischerweise viele Touristen gar nicht machen, ist auf Arthur's Seat zu klettern, dabei hat man von da einen einzigartigen Blick über die Stadt, wenn der Regen grad die Luft sauber gewaschen hat. <3 Und wenn der Wind günstig steht, hörst du da oben auch noch die Marching Bands von der Royal Mile bzw. abends das Tattoo Festival.

Ich schwärme gerne im Reisen- und Urlaubsthread weiter. :D

6. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: Wobei ich dort gar nicht sooooo viel Whisky getrunken habe, denn der ist dort häufig teurer als hier ;)

@eisendieter. Lass Dich nicht täuschen, was "August" angeht. Von allen Malen, die ich in Schottland war, war das Wetter im August (2013) mit Abstand am übelsten - REGEN, REGEN und nochmal REGEN, tagelang. Wir haben insbesondere von Skye gar nichts gesehen :( Da ich Skye vorher schon mal bei Sonne erleben durfte, war es für mich nicht so tragisch, aber drei aus unserer Truppe waren zum ersten Mal in Schottland, und für sie tat es mir Leid. Lediglich am letzten Tag in Edinburgh war das Wetter OK - zum Glück, denn wir waren beim Military Tattoo, und da sitzt man draußen :D

@la_mariposa. Indien ist super spannend, vor allem im Süden, weil dort - noch - deutlich weniger weiße Touristen unterwegs sind als z. B. in Rajasthan. Ich war jeweils in einer Kleingruppe (maximal 13 Leute) dort unterwegs, da hat man sehr schnell auch Kontakt zu den Leuten, die auf freundliche Weise neugierig sind. Und die indische Küche ist toll..... :grinsen:

7. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20

Hab 1 Jahr mit nem Inder zusammengewohnt, also zumindest davon konnte ich mich also auch schon überzeugen. :grinsen:

Indien wäre halt schon so ein Land, in dem ich mich als Frau nicht so alleine trauen würde zu reisen, müsste also schon etwas organisierter mit einer Gruppe oder zumindest zu zweit sein.

8. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Da roch es bei Euch vermutlich ständig intensiv nach Gewürzen :D

Es gibt verschiedene Anbieter für organisierte Reisen in kleinen Gruppen. Das ist nicht gerade günstig, aber keine Massenabfertigung. Wenn selbst organisiert, dann aus meiner Sicht nur mit mindestens einem Inder in der Gruppe, denn das Bussystem, die kaum vorhandene Straßenbeschilderung (und wenn, in der Regel auf Hindi) etc. sind für Nicht-Inder vermutlich kaum zu durchschauen. Und selbst fahren wäre bei dem Chaos auf den Straßen tödlich....

9. Schottland nimmt Gestalt an, gerade Autofähre Amsterdam-Newcastle upon Tyne gebucht. Freu.
    :)

10. ptotheizzo

ptotheizzo

Kartenverkäufe:
    +4
    Schottland okay, aber Nordengland? Willst du dir das wirklich antun? ;)

11. landen, rein ins Auto und ab to the Braves

12. ptotheizzo

ptotheizzo

Kartenverkäufe:
    +4
    Schlimm genug...

13. Augen zu und durch :)

14. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Das lohnt sich an einigen Stellen sogar! Die Innenstadt von York ist hübsch, und man kann auch am Hadrian's Wall entlang fahren, wenn man sich für alte Mauerreste interessiert.

@eisendieter. Wie lange fahrt Ihr und wohin in Schottland soll es gehen?

15. 10 Tage und einfach mal drauf los. Auf jeden Fall je 2Tage in Glasgow und Edindurgh. Danach fahren wir nach Kiel und machen noch FMC3.

16. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Was ist FMC3???

10 Tage, davon vier für Edinburgh und Glasgow, sind nicht viel, das reicht gerade zum Reinschnuppern... ;)

Wenn die Zeit reicht und das Wetter gut ist, ist Skye ein Traum. Aber bei Regen / Nebel könnt Ihr Euch das klemmen.

17. FMC3, also Full Metal Cruise 3 ist eine Kreuzfahrt Kiel - Kopenhagen- Göteborg - Hamburg mit Metal Bands on Board. Ein Festival auf See.

18. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Auf dem Weg von Newcastle nach Schottland kann ich einen Stop am Alnwick Castle (Harry Potter Schloss) emfehlen. Besonders bei schönem Wetter ist der angrenzende Park einen Besuch wert. :daumen:

19. ist notiert, danke!

20. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Gern geschehen ;)

Und falls du es vorne überlesen hast: In Edingburgh darfst du dir auf keinen Fall Arthur's Seat entgehen lassen. Das ist die beste kostenlose Sehenswürdigkeit.