Arsenal F.C.

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 4. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Niedlich :D

    Zeigt, dass manche Bayern-Fans tatsächlich Scheuklappen auf den Augen haben.
     
  2. Merte ist besser als Subotic,Koscnielny ebenfalls.Einer der beiden wäre sicher neben Hummels gesetzt.Gibbs ist ungefähr ein Niveau mit Schmelzer,Wilshere ist tatsächlich schwächer als Gündogan,allerdings halte ich ihn für besser als Sahin.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenger ist ja nun auch nicht gerade der schlechteste Coach - auch wenn er der einzige Trainer ist, der gegen Werder Bremen ein Europapokalendspiel verloren hat. :D
     
  4. Habe ich auch nicht gesagt,Wenger ist natürlich auch genial;)
     
  5. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Also das sehen bei weitem nicht nur Bayernfans so :D
     
  6. Tja ;) Einer der besten IV der PL ist er auf jeden Fall und mit Koscienly bildet er das stabilste Pärchen der Liga und auch europaweit würde ich sie recht weit oben ansiedeln - da sie aber beide eher unspektakulär verteidigen, wird des öfteren übersehen, was für konstante und durchweg überzeugende Arbeit sie leisten.
     
  7. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Ich glaube eher, dass einfach nicht soviele Deutsche gibt, die die PL verfolgen. Die haben deshalb noch den Mertesacker der Bremer Schießbude in den Köpfen und dazu kommt noch, dass Mertesacker ja auch in London nicht immer unumstritten war.
     
  8. Wenn man Mertesacker aufgrund der Anzahl der Gegentore von Werder seine Klasse abspricht, ist man vielleicht auch gar nicht in der Lage, sich ein eigenes Bild ohne vorgekaute Berichte und einen stumpfen Blick auf die Tabelle zu machen.
    Da kann man sich eine Diskussion auch gleich sparen. Aber ich sehe zum Glück oft, dass Merte für seine Leistungen nicht erst seit dieser Saison die Anerkennung bekommt, die er verdient.
    Fußballfans sehen das sicher anders, aber die sind ja auch in der Materie drin.
     
  9. Man merkt das ja auch in der Presse oder bei deutschen Kommentatoren, wenn sie ein Spiel von Arsenal kommentieren - da werden Mertesacker immer noch gerne seine nicht soooo tolle Schnelligkeit als Schwäche angekreidet, aber es wird so gut wie nie erwähnt, dass er nicht schnell sein muss, da sein Stellungsspiel hervorragend ist.

    Anywho - selbst dem Durchschnittsfußballschauer sollte es doch irgendwie komisch vorkommen, dass ein Verein wie Arsenal auch mit einer lahmen Krücke wie Per ganz oben mitspielt - obwohl, die PL ist ja eh grottenschlecht :p

    @ David
    Nun ja, nicht alle, die sich mit Fußball auskennen, erkennen auch das, was PM ausmacht - wenn ich mir im Liverpool-Forum vor dem Spiel so einige Kommentare durchgelesen habe, wie leicht SaS es gerade mit dem BFG haben werden, dann zeigt das, dass er immer noch einer der verkanntesten Spieler der Liga/Europas ist in meinen Augen.

    http://www.redandwhitekop.com/forum...e=12139273;topic=309690.120;last_msg=12141493
     
  10. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Das ist jetzt aber schon etwas sehr stark durch die rosarote Per-Brille geschaut.
    Mag ja sein, dass er das meist durch sein sehr gutes Stellungsspiel ausgleichen kann, trotzdem bleibt seine mangelnde Geschwindigkeit (vor allem im Antritt) eine Schwäche, die man eben nicht immer kompensieren kann.
     
  11. Ich liebe meine Brille, allerdings ist sie schwarzumrandet und hat klare Gläser (säh sonst etwas bescheuert aus, wenn ich so vor einer Klasse stehe).

    Lies Dir mal das Zitat durch, das ich an meinen letzten Post noch drangehängt habe, da wurde, meines Erachtens, die Stärke von Mertesacker-Koscienly sehr gut beschrieben. Bei AFC braucht PM seinen Antritt nicht oft, da er meistens der letzte Verteidiger ist.

    edit: ich liebe meine Brille eigentlich nicht, das Gestell ist alt, ich brauch eine Neue :p
     
  12. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Das habe ich ja auch alles nicht bezweifelt und für mich ist Mertesacker auch nicht so schlecht wie für den Durchschnitsfußballfan, nur um das mal festzuhalten ;)
    Dass das IV-Duo von Arsenal ganz gut zusammenpasst ist ja offensichtlich, dafür muss man nicht allzu viele Spiele sehen.

    PS: Hätte hier ne Brillenalternative für dich :D
     
  13. Naja, wenn man so manche Zeug liest, dann kann die Abwehr gar nix ;)

    Danke, so sieht meine Brille schon fast aus :p
     
  14. Es wurde hier ja auch nie behauptet das er schlecht ist... er dreht sich halt nur wie ein Ackergaul. Das er andere Qualitäten hat steht ja gar nicht zur Diskussion.

    Dennoch denke ich, dass Hummels mit Subotic/Sokratis das stärkere Abwehrduo ist.
     
  15. Meh, wenn er sich nicht schnell genug dreht, dann lässt er sich halt auf den Ball fallen :D

    Da halte ich dagegen, gerade Hummels glänzt diese Saison nicht durch Konstanz.
     
  16. Hummels fällt morgen auf jedenfall aus... Sehe Arsenal so oder so nicht chancenlos.
     
  17. Ich sehe ihn gerade in dieser Saison wieder sehr konstant. Da war eigentlich nur eine schlechte Halbzeit in Frankfurt. Der Rest war echt in Ordnung bis sehr gut.

    Das wird morgen ein tolles Spiel. Ich freu mich :) Das Hinspiel war ja praktisch ausgeglichen, alles offen morgen.
     
  18. corox

    corox Guest

    Wie gesagt außer Özil sehe ich keinen. Merte passt vom Spielsystem nicht und ist nicht besser als Hummels, Koscnielny & Gibbs sind nicht besser als Subotic & Schmelzer. Ramsey & Wilshere können sich auch nicht mit Sahin & Gündogan messen. Cazorla sehe ich mit Mkhitaryan auf einer Stufe.
     
  19. Du brauchst wohl eine Brille :p

    @ Pikas
    Er hat sich gefangen, aber zu Beginn war er recht schwach und brauchte seine liebe Zeit, um wieder in Tritt zu kommen.
     
  20. Kann ich nicht nachvollziehen wie du das schwach finden kannst, aber was solls :confused: Ich fand den Saisonstart absolut Solide, sehe aber auch eine Steigerung.
    Dafür darf heut Sokratis ran :applaus: