Assani Lukimya (Liaoning Hongyun)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Andre_91, 23. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

1. :tnx:

2. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich könnte kotzen, Luki ist für mich einer der sympathischsten Spieler und coolsten Typen in dieser Mannschaft, vor allem hätte ich ihn mit seinem Kampfgeist und seiner professionellen und positiven Einstellung im Abstiegskampf gerne bei uns gewusst. Den verscherbeln wir jetzt 5 Tage vor dem ersten Pflichtspiel nach China, haben wirs mittlerweile wirklich SO nötig?

Was kommt jetzt, läuft vielleicht in der 2. US Liga noch irgendwo einer rum, der demnächst plant die ersten Schritte in den Profibereich zu unternehmen? Das ist nur noch lächerlich und hochgradig peinlich!

Ich glaube mir wärs langsam wirklich am Liebsten wenn wir absteigen, diese Demut und Unterwürfigkeit ist schlicht nicht mehr zu ertragen. Kaum eine Woche in der überspitzt gesagt nicht von einem Verantwortlichen nochmal explizit darauf hingewiesen wird, dass wir kleinen Bremer mit unseren Standortnachteilen eigentlich sowieso schon froh sein müssen, dass man uns überhaupt in der Bundesliga mitspielen lässt. Ja gut, wenn es so ist und keiner fähig ist daran etwas zu verändern, wieso verpissen wir uns dann nicht einfach?

Da gehe ich ehrlich gesagt lieber in Würde und als Zweiter der ewigen Tabelle, als mir dieses Dahinsiechen zu geben, das noch dreist als "Werder Weg" verkauft wird, ich glaube das wäre für mich leichter zu ertragen. Ausserdem gibt's in der 2. Liga eh geilere Spiele, in ca. 5 Jahren wird das so oder so die interessantere Liga sein... wen juckt Hoffenheim, Leipzig, Ingolstadt, Wolfsburg und Konsorten? Da spiel ich lieber gegen 60, Lautern, Pauli, Nürnberg etc...

3. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Danke für deinen leidenschaftlichen Einsatz für den SVW Luki. :)
    Fußballerisch ist er sicherlich kein großer Verlust, zumal er meiner Meinung nach entgegen der wiederholten Einschätzung hier eben KEIN solider Backup war, zumindest in meinem Verständnis des Wortes "solide". So verstehe ich einen soliden Backup als jemanden, der vielleicht keine außergewöhnlichen Fähigkeiten hat, aber konstant und ohne große Ausreißer nach unten oder oben seine Leistung bringt und dem man daher ohne große Bedenken aufstellen kann. Ebendas war Lukimya nämlich für mich nicht. Luki ist ein Spieler, der große Stärken im physischen Bereich hat, einen imponierenden Körper besitzt und stets bedingungslos und mit vollem Einsatz spielt. Vor einigen Jahrzehnten hätte er in dieser Hinsicht vielleicht eine noch viel größere Karriere machen können
    Sein Manko ist hingegen, dass er leider nur absolut unterdurchschnittliche fußballerische Qualitäten und kein Talent für den Spielaufbau besitzt. Dies wäre - insbesondere, falls neben ihm ein spielstärkerer Innenverteidiger spielen sollte akzeptabel, da der Trainerstab wissen muss, dass man in dieser Hinsicht nichts von Lukimya erwarten sollte. Sein viel größeres Problem ist aber ohnehin die fehlende Konzentration - Eine Sache, die sich auch nur schwerlich direkt trainieren lässt. Auch wenn es dahingehend im Laufe seiner Zeit bei Werder durchaus ein wenig besser wurde, hatte er immer wieder unfassbare Aussetzer, die uns halt auch immer mal wieder wichtige Punkte gekostet und die restliche Mannschaft verunsichert haben.
    Mir wird Luki vor allem aber als richtig cooler Typ in Erinnerung bleiben. Er hat stets für den SVW die Knochen hingehalten, im Training immer 100% gegeben, war im Umgang mit den Medien sehr professionell und im Kontakt mit Fans sehr herzlich und grundsympathisch. Luki ist einfach ein toller Mensch. Das sieht man ja auch dadurch, dass Mitspieler mehrmals betont haben, dass er innerhalb der internen Teamhierarchie eine wichtige Rolle inne hatte, was man ja auch an seiner Wahl in den Mannschaftsrat ablesen kann.
    Zusammenfassend: Menschlich und charakterlich ist der Abgang schade, sportlich aber auffangbar und wirtschaftlich sehr positiv. Lediglich der Zeitpunkt des Transfers ist aus meiner Sicht ziemlich unglücklich. Ich hoffe dennoch jetzt einfach mal, dass der Transfer sich für alle Beteiligten zum Glücksgriff entwickelt:
    Luki und seine Familie fühlen sich in China wohl, er bringt gute Leistungen (in der chinesischen Liga traue ich es ihm allemal zu!), bleibt stets gesund und macht viele gute Erfahrungen, Werder nutzt die 2 Millionen für sinnvolle und dringend benötigte Investitionen in den Kader und der erwartete Neuzugang schlägt ein und/oder Hüsing nutzt eventuell sogar die Chance und etabliert sich mit soliden (!) Leistungen als Backup für das Bundesligateam. :beer:

4. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn man Gewissheit hätte, dass bei einem Abstieg gewisse Leute endlich ihren Hut nehmen würden, kommt man tatsächlich ins Grübeln, ob es nicht besser für Werder wäre...

Die Aussicht, mit einem Schlag Lemke, Filbry, Skripnik und Bode loszuwerden, sind ja die feuchten Träume vieler Fans! Nur leider weiß man vorher nicht, was dann passieren wird.

5. Minko

Minko

+1 :daumen:

6. :tnx:
    Sehr schön ausgedrückt, was ich gerade schreiben wollte.

7. rick__scha

rick__scha Guest

:daumen::daumen::daumen:

8. tm14984

tm14984

Werder wirtschaftet sich halt ab ;) angeblich soll das Geld direkt in einen neuen TW investiert werden :p der burner.......... Schade um Luki

9. Minko

Minko

10. echt wo? dann hab ich es übersehen^^ , blöde arbeit nebenbei:)))))))))):bier:

11. Und wer sollte dann für Skripnik und Bode kommen, die auch besser und zu haben sind?

12. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
  13. 2 Mio für Lukimya, da kann und darf man nicht nein sagen.

14. Naja, große Sprünge sind mit 2 Mio auch nicht drin.

15. Und Lukimya hat Erstliganiveau oder was?
    2 Mio. :lol: geil

16. Da darf und muss man nein sagen. Das ist viel zu wenig.

17. Seh ich anders, der kam zu uns ablösefrei und ist kein Stammspieler. Woher soll der Marktwert kommen? Der hätte uns nur ablösefrei wieder verlassen.

18. Norge

Norge

:tnx: