Assani Lukimya (Liaoning Hongyun)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Andre_91, 23. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

1. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Mit den Pässe nach vorne, da muss ich dir heute recht geben...hatte mir heute bei ihm auch nicht gefallen.
    Es wird dadurch zwar nicht besser, aber heute kamen sehr viele Pässe auch bei anderen nicht an, oft in den Rücken gespielt, wir haben da viel zu selten dann den 2. Ball bekommen usw.

Mich nervt er ansonsten nicht groß, ganz im Gegenteil, hinten haut er die Dinger ansonsten gut weg und hatte bisher 4 prima Spiele gemacht, statistisch gesehen unser 6. bester Mann bis heute...

Da nervt mich mehr unsere 6er und nicht vorhandene 10er Position.
    Mitläufer wie Kroos, ein bisher nicht zündender Öztunali und unser Johannsson...na geben wir ihm noch a bissl Zeit...

2. Schade, das ihm der Fehler unterlaufen ist, obwohl wenn ich sehe was auf anderen Plätzen keine Elfmeter waren... Dann war das wohl mal wieder eher eine Witz. Ansonsten war das Speil ja absolut solide.

Ich frage mich warum die Schiries mit solch Entscheidungen zum Ende des Spiels immer so ein entscheidender Faktor sind...
    Trotzdem kann man sagen: Selber Schuld. Lässt er die Hand weg, läuft der Ingolstädter eh zu weit nach außen und es passiert nichts.
    Wie gesagt schade.

Im Spielaufbau wird Luky keine Granate mehr. Damit wird man leben oder einen besseren finden müssen. Er zeichnet sich aber sehr mit seiner Zweikampfstärke aus.

3. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich wiederhole mich: Spiel nach vorne findet bei Luki nicht statt und sein Verhalten im Raum bei langen Bällen ist und bleibt mangelhaft.
    Als Backup ist er zu aktzeptieren.

4. Er ist einfach in der Form seines Lebens...!:lol:
    Aber nur auf dem Trainingsplatz..

5. Commando Tasdorf

Commando Tasdorf

Kartenverkäufe:
    +489 / -3
    Wie viele Böcke darf sich dieser Spieler eigentlich noch erlauben?! Lukimya kostet Werder pro Saison mehrere wichtige Punkte. Das Foul gegen Ingolstadt war so dämlich und amateurhaft, dass der Schiri eigentlich zwei Elfer dafür hätte geben müssen. Unfassbar, dass (angeblich) Dortmund mal an dem Spieler interessiert gewesen sein soll.

Schönen Dank für eine weitere Topleistung!

6. Brämer

Brämer Guest

Wenn man sich so einige Beiträge hier durchliest, kann man wirklich nur noch lachen.

In was für Dimensionen denkt ihr eigentlich? Es geht immer noch um Werder Bremen und nicht um Größen wie Bayern, Barca, Chelsea o.Ä..

Ist doch irgendwie klar, dass wir nicht nur top Leute hinten und vorne haben, die jedes Spiel überragende Leistungen abliefern können. Wenn Lukimya nur ansatzweise so einen Spielaufbau hätte wie bspw. ein Boateng, würde er bestimmt nicht mehr bei uns spielen.

Zu seinem heutigen Fehler bleibt nur zu sagen, dass dieser sicherlich ziemlich unnötig war - jedoch muss man auch sehen, dass es in manchen Situationen als IV eben sehr schwierig sein kann, die Gefahrensituation richtig zu beurteilen. Machst du einen Fehler, wiegt dies als IV direkt wesentlich schwerer, als wenn du Stürmer bist.

Luki hat uns mit seinen - für mich stets - überragenden Zweikämpfen, gewonnenen Kopfallduellen und seinem teils ordentlichem Stellungsspiel schon einige Punkte in dieser Saison gesichert, dass sollte man bei einer Bewertung nicht ausser Acht lassen.

Ich persönlich halte Galvez auch für den, bei perfekter Fitness, stabileren und fussballerisch besseren IV. Jedoch bin ich nicht in der Lage seine aktuelle Form zu beurteilen, genau so wenig, wie viele Andere hier auch.;)

Alles in allem würde ich mich heute vielmehr über einen Bargfrede aufregen, der sich völlig unnötig noch 3 Sekunden vor Apfiff eine rote Karte, mit einem mehr als heftigem Foul, holt, und das als stellvertretender Kapitän, welcher normalerweise eine Vorbildsfunktion darstellen sollte.

Gute Nacht:schal:

7. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Jopp! Das Foul, das kein Foul war. Luki bringt gerade eine richtig gute Leistung auf den Platz, zumindest was die Verteidigung angeht.

8. dieeeter

dieeeter Guest

was soll das? wieso kommst du hier mit solchen vergleichen, so als ob lukis problem nur wäre, dass sein spielaufbau nicht perfekt ist? nein, lukis versuche das spiel von hinten aufzubauen sind einfach grauenhaft. bälle gehen entweder direkt zum gegner oder einfach ab ins niemandsland. und das müsste er doch eigentlich langsam auch mal selber gemerkt haben und als konsequenz daraus dann immerhin ziehen, dass er diese versuche komplett einstellt und diese aufgabe seinen nebenmännern überlässt. eigentlich.

9. Die Spielsituation die dem Foul zum Elfmeter vorherging war halt wieder haarsträubend.
    Ich findes es immer wieder interessant, dass sich die Mehrheit immer über dem Elfmeter an sich aufregen.
    Aber, die Situation die weit vor dem Foul passierte gar nicht analysieren!

10. FatTony

FatTony Guest

Huch, ist das etwa wieder eine Thematik die eigentlich den Trainer betrifft? Ja? Dann ab in den Skripnik-Thread.

11. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Mich nervt sein dummer Fehler auch heute noch. Obwohl ich mich über seine Leistungssteigerung zuletzt sehr gefreut habe. Aber ich bin noch immer fassungslos wie man in dieser völlig ungefährlichen Szene im 16er nach dem Gegner fassen kann.

12. Fleau

Fleau

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

13. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Mich nervt, dass hier auf Luki herumgehackt wird! Vestergaard hat mindestens genauso gepatzt, nur führte dies nicht zum Gegentor!

Wir haben das Spiel gestern verloren, weil wir in Sachen Offensivarbeit nichts geschissen bekommen haben! Das unfaire Verhalten von Ingolstadt wurde am Ende belohnt!

Luki hat in letzter Zeit richtig stark gespielt! Viele gewonnene Zweikämpfe, stets wach und am Mann. Lediglich sein Spiel nach vorne ist nicht so toll. Aber dafür war er hinten immer gut dabei!

Ihn nun als Bumann hinzustellen ist aber typisch fürs Forum! Ist genauso wie zuvor mit der Beurteilung unserer Situation. Am letzten Wochenende war noch alles himmelhoch jauchzend super, nun sind wir wieder schlechtes Mittelmaß um nach dem nächsten Sieg wieder voll genial dabei zu sein!

14. FatTony

FatTony Guest

Das war dumm, ja. Aber noch mal: Er hält nicht, er zieht nicht, der Gegner lässt sich schlicht fallen und der Schiedsrichter fällt darauf rein. Das I-Tüpfelchen auf einen unterirdischen Schiedsrichter für den jeder Körperkontakt ein Foul ist.

15. FatTony

FatTony Guest

Es war Vestergaard der den Abschlag(!) des Gegners vor unser eigenes Tor verlängert was überhaupt erst dazu führt, das der Gegner zu seiner Schwalbe ansetzen kann.

16. dieeeter

dieeeter Guest

was allerdings unter anderem auch daran lag, dass es keinen geordneten spielaufbau von hinten gab.

hier wird übrigens auch nicht auf luki rumgehackt, sondern er wird einfach nur nach einem schlechten spiel berechtigterweise kritisiert. das leben besteht eben nicht nur aus trostschokolade.

17. mcburn

mcburn Guest

ich hatte schon beim spiel gegen hoffenheim gesagt, dass luki keinen guten pass spielen kann. er ist defensiv stark und hat auch seine qualität wenn wir ne ecke bekommen, ansonsten seh ich ihn in allen belangen hinter galvez. sollte galvez wieder in der form von letzter saison sein, kann ich mir nicht vorstellen, dass luki die gleiche qualität aufs feld bringen kann.

18. FatTony

FatTony Guest

Ach, wird nicht? Hier mal ein paar Reaktionen nach der Schwalbe des Ingolstädters der durch den Fehler von Vestergaard an den Ball kommt:

19. Leibundseele

Leibundseele

Kartenverkäufe:
    +1
    Luki ist ein Mordstyp und und ein super Teamplayer,
    aber von der Leistung leider nur unterer Bundesligaschnitt, wenn überhaupt.
    Und warum gab es nicht gelb-rot gestern für ihn ????? Er hatte doch schon vorher Gelb....

20. dieeeter

dieeeter Guest

nein, wird nicht. gut, der u23 kommentar ist tatsächlich überflüssig, als back up für vestergaard/galvez ist luki ja vollkommen in ordnung. ansonsten seh ich kein rumgehacke, sondern viel frust und harte, aber durchaus berechtigte kritik.

du kannst auch noch so oft betonen, dass es eine schwalbe des ingolstädters war und vestergaard auch nicht gut aussah. der griff von luki ist trotzdem an blödheit schwer zu überbieten. und war es nicht sogar auch luki, der den ingolstädtern vorher den ball durch sinnloses wegbolzen geschenkt hat?