Auf Achse - der Reisen- und Urlaubsthread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Koenich, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wohin fahrt ihr am liebsten in den Urlaub?

1. Stadt

3 Stimme(n)
    16,7%
  2. Natur

5 Stimme(n)
    27,8%
  3. Strand

4 Stimme(n)
    22,2%
  4. Deutschland

4 Stimme(n)
    22,2%
  5. Nordeuropa

4 Stimme(n)
    22,2%
  6. Südeuropa

4 Stimme(n)
    22,2%
  7. Asien

1 Stimme(n)
    5,6%
  8. Afrika

1 Stimme(n)
    5,6%
  9. Nordamerika

1 Stimme(n)
    5,6%
  10. Südamerika

3 Stimme(n)
    16,7%
  11. Australien/Ozeanien

1 Stimme(n)
    5,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Würde ja gerne was von Nordkorea berichten, aber da könnte man sich jeden Beliebigen Reisebericht im Internet anschauen, viele Unterschiede wären da nicht bei.

Kann zumindest eine Reise dorthin nur empfehlen. Wunderschönes Land (teilweise), nette Menschen (wenn man denn welche trifft und mit denen sprechen darf/kann), ordentliches Essen (bin ja sowieso der Asia-Fan) und vorallem Geschichte und Propaganda pur. Da muss man sich drauf einlassen. Und ständige Über- bzw. Bewachung sollte einen nicht stören.

Aber den Aufpasser den man mir an die Seite gestellt hat, da hatte ich wohl einen Glücksgriff mit. Netter Kerl, der fließend Deutsch sprechen konnte, selbst in der DDR-Zeit in Deutschland war (seiner Aussage nach), hat mir auch den ein oder anderen "Kritikpunkt" Nordkoreas genannt.

Insgesamt interessante Reise, aber sicher nicht für jeden gedacht.
    :wink:

2. In die Nähe von Skagen. :)

Ist sehr schön da, kann ich nur empfehlen. :beer:

3. Asien reizt mich zwar nicht unbedingt, muss ich zugeben, aber wenn, dann würde ich gerne mal nach Tibet oder in den Himalaya gehen, eine Runde klettern :cool:

4. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Auf meiner absoluten To-do-list sind Barcelona, Madrid, Paris, London, Rom, nochmal Florenz, Madrid, Neapel, Venedig, Shanghai, Peking, Tokio, New York, Los Angeles, Boston, Toronto, Vancouver, Chicago, Moskau... die sind mir jetzt spontan eingefallen. :D Ich merke gerade, dass ich noch nichts von der Welt gesehen habe. :D

Wielange wart ihr denn da?

Von Mailand hab ich auch nur gutes gehört. Eine Freundin hat ein Semester da studiert. :beer:

5. Ich muss zugeben, ich war, als ich in Mailand war, in einer Anti- Welt- Haltung und fast alles doof, was meine Mutter toll war :roll::roll: Im Nachhinein würde ich mir gerne in den Hintern treten :motz:

Wir waren 2 Tage da, haben uns die Hacken abgelaufen und eine klasse Zeit gehabt... Der Arthur's Seat war das Highlight :) Ich kann auch gerne Bilder zeigen :D

Mmh, meine Städte:
    Madrid, Barcelona, Florenz, Siena, Rom, Mailand, Paris, Stockholm, Kopenhagen, Amsterdam (nicht bekifft), Den Haag, Glasgow, nochmal Stratford- upon- Avon (wunderwunderwunderschön), Liverpool (kommt 2013, zum 60. meiner Mutter lade ich sie ein :D) und San Sebastian (die Bilder, die Xabi Alonso twittert, sind immer geil :D).

6. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Ja, hau raus. :beer:

Glasgow hab ich vergessen. Und Manchester (allein wegen der Buzzcocks :applaus:).

7. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Island soll auch ein tolles Land sein.Das würde mich mal reizen. :)

8. Wegen Buzzcocks: meinst du eine Band oder die Sendund Never Mind the Buzzcocks? :D

1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27

=)

9. Reykjavík ist ne tolle Stadt. War schonmal da. :wink:

10. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Danke. Sind echt schöne Bilder. :beer: Nur dass das erste ein amazon-Link ist. :D

Meine natürlich die unschlagbar geniale Band. :beer:

11. Ich habs mal editiert, danke für den Hinweis :D

Band sagt mir gar nix, wird gleich mal auf youtube eingegeben :D:D

12. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Jetzt kriege ich einen Seiten-Ladefehler. :D :confused:

Mein Geheimtipp wäre Ever fallen in love. ;)

Edit: War nur ein h bei http:// zu viel. :D Auch ein schönes Bild. Da kriegt man direkt Fernweh. ;)

13. Und wieder bearbeitet :beer:

Ich freu mich schon so auf Galway... War da schon viel zu lange nicht mehr (4 Jahre) und bin mal gespannt, ob ich wieder nach Deutschland zurück will... Das letzte Mal ist der Schuss nach hinten los gegangen :applaus:

Die Musik ist genau mein Geschmack! *froi*

14. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Gibt's dann auch Fotos von deiner Heimat? :D

Dann hör die mal die Skids an. Nein, ich will dir hier nichts andrehen. :lol:

15. Ich werd mich dumm und dämlich fotografieren :D:applaus::D Warst Du schon mal in der Ecke?

Ich hörs mir morgen mal alles an; aber Ever Fallen in Love hat auf jeden Fall Lust gemacht :applaus:

16. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Nein, leider noch nicht. Hab bisher sehr wenig von der Welt gesehen (hatten eigentlich nie das Geld). Nur ein paar mal Nord- und Ostsee, als ich ganz, ganz klein war (kann ich mich auch nicht dran erinnern) waren wir mal in Calabrien und Kroatien. Dann halt Toskana und Mallorca und das war es bereits. Ich hör aber nur sehr, sehr gutes aus der Ecke. :)

17. Von mir wirst Du nie was Schlechtes hören :cool: Kann aber Bericht erstatten, so fern das möglich ist, und mein Heimweh dann nicht zu sehr durchkommt, oder ich einfach in Erinnerungen schwelge :D

Aber ich freu mich jetzt schon wie ein Honk auf so Ecken wie Salthill und Black Rock und die Küste, Shop Street... Hach, einfach alles... :applaus:

18. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Ja, das klingt schon leicht euphorisch. :D

19. I'm coming home again, do you think about me now and then, do you think about me now and then, 'cuz I'm comin home again...

Coming home again...

*das Lied geht mir nicht mehr aus dem Kopf, auch wenn es mit Galway an sich nix zu tun hat :p*

:applaus:

Das ultimative Galway- Lied

:grinsen:

20. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Das Lied ist cool. :beer: