Auf Achse - der Reisen- und Urlaubsthread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Koenich, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wohin fahrt ihr am liebsten in den Urlaub?

1. Stadt

3 Stimme(n)
    16,7%
  2. Natur

5 Stimme(n)
    27,8%
  3. Strand

4 Stimme(n)
    22,2%
  4. Deutschland

4 Stimme(n)
    22,2%
  5. Nordeuropa

4 Stimme(n)
    22,2%
  6. Südeuropa

4 Stimme(n)
    22,2%
  7. Asien

1 Stimme(n)
    5,6%
  8. Afrika

1 Stimme(n)
    5,6%
  9. Nordamerika

1 Stimme(n)
    5,6%
  10. Südamerika

3 Stimme(n)
    16,7%
  11. Australien/Ozeanien

1 Stimme(n)
    5,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Die sind aber doch genauso unsicher!

Städtereise Madrid - Bombenattentat

Städtereise Istanbul - Bombenattentat

Städtereise London - Bombenfund

Italien - Erdbeben

Griechenland Strandurlaub - Feuer

Egal was man bucht und wohin es auch gehen soll, passieren kann überall was! Von Vorteil ist, wenn es kurz vorm Urlaub passiert. Dann bekommt man das Geld zurück, da man nicht anreisen muss... Alles andere ist nicht zu steuern!

Ich habe meine Urlaube in Spanien, Griechenland und der Türkei alle überlebt. Und ich bin gesund und munter zu Hause angekommen! Passieren kann immer und überall etwas. Zur falschen Zeit am falschen Ort sein und Pech.

Ich habe mir nie einen Urlaub von meinen Eltern verbieten lassen. Ok, die wären auch nie auf die Idee gekommen. Ist ja auch mein Leben und Erfahrungen muss jeder seine eigenen machen (auch die schlechten Erfahrungen). Aber das muss jeder für sich entscheiden...

Bis auf Malle hatte ich immer einen schönen bis super-schönen Urlaub. Die einzige wirkliche Gefahr ist das Hotel! 4 Sterne sollte es schon haben! Mit 3 Sternen kannst Du in Spanien o Griechenland Glück haben, kann aber sich in die Hose gehen... Über andere Gefahren sollte man sich weniger nen Kopf machen! Die lauern eh überall!

2. Bin von Donnerstag bis heute gemeinsam mit meiner Fußballmannschaft in den Niederlanden gewesen, da wir dort an einem internationalen Turnier teilgenommen haben (in der Nähe von Zwolle). Von daher habe ich nicht unbedingt viel vom Land sehen können, aber im Allgemeinen hat es mich sehr an Dänemark erinnert. Hätte man mich gefragt, hätte ich wahrscheinlich auch geantwortet, dass ich in Dänemark sei. :cool:

Sehr ländliche Gegend, mit einigen abgelegenen Häusern ab und an. Die Häuser meist mit Spitzdächern, auch ziemlich gut in Schuss gehalten. Was auffallend gewesen ist: Deutsch scheint wirklich eine weitverbreitete Sprache zu sein. Man konnte sich problemlos mit Dänen, Belgiern und Holländern unterhalten, die haben fast allesamt fliessend Deutsch gesprochen. Wir aber haben meist kein Wort von deren Heimatsprache verstanden (bis auf die Niederlänger). Niederländer kann man übrigens, wenn sie langsam sprechen, sehr gut verstehen, klingt ein wenig wie Plattdeutsch. Und freundlich sind sie, vor allem die Mädchen zwischen 14 und 20, die immer gegrüßt haben. Warum ist das in Deutschland nicht so? :D Achso: Und Fahrradsüchtig sind die, das gibts gar nicht. :lol:

3. Werde gemeinsam mit meinen Eltern in den Sommerferien eine Woche an der Nordsee hier in Deutschland verbringen. Bin nicht sonderlich von der Idee begeistert, aber ich komme wenigstens etwas raus.

4. So, ich bin dann erstmal raus hier...:wink:

5. Zwar recht spät - aber war das Turnier auf einer riesigen Sportanlage? 5-7 Plätze, Beachsoccer, Käfig 1gegen1?

Da waren wir vor Jahren auch mit der Truppe. :daumen:

6. Kleiner Tipp übrigens: Wer gerne am Strand spazierengeht, um zu schauen, was das Meer so angespült hat, sollte keinen (!!!) Urlaub in Deutschland an der Nordsee machen. Bin dort vor kurzem für eine Woche gewesen und war wirklich enttäuscht. Der Strandteil, welcher betreten werden darf, ist nahezu komplett gepflastert und zudem total überfüllt. Zumal oftmals ein Campingplatz angrenzt und man jede Kleinigkeit bezahlen muss. Absolut nicht empfehlenswert! Die Gegend bei Emden, vor allem Wittmund, ist aber recht schön. Nett finde ich die Abdrücke der Hände bekannter Persönlichkeit, die in der Fußgängerzone zu sehen sind. Naldo, Pizarro, Allofs und Schaaf haben sich auch verewigt.

7. moin

wo kann man am wochenende spontan zum zelten hinfahren ?
    wir sind ne gruppe von 4-7 leuten, alle zwischen 20-23 und wollen spontan n wochenende an der nordsee zelten
    an dem ort sollte mächtig was los sein, also kein kurort ... der zeltplatz sollte möglichst auch viel mit Jugendlichen belagert sein, ist aber kein Muss

hat da jemand Tipps ?

8. SVW_CL

SVW_CL

hallo meine lieben!

meine Frau und ich wollen im August unseren Urlaub in Südtirol verbringen und es müssen einige Aspekte passen. Erstens wir haben Kinder und würden gerne ein familienfreundliches Hotel aufsuchen, am besten keine Doppelzimmer sondern Familien-Zimmer. Zweitens und da ist sehr WICHTIG der TV im Zimmer sollte BuLi live übertragen!!!! :)

hat da jemand Erfahrungen und kann mir ein paar gute Hotels empfehlen?

viele Grüße,

Anton

9. Für mich geht es im Sommer (natürlich nach der WM erst!) für knapp 10 Tage auf Kreuzfahrt auf dem Mittelmeer. Ich habe vorgestern die Reise auf http://www.kreuzfahrten-reisebuero.de gebucht. Stationen sind dann unter anderem Spanien, Frankreich und Italien. Da werde ich mir dann mit meinem Deutschlandhandtuch sicherlich neue Freunde machen, nachdem unsere Jungs in Brasilien endlich mal wieder den Pokal geholt haben :cool:

10. dieeeter

dieeeter Guest

ey ihr leute! schon mal jemand in laos/vietnam/kambodscha gewesen und irgendwelche tipps parat? sind zu dritt und wollen so ca 4 wochen im sommer backpackermäßig da in der gegend rumzulaufen, aber haben ansonsten noch keinen großen plan gemacht.

11. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Wandern bei 40°C und 99% Luftfeuchtigkeit wäre nichts für mich. :D

12. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Im Sommer? Da solltet Ihr aber vorher sorgfältig prüfen, ob ihr in die Regenzeit kommt, und, wenn ja, Euch ggf. lieber ein anderes Ziel suchen... Eigentlich ist für Asien Spätherbst gut....

13. dieeeter

dieeeter Guest

ja das stimmt, ist nur leider die einzig mögliche zeit.

14. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Moin,

ich fliege demnächst für eine Woche in Urlaub. Wo kann ich denn am besten mein Auto stehen lassen, wenn ich mit Auto anreisen will? Das Parkhaus am Flughafen ist wahrscheinlich schweineteuer, oder? Irgendwelche preisgünstigen Alternativen?

15. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Ich weiß, dass viele junge Leute nach Otterndorf zum Zelten fahren. Aber wie viel da jetzt schon los ist, weiß ich nicht. Dürfte aber wahrscheinlich im Moment noch für alle Nordseeorte gelten, dass da noch nicht die Hütte brennt.

16. Es ist Frühling und die nächsten Urlaube wollen geplant werden. Hier mal ein Tipp, wo man im Sommer wie auch im Winter gut hinfahren kann: nach Südtirol! Ich mag die Landschaft einfach. Und ich kann auch dem italienischem Fußball was abgewinnen :lol: Wir waren letzten Winter hier und es war echt geil: Tagsüber Skifahren, abends Fußball gucken. Was will ich mehr? :bier:

17. Klunz

Klunz Guest

Freunde und ich planen nächstes Jahr ein Trip nach Panama/Costa Rica. Es soll keine geführte Reise sein, sondern eher eine, die wir selbst planen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Ländern und gute Tipps für uns? (Was zu beachten ist, schöne Orte/Nationalparks usw.)

18. :tnx:
    Bin im Sommer wieder dort.

19. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    Damit macht Ihr schon mal alles richtig! War zwar noch nicht dort, allerdings mit dem Mietwagen in Peru & Bolivien. :daumen:
    Das nächste Südamerikanische Ziel nach meiner Hochzeit auf Mauritius im September wird defintiv Argentinien & Chile sein bevor ich dann wohl mal Nachwuchs zeugen werde / muss. ( <- der biologischen Uhr wegen ) :unfassbar: