Assani Lukimya (Liaoning Hongyun)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Andre_91, 23. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Sehe ich auch so. Mir gefällt auch seine ganze Ausstrahlung auf dem Platz, hat sowas (im positiven Sinne) "kriegerisches", martialisches. Und sieht nicht nur so aus, sondern hängt sich immer voll rein. Also von mir trotz Schwächen im Spielaufbau: Daumen hoch :daumen:

2. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:
    Das sehe ich auch so. Zudem scheint er auch außerhalb des Platzes eine positive Erscheinung zu sein, die positiv für den Mannschaftsgeist wirkt.

Ein rundum guter Typ, den ein Verein wie Werder sehr gut gebrauchen kann. Er macht seinen Job und setzt sich auch ohne großes Murren auf die Bank.

Der darf gerne hier bleiben und ich könnte ihn mir auch nach der Karriere sehr gut in der Jugendarbeit bei Werder vorstellen.

3. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Hat auch letztens ein sehr angenehmes Interview gegeben.
    Denke, der ist gut geerdet. :bier:

Und dass er aus Karriereaspekten bei Werder seine Karriere in der NM (was für die Afrikaner allgemein sehr wichtig ist) hat sausen lassen, nehme ich ihm sogar ab.
    Auch wenn hier teilweise auch anderes behauptet wurde.

Schön fand ich, dass er sich auch besonders auf unser Training freut...
    ...hört man von unseren Spielern doch eher selten. :D :daumen:

4. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Danke Luki...heute mal wieder absolut top :daumen:

Für mich einer der besten heute... :cool:

5. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Seh ich auch so!

Und Luki ist ein schönes Beispiel dafür, dass Spieler auch aus Fehlern lernen können. Wenn ich an seine Böcke denk, die uns früher Punkte gekostet haben. Wirklich eine tolle Entwicklung!

6. Ihm wurde ja schon (auch von mir) die Erstligatauglichkeit abgesprochen. Aber ich habe mich da wohl getäuscht. Insbesondere weil das was er auf den Platz zaubert nicht nach Zufall aussieht. Die positiven Überraschungen sind aber immer die Schönsten. Daher freue ich mich mehr über seine Entwicklung, als ich mich über meine Fehleinschätzung ärgere.

7. Norge

Norge

Interview mit Luki
    Genau so soll das sein. Ich mag diesen Typen einfach :daumen:

8. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:
    Ein rund herum positiver Typ, der sich enorm gesteigert hat.

Wie ich hier schon mal schrieb, könnte ich mir ihn auch nach der Karriere gut in einer Funktion bei Werder vorstellen. Zum Beispiel in der Jugendarbeit.

9. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Aber erstmal soll er hier im aktiven Bereich noch a bissl Karriere machen*fg* ;)

Naja, das sieht man schnell, dass er auch spielerisch was drauf hat. Da kommen ihm die vielen Jahre als Stürmer zugute, was man auch immer wieder bei seinen Vorstößen in die gegnerische Hälfte sehen kann.

Wie gesagt, wenn er seine Klopse unterdrückt - ein toller Spieler.

Und ich denke, er war zuvor auch bei der Fortuna nicht umsonst der Publikumsliebling... :cool:

10. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Heute mal wieder ein sympathisches Interview mit der Kreiszeitung. :beer:

Für mich wird es hier Zeit, Abbitte zu leisten. So sehr ich Luki auch stets als Menschen und hinsichtlich seiner Einstellung geschätzt habe, war immer einer der größten Kritiker seiner sportlichen Leistungen und hielt die Vertragsverlängerung für einen ziemlichen Unsinn. In der Rückrunde ist der Kerl aber einfach nicht wiederzuerkennen: Konstant sichere Leistungen ohne ständige Patzer. So gefällt er mir richtig gut. Hoffentlich kann er diese Form halten, dann kann er auch gerne als Backup bleiben. :beer:

11. tsubasa

tsubasa Guest

ob er mehr als 5% seiner pässe heute zum mann bringt? das ist gerade so unfassbar unterirdisch was er spielt.

12. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Merke: Nie vor einem Spiel einen Spieler loben. Geht genauso schief, wie vor einem HSV-Spiel in dem Thread der gegnerischen Mannschaft viel Glück zu wünschen. :O

13. taruiezi

taruiezi

Kartenverkäufe:
    +3
    War heute echt kein gutes Spiel von ihm.
    (Ok, die ganze Mannschaft war schlecht.)
    Aber jeder Kopfball, den er klären musste, flog einfach sinnlos ins Seitenaus. Keiner nach vorne, keiner zum Mann, jeder einfach nur ins Aus.

14. Minko

Minko

Auch wenn Luki zuletzt bessere Leistungen als die heutige zeigen konnte, ist er unser IV Nr. 4 und leider nur an guten Tagen ein passabler Ergänzungsspieler.

Insbesondere sein Stellungsspiel und seine spielerischen Fähigkeiten (Spieleröffnung!) sind sehr überschaubar.

15. dafür war auch nie einer anspielbereit, klar wars keine gute partie von ihm aber wie auch. jedes mal wurde der schnelle Briand da losgeschickt, grade bei schnellen spielern find ich es sicherer den ball ins aus zu hauen wenn man nicht die fähigkeiten am ball hat. Er schlägt keine böcke mehr bzw sehr selten.

Aber es gibt halt immer was hier zu meckern ;)

16. Tyson81

Tyson81

Ist halt mit das leichteste Bauernopfer. Nach diesem Spiel braucht man keinen Spieler negativ ins besondere licht zu rücken.

17. Minko

Minko

Nach welchem Spiel ist das zulässig?

Andere Spieler und das Auftreten unserer Mannschaft habe ich gestern auch kritisiert.

18. tsubasa

tsubasa Guest

eben. lukimya war gestern nunmal grottenschlecht. und nur weil man das hier erwähnt, macht ihn das nicht zum bauernopfer, denn es bestreitet sicher niemand, dass bargfrede, selke, di santo unter anderen auch schlecht waren. man kann da aber schon differenzieren. fritz zb. war ordentlich.

übrigens gab es oft genug für lukimya optionen den ball kontrolliert zum eigenen mann zu klären. die hat er aber beeindruckend konsequent ignoriert. in der zweiten halbzeit wurde er etwas besser.

19. fand sein stellungsspiel vor dem tor grauenhaft. das muss er sich ohne wenn und aber ankreiden.

die restliche partie dafür aber total konzentriert und hat sich eisenhart in jeden zweikampf gebissen - und die meisten auch für sich entschieden.
    er hatte sicher mehr gute szenen als schlechte, leider resultierte aus einer das gegentor

20. Den obligatorischen Luki muss man wohl immer bei ihm erwarten, vor allem, wenn man denkt, das wäre längst Geschichte.