Assani Lukimya (Liaoning Hongyun)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Andre_91, 23. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Und Galves hätte endlich seinen berechtigten Platz wieder.
    Man sieht es doch jetzt an Petersen, was für Tore in Liga 2 aber für die erste Liga reicht es einfach nicht.
    Das muss ein Trainer einfach sehen, auch wenn die Wahrheit weh tut.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Das liegt wohl im Auge des Betrachters.

    Es war eben kein "Griff". Der Arm geht zum Gegner, ja, das war schon ziemlich dämlich bei DEM Schiedsrichter. Eine Schwalbe bleibt es dennoch, guck es dir halt noch mal an, das Spiel gibt es ja in voller Länge im Internet.

    Ja, in der Szene köpft Pizarro den Ball genau in den Lauf eines Ingolstädters, Lukimya kommt an den Ball und bolzt ihn blind nach vorne. Der Rebound von Özcan bei einer 5-2 Überzahl von Werder wird dann von Verstergaard, der kaum hochspringt, genau in den Lauf von Lex verlängert und der wie gesagt lässt sich schlicht und ergreifend fallen.

    50% des Treffers gehört Vestergaard, den Rest teilen sich Lex und der Schiri und einen kleinen Teil gibt es für Lukis Dummheit.
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja, es war eine schwalbe und der elfer war nicht berechtigt. trotzdem gibt luki dem schiri durch sein völlig überflüssiges handauflegen erst die möglichkeit zu pfeiffen. geht der arm nicht raus und berührt den gegenspieler nicht, kann der schiri auf keinen fall elfer geben. letztendlich war es eben schon ein minimales halten, was dann zusammen mit einer fallsüchtigen ingolstädter truppe und einem unglaublich kleinlichen schiri einen elfer ergibt.
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Da sind wir uns einig. Was mich aber schon wieder aufregt sind die üblichen Reflexe hier (von vielen). Fassen wir zusammen: Vier Personen sind an dieser Szene beteiligt: Vestergaard, Lex, Lukimya und Dankert.

    • Vestergaard: Verlängert einen harmlosen Ball direkt in den Lauf des Gegners
    • Lex: Lässt sich fallen.
    • Dankert: Pfeift einen harmlosen Kontakt.
    • Lukimya: Fährt den Arm aus.

    Zu Vestergaard hat, außer mir gerade eben, keiner was gesagt, er wird für diese Szene von den hiesigen Foristen überhaupt nicht wahrgenommen. Lex und der Schiri bilden ein unheilvolles Duo indem der eine sich fallen lässt und der andere darauf reinfällt. Und man liest hier permanent nur was davon, das Lukimya im Alleingang das Spiel versenkt habe. Sorry, aber das ist WEIT von der Wahrheit entfernt.
     
  5. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wie man über diesen Elfer diskutieren kann, verstehe ich immer noch nicht. Schon in der Originalszene war für mich klar, dass gepfifen wird weil man mit 3 Meter Entfernung zum TV schon sehen konnte, dass Luki den Arm ausfährt und nach dem Gegner greift. Da hat der Schiri überhaupt keine andere Möglichkeit als zu pfeiefen, selbst wenn sich der Blaue natürlich fallen lässt.

    Ihr müsst die Szene nur mal so betrachten als sei sie genau so auf der anderen Seite geschehen.

    Man kann nur hoffen, dass Luki selbstkritischer ist und nicht auch davon ausgeht, dass er alles richtig gemacht hat und der Schiri Schuld ist.
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Dann wäre es immernoch eine Schwalbe. Ich werte zum Beispiel auch nicht unseren 11er gegen Gladbach als eindeutig, Schulz lässt dort das Bein stehen und Ujah nimmt dankend an und fällt über sein Bein, versucht nicht mal im Ansatz in den freien Raum zu kommen um abzuschließen. Aber Ujah weiß, der Schiri wird pfeifen also lässt er sich fallen. Und Lex wusste, DIESER Schiri wird auf jeden Fall pfeifen und lässt sich fallen. Was man Dankert in der Szene durchaus zugute halten muss: Aus seiner Persepektive sieht man nur wie die Hand von Lukimya zum Gegner geht und dieser danach fällt. In der Wiederholung, die der Schiedsrichter natürlich nicht hat, sieht man aber das da gar nichts war.
     
  7. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich rede vom direkten Eingriff. Dass er den ganzen Mist überhaupt eingeleitet hat, ist klar. Doch das sog Faul kam von Luki, auf den jetzt herumgehackt wird...

    Ganz ehrlich: Luki u Vestergaard sind in ihrer Gesamtheit gleich stark (oder gleich schwach)...Vestergaard ist im Aufbau stärker, dafür ist Luki im direkten Zweikampf etwas besser. Luki spielt nicht so oft zum Gegner im kurzen Spielaufbau bzw der Abwehr von hohen Bällen.

    Alles in allem haben wir mit Luki u Vestergaard eine solide Abwehr. Sind Sie gut drauf, machen sie einen genialen Job. Gestern war es halt nicht gut. So zu tun, als wäre Luki der Übeltäter ist haltlos!
     
  8. gushido

    gushido

    Ort:
    NULL
    Sorry aber das war zu 100% ein Elfer. Clever von Ingolstadt angenommen, aber trotzdem Elfer. Ich finde eher seit dem ersten Spieltag erschreckend, dass Luki und Vestergaard aus Mangel an Alternativen viele Bälle hoch und weit nach vorne kloppen. Deswegen habe ich die Woche auch nur mit dem Kopf geschüttelt als Pizza von Europaleague oder gar Champions League sprach. Spielerisch gehören wir da zurzeit nie und nimmer hin. Es wäre schön wenn wir spielerisch mal wieder an die Spieltage 18-23 der Vorsaison anknüpfen könnten. Leider wird das von Spiel zu Spiel weniger. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Du nennst es clever, ich nenne es eine Schwalbe. Lex hat Glück das der Linienrichter nicht richtig steht und Dankert kann aus seiner Sicht vermutlich kaum anders entscheiden. Ich kann mich nur wieder und wieder und wieder wiederholen: Guck dir die Zeitlupe an und du wirst sehen, das dort gar nichts war. Das einzige was da war ist die Dummheit von Lukimya überhaupt den Arm auszufahren.

    In dieser Einstellung scheint die Sache ziemlich klar.

    Hier ist es schon nicht mehr so eindeutig bzw. man sieht die Armbewegung aber sonst eben nichts

    Und hier nun wieder sieht man die Hand von Lukimya am Körper und der Gegner lässt sich klar fallen.

    Für den Schiri schwer zu sehen, daher muss ich meine anfängliche Kritik an Dankert diesbezüglich(!) zurück nehmen.

    EDIT: Ich bin mir nicht 100% sicher, ob Lukimya unbeabsichtigt den linken Fuß vom Lex trifft, kann man in der 3. Zeitlupe erahnen. Das wird der Schiri zwar garantiert nicht gepfiffen haben, aber falls da ein Kontakt war, könnte es das Straucheln erklären.
     
  10. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Damit ist im Grunde alles gesagt, denn deine Bilder zeigen eine Sache überdeutlich: Wenn Luki ihn laufen lässt kommt der Gegner - wenn überhaupt - mit Hängen und Würgen an den Ball und Luki kann ihn locker stellen. KEINERLEI Torgefahr.
     
  11. Ich weiss echt nicht wie man hier ernsthaft Luki einen Vorwurf machen kann! Das ist kein 100%ig geschickter Bewegungsablauf, okay! Aber klarer Elfmeter? Nie im Leben! Schwalbe, Schwalbe und nochmal Schwalbe!
    Schließe mich meinen Vorrednern voll an: Die Kritik geht hier nicht an Dankert, der es kaum anders sehen konnte, sondern an Lex!!
     
  12. El_Diego

    El_Diego

    Ort:
    NULL

    :tnx:

    Daemlich. Anders kann man das nicht nennen. Ein geschenkter Elfmeter und 3 geschenkte Punkte fuer Ingolstadt. Man muss sich schon fast fragen ob das gewollt war. Keinerlei Torgefahr und dann hingelangt...
     
  13. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Luki IST in der Szene der Übeltäter.
     
  14. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Weil er ein perfektes Passspiel von Vestergaard zum Gegner nicht verhindern konnte?

    Alles in allem ist es ne 50:50 Sache, die man unseren beiden Innenverteidigern anlasten kann!
     
  15. El_Diego

    El_Diego

    Ort:
    NULL
    Nein, weil der Gegenspieler vom Tor weglaeuft und es deswegen ohne Elfmeter gar keine Torgefahr gibt!
    Eichin sieht es als klaren Elfmeter und alle sind sich einig, dass es Lukis Bock war. Was fuer eine Brille muss man aufhaben, um das nicht als Lukis Kreisklassefehler zu sehen?
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Steinkogler unterstreicht die Szene die zum Pfiff führte, nicht die Entstehung der Szene. Der perfekte Pass von Vestergaard ist für mich auch Hauptverursacher für die Niederlage, ich weiß nicht ob er in der 92. Minute müde war oder was, aber er springt nicht mal richtig hoch, hätte diesen Abschlag ganz easy klären können. Und genau DAS muss von den Trainern auch klar und deutlich angesprochen werden, so ein Ding in der 92. Minute bei 0:0 ist amateurhaft, ohne Amateuren zu nahe treten zu wollen.
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Eine Brille die die Szene im TV mehrfach sehen kann und nicht wie Eichin direkt nach dem Spiel im Stadion. Außerdem reden wir nicht von einer kapitalen Fehlentscheidung der Schiedsrichter, wie z.B. der an Lächerlichkeit nicht zu überbietende 11er der Bayern gegen Augsburg.
     
  18. Leibundseele

    Leibundseele

    Ort:
    Bad Zwischenahn
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja, die Laufwege haben sich gekreuzt, und Lukimya konnte wohl den Arm nicht mehr wegziehen bzw. hochziehen um Passivität zu demonstrieren. Sehr dumm gelaufen .

    Komisch nur dass er nicht auch Gelb gesehen hat.
     
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    was? ne, also das kann man doch beim besten willen und bei aller symphatie für luki nicht sagen.

    fattony hat allerdings natürlich recht damit, dass vestergaard auch einen anteil am gegentor hat und luki das gegentor nicht alleine verschuldet hat. allerdings springt so eine extreme ungeschicklichkeit im zweikampf wie bei luki vermutlich einfach eher ins auge. gab übrigens in der ersten hälfte schon eine szene, in der er im strafraum einen ingolstädter umschubst und wo ein elfer imo durchaus berechtigt gewesen wäre.
     
  20. rick__scha

    rick__scha Guest

    Naja,
    punktuell gesehen mag das richtig sein,
    aber aus der Gesamtsicht eben nicht:

    1. haben wir Mit Gálvez einen IV auf der Bank sitzen,
    der deutlich besser ist, als Luki.
    Sowohl, was die Aussetzer betrifft, als auch das Spielverständnis.

    2. ist die Niederlage gegen Ingolstadt sicher nicht so schlimm,
    wie sie gemacht wird.
    Nach zwei Siegen kann man auch mal verlieren (es war ja nur vermeintlich ein schwacher Gegner, alle Spiele zählen gleichviel);
    wenn man gegen Darmstadt gewinnt, ist alles wieder gut.
    Der Fehler von Luki war aber völlig unnötig,
    klar, auch die Stürmer haben nicht getroffen,
    aber es ist nunmal nicht der erste Patzer von Luki,
    er ist ein ständiger Unsicherheitsfaktor.

    3. sein Spielverständnis und Aufbauspiel ist derart katastrophal,
    daß die Mitspieler sich nicht trauen, ihn anzuspielen.
    Außerdem ein schneller Gegenangriff immer verhindert wird, wenn er den Ball hat.
    Es ist, als würde Werder nur mit zehn Mann spielen.

    In der Konsequenz kann das nur heißen:
    Gálvez rein, Luki raus.