Arsenal F.C.

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 4. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Dafür gibt's auch nen eigenen Thread...
     
  2. Bin natürlich für die Gunners und drücke ihnen die Daumen. Tippe und hoffe auf ein 3-2 heute Abend.
     
  3. koma-känguruh

    koma-känguruh

    Ort:
    Lichtenau
    Kartenverkäufe:
    +27
  4. Also nach Arenal kann Lehmann die nächste Zeit wohl nicht mehr, weil er wohl beim FC Arsenal aushilft. Sagt zumindest der Kicker:

    http://www.kicker.de/news/fussball/...kel_Lehmann-vor-ueberraschendem-Comeback.html

    Dazu würde Louis van Gaal sagen: "Das ist unglaublich!" Ich finde, es klingt nach Aprilscherz. Und das im März!
     
  5. :lol: Weltklasse. :applaus:
     
  6. Bist du deppat was für ein Ende gegen Liverpool. Acht Minuten Nachspielzeit, in der 7. den Penalty zum 1:0 verwandelt und Eboue handelt Arsenal in der 110. den Elfer zum Ausgleich ein.

    Déjà-vu vom gestrigen clásico, gerade weil auch Arsenal jetzt jegliche Titelhoffnungen begraben kann :(
     
  7. Tja, da kann sich der Verein bei dem Schwachkopf van Persie bedanken: Verzichtet er auf die Affennummer mit dem Trikot-Ausgeziehe, gibt er dem Schiri nicht den Auftrag, Gelb zu zeigen und die Spielverzögerung nachspielen zu lassen. Da sollten sich mal alle Dummbatzen in Zukunft überlegen, ob sie die bescheuerte Show abziehen sollten.

    :roll:
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Van Perdie die Schuld in die Schuhe zu schieben, ist zu einfach. Als Titelkandidat muß eine gesamte Mannschaft sich nach einem so späten 1:0 deutlich clever anstellen. Selbst schuld.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    2:8 von ManU angefiedelt, die höchste Niederlage für die Gunners seit einem 0:8 bei Loughborough Town im Jahr 1896.

    Sogar ManU's Manager Alex Ferguson hatte Mitleid: "We scored some fantastic goals. We could have scored more but you don't want to score more against a weakened team like that."
     
  10. Eigentor

    Eigentor

    Ort:
    NULL
    In der Zwischenzeit gab es noch ein paar 0:7 Pleiten und 2000/2001 übrigens ein 1:6 bei Manchester United.
    Ob die Zeit von Arsene Wenger bald abgelaufen ist? Er steht ja schon länger in der Kritik, da es seit 2005 (FA Cup) keinen Titel mehr zu feiern gab. Ich fände es schade, schließlich hat Wenger neben einigen Stars auch immer sehr stark auf entwicklungsfähige junge Spieler gesetzt und schönen Offensivfußball spielen lassen. Damit kennen wir uns in Bremen ja auch gut aus. Aber im Vgl. zum beschaulichen Bremen ist die Erwartungshaltung in Form von Titeln dort natürlich noch einmal deutlich höher.
    Fast wäre Wenger bekanntlich 1995 in Bremen gelandet. Wie wohl alles gekommen wäre, wenn dazu noch der Effenberg Transfer damals geklappt hätte und wenig später Shevchenko?! :eek: :confused:
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn der Effenberg-Transfer geklappt hätte, dann hätte sich zumindest zu diesem Zeitpunkt die Nachfolgerdiskussion gar nicht ergeben, weil Lemkes Veto zu diesem wohl der Auslöser für Rehhagel war, Werder zu verlassen.
     
  12. ...aus, dass die Gunners sich verspekuliert haben und die erzielten Verkaufserlöse (Spieler) von nahezu 100 Mio GBP nahezu komplett hierfür draufgegangen sind. Dieses Saison wird Arsene keine besonders grosse Rolle spielen...

    Come on you Rrrrrrrrrrs !
     
  13. Eigentor

    Eigentor

    Ort:
    NULL
    Im Worum wurde das kürzlich auch diskutiert, stimmt, das hatte ich schon wieder vergessen. Seis drum, nach 4-5 schlechten Jahren hat man die Zeit danach um so mehr geschätzt. Gut, dass dann doch alles so gekommen ist :)
    Wenger wäre ja insgeheim mein favorisieter Kandidat für den Trainerposten, wenn Schaaf irgendwann in der fernen Zukunft zurücktritt. Aber ein Trainer wie Wenger wird da natürlich noch finanziell lukrativere Angebote bekommen.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Geld ist vorhanden, der Transfermarkt ist noch offen, von daher kann ja noch nachgelegt werden.
     
  15. Nur gut, dass sie 3 starke und laut tm.de gesunde IVer haben - und neben Rosicky und Arshawin Marin zu verpflichten wenig Sinn macht.
    edit fragt sich, ob die ein TW-Problem haben. Wenn ich mir einen Werderaner in der PL vorstellen kann, dann Wiese. ...wobei der nicht gerade als mitspielender Torwart gilt...
    :confused:
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Naja, nach diser Klatsche wird man nicht einfach zur Tagesordnung übergehen können. Ich will nicht behaupten, daß das System Wenger "ausgelutscht" ist, aber ein £ mehr wird man dort jetzt wohl in die Hand nehmen müssen; denn nachdem Arsenal seit Wengers Amtsantritt nie schlechter als 4. war, kann es dort wohl kaum der Anspruch sein, im Nirvana der Premier League zu versinken.
     
  17. Eigentor

    Eigentor

    Ort:
    NULL
    So etwas wie Platz 5 oder 6 sollte auch in einer schwachen Saison in der PL noch drin sein. Wenn ich mir anschaue, dass Liverpool letzte Saison nach 8 Spielen sage und schreibe 6 Punkte auf der Habenseite verbuchen konnte (http://www.kicker.de/news/fussball/...lays-premier-league/2010-11/8/0/spieltag.html), um am Ende noch sechster zu werden. Aber auch damit würde man sich wohl nicht zufrieden geben.
    Die Situation erinnert mich an unsere letzte Saison. Leistungsträger wurden abgegeben, gegen Manchester gab es 8 Verletzte und es ist eine Mannschaft, die - wenn sie ins Rollen kommt - schönen Offensivfußball spielen kann, aber mit dieser ungewohnten Situation ihre Schwierigkeiten haben wird. Die ein oder andere Neuverpflichtung wird helfen, um den größten Schaden zu vermeiden, aber auch so wird es - natürlich auch mit neuem Trainer - schwer in CL-Reichweite zu kommen.
    Das war aber mal am Rande bemerkt echt eine unglückliche Konstellation mit dem Manchester Duell nach der CL-Quali. Erinnert mich daran, wie wir 2007 zwischen den CL-Quali Spielen gegen die neuen Superbayern ran durften. Ebenfalls mit dezimiertem Kader konnte man eine HZ gut mithalten, danach ging die Puste aus und es gab ein 0:4. Es sollte Arsenal trösten, dass wir es noch auf Platz 2 geschafft haben ;)
     
  18. Eigentor

    Eigentor

    Ort:
    NULL
    Oh ja, absolut! Könnte mir Wiese auch sehr gut in der PL vorstellen. Ach.. so viele mitspielende Torhüter haben die da doch auch nicht, oder? Allerdings dürfte Wenger da schon drauf achten, also fällt Arsenal wohl raus als Kandidat. Ob Wolfsburg noch einen Versuch unternimmt, wo nun angeblich Benaglio zur Nr. 2 degradiert wurde?
     
  19. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich denke ein Debakel wie gegen ManU dürften sich die Gunners ja jetzt mit Merte nicht mehr einfangen. Und selbst wenn, dann fühlt er sich wenigstens gleich heimisch!:D

    Ich hoffe stark, dass Arsenal diese Saison was reißen kann!