Arsenal F.C.

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 4. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Killer_17

    Killer_17 Guest

    FC Arsenal - FC Liverpool 4:1

    1:0 Bellerin (37.)
    2:0 Özil (40., direkter Freistoß)
    3:0 A. Sanchez (45.)
    3:1 (76., Foulelfmeter)
    4:1 Giroud (90. + 1)

    :applaus::applaus::applaus::applaus:

    Nächster Spieltag
    Sa 11.04. 18:30 FC Burnley - FC Arsenal
     
  2. Killer_17

    Killer_17 Guest

    FC Burnley - FC Arsenal 0:1

    0:1 Ramsey (12.)

    :applaus:

    Nächster Spieltag
    FA-Cup Halbfinale Sa 18.04. 18:20 FC Reading - FC Arsenal
    Premier League So 26.04. 17:00 FC Arsenal - FC Chelsea
     
  3. Killer_17

    Killer_17 Guest

    FC Reading - FC Arsenal 1:2 n.V.

    0:1 A. Sanchez (39.)
    1:1 (54.)
    1:2 A. Sanchez (105.)

    :applaus::applaus:

    Finale oho, Finale ohohoho! ;)

    Nächster Spieltag
    Premier League So 26.04. 17:00 FC Arsenal - FC Chelsea
     
  4. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich ein so wichtiges Arsenal Spiel total verpennt habe. :unfassbar:

    Dennoch: :applaus::applaus::applaus:
     
  5. Killer_17

    Killer_17 Guest

    Da war wohl jemand in Gedanken zu 100% beim 102. Nordderby! ;)
     
  6. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das wirds gewesen sein ;)
     
  7. Killer_17

    Killer_17 Guest

    Nächster Spieltag
    Premier League So 26.04. 17:00 FC Arsenal - FC Chelsea

    ;););)
     
  8. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das hab ich diesmal auf dem Schirm. ;) Wieder Derbywochenende! :applaus:
     
  9. Killer_17

    Killer_17 Guest

    FC Arsenal - FC Chelsea 0:0

    Nächster Spieltag
    Mo 04.05. 21:00 Hull City - FC Arsenal
     
  10. Killer_17

    Killer_17 Guest

    Hull City - FC Arsenal 1:3

    0:1 A. Sanchez (28.)
    0:2 Ramsey (33.)
    0:3 A. Sanchez (45. + 1)
    1:3 (56.)

    :applaus::applaus::applaus:

    Nächster Spieltag
    Mo 11.05. 21:00 FC Arsenal - Swansea City
     
  11. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
  12. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn ich allerdings schon lese, dass Wenger sein Konzept "etwas ändern müsse", hoffe ich, das dauert noch ein paar Jahre... :face:
     
  13. corox

    corox Guest

    Nunja aber Wengers Konzept ist scheiße. Was hilft ihm das auf Dauer immer die Reste der anderen Vereine aufzusammeln? Abgesehen von Sanchez und Carzorla hat doch in dem Team niemand die Klasse um in der Meisterschaft mitzuwirken.

    City und United werden im Sommer beide aufrüsten und auch Chelsea wird nicht untätig bleiben. Sollte City dazu auch endlich mal einen Trainer vorweisen können, wird es ein spannendes Duell zwischen den dreien. Arsenal wird da nicht wirklich mitreden können.

    Man mag von Wenger halten was man möchte (Ich halte ihn für einen unsympatischen Menschen mit fehlender selbstreflexion), aber lange wird das nicht mehr gut gehen nur Talente und Ersatzspieler zu verpflichten.
     
  14. Der neue Fernsehvertrag der PL ab 2016 in Kombination mit den Investoren schiesst die PL in neue gehaltstechnische Sphären. Ob dem sportlichen Zuwachs Qualität folgen wird, muss man abwarten. Anzunehmen ist es aber schon, denn Geld schießt sehr wohl Tore im übertragenen Sinne.
    Auch Arsenal wird davon profitieren, wenn sie es schaffen, sich endlich von Wenger und seiner Art des Fußballs zu trennen. Dessen Zeit ist vorbei.
    Auf jeden Fall wird die Bundesliga u.U. einen erheblichen Aderlass zu verkraften haben, wenn die ihre wirtschaftliche Kraft im Erwerb interessanter Spieler aus D in die Waagschale werfen.
    Insgesamt keine gute Entwicklung für die Bundesliga.
     
  15. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Das sehe ich etwas anders:
    1. profitieren ja alle Vereine in der PL von dem neuen TV-Vertrag. D.h., die werden sich gegenseitig erst einmal die Preise hochtreiben, da ja auch die Konkurrenz aus den anderen Ligen um deren Reichtum weiß.

    2. werden der BL sicher ein paar gute Spieler mehr weggekauft, was evt. zu Nachteilen in den europäischen Wettbewerben führen wird. Für die BL selbst wird das aber eher weniger Auswirkungen haben. Vielmehr haben sogar kleinere Vereine die Chance, unerwartete Einnahmen zu generieren, weil sie Spieler für mehr Geld nach England verkaufen können, als an die großen Vereine der BL. Wenn jemand durch den neuen TV-Vertrag in England Nachteile haben wird, dann sind es die reichen Vereine in der BL (allen voran Bayern und Wolfsburg, aber auch der BVB, Schalke und Leverkusen), die mehr Geld für Topspieler ausgeben müssen, die sonst lieber nach England gehen. Und damit kann ich eigentlich ganz gut leben. Ob ein Schürrle in der BL spielt oder nicht, ist mir nämlich ziemlich egal. :D
     
  16. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kein Özil-Fan, was? ;) Und Ramsey kommt mir dabei auch zu schlecht weg. Der ist nur leider dauernd verletzt...

    Man muss aber Wenger auch zu Gute halten, dass er vor den Verpflichtungen von Özil und Sanchez immer ein (für PL Spitzenverhältnisse) relativ geringes Budget hatte.
     
  17. corox

    corox Guest

    Ich bin tatsächlich kein besonderer Fan von Özil. Für mich ein schönwetter Fußballer.

    Ramsey, Wilshere und Walcott sind für mich auch gute Fußballer allerdings kommen die 3 zusammen ja nicht auf eine ganze Saison.

    Zum Budget kann ich nicht sagen ob das die Vorgabe war oder die überzeugung Wengers.
     
  18. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die Meinung zu Özil kann ich nachvollziehen. Allerdings kann er ein funktionierendes Team auf ein noch höheres Level heben. Er ist nicht umsonst gerade Fußballer des Monats geworden.

    Bezüglich Ramsey, Wilshere und Walcott hast du leider Recht. Deren Verletzungsanfälligkeit liegt jenseits von Gut und Böse... :(
    Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Arsenal sooo klamm war/ist. Zum Teil wurde das geld aber auch wirklich nicht sinnvoll eingesetzt...
     
  19. Qualitativ wird die PL eher keine allzu großen Sprünge machen... Was ich mir aber sehr gut vorstellen kann, ist eine Art Inflation bei den internationalen Ablösen, durch all das zusätzliche Geld, welches da in die PL gepumpt wird.

    Allerdings haben wir dann ja noch den optimistischen Ausblick: Wie Aki Watzke zu dem Deal sagte, kann sich England somit auf Jahrzehnte von irgendwelchen internationalen Titelambitionen mit seiner NM verabschieden. ;)
     
  20. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Einen positiven Effekt hätte diese Inflation aber vor allem auf verschuldete Vereine im nicht britischen Ausland, die ihre Verbindlichkeiten schneller abbauen könn(t)en. Und da zählen die deutschen Clubs tendenziell "leider" nicht zu.