Assani Lukimya (Liaoning Hongyun)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Andre_91, 23. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Perfekt, wir verkaufen nach der schlechtesten Hinrunde seit 1974 für rund 2 Mio. die zweite bis dritte Option in der IV und vor dem bevorstehenden brutalsten Abstiegskampf ein Vorbild an Kampf, Einsatz und Professionalität und leihen dafür für 400.000 einen Jungen, der in den letzten 6 Monaten 30 Minuten gespielt hat und ungefähr zur Zweitliga Rückrunde nächstes Jahr, bei der er ohnehin nicht mehr da sein wird, einigermaßen deutsch sprechen kann.

Ich bin begeistert! Aber egal, die Hauptsache ist, dass da was gespart werden konnte! :applaus::schal::applaus:

2. so hart es auch klingen mag: egal wie gut Luki für unser Mannschaftsklima war, aber wenns hart auf hart kommt im Abstiegskampf zählt Qualität UND Kampfgeist! Zumindest erstere ist mMn bei unserem prognostisch neuem höher!!

3. WerderfanNRW

WerderfanNRW

Kartenverkäufe:
    +15
    Da er jedoch perfekt Englisch spricht und die wichtigsten Anweisungen von Chef Vestergaard somit versteht ist alles super. Deutsch lernen macht bei einer leihe von 5 Monate eh kein Sinn.. :daumen:

4. Eine Leihe von 5 Monaten ergibt eh keinen Sinn. Und wenn Vestergaard ausfällt, wird er die Anweisungen des neuen Chefs Galvez mit Sicherheit nicht verstehen.

5. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Woher kommt die Prognose, haben hier ernsthaft Leute mehrere Spiele von Nancy gesehen und auf ihn geachtet, oder liegt es daran, dass Chelsea ihn für 3 Mio. gekauft hat? Ich kenne den Jungen nicht, aber die kaufen alles was sich bewegt und haben gefühlt 150 Spieler unter Vertrag... wenns danach ginge müsste Marin ja auch für jeden Bundesligisten eine Sofortverstärkung sein.

Eine solch sensible Position in unserer Situation mit einer nichtmal billigen 5-Monats Leihe zu bestücken ist in der Tat Schwachsinn hoch hundertfünfzig.

In 4 Tagen beginnt das erste von 17 brutalsten Endspielen und was tun wir? Verkaufen einen der ersten 15 Spieler, einen Kämpfer, Motivator, ein Vorbild, einen der jeden Tag den Konkurrenzkampf aufrecht hält, einen der wichtig ist fürs Gefüge, einen Spieler aus dem Mannschaftsrat... und wen holen wir? Einen Jungen der seit Ende der letzten Saison 30 Minuten gespielt hat, der kein Wort Deutsch verstehen dürfte und dem es vermutlich mehr oder weniger am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbeigeht ob wir absteigen oder nicht, da er wahrscheinlich bis gestern Bremen nicht mal auf der Landkarte finden konnte und in 5 Monaten sowieso wieder weg ist. DAS ist natürlich genau der Stoff, mit dem man Abstiegsfights für sich entscheidet!

Ich mag mich täuschen, aber meiner Meinung nach haben die alle den Schuss nicht gehört?!

6. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Bin tendenziell bei Manolo (mittlerweile fast schon erschreckend).
    Ja, Luky hatte Patzer aber er bringt Zweikampfstärke mit, der Neue ist ne Wundertüte, sehr merkwürdig Alles.

7. Ich bin auch ganz bei Manolo. Und der Neue ist doch noch nicht einmal fest verpflichtet, oder? Vielleicht gibt es gar keinen Neuen auf der Position.

Luki hatte sich zudem in dieser Saison stark verbessert gezeigt. Ich hatte nicht mehr automatisch ein mulmiges Gefühl wenn er auf dem Platz stand. Auch nach vorne konnte er eine Waffe bei Standards sein und strahlte da auf jeden Fall mehr Gefahr aus als Galvez.

Wenn Vestergaard ausfallen sollte, könnte uns dieser Transfer endgültig das Genick brechen.

8. Wenn er im Sturm ausgeholfen hat in den Testspielen, da fand ich ihn echt richtig gut...vielleicht ist das seine wahre Position.

Würde dann auch passen, dass die Stürmer am besten vom eigenen Strafraum fernbleiben sollen.

9. rick__scha

rick__scha Guest

Der konnte noch so zweikampfstark sein,
    aber was bringt uns einer, der uns quasi die Bälle selbst ins Tor legt
    und übers ganze Spiel von seinen Mitspielern nicht mehr angespielt wird,
    weil die Angst haben, daß er einen entscheidenden Fehler macht.

So nett er gewesen sein mag, von der fußballerischen Qualität
    können wir froh sein, daß er weg ist.

Und wenn es zudem noch eine Ablöse gibt UND dazu noch einen Ersatz,
    dann ist das mehr als ein toller Traum, wer das nicht macht, sit ein Vollidiot und hat auf einem Managerposten nichts verloren !

10. Ich habe das mal korrigiert.:D

11. :tnx:

Und für einige User hier ist es die Hauptsache, das was neues, unbekanntes kommt. Wohl diesselben User, die hier lieber einen Uth statt einen Ujah gesehen hätten. Eben Hauptsache neu, das weckt Phantasien.

Im übrigen wird -wie schon von mir erwartet- nur ein kleiner Teil der Luki-Ablöse reinvestiert, der Neue wird wohl nur für 5 Monate geliehen. Dazu wird wohl ein vereinsloser Torwart geholt und ein suspendierter Ungar für ganz kleines Geld. Der Rest fließt -wie üblich- in die sonstigen betrieblichen Aufwendungen, WL wirds freuen...:lol:

Was den Vergleich China/England angeht: Auch die Chinesen haben ungeahnte Möglichkeiten. Bei den Spielergehältern sieht man es schon (ein Augusto z.B. bekommt dort das doppelte wie er es bei S04 bekommen hätte), an die heutigen Ablösesummen müssen sie sich aber wohl erst noch gewöhnen...:D

12. Leibundseele

Leibundseele

Kartenverkäufe:
    +1
    Alles Gute Luki, menschlich top und super Teamplayer.
    Aber sportlich halt nur Liga 2. Alles Gute in China.
    Die 2 Mios verschaffen Werder Spielraum, die Transenzeit ist noch lange nicht vorbei.

13. freue mich, supertransfer für beide seiten :daumen:

14. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

15. Das wird in den nächsten zig Jahren nun mal immer so sein, denn es kommt offensichtlich zu wenig Geld über Tickets, Sponsoren etc. rein, um alle Kosten zu decken.

Wenn der neue IV also wirklich in etwa so gut ist wie Luki, noch zwei weitere Spieler geholt werden und dennoch Geld übrig ist, dann ist das doch ziemlich gut.

16. rick__scha

rick__scha Guest

So ist das. Einfach gut.

Und der neue Mann kann ja gar nicht schlechter sein als Luki.
    Und selbst wenn er das gleiche Niveau hätte, na und, dann setzt man ihn halt als Backup auf die Bank, wäre auch kein Unterschied zu Luki.

Also mit diesem Deal gibts wirklich nur Gewinner.

17. So nur Gewinner? Das werden wir dann mal sehen.
    Der Verkauf von Luki ist per se völlig in Ordnung. Der Zeitpunkt allerdings nicht. Noch ist kein neuer Spieler da.

18. Laut Eichin, wird das Geld in einen neuen IV investiert.

19. Ich denke, wenn luki in China unterschrieben hat, wird ruck zuck Vollzug als Ersatz vermeldet. Ich denke, man will nur warten, ob luki tatsächlich in China landet.

20. FatTony

FatTony Guest

Der Spieler kommt, wenn Luki den Med-Test besteht. Und wenn er durchfällt, haben wir ein Problem: Koan Luki und koan neuer IV...