Auf Achse - der Reisen- und Urlaubsthread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Koenich, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wohin fahrt ihr am liebsten in den Urlaub?

1. Stadt

3 Stimme(n)
    16,7%
  2. Natur

5 Stimme(n)
    27,8%
  3. Strand

4 Stimme(n)
    22,2%
  4. Deutschland

4 Stimme(n)
    22,2%
  5. Nordeuropa

4 Stimme(n)
    22,2%
  6. Südeuropa

4 Stimme(n)
    22,2%
  7. Asien

1 Stimme(n)
    5,6%
  8. Afrika

1 Stimme(n)
    5,6%
  9. Nordamerika

1 Stimme(n)
    5,6%
  10. Südamerika

3 Stimme(n)
    16,7%
  11. Australien/Ozeanien

1 Stimme(n)
    5,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Klunz

Klunz Guest

Mauritius war ich schon. Wo wollt ihr genau hin?

Chile/Argentinien haben mir sehr gut gefallen. Wir sind den kompletten Torres del Paine getrekkt und im Anschuß mit Australis (Schiffsgesellschaft) von Ushuaia nach Punta Arenas geschippert.

Perfekt kann ich jeden unbedenklich empfehlen.

2. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    Le Morne. Aber auch dort haben wir einen Mietwagen direkt vom Flughafen aus. =)

Ja, soweit runter möchten wir definitiv auch. Am liebsten noch mit dem Schiff zur Antarktis. :ugly:

3. Klunz

Klunz Guest

Wir waren am Pereybere Beach. Heiraten auf Mauritius, da kann man nichts verkehrt machen. Werden garantiert schöne Bilder.

Dann nimm die große Brieftasche mit. :D

4. Plane in Zukunft einen Liverpool Ausflug zu machen.
    Ich wollte so für 2-3 Tage hinfahren.
    Mein Plan ist ein Spiel an der Anfield Road zu besuchen und eine Beatles Tour zu machen.
    Im TV habe ich schon mal so eine Tour verfolgt.
    Da wird dann z.b. John Lennons altes Haus besucht und eine Kneipe in der die Jungs immer abhingen etc.
    Wie ist das mit dem Tickets besorgen in der Premier League?
    Kann man sich die vor Ort "speichern" lassen oder können die nur ins Ausland verschickt werden?
    Vielleicht weiß jemand mehr.
    @Clarence Falls du das liest, warst ja glaubig vor kurzem in London an der White Hart Lane?

5. Meine Kolegen und ich, alles Werder-Fans, wollen für ein paar Tage etwas gemeinsam machen. Irgendwie eine MKischung aus abspannen und Aktion. Viel von uns spielen auch Fussball. Ein Bolzplatz in der Nähe wäre also nicht verkehrt.

6. Ale555

Ale555

Kartenverkäufe:
    +5
    Zillertal?

7. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Viel Spaß und gutes Wetter - ich beneide Dich (nicht nur wegen des Whiskies ;)), Schottland ist eins meiner Lieblings-Reiseziele und Edinburgh immer einen Besuch wert. Probiert, etwas vom Edinburgh Festival mitzubekommen und vielleicht auch an Tickets für das Tattoo zu kommen. Es lohnt sich :)

8. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich weiß, ich bin quasi als Reiseführer engagiert. :D Ich war letztes Jahr schon für 1 Woche da und hab mit nem Kumpel bei einem Einheimischen gewohnt (Couchsurfing), da bekommt man noch einiges mehr von der Stadt mit. :daumen:

Da wir voraussichtlich von 7.-10. da sind bekommen wir diesmal sogar gleich 5 Festivals mit (Fringe, International, Art, Books & Tattoo). Aber vom Tattoo hat mir bisher eigtl. fast jeder Schotte abgeraten. o_O

9. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich war im letzten Jahr - endlich - beim Tattoo, weil ich vorher immer zur falschen Zeit in Edinburgh war und fand es klasse. Wir hatten aber auch Top Wetter, so dass die Lichteffekte voll zur Geltung kamen.

10. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Wir werden vor Ort mal schauen. Online gibt es jetzt nur noch die ganz teuren Tickets, die mit einem Luxusdinner gekoppelt sind. Aber vor Ort kann man sowieso eher Schnäppchen machen, wenn man be den B&Bs nett fragt.

Edit: Ein Mod sollte die Spammerei hier unterbinden! :D

11. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Das wäre es mir auch nicht wert. Wir haben damals 27 Pfund pro Karte bezahlt, das war die zweitgünstigste Kategorie (Monate im Voraus bestellt), und der Platz war OK.

Vielleicht könnt Ihr vorher mal ein paar Videos auf Youtube angucken, dann bekommt Ihr eine Idee von dem Ganzen und könnt besser entscheiden (ich vermute nämlich stark, dass ich ein paar Jährchen älter bin als Ihr und ggf. auch die Schotten, die Ihr gefragt habt und daher vielleicht auch einen anderen Geschmack habe ;)).

EDIT: Ja, sollte er. Daher hat sich der Mod auch schon überlegt, das Ganze in den Urlaubs-Thread zu verschieben ;)

EDIT 2: Done.

12. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Das mit dem Alter ist weit gestreut, da ich mich dieses Jahr (auf Grund des genialen Reiseziels & meines Bruders) nochmal zum Familienurlaub überreden lassen hab... :roll::D Außerdem sind Freunde zur gleichen Zeit da.

Aber da ich genug Leute in "Embrrr" kenne, können wir ja die "Alten" da abladen und ich mach mit meinem Bruder die Nachtwanderung (Gräber von McGonagall, Tom Riddle, Darth Vader (!!!) etc.). :D

13. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Dann solltest Du die "Alten" vielleicht auch hier vorbeischicken:

http://www.thedomeedinburgh.com/

Es gibt in Edinburgh besseren Tee, aber ich kenne keinen stilvolleren Raum in der Stadt, wo man sich einfach nur auf ein Getränk hinsetzen und die Atmosphäre genießen kann, mit etwas Glück mit Live-Piano-Musik.

14. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Gegen Tee hab ich auch nichts einzuwenden. In der Hinsicht bin ich sehr britisch. ;) Ich werde es mir auf jeden Fall merken!

15. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Wie gesagt, den Tee gibt es anderswo definitiv stilvoller serviert als dort (Metallkannen...? ;)). Aber das Ambiente ist in meinen Augen schwer zu überbieten :) Und sie haben auch diverse andere Getränke und kleine Snacks.

EDIT: Wo möchtet ihr denn noch hin?

16. Wollte eigentlich mitte August gemeinsam mit zwei Freunden an den Timmendorfer Strand fahren -wir hatten sogar schon ein Apartment ausgewählt und reservieren lassen-, allerdings ist einer leider kurzfristig abgesprungen. Da das ganze ohnehin schon eine kurzfristige Überlegung gewesen ist, hat sich natürlich auch kein Lückenfüller mehr finden lassen. Daher Sommerferien ohne Urlaub. :x:

17. dieeeter

dieeeter Guest

gebt euch doch spontan irgendwas billiges last minute. wenn man etwas flexibel ist, dürfte es kein großes problem sein, da was schönes zu finden.

18. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Auf jeden Fall nach Fort William (Harry Potter Zug), Inverness und auf Skye und Mull (wo ich letztes Jahr die schlimmste Campingnacht meines Lebens verbracht habe). Der Rest der Route ist noch nicht so fest geplant, da wir ja flexibel sind. Evtl. fahren wir sogar auf die Shetlandinseln. Da solls ja auch genial sein.

19. Kumpel hat keinen Bock zu zweit zu fahren. :O

20. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ich empfehle derzeit die ostfriesischen Inseln! Hier ist so GEILES Wetter! Sonne durchweg den ganzen Tag bei 28 Grad (mal mehr, mal weniger)!

Auch ein Wochenendausflug nach Borkum lohnt sich in den nächsten 2 Wochen! Durch die Beachevents ist echt viel los. Party, Volleyball uvm!