Assani Lukimya (Liaoning Hongyun)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Andre_91, 23. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Berliner69

Berliner69 Guest

beim Trainerstab ist er gesetzt...die Gründe dafür sehe ich nicht..

2. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich stelle mal ein paar Vermutungen an, warum Lukymia Galvez vorgezogen wird:

1.Im Training wird sich Lukymia zerreissen, denke ich und jeden im Zweikampf abräumen, während Galvez sich vermutlich hängen lässt, er macht mir auch nicht den "fleißigsten" Eindruck.
    2. Hat Luky Ende der letzten und Anfangs dieser Saison gute Spiele für uns abgeliefert, zudem hat er vermutlich sehr gute Zweikampfwerte.
    Galvez konnte zwar nichts zeigen aber wie auch, Lukymia hat gute Werte und bietet sich offenbar im Training an, die Ein zwei Schnitzer macht er dann wieder durch gewonnene Zweikämpfe "wett"?
    Erinnere mich an die Szene gegen Leverkusen, wo er riskant grätscht aber letztlich fair den Ball sichert.

Pro Galvez ist die Spieleröffnung, in den Zweikämpfen ist er gefühlt nicht so stark wie Luky, im Kopfball sowieso nicht.
    Ist die Frage warum Skripnik ihn nicht aufstellt, will er Luky nicht vollends verunsichern oder ist es Sturheit, hat Galvez was mit seiner Frau, man weiß es nicht...

Momentan wirkt Luky verunsichert, alte Muster, die ich eigentlich abgestellt wähnte, er muss schleunigst durch Galvez ersetzt werden.

3. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Vielleicht sollte man hier wieder mal etwas auf das Normalmaß runterkommen...

Ich denke, wenn einer mal seinen Namen weg hat, dann fällt bei jedem Missgeschick das Ganze doppelt und dreifach auf.

Ich weiß, da wird jetzt wieder gemeckert, aber alleine wenn man sich mal wieder den Kicker-Notendurchschnitt anschaut, schaut es wie folgt aus:

Mannschaft Durchschnitt: 3,59
    Lukimya Durchschnitt: 3,43 (da haben sich seine Patzer in letzter Zeit selbstverständlich sehr negativ bemerkbar gemacht)

Der von vielen hier geforderte Galvez: 4,50

Freilich wurde Galvez auf der 6er aufgeboten. Nur da ist mir sein "tolles Aufbauspiel" auch nicht aufgefallen.
    Und präzise Pässe habe ich da von ihm auch groß nicht gesehen.

Kann es vielleicht sein, dass er trotz Lukis vereinzelten Fehlern der Schlechtere IV von beiden ist? *fg*

Dass hier noch bei dem einen abgefälschten Schuss jemand von "Eigentor" spricht, zeigt, wie hier teilweise die Diskussion abdriftet.
    Viel Schlimmer war zuvor das Abwehrverhalten einiger anderer Verteidiger.
    Aber das kann man, wenn man schon dabei ist, ja auch noch Lukimya unterjubeln. :roll:

Nochmal...
    ...hinten in der IV wirken sich Fehler viel schneller und drastischer aus,als wenn ich vorne irgendwo im MF herumstolpere.
    Und wenn eine Mannschaft wie Leverkusen spielerisch überlegen auf unseren 16er zurollt, dann provozieren sie bei uns hinten zwangsläufig Fehler. Und da bist du dann in der IV der Depp.

Unser größeres Problem ist, dass unser zentrales und defensives Mittelfeld quasi nicht existiert.

Kroos Notendurchschnitt: 5,0

Mit Spieler wie ihm hast du keinen Abräumer und klugen Antreiber nach vorne, da bist du vor der Abwehr leider nahezu blank. :(

Wie ich schonmal sagte, die Kickernoten sind gewiss kein Dogma, sie sind ein Anhaltswert.
    Bei genauer Durchsicht muss ich sagen, kommen die berühmten 80% für mich in etwa hin. :cool:

4. FatTony

FatTony Guest

Das Galvez auf der 6 nicht funktioniert, hat schon Dutt eindrucksvoll bewiesen. Die Verzweiflung ihn da dennoch zu bringen muss schon groß sein. Was Kroos betrifft, den ich auch immer gerne kritisiere, muss ich sagen das die 5 gegen Leverkusen aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt ist. Er hat das ordentlich gemacht und der Zusammenbruch im Zentrum kam, als er ausgewechselt wurde und Fritz sein katastrophales Spiel das er auf rechts gezeigt hat im Zentrum fortsetzen durfte bzw. musste.

Kroos hatte eine Passquote von fast 80% und etwa 40% gewonnene Zweikämpfe. Kein guter Wert für einen 6er, aber immerhin. Fritz hatte nicht mal 30% Zweikämpfe und eine Passquote von 40%, in beiden Werten schlechter als unsere Stürmer! Das war eine glatte 6 von unserem Käptn.

edit: Und wieso Skripnik unseren besten Mann in der 84. vom Feld nimmt muss man mir auch mal erklären, vielleicht aus Angst das er unbeherrscht noch Gelb-Rot bekommt...

5. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Heute ein prima Spiel hinten gemacht, war sehr konzentriert und fokussiert - weiter so! :daumen:

6. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Muss ich schon auf die 2. Seite.
    So jetzt ist Luki wieder ganz vorne, wie beim ersten Gegentor heute.:D

7. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Dann hol Vestergaard noch dazu, der war nämlich kein Stück besser!

8. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Luki for President! :D :bier: :dafür::applaus:

Nach dem heutigen Spiel zu urteilen, brauchen wir Leute, denen beim Laufen nicht die Beinchen einknicken und die die Bälle da hinten kompromisslos raushauen - Schluss mit lustig!

Ich weiß nicht, was unsere Jungs im Training so treiben.
    Technik kanns ja ohnehin nicht sein, aber dass uns nach ca. 60 Minuten gegen die Kölner schon die Puste ausgeht, das kanns ja wohl mal gar nicht sein. :wild:

Also, hinten das Kampfschwein rein, das in der Lage ist, auch vorne mal einen Ball reinzudrücken.
    Kross bis zum nächsten Vereinswechsel Spielverbot.
    Keine doofen Wechsel mehr...

...und dann kann das vielleicht doch noch mal was mit einem Verbleib in Liga 1 werden. :D :(

9. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich kann mich eigentlich wieder nur selbst zitieren. :D

Ein klasse Spiel heute von Luki mit einer über alles erhabenen Zweikampfquote. :)

War an allen Stellen auf dem Platz zu finden. Hat mit Vesterquard den Luftraum in Bremer Hand gehalten, das Gladbacher Spiel teilweise wie ein 6er frühzeitig zerstört - so habe ich mir das insgeheim vorgestellt. :cool:

Die vorherige Kritik an Kroos kann ich allerdings ebenso wieder erneuern, brauche da eigentlich nur die Copy-Taste... :(

10. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Tut mir Leid, aber Luki hat heute nur Glück gehabt, dass die Gladbacher seine Passivität nicht ausgenutzt haben.

11. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
  12. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Du mir tuts auch leid, was du hier so von dir gibst... :kaffee:

Ballkontakte:

Vesterguard: 43
    Lukimya: 43

Zweikampfquote:

Vesterguard: 55 %
    Lukimya: 100 %

Foul gespielt:

Vesterguard: 2x
    Lukimya: 0x

Gefoult worden:

Vesterguard: 1x
    Lukimya: 5x

Passquote:

Vesterguard: 61 %
    Lukimya: 56

Anm.: Das Lustige ist, das Luki bisher im Pokal insgesamt eine gute Passquote von 74 % hat, Vesterguard von 64 %. Hätte man wohl eher andersherum vermutet? ;)

Was mir hier leid tut, ist, dass du heute wohl ein anderes Spiel gesehen haben musst. Das Werder-Spiel kannst du jedenfalls heute nicht gesehen haben. Schade, da hast du heut was verpasst. :p

Lukimya und passiv... :face:
    Ich glaubs ja nicht...*fg*

Lukimya hat maßgebend an der Zweikampfüberlegenheit von 51% pro Werder mitgewirkt.
    Hättest du zumindest mal deine Lauscher aufgesperrt, hättest du hören können, dass das selbst dem neutralen Kommentator aufgefallen ist... :cool:

13. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Tut mir Leid die Zweite.
    Einmal das Abseits aufgehoben wodurch Gladbach eine 100% Chance hatte.
    Ebenfalls in einer anderen Szene eine 100% Chance zugelassen, durch seine Passivität.
    In anderen Situationen macht er die Mitte nicht zu.
    Wie gesagt: Sein Raumverhalten ist mangelhaft.

14. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Abseits aufgehoben?
    Hatte Vesterguard auch...^^
    Und?
    Für manch einen heute mit der beste Spieler, wie ich gelesen habe. *fg*

Ich denke, das ist mal wieder das Haar in der Suppe suchen, wenn einem die Nase eines Spieler nicht so wahnsinnig passt bzw. man entsprechend voreingenommen ist.

In so einem Kampfspiel mit offenem Visier, wo es immer hin- und hergeht, da bleibt Niemand fehlerlos, das ist ganz normal und nicht zu vermeiden.
    Vesterquard ist auch ein Mal in die Leere gegrätscht und dann ist das Tor gefallen.
    *Peng*
    Und?
    Habe ich da etwa groß bei Vesterguard rumgemeckert??? :roll:

Das Wichtige ist für mich das Verhältnis: Die Gesamtsumme an guten, schlechten und No-Go-Situationen.
    Und da brauchen wir heute bei Lukimya eigentlich nicht mehr weiterdiskutieren...

Aber wenn sich Lukimya schon keinen dicken Klops leistet (der war ja kaum auf dem Rasen, da fing unser Felssilvestris schon wieder an, ihn vom Platz zu schreiben und alle Schuld der Welt aufzubürden... :face: ), dann werden halt "Was wäre wenn"-Situationen konstruiert, damit ihm wieder irgendeine Scheiße am Bein kleben bleibt.
    Sorry, anders sehe ich das in diesem Fall nicht.

Diese "Was wäre wenn"-Situationen...dies Spielchen ist meines Erachtens albern und nicht sonderlich seriös, das kannst du endlos mit jedem Spieler treiben, damit kannst du nahezu jeden runterschreiben...

Du kannst jetzt gerne noch eine "Tut mir leid die Dritte" nachschieben, ist mir aber ziemlich wurscht, da verlasse ich mich doch besser auf das, was meine eigenen Augen gesehen haben. ;)

Schönen Abend noch. :cool:

15. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich mag nun mal optimales Raumverhalten und Antizipation im Raum. Das ist für mich geiler Fußball. Und da passt Luki nun mal nicht so gut.
    Das Luki, die Kongokante, einen Eindruck hinterlassen kann, steht ausser Frage. Hat er heute eindrucksvoll bewiesen. Wie ihn die Gladbacher ausgefpfiffen haben. Ich denke, er ist ein positiv, optimistischer Mensch, der dadurch auch positiv auf den Mannschaftsgeist einwirken kann.

16. :lol:

Luki war gestern ganz, ganz stark! Überragendes Zweikampfverhalten. So einen brauchst Du in der IV. So einer braucht aber auch einen Gegenpart, der die spielstarke, spieleröffnende Variante verkörpert.

Wenn Vestergard im Sommer geht, muß der Fokus bei einem Nachfolger genau darauf gelegt werden.

17. a2hur

a2hur

Ich fand Luki gestern nicht überragend, allerdings auch nicht so schwach. Was ebenso der Kommentator erwähnt hat, war seine Zweikampfquote:
    Und da muss man sich nur das erste Gegentor anschauen. Nach Einwurf Gladbach geht Luki da sehr (sehr) passiv (und naiv) in den "Zweikampf", sodass Rafael mit einer Körpertäuschung ihn sehr blöd stehen lässt. In Folge dessen klafft ne Riesen Lücke in der Abwehr, die die Stindl und Hazard mit ihrer Klasse locker ausnutzen.
    Anscheinend ist das kein geführter Zweikampf von Assani, sodass dieser gar nicht in die Statistik eingeht ;)

Das war leider mal wieder ne Szene von Assani, die in meinen Augen negativ auffiel. Zum Glück hat er sich davon nicht runter ziehen lassen und ansonsten ne solide Partie gespielt.

18. dieeeter

dieeeter Guest

starkes spiel. auf den luki von gestern hab ich bock :daumen:

19. echt jetzt? erstens war es nicht raffael sondern dahoud, und dahoud war fritz sein gegenspieler der ihm davon zog. Luki hatte im rücken noch nen anderen spieler

20. seh ich auch so.
    vestergaard war auch in einigen situationen ziemlich wackelig. wenn man von vestergaards bude mal absieht war lucki gestern der bessere IV