Auf Achse - der Reisen- und Urlaubsthread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Koenich, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wohin fahrt ihr am liebsten in den Urlaub?

  1. Stadt

    3 Stimme(n)
    16,7%
  2. Natur

    5 Stimme(n)
    27,8%
  3. Strand

    4 Stimme(n)
    22,2%
  4. Deutschland

    4 Stimme(n)
    22,2%
  5. Nordeuropa

    4 Stimme(n)
    22,2%
  6. Südeuropa

    4 Stimme(n)
    22,2%
  7. Asien

    1 Stimme(n)
    5,6%
  8. Afrika

    1 Stimme(n)
    5,6%
  9. Nordamerika

    1 Stimme(n)
    5,6%
  10. Südamerika

    3 Stimme(n)
    16,7%
  11. Australien/Ozeanien

    1 Stimme(n)
    5,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich suche in der Türkei, genau in Side, einen Aquapark. Viele Rutschen, guter Preis, aber in der Nähe von Side... Wer kennt sich da aus?

    In Sachen Urlaub kann ich Lanzarote - Sun Island empfehlen. Ein Top-Hotel. Mein schönster Urlaub bisher.
     
  2. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Da war ich 2006 einmal, das ist eine wirklich hübsche Ecke in der Türkei.

    An der Küste gibt es ein Hotel neben dem andern, alle bieten einen guten Standart und meist hübsche Badeanlagen. Das Essen ist übrigens ein Gedicht!

    Kultur gibts auch: Side selber ist eine antike Hafenstadt gewesen, griechische und römische Ruinen zeugen davon. Einen Ausflug wert sind auch Antalya und Alanya. Zu diesen Punkten kann man vollkommen unproblematisch und günstig mit den regelmäßig verkehrenden Kleinbussen namens Dombrusch (oder so) fahren.

    Ach ja: Ich werde dieses Jahr endlich mal wieder nach Rom fahren - für mich DIE Stadt.
     
  3. dieses jahr wird das leider nix... maximal an die mecklenburgischen seenplatte... quasi urlaub im vorgarten ;)

    aber ende 2013 oder anfang 2014 gehts nach australien 1 Jahr travel&work nachm studium ;)
     
  4. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Mein Urlaub sind die Festivals. :O
     
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Da sollte es Dir leichtfallen, in diesem Jahr auf Urlaub zu verzichten... ;) Ich beneide Dich jetzt schon - Australien ist wunderschön (auch wenn es mittlerweile für meinen Geschmack schon zu touristisch geworden ist), und ich habe die Australier als sympathische, hilfsbereite und entspannte Menschen erlebt.

    BTT: Ich komme gerade aus Italien zurück - Gardasee, Verona und Venedig.

    Gardasee - wirklich schön für ein paar Tage mit gemütlichen, kleinen Dörfchen & diversen Wandermöglichkeiten in den Bergen. Aber nochmal (oder länger) muss ich dort nicht unbedingt hin. Dadurch, dass noch Vorsaison war, war es zum Glück noch nicht voll, und die Staus auf der "Gardesana" (Straße rund um den Gardasee, die einige der Örtchen leider knallhart "durchtrennt") hielten sich in Grenzen.

    Verona - gemütliche, gepflegte Stadt zum entspannten Bummeln - hat mir sehr gut gefallen, leider waren die Tage komplett verregnet. Ich möchte noch einmal hin, dann mit Oper in der historischen Arena. Wer dort hin möchte und ein B&B sucht - das hier kann ich wärmstens empfehlen: http://www.iltulipanoverona.it/

    Venedig - die Stadt könnte wirklich schön sein - und zwar mit deutlich weniger Touris im Zentrum (und das sage ich nach einem Besuch in der Vorsaison und bei strömendem Regen - ich möchte nicht wissen, wie man erst in der Hauptsaison oder an sonnigen Tagen geschoben wird). Der Markusplatz hatte erst abends so etwas wie Atmosphäre. Und die Massen an Souvenirshops und -ständen, sowie die vielfach völlig überhöhten Preise für Speisen und Getränke (ca. 8 Euro für einen Cappuccino am Markusplatz) haben mich ebenfalls wenig begeistert...

    EDIT/Nicole. Ich habe den Thread mit dem bereits bestehenden Thread zusammengeführt.
     
  6. Dragonius

    Dragonius

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +89
    Ich fliege am Dienstag für ne Woche nach Griechenland, auf die Insel Salamina. Bin mal gespannt, war noch nie in Griechenland :)

    @opalo: Gardasee, Verona und Venedig war ich auch schon, mir hat es super gefallen :)
     
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @Dragonius. Ich fand's ja auch nicht schlecht, nur war es - Verona ausgenommen - nicht so, dass ich derart begeistert war, dass ich ein zweites Mal dorthin reisen müsste. Es gibt Reiseziele, bei denen das bei mir ganz anders ist (z. B. Australien (insb. Süd- und Ostküste), Edinburgh & Highlands, Bretagne & Loire-Region, aber auch so etwas vergleichsweise nahes wie Berlin).

    Viel Spaß in Griechenland! Ich war bis dato nur auf Kreta (das ist aber schon fast 20 Jahre her), in Athen (u. a. bei Werders 0:3 gegen Piräus ;)) und nach dem Spiel ein paar Tage mit dem Mietwagen unterwegs. An Kreta kann ich mich kaum noch erinnern, Athen brauche ich kein zweites Mal (laut, schmuddelig, man wird als Touri gerne mal über den Tisch gezogen), aber die paar Tage mit dem Mietwagen waren super. Wir waren u.a. in diversen kleinen Örtchen und im Amphitheater von Epidauros - es war Dezember, über 15 °C warm und kaum Touris unterwegs. Jederzeit wieder :)
     
  8. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Wobei man das mit den Touris fast immer hat. Deswegensind so Rundtouren oder kleine Ferienhäuser oft schöner, da man ein besseres/natürlicheres Verhältnis zu den Einheimischen hat.
    Wir waren damals auf Kreta in unseren Dorf auch die einzigen Touris ubd die Einheimischen kamen vorbei und haben uns Teigtaschen gebracht, kamen mit einem Esel vorbei, damit die Kinder Esel reiten können und die Omas haben die Kleinen an die Hand genommen und entführt ubd kamen dann mit altem Wein in Cola-Flaschen und Keksen etc wieder.
    Unvergesslicher Urlaub, besser als jedes All-Inclusive-Paket in großem Hotel ;D
     
  9. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Was für ne geile Tour! Leider mache ich die Romreise mit dem Flieger, sonst würde ich auch gerne mal wieder hier und da in der Po-Ebene anhalten. Es lohnt sich!

    Venedig sollte man wirklich nicht im Sommer besuchen: Um 8 Uhr wird man von der Sonne erschlagen, um 8:30 von den anderen Touris. Am besten geht Mitte November bei Regen und Nebel, das passt auch irgendwie ganz gut zu dieser Stadt...
     
  10. Ende Juli geht es nach Dänemark Botofte/Tranekaer. :applaus: Das ist an der Ostseeküste ungefähr in Luftlinie mit Flensburg.
     
  11. Seit gestern Abend steht der Sommerurlaub hier auch: Zwei Wochen Dänemark. Das ist zwar bereits das zehnte Mal, dass ich in Dänemark sein werde, aber dort ist es mMn immer wieder schön. Diesen Sommer werde ich auch ganz im Norden, d.h. in der Nähe von Skagen, sein und Skagen selbstverständlich besuchen. Das bittere am Urlaub ist, dass er genau in den Zeitraum der letzten Transfertage fällt und ich mir nicht sicher bin, ob ICH es zwei Wochen, komplett abgeschnitten von der medialen Außenwelt und von Werder, aushalte, oder ob ich doch noch gezwungen bin, mir bis dahin einen Laptop anzuschaffen.

    Eigentlich sollte Dänemark dieses Jahr nicht das Ziel werden, sondern Italien (Gardasee). Leider gibt es dort fast nur Ferienwohnungen zu mieten und das ist überhaupt nicht mein Ding. Zudem kommen die unnormal hohen Preise für irgendwelche "Bruchbuden". ;)

    Traumreiseziele für später sind Kanada, die USA, Mexico, England, Frankreich, Australien und Südafrika.
     
  12. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Habt ihr noch Ideen, was man so in Side machen kann, angucken sollte, wo man dort gut schwimmen kann (Aquapark, besondere Strandabschnitte etc)???
     
  13. Ich war auch mal in der nähe von Side, da gibt es immer Strandabschnitte mit bzw. ohne Felsen. Ich schätze da musst du einfach ein bisschen suchen gehen. ca 250m rechts von unsrem Hotel war ein super felsenfreier Abschnitt...
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Teuer sind die Unterkünfte wirklich... Wir waren am Gardasee im Hotel, und die Zimmer waren für den Preis in meinen Augen nicht sonderlich gut (EZ 50 Euro, DZ 100 Euro; das Frühstück war allerdings OK (ausgenommen der ungenießbare Kaffee (in Italien!). Schön war dazu noch der Raum - eine Art Wintergarten mit tollem Blick auf den See). Aber mir wurde, als ich das Preis-Leistungs-Verhältnis anmerkte, von Gardasee-erfahreneren Leuten gesagt, dass das doch günstig sei... In Verona habe ich im oben verlinkten B&B 45 Euro für das EZ bezahlt und hatte ein deutlich besseres Zimmer. Das Frühstück war weniger gut (positiv ausgenommen der Kaffee ;)), aber völlig ausreichend - die Unterkunft nehme ich gerne wieder. Von dem Loch in Venedig - 60 Euro ohne Frühstück - rede ich mal besser nicht. Ideale Lage, aber das war's denn auch. Wobei mir auch da gesagt wurde, 60 Euro seien für Venedig super...
     
  15. :tnx: Trifft ungefähr das, was ich im Internet gesehen habe. Hinzu kommen ja außerdem die völlig überteuerten Preise in Restaurants usw., wo man für eine Cola teilweise bis zu 8€ zahlen muss.
     
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Am Gardasee war Essen gehen preislich im Großen und Ganzen OK. Wir waren in Brenzone (Nähe Malcésine), kein Haupt-Touristenort, was natürlich in Sachen Preis gut ist. Verhältnismäßig teuer war nur die Pizzeria direkt am kleinen Hafen (Coperto (=Gebühr für's Gedeck) wurde nur dort verlangt (immerhin 2 Euro pro Nase, das haben wir dummerweise erst gesehen, als wir schon saßen). Super war insb. das Ristorante Belvedere, man fährt ein bisschen den Berg rauf und hat auf einem überdachten (aber offenen) Balkon einen traumhaften Blick auf den Gardasee (reservieren, denn die Balkonplätze sind rar ;)). Wir waren zu siebt dort und haben für 4 Vorspeisen (Schinken bzw. Carpaccio), 7 Hauptgerichte (3x Pizza, 4xFisch mit Gemüse oder Salat), 1 Dessert, 3 Liter Wein, Wasser, 2 Bier & 7 Espresso bzw. Cappuccino 160 Euro bezahlt. Perfekt, zumal das Essen auch richtig gut war. Leider haben sie keine Website, sonst hätte ich die Seite verlinkt. In Venedig habe ich die Restaurants gemieden, weil ich überall gelesen hatte, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis grausam ist. Ich gehe gerne essen und es darf auch ruhig etwas teurer sein, aber ich erwarte dann auch etwas Vernünftiges für mein Geld ;)
     
  17. Danke für diese ausführliche Beschreibung und die vielen Tipps. :thumb: Der Preis (160€) ist mMn völlig akzeptable. Was ich eben anmerken wollte, ist, dass man in Italien teilweise ziemlich abgezockt werden soll.
     
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Allerdings - am Markusplatz 8 Euro für einen Cappuccino - auf dem Silbertablett serviert, OK, aber braucht man das??? Ach ja, wenn gerade Live-Musik ist, zahlt man dafür einen zusätzlichen Aufschlag...
     
  19. Dann drücke ich dir die Daumen, dass du in Skagen auch mal Schietwetter hast. Wenn bei Sturm Nord und Ostsee aufeinandertreffen, dass ist ein sagenhaftes Schauspiel.
    Als ich damals in Skagen war, hatten wir gerade heftigen Sturm, zwischen den hohen Wellen, kleine Kutter, die Sekundenlang nicht zu sehen waren. :eek: Dann aber wieder auftauchten.
     
  20. :stirn:

    Das ist bestimmt atemberaubend. Danke! :beer: