Assani Lukimya (Liaoning Hongyun)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Andre_91, 23. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Wer hier will ihm denn die Chance nicht geben? Ob der "Tausch" ein unverantwortlicher Fehler war, kann man natürlich noch nicht beurteilen und keiner wünscht sich das hier.

Für mich ist es aber ein unverantwortliches oder zumindest nur schwer zu verantwortendes Risiko.

2. Ich hab bei dem User eh den Verdacht, dass es ein x-Nick ist. Das ist nur mittlerweile so lange her, dass ich mich nicht an die ganzen möglichen Namen erinnere...

3. rick__scha

rick__scha Guest

Es liegt in der Natur der Dinge, daß sich Mannschaften ständig verändern,
    beim einen Verein mehr, beim Anderen weniger stark.

Gerade wenn man nicht finanzkräftige Mäzen im Rücken hat,
    muß man eben dabei auch den wirtschaftlichen Aspekt berücksichtigen,
    und zwar bei Zu- und Abgängen.
    Hinzu kommt in diesem Fall wie von Fat Tony beschrieben,
    das der Wechsel offenbar auch Lukis Wunsch war, wenn das stimmt,
    hätte man bei einer Ablehnung durchaus das von ihm beschriebene Risiko gehabt, daher bestand eine Wahl aus mehreren Gründen nicht.

Nun sollten wir Djiloboodji einfach mal seine Arbeit machen lassen,
    vielleicht stellt sich ja entgegen einiger Befürchtungen hier heraus,
    daß die Abwehr durch ihn stabiler wird. Dann sollten doch alle zufrieden sein.

4. Minko

Minko

Luki kam vor über drei Jahren als ablösefreier Spieler aus der 2. Liga. Wenn er (weit überwiegend) als Ergänzungsspieler mit 30 Jahren einen Wechsel anstrebt und dieser Wechsel eine Ablösesumme von 2 Mio. generiert, möchte ich nicht wissen, was auf Thomas Eichin eingebrochen wäre, hätte er diesem Wechsel widersprochen.

5. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Sicher, risikolos und Lukimya sind zwei Dinge die nicht recht zusammenpassen und auch seine Defizite hast du gut beschrieben, wenngleich mir das etwas zu vernichtend klingt. Sicher, er hatte diese Fehler, aber er hat zuweilen auch 4-5 Spiele absolut fehlerfrei agiert und dabei manchmal gar ein recht passables, auf den einfachen Ball abzielenden, Aufbauspiel abgeliefert. Auch das gab es, als permanenten Unsicherheitsherd der mir mit jedem Ballkontakt die Haare zu Berge stehen lässt habe ich ihn somit im Gegensatz zu einigen anderen nie gesehen, zumal man nicht ausklammern darf, dass auch ein Galvez, ja sogar ein Vestergaard (wenn auch weniger) sich Fehler erlaubt haben. Ich habe das Gefühl, dass das bei Galvez verglichen mit Lukimya weit weniger thematisiert wurde, selbst als er mit Übergewicht unfit aus dem Urlaub kam wurden eigentlich mehr Witze gemacht. Mit Lukimya wurde hier dagegen zuweilen schon fast Huntesque ins Gericht gegangen, trotzdem sehe auch ich in Galvez den wertvolleren und kompletteren Verteidiger... jetzt und für die Zukunft sowieso.

Ja, das ist in der Tat ein Punkt, wenn nicht DER Punkt.

Sicher, was anderes als abwarten wird auch nicht übrig bleiben, aber ich persönlich gebe zu, dass mir der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) langsam auf Grundeis geht.

Wir stehen auf dem Relegationsplatz, haben uns auf der sensiblen und nötigen Position des DM/ZM nicht entscheidend verstärkt (ausser Kleinheisler überrascht uns alle) und nun fällt unser Stamm IV für zig Wochen mit einem Bänderriss aus. Seine Position nimmt ein Junge ein der seit drei Tagen da ist, in 5 Monaten wieder weg und keine Spielpraxis hat.

Der Rückrundenauftakt hat es in sich und wenn wir (traditionell) schlecht rauskommen und in den ersten Spielen nichts oder zu wenig mitnehmen, dann könnte hier in kürzester Zeit in jeder Hinsicht sowas von der Baum brennen, wie wir es womöglich noch nichtmal wir hier in Bremen kennen.

Wer da noch ganz locker ist, vor dessen Nerven hab ich auf jeden Fall Respekt!

Ja, genau... du hast Diego wahrscheinlich als überragenden Strukturspieler in Erinnerung, da sollte mich gar nichts mehr wundern...

6. rick__scha

rick__scha Guest

Ich finde es übrigens interessant, daß es ständig thematisiert wird,
    daß Djilobodji kein Stammspieler war,
    ist bei Kleinheisler doch genau so, nur da sagt es keiner.
    Auch Luki war lange kein Stammspieler, kam aber irgendwann herein und hat einige von Euch auch überzeugt. Dieser Umstand muß also nicht entscheidend sein.

Ich rechne in den ersten drei Spielen sowieso nicht mit Punkten,
    alles, was dann doch käme, wäre grandios.
    Das ist übrigens völlig unabhängig von Luki.

Ja, ich habe Diego als einen Spieler in Erinnerung,
    der etwas mit dem Ball anfangen konnte.
    Sowohl dribbeln, Paßspiel und den Ball auch in stärkster Bedrängnis unter Kontrolle zu bringen und zu halten, zählte zu seinen Stärken.

Und nach seiner Eingewöhnungszeit arbeitete er sogar richtig gut nach hinten mit. Was es an ihm zu kritisieren gibt, verstehe ich in der Tat nicht.

7. Gar nichts! Jeder vernünftig denkende Manager der BL hätte sich erst gar nicht mit solch einem hirnrissigen Transfer kurz vor der schwersten Rückrunde aller Zeiten für Werder beschäftigt!

:tnx:

Dieser Transfer war einfach nur vollkommen bedeppert! Glauben die Verantwortlichen allen Ernstes, das wir verletzungsmäßig nochmal so ungeschoren wie in der Hinrunde davonkommen? Dann sollen sie weiterträumen.
    Egal ob Wiedwald, Bargfrede, Ujah, Selassie, Vestergard oder oder...Kaum ein Ausfall wird bei unserem Minikader ohne Folgen bleiben, schon gar nicht mal ein langfristiger Ausfall.
    Galvez wird nur der Anfang sein...

Obwohl S04 noch meilenweit von seiner Bestform entfernt ist, wird es dort schon die erste Klatsche geben. Noch nie habe ich mich so auf einen Rückrundenstart "gefreut" (Vorsicht Ironie!)...

@ rich_scha: Hat Dir Luki mal die Freundin ausgespannt oder Dich zusammengeschlagen? Anders kann ich mir Deine Anti-Luki-Kampagne langsam nicht mehr erklären....

8. Minko

Minko

Einem nackten Mann kannst du nicht in die Tasche greifen! Ohne diesen Transfer wäre vermutlich nicht mal Kleinheisler verpflichtet worden. Außerdem wird noch ein Ersatz für Felix Wiedwald benötigt, der auch nicht zum Nulltarif anheuern wird.

Im Übrigen bleibt die Frage, wie verlässlich ein Spieler sein wird, dem der Verein einen lukrativen Wechsel im Herbst seiner Karriere untersagt.

Nach Jürgen L. Born:
    Wem das grün-weiße Trikot nicht mehr steht, wünsche ich eine gute Reise.

9. Das glaube ich allerdings auch.
    Und die Sache mit Morris, detr plötzlich lieber in Amerika bleiben wollte...?

Naja, ich vermute, das einfach die geforderte "Ausbildungsentschädigung" nicht ins Portemonnaie von Werder gepaßt hat.
    Wie dem auch sei, mit der Luki-Ablöse hatte man eben den Handlungsspielraum, Kleinheisler sofort zu holen.

Und zurück zum Thread Thema:
    egal, ob man nun von Lukis Leistungen überzeugt war oder nicht,
    es gab eben mehrere Gründe, die den Wechsel noch nötig machten:

- das Geld
    - der Wille des Spielers
    - die sich dadurch öffnenden Alternativen/Ergänzungen

10. Wenn er unbedingt weg wollte, meinetwegen im Sommer. Aber NIEMALS zu diesem Zeitpunkt. Das hätte auch ein Luki verstanden und ich bin mir 1000prozentig sicher, dass das keinen negativen Einfluß auf seine Einstellung und Leistung gehabt hätte.

11. Man weiß ja nicht,
    waß passiert wäre. Vielleicht starten die Chinesen ihre Saison auch zum Jahresbeginn oder sie hätten sich eine Alternative gesucht.
    Wenn es ein so guten Angebot war, wäre Luki sicher dann nicht glücklich gewesen.

12. Minko

Minko

Der FC Liaoning Whowin wird verdeutlicht haben, dass sie Luki sofort verpflichten möchten - und nicht erst im Sommer. Deine Bedenken habe ich verstanden.

Es kommt nicht oft vor, aber in diesem Punkt werden wir uns nicht verständigen können. Ich denke, es gibt Schlimmeres. :bier:

13. Wenn das der Fall gewesen wäre, dann sollte Werder am besten seine Lizenz für die Bundesliga freiwillig abgeben und sich von der "Bühne Bundesliga" verabschieden.
    Lächerlicher und peinlicher kann man sich kaum noch machen, wenn man sich mittlerweile schon solche Summen im 3.Liga-Format nicht mehr leisten kann.

Dann können wir ja von Glück (???????) sprechen, das wir im Sommer noch das Geld zur Verdopplung von Eichins Gehalt (rund 300.000 EUR) hatten...:lol::lol::lol:

14. Minko

Minko

@neuegrünewelle

Editiere bitte deinen vorigen Beitrag. Du hast mich zitiert und meine Beiträge mit denen eines anderen Users vermischt.

15.  
  16. Auch Dortmund wird Mainz deutlich gemacht haben, das sie Malli sofort wollen (nur ein Beispiel von vielen diesen Winter). Trotzdem bleiben sie hart!. Wohin kämen wir auch, wenn jeder Transferwunsch umgesetzt würde (werden müsste). Dann wären die Fußballligen(vereine) ein einziges Toll- und Irrenhaus...

Zu Deinen letzten beiden Sätzen: Sehe ich genauso...:bier::beer:

17. Sorry!!!!!

18. Minko

Minko

Danke für die Korrektur.

Bestens! Munter bleiben! ;) :beer:

19. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Hatte ich ja fast vorgehabt...
    ...aber dann habe ich da diese 1: 2 Heim-Katastrophe gestern gegen Bayern gesehen und dachte, och nööööö, da kann ich ja auch bei Werder bleiben. :D

20. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Nur fürchte ich, dass derjenige es nicht blicken wird, dass er weiß, dass er damit gemeint ist. *fg* :D