Außenbild Werder Bremen - Kritik und Vorschläge

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von beckstown, 24. August 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. beckstown

    beckstown Guest

    @syker1983

    Nicht falsch verstehen, aber ich habe Dein Post jetzt nicht verstanden. Kann sein, daß das nur mir so geht.....
    Ist das jetzt Deine Position oder gibst Du irgendwas aus einem Bode Interview wieder oder erklärst Du hier Werders Positionierung? Gibt es das Interview von Bode schon oder kommt das noch? Wo kann man das nachlesen?
     
  2. Bodeinterview am 18.8.15 in seinem Thread bitte nachlesen.
    Zum anderen sehe ich die o.g. Aussagen so, wie dort beschrieben.
     
  3. beckstown

    beckstown Guest

    Ja ist ein gutes Interview von M. Bode was Anlaß zur Hoffnung gibt!

    Mein Lieblingssatz aus dem Interview:

    "...Für mich ist es nicht Sinn und Zweck der Nachwuchsförderung, Spieler zu verkaufen, es ist aber manchmal unvermeidbar ..."


    ... so und die Prämissen für das manchmal und das "unvermeidbar" sind zu klären!

    Ich sach:

    - wenn der Spieler bei uns bleiben will und Leistung bringt, soll er bleiben. Grundsätzlich muß die Haltung von Werder sein "wir wollen EIGENEN Erfolg deswegen verkaufen wir nischt" und nicht "aufgrund unseres Konsolidierungskurses bieten wir jeden Spieler an wie sauer Bier und das ist alternativlos, weil wir sind Ausbildungsverein, damit ANDERE Erfolg haben" (booooooahhh was für eine Ausrede der handelnden Personen, um in Ihrem Ressort sauber zu bleiben, da sollten gefälligst Alternativen entwickelt werden, auch riskante, dafür werden die bezahlt) Alles andere ist Hausfrauenmanagement (ich kann nur soviel ausgeben wie ich habe)!

    - der Markt ist im Moment Nachfrageorientiert; d. h. viel Geld, wenig Spieler, d. h. wiederum wir müssen unsere Schäfchen schützen, weil wir gar nicht gleichwertigen Ersatz bekommen, weil der Markt vollkommen überhitzt ist. Wir kommen gar nicht drum rum umzuschwenken, sonst werden wir wie ein Ramschladen überrannt. Nur damit unsere Funktionäre dann auf der nächsten HV ein positives Ergebnis vermelden können. Ich habe immer den Eindruck hier kriegen alle gleich nen Herzinfarkt, wenn ein Angebot für einen Spieler reinkommt, weil man Angst hat den "ach so wichtigen Konsolidierungskurs" zu verlassen. Das ist ängstlicher scheinseriöser Mist von vorgestern! Strategisch muß man investieren und gegenhalten!

    ---------------------------

    Konkret heißt das für mich, wenn wir im Winter ein Angebot für Yannik kriegen (15 Mio´s), wovon ich fest ausgehe, dann haben wir eine IDEALKONSTELLATION diesem Verein ein neues Image zu verpassen.

    Denn:

    1. Yannik will bleiben und fühlt sich wohl und ist ein Erfolgsfaktor. Ein Verkauf wäre also vollkommen unsinnig!

    2. Gleichwertigen Ersatz im Winter zu bekommen ist schwierig. Den sportlichen Erfolg gefährdet man ohnehin damit. Verkauf wieder Unsinn!

    3. Vertrag hat er auch noch lange genug. Ein Verkauf ist dbzgl. ebenfalls nicht notwendig!

    Alles spricht für ein "KLARES NEIN", außer man hat die nächste HV auf´m Radar und will mit Zahlen in seinem Ressort glänzen, auf Kosten von uns Fans, weil man uns permanent unsere Stars klaut ......

    Ich erwarte das Werder hier ein klares, selbstbewußtes Außenbild abgibt und langsam die Abkehr sucht vom Ramschladenimage ......
    (das Kuriose daran ist, daß man wahrscheinlich später rd. 25 Mio´s von der Insel für ihn kassiert UND Erfolg hat)

    ..... der Verein muß dem Duo Eichin/Schröder die Kompetenz verleihen "NEIN" sagen zu dürfen, ohne dabei eine subtil vorwurfsvolle Stimmung zu verbreiten! "NEIN" IST GEIL!
     
  4. LasstmichdurchichbinArzt

    LasstmichdurchichbinArzt

    Ort:
    Hier
    Kartenverkäufe:
    +1
    Seit zwölft Jahren bin ich Fördermitglied... aber es regen sich Zweifel, ob ich diese Aussendarstellung weiter "fördern" möchte:

    Nur ein paar Beispiele.

    - Die Kunstrasenflächen links vor dem Platz elf, waren immer frei für kickende amateure. Schon vor drei-vier Jahren wurden wir immer wieder runter geschmissen. "Familie" ist anders...es sei Werder Bremen eigenes Gelände :megafon:

    - Die Trikos von einem gerade verkauften Spieler, am Tag der Fans nicht zurückzunehmen ist ein Armutszeugnis! Wenigstens umtauschen... hey, über wieviele Trikos reden wir? Über wieviel "Verlust" reden wir? 100, 1000 Trikos? Bei 6 Mio € ablöse ein "piss in the ocean"! Der Image Verlust dürfte mittelfristig teuer sein.:dagegen:

    - Spieler werden Reihenweise "verschenkt" Werder mutiert zum Aldi der Liga. (obwohl das hinkt, weil Aldi ja noch Geld nimmt..) Das hat sich in den letzten jahren krass verstärkt und gipfelt nun zu diesem Ende der Transferperiode: Obranjak, Makiadi, Elia (Plus Abfindung aus der Werder Kasse), Izet. Alle weg Ohne Ablöse. Hier muss dringend etwas bei der Kommunikation gemacht werden. :crazy:

    - :beer: Das Catering im Stadion ist eine Katastrophe geworden. Wo sind die "fliegenden Händler" hin, die aus Flaschen eingeschenkt haben damit man auch mal nach 5 anstatt 15 minuten ein Bier in der Hand hält.... Ja, is schon klar. Es muste ein einheitliches Vermarktungs und Catering Konzept her, um es teurer verkaufen zu können. Aber warum bitte ist man da nicht in der Lage, vor der Halbzeitpause einfach schon mal 10, 20 Bier zu zapfen sondern wartet, bis eines (überraschender Weise) zur Halbzeit bestellt wird.:bier:

    - erst Citybank dann Wiesenhof... Werders name wird benutzt, um sich selber ein besseres Image zu geben... dafür zahlt man.. und dafür leidet der Name Werder Bremen! :motz:

    - Werder Bremen hat sich lange durch "hanseatisches" understatement positiv hervor getan. Das hat nicht nur mir den Verein sympatisch gemacht. Dies ist in den erfolgreichen tagen nach und nach verloren gegangen (Auch im Stadion durch unsere Stadionsprecher, wie ich finde). Aber langsam habe ich das Gefühl, das sich das wieder in die richtige Richtung bewegt... sicher auch dem grauenhaften rumpelfussball geschuldet, den wir in den letzten drei Jahren hier verfolgen durften. :face:

    - Die Eintrittspreise steigen und steigen... der Fussball wird schlechter und schlechter..... die Erfolge werden weniger und weniger... :daumen:

    - Das Stadion wurde umgebaut... fein. Auch, weil nicht alle Plätze überdacht waren. Das Stadion ist nun fertig umgebaut... aber es sind immer noch nicht alle Plätze überdacht. :zzz: aber dafür ist es ja fast doppelt so teuer geworden wie geplant. :applaus:

    Natürlich gibt es auch positive Trends: Z. B. die massive Einbindung eigener Talente, :dafür: die dann aber recht schnell zu Geld gemacht werden. Hier gilt es bei zeiten Augenmass zu behalten. Mit Spielern nur aus der 2ten Mannschaft wird man die Bundesliga nicht halten können.

    Cheers
    D. A.
     
  5. beckstown

    beckstown Guest

    Der Catering Absatz ist mein Lieblingspassus eines tollen emotionalen Posts, das nochmal weitere Aspekte beleuchtet...... Werder übernehmen Sie!

    .... im übrigen geht es hier nicht darum Werder plump zu bashen (das will hier wohl kein Fan), ... es geht um Veränderungsvorschläge und zwar POSITIVE, dafür sind aber zunächst die Mißstände zu identifizieren!
     
  6. beckstown

    beckstown Guest

    Pizza zu holen wäre übrigens auch ein Rädchen an dem man drehen könnte, um sein Außenbild wieder etwas auf zu pimpen! :D Das schreibe ich natürlich ganz selbstlos ........:daumen: