Assani Lukimya (Liaoning Hongyun)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Andre_91, 23. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

1. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn für dich ein Notendurchschnitt von 3,65 in der Bundesliga und 2,50 im DFB-Pokal für dich eine "Nummer zu groß" ist, dann solltest du dir schon dessen bewusst sein, dass du dann lässig 60 % der Mannschaft verschrotten kannst. :D

Sorry, selten so einen bedauernswerten Bockmist gelesen, damit reihst du dich problemlos in die Gilde der ein oder anderen Vorredner ein... :kaffee:

2. @WilderSüden: Es kommt ja nicht ganz so häufig vor, aber Deine letzten beiden Beiträge unterschreibe ich ganz FETT.:daumen:

3. Hört auf, blöde Statistiken zu quälen! Was sagt denn 70% Passquote? Nüscht sagt das Und 73%? Ebenso nix!

Was an Gálvez vielleicht besser ist? Die Passquote, die einen guten Spielzug einleitet. Und bei Luki? Meist wohl eher, dass hauptsächlich der Ball bei einem Mitspieler ankommt; egal dann, ob der mit dem Ball noch was gutes unternehmen kann (konnte).
    Das ist soon büschen meine Meinung. Ich kann mich täuschen. Aber ehrlich Leute: Diese Prozentzahlen sind doch nicht immer 1zu1 erklärt, oder?

4. Diese Prozentzahlen sind aber das, was wir jenseits von persönlichen Eindrücken und Meinungen als Diskussionsgrundlage haben.

Lukis überragende Zweikampfquote wurde ja noch gar nicht erwähnt.:bier:

5. rick__scha

rick__scha Guest

:tnx: Ist aber wahrscheinlich zwecklos, mit WilderSüden zu diskutieren,
    sein Liebling ist jetzt weg, da kann man nichts machen, da ist er traurig.:mad:

Auch verdreht er deshalb die Aussagen über Luki.
    Stellt Lukis Passspiel in Relation zu der Aussage, daß er kaum Pässe erhalten hat, also genau das Gegenteil.

Auch sagt die Statistik nichts über seine ständigen haarsträubenden Fehler, die oft zu Gegentoren oder fast zu Gegentoren geführt haben...

Ist halt so gewesen, läßt sich nicht wegdiskutieren. :wink:

6. Ja. Da machte es Spass zuzuschauen. Vom Typus her hatte ich als Torwart mal einen ziehmlich harten Verteidiger, der auf meine Ansage: "Bitte, interchauffieren!" ähnlich humorlos erfolgreich wie Luki agierte.

Was seine Patzer anging, hatte er wohl das "Wolfssche Düsenfieber"; eine Syndromskrankheit, die bei der Medizinischen Abteilung Werders wohl als unheilbar gilt.

7. Es ist wohl eher sinnlos, mit Dir zu diskutieren. WilderSüden hat ziemlich eindeutig bewiesen, dass Deine These, Luki würde von den eigenen Mannschaftskameraden nicht angespielt, blanker Unsinn ist.

Wenn Luki sich die Bälle für seine mehr als 300 Pässe alle selbst erobert hätte, wie es Deiner Meinung nach wohl sein müsste, wäre er wohl der beste Zweikämpfer des Planeten.

8. rick__scha

rick__scha Guest

Wenige Zuspiele von Mitspieler (wie ich geschrieben hatte),
    gewonnene Zweikämpfe (da war er ohne Frage stark),
    Fehlpässe von Gegenspielern,
    abgefangene Pässe von Gegenspielern,
    da kommen schnell 300 Pässe zusammen.

Das er gemieden wurde,
    habe ich selbst im Stadion verfolgen können,
    ist also keine Erfindung, sondern Realität.

Und ich glaube, seine kapitale Böcke habe ich mir auch nicht eingebildet,
    das bestätigen ja andere Leute hier auch.

Du und WilderSüden haben diese natürlich nie bemerkt..

9. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Freilich nicht, da gebe ich dir recht.

Aber das sind zumindest "Indizien", dass es einfach nicht sein kann, dass von Luki fast nie Pässe ankommen. ;)

Aber - und das ist meine Wahrnehmung - es ist für mich keinesfalls so, dass die Pässe von Galvez "die guten" Spielzüge einleiten.
    Nämlich ganz und gar nicht.

Luki spielt seine Bälle bevorzugt nach vorne durch die Mitte. Mir ist da nicht bekannt, dass er da viele einfache Querpässe spielt. ;)

Und zudem, die Unterschiede der Kicker-Bewertungen von Lukimya und Galvez sind eklatant:

Spieler / Durchschnittsnote 1. BuLi / Durchschnittsnote DFB-Pokal

Lukimya / 3,65 / 2,50

Galvez / 4,06 / 4,00 (1 Spiel)

Wer weiß, wie die Kicker-Bewertungen zustande kommen, weiß das schonmal als groben und zu großen Teilen objektiven Anhaltspunkt zu schätzen.
    Dass da mal ein Ausreißer enthalten sein kann, keine Frage.
    Aber dann nicht durchgängig über 10+ Spiele hinweg, zumal da die Beobachter ständig gewechselt werden. ;)

Zu großen Teilen habe ich das dummerweise auch noch ähnlich gesehen.*fg*

Ein weiteres Indiz, dass ein Galvez so "überragend" nicht sein kann, sind die in der letzten Zeit wieder verstärkten Einsätze von Lukimya. ;)

Hier aber dem besseren IV (s.o.) die Erstliga-Tauglichkeit abzusprechen, und den schwächeren Part zu glorifizieren (der ist nicht so gut, wie es vielleicht manchem erscheinen mag), halte ich nicht für ok.

Insbesondere dann, wenn gejohlt wird, dass uns gar nichts Besseres passieren konnte. :crazy:

Ist der neue Mann noch einen Ticken besser, als Luki (was wir uns ja alle erhoffen), wird ein Galvez auf der Bank vergammeln.
    Galvez hat freilich im Tandem mit Vestergaard eine gute Zeit gehabt.
    Daran kann auch ich mich erinnern.
    Nur ist die Zeit schon lange vorbei.
    Und ebenso, wie diese Zeit immer noch positiv pro Galvez nachwirkt, so sieht man jeden Einsatz von Luki hinsichtlich seiner Vergangenheit deutlich negativer.

Nur hat sich Luki seit seiner 1. Saison stetig und spürbar verbessert, an sich gearbeitet.
    Und wenn ich da noch an das Bayern-Spiel denke, wo beide mal in der IV zusammen im Einsatz waren - mein lieber Schwan - da lag zwischen Luki und Galvez ein Klassenunterschied! ;) :cool:

Und dazu brauche ich keine Lupe...

10. In irgendeinem Spiel (im Dezember?) ist es nach einem Bock von ihm mir aber auch einmal ( also 1 Mal) aufgefallen, dass er etwas geschnitten wurde. Aber das gibt so Tage, da schont man seine Nerven und sucht sein Heil bei anderen Anspielpartnern...wohl unbewusst...vielleicht...

11. Lies Dir das doch selbst nochmal durch. Du beschreibst da einen bärenstarken IV, den Werder sich gar nicht leisten kann, wenn dieser IV nur aufgrund eigener Balleroberungen auf über 300 Pässe kommt.

Die einzige Grundlage Deiner Argumentation ist Deine persönliche Wahrnehmung. Dass ist ja auch OK. Diese Wahrnehmung trägt allerdings nicht sehr weit gegen wirkliche Argumente, die sich statistisch untermauern lassen.

12. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Dann frage ich dich mal, warum Galvez gegen Luki nur so beschissen abschneidet:

Spieler / Durchschnittsnote 1. BuLi / Durchschnittsnote DFB-Pokal

Lukimya / 3,65 / 2,50

Galvez / 4,06 / 4,00 (1 Spiel)

Hat das ständig wechselnde Personal des Kickers etwa jedes Mal Tomaten auf den Augen?? :D

So ein Pech, ich war auch einige Male im Stadion und dass wir beide da anscheinend immer gänzlich andere Spiele sehen, dürfte auch jedem bekannt sein.*fg* :p :D

Nochmal...
    ...für mich hat ein IV in erster Linie den Strafraum und noch einen Bereich davor sauber zu halten.
    Und zwar auch den Luftraum.
    Erst danach kommen dann die "tollen" Pässe...wobei auch da ein Galvez nicht zu glänzen wusste.

Von 10 Spielen hat sich Luki zwei grobe Patzer geleistet. Und?
    Ich finde, da war ich noch überstreng.
    Wenn man den leichten Trikotzupfer am Arm einmal heranzieht - hört doch auf, dass sehe ich doch fast in jedem zweiten BuLi-Spiel (um mal in deiner Art zu übertreiben*fg). ;)

Und wenn ich allein daran denke, wie viele Patzer sich auch ein Vestergaard geleistet hatte...seien wir doch mal ehrlich. ;)

Nein, ich denke die Trauer von Vestergaard, dass Luki geht, war ehrlich.
    Und intern war da schon leichte Kritik zu vernehmen.
    Was bei einem Vestergaard alles andere als üblich ist, wie ich finde. :cool:

13. FatTony

FatTony Guest

Das ist richtig, diese Saison, insbesondere zu Beginn, war die mit Abstand beste von Luki bei uns. Aber die Tendenz ist auch bei Statistiken und Noten nicht Lukis Freund denn selbst ohne den Patzer gegen Ingolstadt wurde es bei ihm zunehmend schlechter, so das der von dir statistisch geschmähte Galvez wieder in die Mannschaft rückte. Im Gesamtbild muss man leider konstatieren, das von Luki nicht viel mehr bleibt als Zweikampfstärke und Einstellung. Dagegen steht ein katastrophales Aufbauspiel und immer wieder schwere Aussetzer. Die Diskussion hier ist daher auch ein wenig absurd, so als ob Vestergaard gewechselt sei. Wieso wartet ihr nicht alle einfach mal ab wie sich Djilobodji macht, bevor ihr euch hier gegenseitig zerfleischt und es jetzt schon besser wisst?

14. rick__scha

rick__scha Guest

Ich habe es auch in anderen Spielen gesehen,
    ganz drastisch war es in einem Spiel in Mainz (nicht diese Saison),
    aber wir haben die letzten Spiele in Mainz nie im Dezember gespielt,
    es war also definitiv ein anderes Spiel als das, was Dir aufgefallen ist.

Beweist, daß es in mehreren Spielen so war.

Und weshalb ich mich ganz besonders an dieses Spiel erinnere:

1. ich saß auf der Hintertortribüne auf der Abwehrseite des SVW
    2. Luki hatte gleich zu Beginn des Spiels einen Fehlpaß gespielt,
    der zum Gegentor führte und direkt danach fing dieses Verhalten an.
    3. Szene: Mitspieler hat Ball, Luki ist frei, anderer Mitspieler von zwei
    Gegnern gedeckt, dieser andere Spieler wird aber angespielt.
    4. Szene: Werder hat Einwurf, Luki etwa auf gleicher Höhe völlig
    ungedeckt, Mitspieler steht weiter hinten und ist gedeckt, Ball wird zu
    diesem Mitspieler geworfen
    5. viele weitere solcher Szenen über das ganze Spiel. Vom Torwart, von
    Abwehrkollegen. Luki wurde einfach nicht mehr angespielt.

Das sind Realitäten, die lassen sich nicht wegdiskutieren,
    auch wenn man Luki ganz doll mag...

15. Es war, ist und bleibt Blödsinn, in unserer Situation unseren zweitbesten Innenverteidiger in der Winterpause zu verschleudern und dafür einen Ersatz ohne jegliche Garantie auf Gleichwertigkeit zu holen.

Und ja: Luki war in dieser Saison bisher eindeutig stärker als Galvez, der zurecht nur IV Nummer 3 war.

16. rick__scha

rick__scha Guest

Der Meinung bin ich allerdings auch.
    Er hat seine Chance verdient und soll sie bekommen.

17. Das beweist gar nichts. Und dieser "Mitspieler" wäre bei mir (immerhin seit 40 Jahren Trainer) ganz schnell auf der Tribüne gelandet.

18. rick__scha

rick__scha Guest

Dann haben sie ja Glück, daß Du nicht ihr Trainer warst,
    sonst hätten sich ja im nächsten Spiel zehn der Spieler auf der Tribüne wiedergefunden... :daumen:

19. Natürlich soll er die bekommen. Das ist aber auch nicht einmal ansatzweise das Thema hier. Er wird sich aber verdammt anstrengen müssen, um Luki zu ersetzen.

20. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Nein, ich weiß es ganz gewiss nicht "besser" und habe das auch nie behauptet.

Für mich ist der Dschibuddi zugegeben ein total unbeschriebenes Blatt.
    Ich interessiere mich da, wenn schon, eher für die Irons.
    Chelsea geht mir da ziemlich am Popo vorbei.^^

Und da hoffe ich mal inbrünstig, dass unsere sportliche Leitung da ein glückliches Händchen hatte.
    Falls nicht, darf man getrost schwarz sehen.

Ich bin jetzt mal gemein...
    ...ich bin fast überzeugt, dass wir für den qualitativ schlechteren IV in Spanien noch a bissl mehr Kohle hätten rausschlagen können. :p :D

Aber ok, so, wie es ausschaut, ging die Initiative zum Wechsel ja eh von Luki aus, also von daher... :bier: