Arsenal F.C.

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 4. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Özil ist auch sehr oft ohne Scorerpunkte extrem wertvoll für seine Mannschaft. Für mich ist das immer noch in großen Teilen einer der unterschätztesten Spieler der Welt, dessen Spiel viel zu wenig Wertschätzung zugebracht wird.

    Letzte Saison 19 Vorlagen für Arsenal und ich glaube, der Spieler mit den meisten Key-Pässen die zu Chancen geführt haben. Gegen Manu letzte Saison u.a. mit einem Tor und einer Vorlage maßgeblich am 3:0 beteiligt. Beide Tore beim 2:1 gg ManCity vorbereitet. Im Rückspiel gegen ManU wieder ein Tor + eine Vorlage. Und ein Bombenspiel beim 2:0 gg Bayern.

    Und diese Saison hat er im Spiel gg Chelsea getroffen.
     
  2. corox

    corox Guest

    Finde ich nicht. Özil ist ohne Frage ein guter Fußballer aber von einem Spielmacher erwartet man das er ein Spiel lenken und ankurbeln kann auch gegen Mannschaften die nicht Watford oder Hull City heißen. Spielt die Mannschaft gut spielt Özil auch gut, geht die Mannschaft unter ist Özil der letzte der sich dagegen stemmt.

    Ich finde auch das Özil oft zu schlecht wegkommt aber der Weltklasse Spieler ist er für mich nicht. Bei den angeblichen Gehaltsforderungen die er an Arsenal stellt würde ich mir das als Verein gut überlegen.
     
    celine1912 gefällt das.
  3. Da haben wir wohl völlig konträre Ansichten, denn genau das ist etwas, was Özil hervorragend kann. Lenken, ankurbeln, das Tempo bestimmen und spielerisch der Chef auf dem Platz sein, ohne mit Kunststücken zu glänzen. Solche Spieler werden oft verkannt, weil es Spiele gibt, in denen sie nicht auffallen. Aber genau das hat er nicht nur gegen Watford und Hull City gezeigt, sondern auch gegen große Mannschaften, auch wenn er da nicht gescored hat.

    Und ich würde es eher andersrum sehen... nicht, wenn die Mannschaft gut spielt, spielt Özil auch gut, und wenn die Mannschaft schlecht spielt, ist Özil schlecht... umgekehrt: Wenn Özil gut ist, hebt er die ganze Mannschaft mit, und wenn er schlecht ist, hat die Mannschaft Probleme, das aufzufangen.
     
  4. corox

    corox Guest

    3:1 verloren gegen Liverpool :klatsch: Wenn das so weitergeht können Sie nächste Saison gar nicht gegen Bayern im Achtelfinale ausscheiden :confused:
     
  5. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Es fließt noch viel Wasser durch die Themse, corox! ;)
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wohl war, denn dafür sorgen schon die Tränen der Arsenal-Fans.... :ugly:

    Sarkasmus beiseite, in der KO-Runde der CL sich mit insgesamt 2:10 Toren abwatschen zu lassen, ist schon eine Kunst für sich. Die Pillen haben das selbe Gesamtergebnis mal gegen Barca hingelegt und Sporting Lissabon verlor gegen die Bayern in der Summe 1:11 oder 1:12, aber der Gunners ist eigentlich ein Kaliber, dem so etwas nicht passieren sollte.
     
  7. corox

    corox Guest

    :klatsch::klatsch::klatsch::):XD:
     
  8. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    @Bremen: Es sollte nicht passieren, aber es (ist) passiert. Glücklicherweise nicht in steter Regelmäßigkeit, aber es passiert. Und vor allem passiert es, weil dazu auch 11 Spieler (das gegnerische Team) beitragen, die Arsenal nur bedingt beeinflussen kann sowie darüber hinaus die handelnden Schieds-, Linien- und Torrichter.

    @Bremen / corox: Ich habe in Bezug auf die Tränen der Arsenal-Fans kurz geschmunzelt, denke aber, dass wir wissen, was ich mit "Es fließt noch viel Wasser durch die Themse" meine! ;)
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Killer_17

    Solche Gesammtsummen-Klatschen sind in der Tat keine Regelmäßigkeit, zumindest nicht auf dem Niveau - zum Glück, denn eine Häufung würde die Besonderheit solcher Ergebnisse auch deutlich schmälern. Regelmäßig ist dagegen der "Abflug" der Gunners im CL-Achtelfinale, der mittlerweile 7. in Folge - wobei das "Wie" des K.O. am Dienstag ein Spiegelbild für den rapide sinkenden Stern Arsène Wenger ist - es lässt sich an den Ergebnissen ablesen und auch daran erkennen, daß er im Gegensatz zu früheren Jahren sehr dünnhäutig reagiert (s. seine Äußerungen nach dem Spiel vorgestern).

    Irgendwann ist eine langjährige Zusammenarbeit eben nicht mehr so erfolgreich wie in der Vergangenheit, wir haben es mit Thomas Schaaf ja selbst erlebt.

    Deine Themse-Metapher ist übrigens so angekommen wie sie von Dir gemeint war. ;)
     
  10. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    @Bremen: Von so einer kontinuierlichen Zusammenarbeit mit "nur" einem Trainer dürfen sich viele Vereine eine Scheibe abschneiden. Der krasse Gegensatz dazu: Mit zweifelhafter Regelmäßigkeit mindestens einmal pro Saison den Trainer zu wechseln. Auch wenn ich denke, dass sich die Wege am Ende der Saison trennen werden, so sollten sich alle Beteiligten primär daran erinnern, welche Erfolge Arsenal unter Arsène Wenger feiern durfte. Genauso wie wir Otto Rehhagel und Thomas Schaaf in Bremen nie vergessen bzw. in guter Erinnerung behalten werden.
     
  11. corox

    corox Guest

    3 Meisterschaften, 6 FA Cup Siege und 6 mal Community Shield. Für 21 Jahre eine eher traurige Bilanz
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was erwartest Du denn? Serienmeister wie Bayern? Aber nicht in England.
     
  13. corox

    corox Guest

    In Wengers Amtszeit:

    United: 2x Champions League, 10x Meister, 3x FA Cup, 8x Community Shield
    Liverpool: 1x Champions League, 2x FA Cup, 2x Community Shield
    Chelsea: 1x Champions League, 4x Meister, 6x FA Cup, 3x Community Shield

    Erfolgreicher als andere Vereine war er nicht wirklich
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber wirklich traurig war seine Bilanz nun auch nicht.
     
  15. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Seit wann sind Erfolge traurig? Und was ist reizvoller? Eine verhaltnismäßig einseitig geprägte Liga oder eine Liga, in der der Wettbewerb tatsächlich auch als solcher bezeichnet werden darf? Und by the way... ist es traurig, wenn Arsenal sich mit schöner Regelmäßigkeit für die Champions League qualifiziert? Das permanente Streben nach mehr, höher, schneller, weiter ist ebenso wenig erstrebenswert wie die Mentalität "Geiz ist geil".
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin dazu der falsche Ansprechpartner. Hier wäre es besser aufgehoben #1171
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Ich habe mir mal grob die Transferausgaben angeguckt:

    In dem genannten Zeitraum hat Arsenal etwa 800mio € investiert, Manchester United 1.3mrd €, Chelsea 1.6mrd €, Liverpool 1.1mrd €. Keine Saldi, nur Ausgaben.

    P.S.: Werder im selben Zeitraum: 210mio...
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vollkommen richtig, was Du in Bezug auf die Kontinuität schreibst. Doch diese Kontinuität kann auch nur dann entstehen, wenn der wie auch immer zu definierende Erfolg sich einstellt, oder, um es vllt. korrekter zu formulieren, die vereininternen Ziele erreicht werden. Diese Zielvorgaben haben Trainer wie Wenger, Fergusson, Rehhagel oder Schaaf über eine lange Zeit erfüllt, womit es ihnen überhaupt erst ermöglicht wurde, mehr als 10 oder gar 20 Jahre am Ruder eines Clubs zu stehen, d.h. im Umkehrschluß aber auch, daß im Falle von längeren Phasen des Mißerfolgs eine vorzeitige Trennung von bzw. keine weitere Vertragsverlängerung mit ihnen erfolgt wäre.

    Diese 4 Trainer sind jedoch auch ein Beispiel dafür, wie unterschiedlich sich die Auswirkungen einer langen erfolgreichen bzw. zielerfüllenden Arbeit entwickeln können: Rehhagel und Fergusson haben - rein aus ihrer subjektiven Sicht - den richtigen Zeitpunkt zum Abschied gefunden; Schaaf und Wenger hingegen nicht, so daß sich bei den beiden letztgenannten in ihren jeweils letzten Amtsjahren ein dunkler Schatten über ihre einst erfolgreiche Zeit legte.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Einnahmen, Ausgaben,Saldi:

    http://www.transfermarkt.de/transfe...nd_id=189&nat=&pos=&altersklasse=&w_s=&leihe=
    ;)
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kein Wunder, das wir die CL nicht gewinnen :(