Assani Lukimya (Liaoning Hongyun)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Andre_91, 23. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    So, Galvez fällt erst mal mehrere Wochen aus, jetzt passts ja.

    Dann kann unser geliehener Neuzugang ja nach 6 Monaten Pflichtspielpause und ohne Sprachkenntnisse oder sich mit seinen Kollegen einzuspielen am Sonntag ja womöglich gleich mal zeigen was er kann. Laut eigener Aussage ist er ja bereits bei 70%, das sollte ja reichen?!

    Bombentransfer und tabellarisch stehen wir ja Gott sei Dank auch ganz gut da, da ist das schon zu verschmerzen.

    Die sind doch echt alle nicht mehr ganz dicht da oben...
     
  2. rick__scha

    rick__scha Guest

    Sprachkenntnisse sind wirklich das Letzte Argument, was irgendjemand interessiert.
    Diego sprach auch kein Deutsch und de Bruyne, Micoud, Garcia usw..
    Und? Haben sie uns geschadet? Nein !

    Und zu 70 oder sonstwieviel %:

    Laßt den Mann doch mal spielen, erst dann kann man sich ein Bild machen.

    Immer dieses dumme blöde von Anfang an Rumgenöle.
    Scheiße Idioten...:unfassbar:
     
  3. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    :lol::lol:

    Ich glaube du bist im Lob und Kritik für die Arbeit der Moderatoren Thread besser aufgehoben, der fußballspezifische Teil dieses Forums ist weniger was für dich.

    Aber egal, lustig isses allemal! :D
     
  4. Dass das passieren könnte, war den Verantwortlichen sicher bewusst - dass es alles andere als wünschenswert ist, sicher auch. Nun bleibt abzuwarten, wie 70% Djilobodji in Relation zu 100% Lukimya stehen. Noch habe ich Hoffnung, dass in hoffentlich kurzer Zeit Djilobodjis Leistungen besser werden, als es die von Luki zum gleichen Zeitpunkt gewesen wären.
     
  5. rick__scha

    rick__scha Guest

    Ei ei ei verträgt da jemand keine Kritik?
    Wer sich so wie Du abfällig über eigene Spieler äußert, kann kein Fan sein !
     
  6. rick__scha

    rick__scha Guest

    Das hoffe und glaube ich auch.

    Zumal die Situation sich durch den Transfer ja bisher gar nicht geändert hat.
    Ob es eine Änderung ins Positive oder Negative gibt, kann man erst nach dem Spiel sagen.

    Fakt ist, wir haben einen IV abgegeben und einen dazu bekommen und ein Dritter hat sich verletzt. Die Verletzung hat mit Luki gar nix zu tun...
     
  7. Jetzt wird es wirklich lächerlich. Hier hat sich niemand abfällig über unseren neuen IV geäußert. Es herrscht nur verbreitet Skepsis, ob er wirklich sofort helfen kann.

    Wie hast Du Dich denn hier über Lukimya geäußert? Schlechtester IV der Liga, nicht bundesligatauglich etc. Und da war Luki offiziell noch Spieler unseres Vereins. Außer Dir hat sich in diesem Thread jedenfalls niemand "abfällig" über einen Werder-Spieler geäußert.
     
  8. Don't feed the troll :bier::D
     
  9. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    :lol::lol:

    Köstlich! Kann man dich irgendwo für Geburtstage oder Firmenfeiern buchen?

    Ich schätze ich habe Lukimya nie so schlecht gesehen wie es ein Gros hier scheinbar getan hat? Natürlich war er keine Erleuchtung, vielleicht war er im Ligavergleich nichtmal ein "guter" Verteidiger, aber in meinen Augen war er sicherlich und auf jeden Fall grundsolide.

    Er hatte ein gewisses Konzentrationsdefizit, welches sich vor allem in seiner Anfangszeit alleine in 3 Slapstick Böcken die zu Gegentoren führten innerhalt einer Saison niederschlugen, ich denke diesen (Anfangs)Eindruck konnte er nie wieder ablegen. Auch wenn selbiges Defizit über seine gesamte Zeit hier zwischenzeitlich immer wieder mal auftrat (z.B. öfter aus der IV locken lassen), hat er sich hier m.M.n. über seine Zeit verbessert. Sein Aufbauspiel war auch unterdurchschnittlich, darüber brauchen wir nicht reden, auch wenn sich dies ebenfalls auf geringem Niveau verbessert hat. Alles in allem ein Durchschnittsverteidiger ohne große Phantasie, jedoch gut für den Spirit und um den Konkurrenzkampf aufrecht zu erhalten brauchbar und für unsere Verhältnisse rundum ein guter Backup.

    Man darf ob dieser anfänglichen Slapstick Einlagen auch nicht vergessen dass hier nicht alles durchweg schlecht war, der Mann hat sich unter zwei Trainern einen (zwischenzeitlichen) Stammplatz erkämpft, auch Spiele gehabt in denen er rundum fehlerfrei und zuweilen vereinzelt sogar stärker als Vestergaard aufgetreten ist und uns so manchen Kopfballtreffer erzielt hat, wie z.B. den Büchsenöffner gegen Illertissen.

    Wie gesagt, ich stünde einem Verkauf grundsätzlich sogar aufgeschlossen gegenüber, aber nicht in einer derart existenzbedrohenden Situation, wie jene in der wir uns befinden. Da hätte ich eigentlich jedwedes Risiko so gering wie möglich.

    Unser Neuer hat bis jetzt ausschließlich in Frankreich und seit ca. 6 Monaten gar überhaupt nicht gespielt, dazu ist er null mit seinen Nebenleuten eingespielt und laut eigener Aussage bei 70%. Und übermorgen wird er es aller Voraussicht nach mit Huntelaar, Sane und Choupo zu tun kriegen. Ob er nach solch einer langen Pause schnell wieder die Konzentration, die Abläufe und auch die Wettkampfhärte- und Praxis draufkriegt die du für Abstiegskampf brauchst wird sich zeigen, ich bin jedoch skeptisch. Aber ich hoffs natürlich auch, ist ja klar!

    Dennoch wäre mir vorerst für Sonntag Lukimya neben dem Guard auf jeden Fall lieber!
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Ganz genau das selbe hätte man gesagt wenn Luki gebleiben und den entscheidenen Bock gegen Schalke geschossen hätte. Wie man's macht, man kann es eben nicht allen recht machen.

    Was übrigen die Sprache und Eingespieltheit angeht hast du völlig recht. Ich erinnere mich als sei es erst gestern gewesen als dieser völlig im Saft stehend und perfekt deutsch Sprechende Franzose zu uns kam. Oder dieser Brasilianer der aus dem laufenden Betrieb in Portugal rausgekauft wurde, quasi zur Halbzeit in Porto aus- und 15 Minuten später in Bremen eingewechselt und gleich in bestem Deutsch die Anweisungen verteilt hat. Ja, da wusste man noch worauf es bei Transfers ankommt ;)
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Finde ich gut, Beiträge melden ist insgesamt recht armselig, aber jemanden als geisteskrank zu bezeichnen kommt ja durchaus häufiger vor, unser Herr Manolo hat z.B. gerade unsere sportliche Leitung als geisteskrank ("alle nicht ganz dicht da oben") bezeichnet. Offenbar also ganz normaler Umgangston ;)
     
  12. rick__scha

    rick__scha Guest

    Genau !

    Wahrscheinlich war auch Luki gar nicht schuld an den Böcken,
    die er ständig geschossen hat, sondern seine Mitspieler,
    weil sie kein Deutsch können und deshalb die Anweisungen von Luki nicht verstanden haben... :D
     
  13. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ein neuer Spieler stellt erstmal immer ein gewisses Risiko dar, das ist doch klar. Wenn man natürlich Lukimya als unterirdischen Verteidiger sieht, dann mag dieses Risiko für denjenigen geringer ausfallen, das liegt in der Natur der Sache. Ich tue das aber nicht, daher wurde in meinen Augen in einer existenzbedrohenden Situation erstmal ein Risiko eingegangen, welches ich lieber nicht eingegangen wäre und das führt dazu, dass bei mir schon vor dem ersten Pflichtspiel einer wahrscheinlich brutalen Rückrunde die Nerven gespannt sind.

    Der Vergleich mit einem Micoud oder Diego beruhigt mich hierbei kaum.

    Beide waren bei uns absolute Ausnahmespieler, Micoud vielleicht sogar der Beste der jemals hier war. Beide kamen in eine relativ gefestigte Mannschaft mit einigermaßen gewachsenen Strukturen und Hierarchien und beide bekleideten eine Position, in der vielleicht nicht so viel Abstimmung nötig ist, wie bei einem Innenverteidiger-Gespann. Grade Diego hat doch ehrlich gesagt gemacht was er wollte... und dazu kommt, dass beide nicht direkt in eine Situation kamen, in der der Druck vom ersten Pflichtspiel an fast unmenschlich ist.

    Wie gesagt, mir persönlich macht das Sorge, aber ich behaupte ja nicht dass ich zwingend Recht habe. Sollte der Junge einschlagen und meine Zweifel Lügen strafen, dann freue ich mich natürlich und werde das gerne zugeben!

    Ich hab auch nichts gemeldet... in meinem Leben noch nie.
     
  14. An alle die, die den Verkauf verteufeln...
    War es nicht Lukis Wunsch zu wechseln?
    Hätte Werder nein gesagt, wer kann sicher sein, dass er noch so motiviert gewesen wäre?

    Und das Papy nun schon im 1. Spiel ran muss(nach nur ein paar Tagen bei der Mannschaft), ist dann halt so.
    Ich denke, die Verantwortlichen sind auch nicht zufrieden mit der momentanen Situation.
     
  15. Eigentlich wollte ich nix mehr zu deinen Beiträgen schreiben. Aber:

    WILLST DU ES NICHT VERSTEHEN??????
     
  16. Ist eine schwierige Abwägung. Auch ich denke, dass in diesem Moment Luki besser ist, einfach weil er die Mannschaft kennt. Aber wirklich entscheidend sind eh die Sechs-Punkte-Spiele gegen die direkten Konkurrenten, beginnend mit dem Hoffenheim-Spiel Wenn es bis dahin gelungen ist, Djilobodji besser zu machen als Luki, dann war der Tausch richtig, denn bei den Spielen bis dahin brauchen wir eh viel Glück, um Punkte einzufahren - ich denke nicht, dass da Luki der Retter gewesen wäre, der den Unterschied ausmacht.
     
  17. rick__scha

    rick__scha Guest

    Ja zum Glück haben die beiden ja nicht auf Positionen gespielt,
    die strukturgebend sind. Bei den beiden war ein Zusammenspiel mit den Mannschaftskameraden ja absolut unwichtig... :lol::lol::lol:
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Sagen wir mal so: Auch wenn Lukimya in dieser Saison für seine Verhältnisse ordentlich gespielt hat, überwiegt für mich bei ihm das Risiko. Einerseits weiß er mit dem Ball am Fuß nichts anzufangen, im besten Fall schlägt er den Ball blind nach vorne, was eine Anweisung zu sein scheint denn im schlimmsten Fall, oft genug gesehen, geht der Ball direkt auf kurze Distanz zum Gegner. Lukimya ist dann gut, wenn es eng zugeht, wenn er seine Zweikampfstärke ausspielen kann. Sobald etwas Raum da ist verliert er die Orientierung. Er rückt falsch raus, er steht gerne mal falsch im Raum, gerade auch hohe Bälle kann er oft nicht klären obwohl er von der Sprungkraft und Statur eigentlich kopfballstark ist, dies zeigt er aber eher offensiv.

    Dann kommt die Natur des Transfers: Die Initiative ging von Lukimya aus, nicht von Werder. Ich weiß nicht was Luki bei uns verdient hat, viel wird es nicht gewesen sein denn immerhin haben wir ihn aus der 2. Liga geholt und schon da war er dem Talent-Alter weit entwachsen. Und dann kommt ein Verein und bietet Lukimya, für ihn mit Sicherheit völlig unverhofft, ein viel viel höheres Gehalt, eines mit dem er plötzlich so richtig seinen Schnitt machen kann. Jetzt stelle ich mir vor, Eichin sagt kategorisch NEIN. Wie hätte es dann noch mit der Einstellung von Lukimya ausgesehen, wenn er sich für einen Verein aufopfern soll der ihm gerade die Chance verbaut hat in kurzer Zeit so viel Geld zu verdienen wie in mehreren Jahren vorher insgesamt? Wie hätte es mit der Konzentration ausgesehen, die sich gerade ein wenig gebessert hat? Ehrlich, das hätte ich auf dem Platz nicht erleben wollen.

    Also warten wir mal ab wie sich unser neuer macht, klar wäre es schön gewesen wenn er ein paar mal mit der Mannschaft hätte trainieren können. Aber bis ich nicht 2~3 Spiele von ihm gesehen habe, werde ich die ganze Aktion auch nicht werten. Der Transfer von Lukimya erscheint mir aber beinahe, auch wenn ich das Wort hasse, alternativlos.
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    :tnx:

    Das denke ich auch, in den ersten Spielen macht weder Djilobodji den Unterschied, noch hätte es Lukimya gemacht. Jetzt haben wir halt drei Spieler drin, die nicht wirklich im Saft stehen, Djilobodji, Bargfrede und Junuzovic. Wobei wenigstens Bargfrede nie eine Anlaufzeit braucht, Juno ist ja leider seit 17 Spielen am Anlaufen......:(
     
  20. rick__scha

    rick__scha Guest

    Meine Meinung über Luki ist hinlänglich bekannt,
    aber was Djilobodji betrifft, das kann doch wirklich keiner beurteilen,
    ob er nun besser, schlechter, weniger fit, mannschaftsdienlich, torgefählich oder was auch immer ist.

    Es ist doch ein Gebot der Fairness im einfach mal seine Chance zu geben
    und den "Tausch" gegen Luki nicht gleich als unveranwortlichen Fehler abzustempeln.