Assani Lukimya (Liaoning Hongyun)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Andre_91, 23. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

1. rick__scha

rick__scha Guest

Ja, da bin ich mir sicher.
    Wenn sich Eichin so weit aus dem Fenster lehnt mit der Bestätigung der Gespräche, dann hieß das in der Vergangenheit, daß es dann auch geklappt hat.

Der Mann steht schon in der Warteschleife.

Aber man bedenke mal,
    er hätte schon unterschrieben und der Deal mit Luki würde platzen.
    Dann hätte man ein halbes Jahr unnötiges Gehalt am Bein,
    das kann, will und sollte man sich nicht leisten.

Man kann sich sicher sein,
    wenn der Luki Deal bestätigt wird,
    folgt auch innerhalb einer Stunde die Bestätigung von Djilobodji
    und wahrscheinlich auch von Kleinheisler, vielleicht auch von Langer...

2. rick__scha

rick__scha Guest

Doch, wenn Luki beim Medizintest durchfällt,
    dann haben wir Luki.

Der steht ja nach wie vor bei uns unter Vertrag,
    dieser ist erst dann aufgelöst, wenn die Chinesen ihn kaufen.

3. Der liebe Gott ist manchmal doch noch auf unserer Seite..:daumen::lol::ugly:
    Tschöööö Luki..:wink:

4. FatTony

FatTony Guest

Wenn er beim Medizintest durchfällt, dann gibt es ein Problem das dann bei uns auftaucht. Ein Spieler fällt ja nicht einfach so durch. Aber bei dem körperlichen Zustand von Luki ist ja eigentlich nicht davon auszugehen, das er durchfällt ;)

5. Wenn ein chinesischer Mediziner meint, Luki beim Medizincheck durchfallen lassen zu müssen, klemmt er sich dessen Schädel wahrscheinlich irgendwo zwischen seine Bauchmuskeln und inhaliert diesen dann durch sein linkes Nasenloch.:ugly:

6. Können ja auch "Problemzonen" sein, die der Mediziner entdeckt und sagt, dass es Risiko besteht, dass da demnächst was kommt. Muss also nicht sein, dass er dann in den nächsten Wochen tatsächlich nicht spielen wird.

7. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    :lol::lol:

8. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Dann hasch ja ´n Doppelbock gebaut... :lol: :bier:

Abgesehen davon kann man das "In your face" in dem Kontext selbstverständlich so stehen lassen.
    "In deine Fresse" sage ich all jenen, die...bla bla...blubb :kaffee:

9. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    :roll:
    Luki hatte ja wohl auch Qualität... :roll:
    In den ersten 5...6 Spielen war er einer unserer Top-Spieler.
    Auch hinsichtlich Qualität.

Für einen IV zählt für mich hinsichtlich "Qualität" in erster Linie eine gute Zweikampfquote und Kopfballstärke.
    Das "schön herausspielen" schon weniger, das wäre dann die Kür.
    Aber selbst da war er mit einer Passquote von 70% nicht entscheidend schwächer, als den von einigen hier hochgelobte Galvez... :kaffee:

Zu Beginn der Rückrunde verlieren wir ausgerechnet zudem einen Mann mit dem Kampfgeist, den du im Abstiegskampf so dringend benötigst.
    Das halte ich für sehr bedenklich...

10. Werder hat eher ein Kosten/Ausgabenproblem! Wie übrigens auch der Großteil der Privatbevölkerung, der finanziell nicht klarkommt...

Nur Gewinner? Warte mal ab, ich glaube eher an das Gegenteil...

Wenn es der Senegalese werden sollte: Der ist völlig ohne Spielpraxis, kommt unintegriert paar Tage vor Rückrundenbeginn in ein fremdes Team in einem fremden Land in einer fremden Liga mit einer fremden Sprache. Ausgeliehen, ohne Bezug zum Verein. Steigen wir ab, ist es dem doch scheißegal, da er dann eh wieder im Sommer weg ist.

Luki war übrigens in der Hinrunde öfter in der Startelf als auf der Bank. Was -wenn ich mir hier die Kritiken zu ihm betrachte- auch nicht unbedingt für die Klasse von Galvez spricht...

Und ob ein Typ wie Luki in China glücklich wird, wage ich auch mehr als nur zu bezweifeln. Geld ist nicht alles. Mich würde man für kein Geld der Welt nach China locken können...

11. Und wenn man als Privatmensch zuviel laufende Kosten hat, die man kurzfristig nicht beenden kann (man kauft inzwischen schon beim Discounter ein, aber der blöde Handyvertrag und der fürs Fitnessstudio laufen halt noch 22 Monate) dann muss man halt hoffen, dass man ab und an bei Ebay ein Schnäppchen macht, das man dann mit Gewinn weiterverkauft.

Ich denke wirklich nicht, dass Werder bei den Ausgaben noch sonderlich viel kürzen kann. Transfererlöse sind ein nicht zu verachtender Bestandteil des Geschäftsmodells, das wir in den nächsten Jahren fahren müssen.

12. rick__scha

rick__scha Guest

Luki hat alles, aber keine Qualität, jedenfalls nicht ausreichend für die erste Liga.

Er hat in jedem Spiel seine Böcke, die nicht selten zu Gegentoren führten.
    Da kann er kämpfen, wie er will, diesen Toren läuft man das ganze Spiel hinterher. Er wird sogar teilweise von den Mitspielern ignoriert,
    das ist, als würde man nur mit zehn Mann spielen.

13. rick__scha

rick__scha Guest

Was die Motivation und Teamintegration betrifft, gebe ich Dir recht,
    beim Rest nicht.

Aber seine Motivation ist, sich zeigen zu können und wieder zu spielen,
    das ist ja wohl ausreichend und gleicht die fehlende Vereinsnähe mehr als aus.
    Teamintegration findet sich im Training, ist ja erstmal als Reserve gedacht.

Fremde Liga ist Quatsch, die Englische ist bestimmt nicht schlechter als die Deutsche.
    Fremdes Land und fremde Sprache sind heute kein Problem mehr, sonst wäre die halbe Mannschaft betroffen.

14. rick__scha

rick__scha Guest

:tnx: exakt !

15. Das kann ich so unterschreiben. Jedem neuen Spieler werden hier im Vorfeld Wunderdinge attestiert. Das ist nicht neu.
    Möchte nicht wissen, was der Neue bei Chelsea verdient? Deswegen hat man in diesem Casus eher Geld gewechselt. Leihgebühr + Gehalt können leicht am Ende 2 Mio € Ablöse + Gehalt von Luki entsprechen? Wir reden hier über die PL.
    Wir werden sehen, was passieren wird...

16. So wird es (sag ich mal) 70% der Spieler sehen.
    Die werden, wenn die kein Bock auf 2. Liga haben, noch einen anderen Verein finden.
    Die wenigsten sagen: "Abstieg? Scheiß egal. 100% Werder."

17. Ich kann irgendwie beide Seiten verstehen, einerseits diejenigen die schreiben, dass Luki nun mal eine Tendenz dazu hat, spielentscheidende, haarsträubende Böcke zu schießen. Das kann man nicht wegdiskutieren, da ändert auch seine Leistungssteigerung zuletzt nichts dran. Solche Dinger können tödlich sein im Abstiegskampf, da nützt seine tatsächlich extrem wichtige und richtige Einstellung und sein Willen herzlich wenig. Zudem sollte man nicht gleich den neuen Spieler verteufeln und ihm eine "Scheißegal"-Mentalität andichten, nur weil er ausgeliehen ist. Ein de Bruyne hat sich hier auch voll reingehängt und war sehr wertvoll im Abstiegskampf. Der war auch nur ausgeliehen, wenn auch für eine ganze Saison.

Andererseits bleibe ich auch mit meiner Meinung eher bei denen, die den Zeitpunkt dieser ganzen Nummer kritisieren. Selbst, wenn der neue Spieler eine Qualitätssteigerung darstellen sollte und eine gute Mentalität mitbringt, dann muss er hier erst mal zurecht kommen und sich einfinden. Und Spielpraxis sammeln. Irgendwie bleibt ein extrem fader Beigeschmack.

18. rick__scha

rick__scha Guest

Weil hier viele die wichtigsten Details nicht beachten.

Thema Gehalt, egal wieviel er verdient, das zahlt Werder bestimmt nicht.
    Und Chelsea ist froh, daß der Junge, den sie aktuell nicht brauchen, für ein halbes Jahr die Chance hat, Spielpraxis zu bekommen.

Und wir brauchen einen IV genau für dieses halbe Jahr,
    weil dann, Stand heute, Caldirola wieder und Vestergaard / Gálvez noch da ist. Sollte sich dann daran etwas ändern, wird auch dann gehandelt.

Ob er deutsch versteht, ist wirklich scheißegal.
    Diego konnte das bis zuletzt nicht, de Bruyne auch nicht, trotzdem zählten sie zu den besten Spielern.

Thema Motivation:
    der wird brennen wie Frittenfett, das ist 100% sicher.
    Denn wenn er sich in der schwächen (deutschen) Liga nicht zeigen kann,
    dann sitzt er in England bestenfalls seinen Vertrag ab und dann interessiert sich keine Sau mehr für ihn. Und so alt ist er auch noch nicht.
    Mit 29 (heute 27) Karriere beendet, das wäre schon Scheiße...

19. Wichtige Details???

Nach Deiner Argumentation zahlen wir hier nur eine Leihgebühr??? Natürlich werden wir das Gehalt wahrscheinlich in voller Höhe übernehmen müssen. Kann sein, dass es prozentual abgestuft werden wird, aber wenig ist das nicht, was in der PL gezahlt wird. Chelsea ist alles andere als altruistisch unterwegs.

Motivation: mag sein, dass es so kommt. Aber kann auch diametral anders sein, weil er lieber in der PL geblieben wäre??? Da eine Prognose abzugeben, ist gewagt. Wir können nur hoffen, dass es so wie von Dir beschrieben kommt.

20. corox

corox Guest

Klar Werder leiht einen Spieler von Chelsea und zahlt ihm sein Gehalt von mehr als 5 Millionen. Ist klar :lol: