Auf Achse - der Reisen- und Urlaubsthread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Koenich, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wohin fahrt ihr am liebsten in den Urlaub?

1. Stadt

3 Stimme(n)
    16,7%
  2. Natur

5 Stimme(n)
    27,8%
  3. Strand

4 Stimme(n)
    22,2%
  4. Deutschland

4 Stimme(n)
    22,2%
  5. Nordeuropa

4 Stimme(n)
    22,2%
  6. Südeuropa

4 Stimme(n)
    22,2%
  7. Asien

1 Stimme(n)
    5,6%
  8. Afrika

1 Stimme(n)
    5,6%
  9. Nordamerika

1 Stimme(n)
    5,6%
  10. Südamerika

3 Stimme(n)
    16,7%
  11. Australien/Ozeanien

1 Stimme(n)
    5,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Mundy an sich ist der Held :applaus: Hab ich schon ein paar Mal live gesehen, der macht richtig Stimmung :applaus::applaus:

2. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Kann ich mir vorstellen. ;)

Das einzige britische, was ich bisher gesehen hab, war der Pub an der Uni. :D Und die Adicts in Dortmund. :applaus:

3. British ungleich Irish :zweifeln:

Da können die sehr allergisch reagieren (ich auch, wenn ich in Irland bin :D).

4. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Ach, Galway oder Madrid, hauptsache britisch. :D

Ich bitte um Verzeihung.

5. Passt schon :beer: Aber wenn, dann Galway oder Glasgow, hauptsache Britisch :D *Schottland will sich ja abspalten*

6. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Würde das friedlich über die Bühne gehen mit Schottland? Oder mischt sich dann eine SRA ein?

7. Dazu kann ich mich nicht kompetent genug äußern, muss ich zugeben. Aber ich denke, dass es überhaupt zu dieser Abstimmung kommen wird, sagt genug.

8. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Hmm. Ich finde die Geschichte dieser Insel eh sehr interessant. Teilweise krass, aber interessant.

9. Und vor allem so vielschichtig. Egal, ob man jetzt in UK oder Irland ist, abwechslungsreich, niemals langweilig und reich an den unterschiedlichsten Kultureinflüssen.

Macht einen großen Teil meiner Liebe/Faszination mit den Inseln aus *Herzchen in Augen habe*.

10. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Ich hab heute vormittag erst was zum Osteraufstand 1916 gelesen. Hat mich einfach interessiert, nachdem ich das Lied "Zombie" von den Cranberries gehört habe. :D
    Leider war mein Interesse noch nicht geweckt, als ich es in der Schule im Englisch-Unterricht hatte. Da haben wir vor allem Irland<->Nordirland durchgekaut. Leider scheißenlangweilig präsentiert...

11. Lord of the Dance und Riverdance waren der Punkt, an dem ich angefangen habe, mich für Irland zu interessieren; zur selben Zeit kam dann noch Angela's Ashes raus, was bis heute mein absolutes Lieblingsbuch ist (ich habe es hartgebunden, Taschenbuch, auf englisch, auf Kassette und den Film verweigert).

Ja, Geschichte interessant zu vermitteln an sich ist schwierig und gerade bei so einem Konflikt, der dazu noch von Religion und Unabhängigkeitshoffnungen getrieben wurde, das zu vermitteln, das ist sehr sehr sehr schwer. Ich bin mal gespannt, wie ich mit der Herausforderung zurecht kommen werde.

12. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Noch dazu in einer Fremdsprache. Viele aus meinem Jahrgang haben dann nur die Hälfte verstanden und abgeschaltet. Das war echt schade. Dabei haben wir alles immer und immer wieder durchgekaut (deshalb habe ich abgeschaltet). Dabei ist doch die Geschichte dieser Insel so interessant, dass man es gut verkaufen kann. Naja. ;)
    Komischerweise war Shakespeare eins meiner Lieblingsthemen im Englisch-Unterricht. :D

13. Man muss jedoch meistens viel zu viel darüber unterrichten, um es wirklich interessant zu machen und das ist kompliziert.

Will dich nicht abwürgen, aber ich befürchte, wir kommen ein wenig OT :ugly::unfassbar::beer:

14. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Stimmt auch wieder. Gut, dass ich das Problem nicht habe. :D

Hast Recht. :tnx:

15. Städte, die mich reizen würden, wären: Rotterdam, Paris, Wien, Kapstadt, Istanbul, Prag, Rom, Venedig, Florenz (Dank euren Beschreibungen. :tnx:), Budapest, Turin, Stockholm, Sydney, St. Petersburg, London, Liverpool, Glasgow, New York, Vancouver, Toronto, Washington, Mexico City, Athen und Rio.

MMn besonders reizvolle Länder: Kanada, England, Südafrika, Australien, Malta

Nächstes Jahr geht es mit meiner Fußballmannschaft wahrscheinlich nach Holland zu einem internationalen Turnier. :)

16. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Mexico City hab ich vergessen, oder Mexiko allgemein. :beer:

Wo genau ist denn das Turnier? Kumpel von mir fahren auch immer nach Holland zu Turnieren.

17. Weiß ich leider noch nicht. :( Wird aber bestimmt klasse (nicht nur das Fußball spielen.). :bier:

18. Die Fahrten mit der Mannschaft sind immer klasse. :wink:

Viel Spass, interessante Spiele, und viel Sonne waren bei uns immer vorhanden. :daumen:

19. Bei euch nennt man das also "Turnier"?:p

20. Holland ist einfach das geilste Land und der Urlaub da das beste Gefühl :grinsen:
    Wozu (im Sommer) ans andere Ende der Welt fahren, wenn man das Paradies direkt nebenan hat. Geht mir zumindest so! Ein bisschen Abwechslung muss immer sein, aber über Holland geht über kurz oder lang einfach nichts.