Arsenal F.C.

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 4. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Nur so als Nebeninfo: der BVB-Thread ist woanders zu finden :p ;)

    Für Hummels' Verhältnisse war das ein schwacher Saisonstart.
     
  2. Wenger ist einfach so ein sympathischer Typ... Würde ihn gern mal in der Bundesliga sehen :)
     
  3. corox

    corox Guest

    Und du solltest langsam mal die Leistung bewerten und nicht wen du süßer findest ;)
     
  4. Revidier mal deine Meinung :wink:
     
  5. corox

    corox Guest

    Oh ja Arsenal hat hochüberlegen ihren ersten Torschuss(der übrigens in der 62 Minute erfolgte) versenkt und danach Glück mit dem Schiri gehabt. Mertesacker sah desöfteren schlecht aus und mit nem richtigen Schiedsrichter hätte er auch noch einen Elfmeter verursacht. Zudem gewinnt Dortmund das direkte Duell durch das Hinspiel. :p
     
  6. edit: Doppelpost
     
  7. Nun, dann bin ich wahrscheinlich einer der wenigen, der meint, dass gerade Mertesacker an der 0 einen gehörigen Anteil hatte und vorn nur knapp an einer Bude vorbeischrammte, dass die Szene mit Lewandowski nie im Leben elfmeterreif war und das Papastathopoulos am Gegentor eine ordentliche Mitschuld trägt sowie dass ein Spiel aus 2 Halbzeiten besteht und die Niederlage Dortmunds letzten Endes schon in Ordnung geht, weil man nach Rückstand höchst einfallslos agierte und Arsenal auch höher hätte gewinnen können.
     
  8. borowskifgawngsdws

    borowskifgawngsdws

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +11
    Wenn es einen Elfmeter hätte geben müssen, dann doch eher für Arsenal, als Weidenfeller ohne an den Ball zu kommen den Arsenal-Verteidiger umhaut.
     
  9. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    Wenn das ein Elfmeter ist, dann hätte Arsenal auch einen bekommen müssen, als Weidenfeller den Gegner einfach umspringt. Verstehe nicht, warum Torhüter sowas dürfen??? Man stelle sich mal vor, Sokratis springt so einen Stürmer um, dann ist sofort Elfmeter. Warum dürfen Keeper das??? :confused:
     
  10. Scheinst ein anderes Spiel gesehen zu haben als die meisten Kommentatoren :wink: Mertesacker wurde von Sky und von Eurosport zum Man of the Match gewählt ;) Und das war nie im Leben ein Elfer... Oder wie war die Aktion von Weidenfeller zu bewerten, als er Koscienly umnietet?

    Es ist zudem pupsegal, wer das direkte Duell gewinnt, denn Stand heute spielt Dortmund, wenn sie nicht gegen Napoli und Marseille gewinnen und Arsenal verliert, in der EL während die Gunners ins Achtelfinale ziehen ;)
     
  11. tsubasa

    tsubasa Guest

    junge junge. du hast das spiel aber schon halbwegs verfolgt, oder? merte war gestern so ziemlich klar bester mann auf dem platz und nahezu fehlerfrei. das war nicht weniger als bockstark. zähl mal die zahlreichen szenen auf, in denen er schlecht aussah. richtig gute möglichkeiten für den bvb: 2, für arsenal: 2. und elfmeter hätte es für das foul von weidenfeller geben müssen, aber ganz sicher nicht für die aktion von merte am schluss.
     
  12. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Also bis zum 1:0 dachte ich mir nur "und das soll jetzt der englische Tabellenführer sein?!" Das war ja gar nichts, vor allem Özil hat man mal wieder angemerkt, dass er Probleme kriegt, wenn der Gegner ihm auf den Füßen steht (genau wie Reus, nur hat's da andere Ursachen).

    Nach dem 1:0 allerdings wurde es dann immer besser und Arsenal hat den zunehmenden PLatz gut ausgenutzt, insgesamt ein verdienter Erfolg.

    MMn hätten übrigens beide Seiten nen Elfer kriegen müssen.
     
  13. Özil muss sich noch anpassen, das merkt man ihm an, aber das ist auch ok - er muss noch ein bisschen robuster werden, aber das kommt noch im Laufe der Saison.

    Was die Elfer-Situationen angeht - kann man, muss man aber nicht, finde ich - jedoch würde ich Weidenfeller-Kos eher pfeifen als Mertesacker-Lewandowski, da es aufgrund von Lewandowski's Schussposition eh leicht war, zu fallen.
     
  14. corox

    corox Guest

    Stand jetzt liegt Dortmund 3 Punkte hinter Arsenal & Neapel. Stand jetzt hat Neapel das schwerste Rest Programm.

    Sollte Dortmund gegen Neapel gewinnen, wird Das letzte Spiel Neapel - Arsenal die entscheidung bringen. Und auch dann kann Arsenal noch raus fliegen.
     
  15. Naja, nachdem Arsenal im gefürchteten Hexenkessel SignalIduna-Park bestand und nachdem, wie sie Neapel auseinandernahmen im Hinspiel, sehe ich das nicht mehr so kritisch ;) Zudem ist es gut möglich, dass Neapel ein Hindernis für Dortmund darstellt, genauso wie Marseille.
     
  16. corox

    corox Guest

    Es wird für Dortmund auf das Spiel gegen Neapel ankommen. Marseille halte ich jetzt nicht für den Gegner.
     
  17. Arsenal ist die erste Mannschaft seit 2002, die gegen Dortmund zu Null gespielt hat :daumen:

    Und die erste englische Mannschaft, die sowohl gegen Bayern wie auch gegen Dortmund zuhause zu Null spielte und gewann :daumen:
     
  18. corox

    corox Guest

    Und der einzige Englische Verein aus den ehemaligen Top four(United, Chelsea, Liverpool, Arsenal) der noch nie die CL gewonnen hat. :lol:
     
  19. Kann sich ja noch ändern :wink:

    Woher kommt denn dein dislike von Arsenal?
     
  20. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Sauber, Arsenal. War ja eigentlich eher für Dortmund, aber am Stadion hab ich dann wieder die ganzen Fans gesehen und meine Meinung hat sich blitzartig geändert. :D
    Aus Stadionsicht sah es so aus, als hätte Arsenal den Elfmeter bekommen müssen, weil der Sack Weidenfaller nur in den Mann geht. Bei der anderen Szene lässt Lewa sich einfach fallen.