Assani Lukimya (Liaoning Hongyun)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Andre_91, 23. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

1. FatTony

FatTony Guest

:tnx:

Ich war immer skeptisch bei Lukimya, habe auch jetzt ehrlich gesagt immer im Hinterkopf das gleich der große Klopper kommt, aber es freut mich unglaublich für Luki das es aktuell so gut bei ihm läuft. Ein sehr sympathischer Typ der in der Tat gerne auch nach seiner Karriere hier bleiben darf.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Von Luki war ich lange Zeit traumatisiert durch die Szene gegen Hoffenheim vor (2?) Jahren, als er beim Stand von 2:0 in der 80. Minute oder so reinkommt, einen Bock schießt, der zum 2:1 führt und dann auch noch der Ausgleich fällt, der damals Bargfrede zugeschoben wurde, obwohl die Hauptschuld bei Hunt lag, der einfach völlig lustlos den Pass nicht verhindert hat, den Bargfrede dann unterlief.

So ein Fehler kann und darf einem wirklich engagierten Spieler wie Luki mal passieren. Mittlerweile hat er mich überzeugt. Luki ist einer der besten Zweikämpfer der Liga, zuweilen torgefährlich, immer willig und eine positive Person für den Mannschaftsgeist.

Für meine natürlich arg subjektive Wahrnehmung ist Luki inzwischen ein "echter" Werderaner. Im Gegensatz zu einem Hunt, der es meiner natürlich arg subjektiven Wahrnehmung nach nie war und nie sein wird.

3. bremer_geduldsspiel

bremer_geduldsspiel

Kartenverkäufe:
    +2
    Trotz seines Abwehrpatzers im Hinspiel in Hamburg hatte ich am letzten Sonntag keine Bedenken als Lukimya für den verletzten Vestergaard früh eingewechselt wurde. Auch in der Vorwoche gehörte er in Stuttgart zu den besten (weil souverän und sachlich bleibenden) Spielern. Dazu haben etliche Spiele in der Rückrunde beigetragen, Spielpraxis hilft ihm enorm. Auch beim Sieg gegen Leverkusen wurde er eingewechselt (für Galvez) und gehörte im Anschluss zu den Garanten des Sieges. Sein Tor gegen Augsburg ist auch nicht vergessen.
    Es ist schön, dass man bei ihm den Eindruck gewinnt, dass er aus seinen Fehlern der letzten Jahre (man denke da an die kapitalen Fehler gg. Gladbach und Schalke daheim vor zwei Jahren) enorm gelernt hat und an sich stark gearbeitet hat. Den Willen und Body hat er allemal, sich als ein ambitionierter IV der Bundesliga zu etablieren. Viel Glück und weiterhin viel Erfolg dabei! Zudem macht er den Eindruck, dass er sich in HB wohl fühlt, loyal gegenüber dem Verein ist, auch wenn er mal 2-3 Spiele in Folge nicht von Beginn spielen darf. Das ist ein Zeichen für einen sehr guten Charakter - vielleicht klappt es am Wochenende sogar mit einem Tor in Paderborn?! Auf geht´s, Luki!:daumen:

4. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich kann mich hier bezüglich Luki stets nur selbst zitieren... :p :D

Jetzt mal im Ernst...ligaweit gesehen haben wir keine so tolle Zweikampfbilanz, da sind wir eher am unteren Ende einzuordnen.
    Da ist es nicht schlecht, wenn du dann ab und zu so eine Kante wie Luki aufbieten kannst. Er hat da unbestritten auch so seine Qualitäten, die unserer Mannschaft in gewissen Situationen von Nutzen sein können.

Und er scheint mir a bissl beweglicher, als Vestergaard zu sein, auch die beiden könnten sich bei einem Ausfall von Galvez somit gut ergänzen... :)

5. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx::tnx:
    Das kann ich so abnicken.

Wenn er - wie in letzter Zeit - die groben Bolzen vermeidet, ist Luki sehr wertvoll.

6. ich fand ihn auch heute wieder gut. wundert mich, dass heute oft von einer katastrophalen IV geschrieben wurde.
    war hinten sicher und mit einem klasse tackling gg ich glaube kachunga
    vorm 2:2 schön für izet aufgelegt und wieder mit einem kleinen ausflug nach vorne^^

7. Norge

Norge

Bei den vielen Kopfbällen, die Paderborn heute frei vor dem Tor bekommen hat, kann man doch nicht davon reden, dass einer der IV ein gutes Spiel gemacht hätte. :confused:

8. gelöscht

gelöscht Guest

Das ist eine Frage der Zuordnung. Die IV können sich eben wirklich nur jeweils um einen Gegenspieler intensiv kümmern und ggf. noch gut im Raum stehen.

Die freien Kopfbälle hatten meistens Spieler, die von außerhalb des Strafraums eingelaufen sind. Die Innenverteidiger sind da nicht alleine verantwortlich zu machen. Da fehlte es einfach an Zuordnung und/oder Absprache. Diese Schwäche war schon in der ersten Halbzeit zu sehen, wurde in der zweiten aber noch eklatanter.

Ich war nicht in der Kabine, aber man könnte da auch das Trainerteam in die Verlosung nehmen, wenn man darüber spricht, wessen Schuld diese "Einsamkeit" der Paderborner Kopfballspieler im Strafraum war.

9. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Zwei IVs können nicht überall sein...
    ...da müssen hier und da die AVs schon mitmachen.

Und Selassi hatte für mich gestern einen rabenschwarzen Tag... :(

10. Tyson81

Tyson81

Tolle Entwicklung und hatte ich vor Wochen selbst nicht dran geglaubt. Habe mir gerade mal Kommentare aus Dezember 2014 (Seite 119) durchgelesen. Wir hatten alle keine Ahnung :lol:

11. qwertzu

qwertzu

Ich habe ihn nie so richtig schlecht gesehen wie manch anderer. Sein großes Problem sind eben seine fatalen Böcke (gewesen), wobei er die ja schon länger nicht mehr hatte. Sein Spielaufbau war auch nicht optimal, hat sich in der Rückrunde aber stark gebessert.

Inzwischen für mich derzeit der stärkste IV. Ich hoffe, er kann seine Form halten.

12. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Er hat sicher gute Zweikampfwerte, aber seine Spieleröffnung und sein Verhalten im Raum sind leider nicht gut.
    Deswegen ist er für mich nur ein Backup-Spieler.

13. qwertzu

qwertzu

In letzter Zeit mal Werder-Spiele gesehen?

14. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich habe alle Spiele gesehen. Ich sehe Luki eher als Joker, der sich auch mal in der Offensive einschaltet was er in den letzten Spielen gut gemacht hat. Das größte Problem in der Defensive ist das DM, besonders ein neuer 6er muss her.

15. Das ist schon seit einer gefühlten Ewigkeit eines unserer Hauptprobleme.
    Hoffe das dort im Sommer endlich mal Qualität geholt wird.

16. qwertzu

qwertzu

Da stimme ich Dir allerdings zu. Das Gerücht mit Baumgartlinger zeigt zumindest, dass die Verantwortlichen es scheinbar ähnlich sehen.

17. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Allerdings, voll und ganz meine Zustimmung. :tnx:

18. Toller Typ. Zwar zählt er nicht zu den Stars der Mannschaft, aber er arbeitet kontinuierlich an sich, hat dabei ordentliche Fortschritte erzielt und stellt sich ohne zu murren in den Dienst des Teams. Zählt zu meinen Lieblings-Werderanern!

19. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Mir gefällt zudem seine Einstellung und er macht nicht viel drum her.
    Er zeigt einfach seine Leistung auf dem Platz...das will ich sehen, der Rest ist für den Catwalk :cool:

20. Finde ich auch super.

Für uns ist der Typ einfach ein Glücksgriff als Ersatzinnenverteidiger. Als Nummer 1 und 2 würde ich ihn nicht einplanen, aber ihn als Ersatz parat zu haben, wenn mal einer ausfällt, wenn einer Formschwankungen hat oder auch um abzusichern oder ihn als Brechstange einzusetzen. Das ist schon klasse!