Assani Lukimya (Liaoning Hongyun)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Andre_91, 23. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

1. rick__scha

rick__scha Guest

Was das Gehalt betrifft liegst Du falsch.
    War schon bei den Pizarro und de Bruyne Leihen so.

Mag sein, dass wir einen geringen Teil bezahlen, aber nicht alles.
    Den Rest kann man so stehen lassen, ist aber doch sehr wahrscheinlich,
    daß er sich lieber zeigen will, als in London auf der Tribüne zu hocken. Geht um seine Zukunft.

2. ich habe hier ständig das Gefühl das Leute gerne in Extreme verfallen! Entweder wird von "Wunderdingen" geredet, oder von "Heilsbringer", von "jeder neue Spieler ist der Beste" etc.
    Nun mal ehrlich Leute: Das is doch Schwachsinn, oder?
    Nüchtern betrachtet haben wir mit Luki einen Ergänzungsspieler verloren der zwischen Bank und IV Ersatz gependelt ist und gerne mal für einen fetten Bock gut war. Nicht umsonst hatten hier so einige ein flaues Gefühl im Magen wenn er am Ball war. Nochmal: Luki hatte Stärken, ja! Aber er hatte eben auch große Schwächen! In der IV kannst Du Dir keine großen Schwächen leisten. Die IV ist meistens die letzte Instanz vor dem eigenen Tor. Wenn da keine Sicherheit da ist, dann gute Nacht Marie!!! :roll:
    Auch ich vermag die Leistung des neuen Mannes (ob es nun diese JUnge von Chelsea wird oder ein anderer) nicht einzuschätzen. Erst recht nicht wie er in unserem mannschaftlichen Umfeld funktioniert. Das wird man mit den ersten Spielen sehen. ABER: Ich denke das TE/RS genug Zeit hatten um sich ein Bild von Luki zu machen und glauben das dieser neue Mann stärker sein wird bzw. uns mehr Sicherheit geben wird.
    Ich rede hier weder von "Heilsbringer" noch von "Wunderdingen" sondern lediglich davon das wir nicht viel verlieren, aber viel gewinnen können.

3. Es geht um 5 Monate und wir wissen nicht, was der im Jahr verdient! Ergo u.U. volle Höhe bezogen auf 5 Monate. Oder anders 5 Monatesgehälter in Höhe von ???.
    Wie man dabei auf 5 Mio€ kommen kann, erschließt sich mir nicht.

Bei den beiden Spielern war das so. Ganz entscheidend hängt davon ab, wie Chelsea die Prognose dieses Spielers sieht! Wollen sie ihn loswerden, oder nur ins Schaufenster stellen, um ihn dann teuer innerhalb der PL verkaufen zu können? Das wissen wir doch gar nicht.
    Das wiederum wird die Rahmenbedingungen der Leihekosten entscheidend beeinflussen.

4. Die wichtigsten Attribute eines IV sind intelligentes, antizipierendes Stellungspiel und die Qualität 90 Min die Konzentration aufrecht zu erhalten, danach kommt erst die Stärke im direkten Zweikampf. Ein gepflegtes Aufbauspiel sollte man auch nicht unterschätzen, dabei geht es gar nicht nur um die Genauigkeit der Pässe, sondern vor allem darum, dass die richtigen Entscheidungen getroffen werden. Eine Qualität, die Werders komplettem Defensivverbund seit Jahren völlig abgeht. Bis auf das direkte Zweikampfverhalten, das bei Luki in Ordnung, wenn auch manchmal etwas ungestüm, ist, sind das alles Qualitäten, die bei Luki nicht wirklich sonderlich ausgeprägt sind. Ich verstehe nicht, wie man ihm hinterher heulen kann.

5. Wirklich zu planen scheint man mit ihm allerdings nicht. Als Terry Ersatz kommen ja immer wieder Gerüchte um größere Namen auf. Und wenn man auch nur halbwegs mit ihm plant, hätte man ihm sicher die ein oder andere Minute mal eingeräumt. Denke ihm wird jemand anderes vor die Nase gesetzt und er würde weiter ohne wirkliche Einsätze dort versauern und hoffen, dass mal ein paar andere ausfallen.

Gehalt bei Chelsea dürfte bestimmt 4Mio+ sein. 5-6 Monate Gehalt voll zu zahlen kann Werder nicht und wird Werder nicht. Das wären dann um die 2 Mio + 400k Leihgebühr... nie und nimmer. Könnte mir gut vorstellen, dass wir von dem Gehalt garnichts zahlen müssen und Chelsea froh ist, wenn er hier viele Spiele macht, damit die ihn später verkaufen können. Oder wir einen kleinen Teil des Gehalts zahlen müssen aber pro Einsatz die Leihgebühr dafür sinkt (hatte ich irgendwo mal läuten hören). Wir sind überall so knauserig momentan, da kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendjemand hier bei Werder auf die Idee kommt einen Spieler für ein halbes Jahr auszuleihen und dafür OHNE Kaufoption über eine Millionen auf den Tisch zu legen.

6. Ist Luki nun weg oder nicht?

7. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Und Tschüss und weg!:wink::wink::wink::wink::wink: Der Verkauf Lukimyas war die beste Werder Nachricht der letzten Monate!! Znfassbar dass wir für den Ball-Legastheniker noch 2 Mio bekommen haben:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

8. rick__scha

rick__scha Guest

:daumen:
    Wird sich in der RR ab den Gegentoren bemerkbar machen.

9. In welcher Richtung sich das bemerkbar macht, wird sich noch zeigen.

10. :tnx: Jup

ich finds schade, wie er hier von einigen Fans nur auf seine Fehler reduziert wird.

Alles Gute Luki :daumen:

11. rick__scha

rick__scha Guest

Seinen Einsatz und seine Einstellung fand ich auch immer vorbildlich, gar keine Frage.
    Und natürlich wünsche auch ich ihm alles Gute.

Aber das darf doch nicht verdecken,
    daß es spielerisch für die Bundesliga einfach nicht gereicht hat.

Bälle wurden blind nach vorne gebolzt und wenn wir viel Glück hatten,
    landeten diese erst am generischen Straumraum beim Gegner und nicht direkt an unserem Strafraum beim gegnerischen Stürmer.

Er wurde oft von den eigenen Mitspielern übers ganze Spiel nicht angespielt, weil man Angst hatte, er könnte wieder einen verheerenden Fehler machen.

Und oft entstanden durch ihn direkt Gegentore.
    Was Grillitsch im letzten Spiel gegen Frankfurt passiert ist,
    passierte ihm in jedem zweiten Spiel.

Das geht einfach nicht.
    Und wenn der Neue gleich schlecht ist,
    dann wars unterm Strich trotzdem gut, da man Geld generiert hat.

Ohne Djilobodji zu kennen - es ist sehr sehr wahrscheinlich,
    daß er besser ist, denn mit dieser Fehlerquote hätte ihn Chelsea niemals geholt.

12. Die "5" (positionsbedingt) trug bei Werder Bruno Pezzey. Ich sag mal: Von dessen Ballbehandlung könnte sich Luki aber mal sowas von abschneiden.

13. Jedes zweite Spiel ? Dann dürfte es ja ein leichtes für dich sein, diese zahlreichen Spiele aufzuzählen.

Dass Luki Fehler gemacht bestreitet doch niemand, aber so schlecht wie er hier gemacht wird, war er mMn nicht.
    Geregeltes Aufbauspiel findet seit Jahren nicht statt. Unabhängig ob mit oder ohne Lukimya.
    Ich verbinde mit ihm, neben seinen Fehlern :ugly: auch Zweikampf- und Kopfballstärke.
    Aber gut, Meinungen sind unterschiedlich, hoffen wir, dass es in der Rückrunde besser wird

14. Tyson81

Tyson81

:tnx:

Ganz normaler Cyberwahnsinn.

2 Mio für Luki sind gut. in unserer Situation sogar sehr gut.

15. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Gell? Und wie sogar ein Vestergaard ihm öffentlich hinterher heulen kann... :Kaffee:

Ich denke, er schätzt den Wert Lukis schon sehr richtig ein...ich denke mal, bei der anderen Alternative in der IV hätte er a bissl weniger geheult.

Ein IV, der über 90min bis zu 100% seiner Zweikämpfe gewinnt, der kann dies wohl ohnehin nur über intelligentes, antizipierendes Verhalten erledigen, oder etwa nicht? *fg*
    Das war eine weitere Stärke von Luki, dass er in der Regel immer eher am Ball war, als sein Gegenspieler - der hatte das in der Regel vorab "geahnt".

Mann Mann Mann...
    ...die ersten 5...6 Spiele mit unser bester Mann, und dann wird er hier wegen so einem Trikotzupfer im Forum zusammengebrüllt.
    Ja, weil er in der Vergangenheit den ein oder anderen Bock geschossen hatte.
    Das Stigma hätte er hier im Forum ohnehin nicht mehr abschütteln können.
    Ein Galvez reißt danach einen Bayernspieler im 16er schier um und bekommt nix dafür...
    ...aber sage mir hier einer nicht, dass er da viel cleverer war.

Ich hoffe, dass unser Neuer (ich gehe davon aus, dass er den Medizincheck morgen besteht...) eine ähnliche Kämpfernatur, wie Luki ist.
    Galvez ist für mich im Abstiegskampf keine Option.
    Sein Stellungsspiel war keinen Fatz besser, als Lukimyas.

Hier sollte man bei manchen Szenen in den letzten Spielen auch in Betracht ziehen, dass Luki rein aus taktischen Gründen verstärkt in den Angriff eingebunden wurde, oder glaubt hier jemand, er ist aus sich selbst heraus ständig mit nach vorne gerannt. :D
    Klar, dass er dann teilweise hinten verstärkt gefehlt hatte.
    Kann klappen, muss aber nicht...

16. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Man kann hier nicht alles und jeden ernst nehmen.

Bei manch einem ziehen sich solche "Einschätzungen geballten Fußballsachverstandes" von Spieler zu Spieler wie ein roter Faden durch das Forum. *fg*

Ich packe ungern irgendwelche Leute in Schubladen, aber... :kaffee:

17. rick__scha

rick__scha Guest

Naja, die Meinung muß man wirklich nicht teilen,
    da bin ich auch offenbar nicht der Einzige.

Unterm Strich kann man sagen, Zweikampfwerte absolut ok,
    aber bei unseren anderen IV kommen Bälle, die nach vorne gespielt werden, auch öfter mal an, bei Luki fast nie.

Und daß einer der beiden IV den Ball am eigenen Strafraum in die Füße spielt,
    habe ich noch nie erlebt, bei Luki war es die Regel.

Und das ist das, was wirklich nicht geht.
    Wir können froh sein, daß er weg ist und hoffen,
    daß der Neue besser ist - ist ja nicht so schwer...

18. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Anbei auch gleich die Benotung eines Spielers, bei dem es "für die 1. Liga und DFB-Pokal nicht reicht"... :roll:

http://www.kicker.de/news/fussball/...5-16/34457/vereinsspieler_assani-lukimya.html

Wer meint, dass das schlecht wäre, bitte mal mit seinen Konkurrenten auf der IV vergleichen... :Kaffee:

19. Ist wohl das Beste fuer alle das er diesen Schritt geht. Bundesliga ist eine Nummer zu gross fuer Pannen-Luki, leider.

Alles Gute in China! :wink:

20. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    :face:

Bei Luki lag die Passquote in der BuLi bei 70% und im DFB-Pokal bei 74%.
    Wenn das bei dir "fast nie" ist, dann brauchen wir auf diesem beinahe unterirdischem Niveau hier gar nicht mehr weiterdiskutieren. :bier:

Da siehst du mal, wie verschroben deine Wahrnehmung hier ist. :lol:
    Sorry, da bleibt einem die Spucke weg...

Ein Galvez hat in der BuLi auch nur eine Passquote von 73% gehabt. Gerade mal 3% besser. Wahnsinn! :daumen:
    Nun darfst du aber dann auch noch in Betracht ziehen, dass dein "Fast nie-Luki" 388 Pässe gespielt hatte, das Pass-Wunder Galvez hingegen nur 314 Pässe. *fg* - Tusch! :bier:

Wer hatte hier noch gemeint, dass Luki deswegen fast nie angespielt wurde? :lol:
    Dafür hatte er dann aber erstaunlich viele Pässe schlagen können.*fg*

Auch ein Vestergaard kommt in der BuLi auf eine Passquote von sagenhaften 71%.
    WOW, das sind ja sagenhafte 1% mehr als Luki. :lol: :crazy:

Ich weiß, mit deiner Meinung hier über Luki bist du nicht alleine.
    Ist mir aber wurscht, wenn du hier noch weitere Fürsprecher hast, die deine Meinung stützen.
    Die wirst du immer haben, selbst wenn du behauptest, dass die Erde eine Scheibe ist.*fg*

Aber für mich kein Grund, wenn einem ein Spieler nicht zusagt, sämtliche Objektivität über den Haufen zu werfen.
    Aber bei einem Vestergaard zu behaupten, dass bei ihm mit einer 1% besseren Passquote "auch mal Bälle ankommen" und bei Luki "fast nie" ist schon der Hammer.

Übrigens...
    ...mein Angebot an dich aus einem anderen Thread, vielleicht doch nochmal die Sportart zu wechseln - Sttichwort "Pingpong" - steht noch immer *fg* :wink: :cool: