Arsenal F.C.

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 4. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Killer_17

    Killer_17 Guest

    Hull City - FC Arsenal 0:3

    0:1 Ramsey (31.) :daumen:
    0:2 Podolski (45.) :daumen:
    0:3 Podolski (54.) :daumen:
     
  2. wie war özil?
     
  3. Killer_17

    Killer_17 Guest

    FC Arsenal - Newcastle United 3:0

    1:0 Koscielny (26.) :daumen:
    2:0 Özil (42.) :daumen:
    3:0 Giroud (66.) :daumen:

    Der Kicker berichtet auf seiner Internetseite von einer Özil-Gala! ;)
     
  4. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25

    Naja eine Gala war es jetzt nicht , aber es sah schon wieder ganz gut aus ;)
     
  5. Nix von Gala! Vor seinem Tor imitierte er Messi, el Peaton! Özil muss sich noch gewaltig steigern, wenn eine richtige Kraft in der Mannschaft werden will und seine oft lethargische Art loswerden.
     
  6. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    War gestern Abend im Stadion - und Özil war gut, aber eine Gala? :confused: Eine sehr gute Teamleistung und Özil war natürlich effektiv, aber z.B. Aaron Ramsey muss sich echt nicht hinter dessen Leistung verstecken. Aber ist klar, dass der Kicker das nicht schreibt. ;)

    Enttäuschend war (natürlich neben Newcastles Auftritt) vor allem das Arsenal-Operettenpublikum. :face:
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das mit dem Operettenpublikum bei Arsenal sollte doch eigentlich bekannt sein ;)
     
  8. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Die Highbury (the library) zeiten sind aber auch schon was her, hatte mir also eigentlich ein bisschen mehr erhofft. Ich meine damit aber auch nicht unbedingt, dass sie so leise waren, eigentlich im Gegenteil, das Stadion hat sich schon am Spielgeschehen beteiligt. Aber halt eher so wie man sagen würde, dass Bayernfans es tun, d.h. als es nach ner halben Stunde noch kein Tor gab wurde schon gepfiffen. Was ich auch ein bisschen komisch fand: Nachdem dann die Tore fielen, wurde auch gar keine Zeit damit 'verschwendet' irgendwie erst Mal kurz den Spieler oder die Mannschaft zu feiern, sondern es wurde als erstes sich gegen das gegnerische Publikum gewendet, um die Häme raushängen zu lassen. Ich habe nicht gegen gesunde Rivalität zwischen den Fans oder so, aber das war irgendwie einfach ein bisschen mekrwürdig da 1.) zwischen den beiden Klubs keine traditionelle Rivalität besteht und 2.) die Stimmung bei "uns" ohnehin ganz eigenartig war. Ich will nicht sagen, dass Newcastlefans wollen, dass ihre Mannschaft verliert, aber es war doch ein Stück weit egal. In der Position, in der wir uns momentan befinden geht weder nach oben noch nach unten viel und da hat man doch irgendwie die Hoffnung, dass jede Niederlage einen Trainer/Politikwechsel forcieren könnte. Und darum ging es eigentlich viel mehr als um ein einzelnes Spielergebnis am Montag, oder gar um den Gegner. Sicher haben sich ein paar provozieren lassen, aber Streit wollte niemand. Da fehlte den Arsenalfans irgendwie absolut das nötige Gespür für diese spezielle Situation und das fand ich ein bisschen schade.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ein neues bzw. auch größeres "Wohnzimmer" macht die Gesellschaft nicht automatisch stimmungsvoller
    ;)

    Wenn es nicht zu sehr zu Lasten des Supports der eigenen Mannschaft geht, halte ich Schmähgesänge gegen den Gegner, sofern sie nicht die Grenze zur Geschmacklosigkeit überschreiten, für legitim. Aber wenn die Abteilung "Stimmung" überwiegend nur durch Schähungen auffällt, dann ist das sehr armselig.

    Als ich meine Groundhopping-Tour durch Südost-England für das Frühjahr 1989 plante, stand aufgrund der Historie ein Heimspiel Arsenal natürlich mit auf der To-do-Liste. Um so enttäuschter war ich hinterher, daß in Highbury von der viel gerühmten Atmosphäre in britischen Stadien (in GB waren damals, wenige Tage vor der Katastrophe in Hillsborough, Sheffield noch Stehplätze erlaubt und Fußballtickets bezahlbar) trotz eines 2:0 Sieges nicht wirklich viel zu hören war, obwohl Arsenal in der Saison englischer Meister wurde. Enttäuscht sah ich damit die Redewendung „Highbury the Library“ bestätigt und hatte dafür um so mehr Spaß bei dem um Längen besseren Support während der anderen Stationen dieser Tour, u.a. bei den Spurs an der White Hart Lane, bei dem Millwall FC (obwohl die Millwall Bushwackers damals ein ganz besonders über Ruf vorauseilte), im Upton Park von West Ham United (nach Celtic Park und Anfield in Liverpool der beste Support, den ich je in einem Fußball-Stadion erleben durfte), Ipswich Town (Portman Road) sowie beim Chelsea FC, obwohl die Blues damals sportlich noch genauso zweitklassig waren (bzw. in der Saison wieder aufsteigen sollten) wie seinerzeit das Stadion an der Stamford Bridge.
     
  10. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Jo, aber es wird ja gerne behauptet, die Zeiten hätten sich geändert und es sei ja gar nicht mehr so schlimm. ;)

    Ja, wie gesagt ich finde das grundsätzlich auch nicht so schlimm (auch wenn ich mich bei uns ja auch manchmal frage, warum egal in welchem Stadion gegen den HSV gesungen werden muss, u.a. aus auswärts in den Champions League :confused: ). Aber es war schon so, dass speziell beim 2:0/3:0 die kurze Seite neben dem Gästeblock direkt aufsprang und sich gegen die Gäste wendete, anstatt Özil und Giroud zu feiern. Und wie gesagt, einen Grund gab es dafür nicht. Ich will ja nicht sagen, dass man Solidarität verlangen sollte, aber die Stimmung war bei uns wie gesagt wirklich sehr, sehr eigenartig, fast ein bisschen als ob die Fans verlieren wollten, damit es nicht wieder passiert, dass sich am Ende der Saison doch alle wieder auf die Schulter klopfen, wenn wir Arsenal und Liverpool zum Saisonende schlagen würden.

    Das klingt nach einer sehr spannenden Tour! Aber war eben, wie du ja selber sagst, auch noch eine ganz andere Zeit im englischen Fußball. Ich war noch nie in Anfield, oder an der Stamford Bridge. es wurde jetzt diese Saison wieder viel über den Kop geredet, aber ich glaube, dass es da in schlechten Phasen auch nicht mehr so laut ist. Das liegt natürlich auch daran, dass es inzwischen einfach so viel Fußballtourismus gibt und viele Leute nur einmal zu einem Spiel gehen und nicht jede Woche. Wirklich sehr, sehr schade ist es aber auch, dass viele Topvereine, wie eben Manchester United und Arsenal ihre Stadien nicht mehr voll kriegen, sobald es nicht mehr um die Meisterschaft geht. Und bei Arsenal ging es ja Montag immerhin noch um die CL-Quali! Das ist doch ganz schön, dass das vielen Vereinen im Mittelfeld und der unteren Tabellenhälfte das Problem nicht haben.

    Newcastle mal ausgenommen, weil ich da eh nicht objektiv bin - die authentischsten und sympathischsten Fans die ich bisher erlebt habe - in der Phase seit 2010 - sind übrigens überraschenderweise und allen Vorurteilen zu trotz die von Manchester City. West Ham wäre meine Nummer 2, Upton Park war ich leider noch nie, das ist immer sehr schnell ausverkauft (also die Gästetickets meine ich) aber die waren schon auswärts in Newcastle gut drauf.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also ich war 2000 zum Auswärtsspiel des ruhmreichen SVW in Highbury und fand es damals ziemlich stimmungsvoll dort. Vor allem hatte ich das Gefühl, dass alle Tribünen mitgehen. Mag eine Ausnahme in Europapokal gegen ein deutsches Team gewesen sein, wer weiß.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, das war auch eine interessante Tour und auch der Auftakt zu drei weiteren in England + Schottland in den folgenden 12 Jahren.

    Die Stimmung in den englischen Stadien hat durch das Stehplatzverbot enorm gelitten, weil viele Fans, die ihren Club gerne lautstark unterstüzen möchten, sich die Tickets nicht mehr leisten können (du weiß es ja selbst am besten, daß die Tickets in der PL deutlich mehr kosten als in der Bundesliga), darunter hat natürlich auch die Stimmung in "The Kop" gelitten.

    Sorry für OT
     
  13. Genial. Vor allem Merte :D
     
  14. Cool mal so mit Kritik umzugehen.:lol::daumen:
     
  15. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, Champions! :applaus:

    Glückwunsch Per, Mesut und vor allem Arsene! :daumen:
     
  16. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Schade.Wäre lustig gewesen, wenn die es schon wieder Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hätten.
     
  17. Glückwunsch an Arsenal.
    Ein Titel wurde auch mal wieder Zeit.
     
  18. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aber wirklich, beim letzten war ich 10 und Henry hat noch bei Arsenal gespielt... *sniff*