Auf Achse - der Reisen- und Urlaubsthread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Koenich, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wohin fahrt ihr am liebsten in den Urlaub?

1. Stadt

3 Stimme(n)
    16,7%
  2. Natur

5 Stimme(n)
    27,8%
  3. Strand

4 Stimme(n)
    22,2%
  4. Deutschland

4 Stimme(n)
    22,2%
  5. Nordeuropa

4 Stimme(n)
    22,2%
  6. Südeuropa

4 Stimme(n)
    22,2%
  7. Asien

1 Stimme(n)
    5,6%
  8. Afrika

1 Stimme(n)
    5,6%
  9. Nordamerika

1 Stimme(n)
    5,6%
  10. Südamerika

3 Stimme(n)
    16,7%
  11. Australien/Ozeanien

1 Stimme(n)
    5,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Ist schon mal jemand Last Minute geflogen?
    Also, Mit Koffer zum Flughafen und dann mal schauen was es für Angebote gibt.
    Uns kam die Idee, wenn wir alle Urlaub haben. Aber ich zweifel noch dran ob die Idee so gut ist. Gibt es Tipps für preiswerte Angebote und ist das wirklich günstiger als bei einer normalen Buchung, wie gruß sollte die Truppe höchstens sein?

2. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Mein Arbeitskollege hat das schon oft gemacht. Entweder über Ltur oder direkt am Flughafen. Bargeld bzw Kreditkarte sollte man mitnehmen. Wenn man einen Flughafen in der Nähe hat, lohnt es sich wohl (sagte er). Aber auch die Ultralastminuteangebote scheinen bei Ltur sehr gut zu sein! Er schwärmt davon...

3. Jetzt habe ich mir ein Notebook gekauft und kann es im Urlaub nicht nutzen, da es zu teuer werden würde. :motz: D.h. ab Samstag bin ich von der Außenwelt für zwei Wochen abgeschnitten und kann mir nur die Sportschau angucken. :D

4. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Wieso denn das? Kein Wifi im Hotel?

5. Kein Internetanschluss bzw. W-Lan im Ferienhaus. :motz: Na ja, kann Werder mir den Urlaub wenigstens nicht allzu sehr versauen. :kaffee:

6. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Wo machst du Urlaub, in Syrien? :p

7. In der dänischen Wallachei?

Mich zieht es im September in die Heimat. Ab nach Galway! :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

8. gelöscht

gelöscht Guest

mein urlaub ist leider seit zwei wochen vorbei:dagegen:

hab malwieder städtetouren gemacht.

war im dülmen, duisburg, köln, münchen, freiburg, und frankfurt.

rostock ist leider ausgefallen, da der zug nicht gefahren ist und der nächte erst gegen 16 uhr da gewesen wäre. die rückfahrt wäre schon gegen 17.30 gewesen.

9. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Dänemark, nicht schlecht. Will ich auch mal hin. :beer:

Nächstes Jahr hoffentlich Malle oder (das wäre der Hammer) Florenz :beer:

10. Ist eine absolut geniale Stadt. Da will ich auch unbedingt mal wieder hin :applaus: Da atmet man Geschichte mit jedem Zug ein :applaus:

11. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Jap, absolut. Waren mal eine Woche in der Toskana. Eine richtig, richtig schöne Gegend. Pisa fand ich als Stadt nicht soo toll, aber der schiefe Turm geht immer. ;) Monteriggioni ist ein Minidorf, da war aber alles so richtig schön nostalgisch. Hat mir gefallen. Siena fand ich auch toll. Die ganzen verwinkelten Gassen und der Piazza del Campo im Zentrum. Aber nichts toppt Florenz. Alleine die ganzen Sehenswürdigkeiten, wie z.B. der Duomo. Obwohl Florenz so eine relativ große Stadt ist, steht sie den kleineren Städten in Sachen historischem und nostalgischem Flair in nichts nach. Da muss ich unbedingt wieder hin. :beer:

12. Pisa war ich zuletzt 1990 :D Ist schon ein bisschen her :D:D

Siena ist auch sehr schön, aber die ganze Toskana finde ich einfach eine traumhafte Gegend :applaus: Da würde ich liebend gerne mal eine Radtour durchmachen :)

13. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

1990... da war ich noch nichtmal geboren. Man, bist du alt. :D

Für die Toskana braucht man auf jeden Fall mehr als eine Woche. Ich könnte mich z.B. stundenlang einfach hinsetzen und mich am Anblick der Weinberge ergötzen. Ne Radtour durch die Toskana wäre wirklich mal cool.

14. 1990 war in Italien schon geil; soweit ich das damals mit der WM mitgekriegt habe. Wir sind ein paar Mal an WM- Stadien vorbeigefahren und mein Vater und sein Freund haben italienisches Radio abends gehört, wegen der Spiele :D
    Einen Tag vorm Finale sind wir dann wieder in Deutschland gewesen :D:D

Wg Radtour: auf jeden Fall, aber ich würde da sowieso sehr eingeschränkt radeln und nur die Gegend um Florenz erkunden :)

Aber erstmal würden mir die Alpen in Südtirol reichen, mich habe mit dem einen oder anderen Berg noch eine Rechnung offem :mad:

15. Haben dich die Berge etwa bezwungen?
    Ich fahre auch gerne berghoch, wenn da nur die Abfahrten nicht wären :D

Hab im September 2 Wochen Urlaub, wird wohl auf Tagensausflüge hinauslaufen...

16. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Haben die dann überhaupt was verstanden im Radio? :D

Meine schlimmste Erfahrung in der Toskana war die Kombination aus drei verschiedenen Weinen + 7*0,66l Wührer-Bier. Richtig derbe ekelhaft. :D

Hmm, mit den Alpen konnte ich mich irgendwie nie anfreunden. Ich brauche immer Strand. :D

17. Ich glaube, sie haben des öfteren die Mütter konsultiert, die waren fitter mit Italienisch :D

Ich bin nicht so der Strandtyp, ich mag am liebsten eh Städtereisen :)

Im September wie gesagt gehts nach Hause, Galway an der Westküste Irlands und dann im November mit Frau Fritz und Herrn Bayern nach London... Zum 16. Mal oder so :D

18. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Städtereisen sind auch cool. Gibt so viele Städte, die ich sehen will...

Sehr cool. Allgemein Großbritannien ist cool. Eine Freundin von mir lebt jetzt für ein paar Monate in Edinburgh. :beer:

19. :tnx:

Ich muss gar nicht außerhalb von Europa reisen im Moment, es gibt noch so viel, was ich in Europa nicht gesehen habe, noch nicht einmal in GB :eek:

Ich will auch mal wieder nach Rom, ich muss mal wieder ins Forum Romanum oder Mailand; oder auch mal nach Spanien, oder Paris, Stockholm.

Ach, es gibt noch so viiiiiiel... :grinsen:

Edinburgh ist richtig schön. Arthur's Seat ist einer der wunderschönsten Plätze in GB. War im März mit Frau Fritz da und es hat uns sehr gefallen. Wir hatten aber auch riesiges Glück mit dem Wetter :cool: