Arsenal F.C.

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 4. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Krank - aber gut, die gibts in allen Fanlagern. Um mich rum haben tattoowierte Typen, die aussahen wie Schläger vor Freude geheult, als der FCB gewann - es geht auch anders :D

    Ich wünsche mir einen Sieg, damit Arsenal zeigen kann, welche Klasse sie wirklich besitzen; denke aber, es wird Unentschieden ausgehen und nur wenn die Defensive einen Scheißtag erwischt wird Dortmund gewinnen.

    Hauptsächlich wünsche ich mir, dass dieses Spiel hält, was es auf dem Zettel verspricht :grinsen:

    Du? :beer:
     
  2. Normalerweise bin ich für die deutschen Teams im Europapokal, aber dank Messsssssssut und Per heute pro Arsenal :schal::schal:
     
  3. Deutschland wird heute auf jedenfall (an Reputation) gewinnen ;)

    Bin mir ziemlich sicher, dass es für den Fußballfan ein schönes Spiel wird :applaus:
     
  4. tsubasa

    tsubasa Guest

    :tnx:
     
  5. Schade Arsenal, aber für weltklasse reicht es noch nicht...
     
  6. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :lol:
     
  7. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    der war gut
     
  8. Weltklasse = Top 5
     
  9. :confused: Arsenal ist aktuell PL-Tabellenführer. Dort zu gewinnen ist schon stark. Vergangene Saison im CL-Finale und aktuell wieder Tabellenzweiter der Buli -> natürlich ist der BVB aktuell eine Weltklassemannschaft (was natürlich nicht bedeutet, dass dieser Zustand von Dauer ist)
     
  10. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Natürlich sind die Zecken zurzeit weltklasse, aber Arsenal ist es für mich auch, daher der Smiley.Der Sieg für Dortmund war glücklich.
     
  11. Du bist einer dieser Bayernfans, die eine etwas verklärte Sicht haben :D Irgendwie faszinierend :D
     
  12. Wieso das denn? Nur weil ich Arsenal zur Zeit nicht als weltklasse ansehe? Da gibt es aktuell einfach deutlich stärkere Teams. Nach der Gruppenphase ist für die Jungs leider Schluss... Dortmund war unterm Strich einfach besser und abgeklärter. Im Stil einer Spitzenmannschaft. Aber sie [Arsenal] sind auf dem richtigen Weg. Denke in den nächsten 1-2 Jahren ist mit ihnen zu rechnen auch in der CL um den Titel mitspielen zu könne.

    Aktuell ist der Abstand zwischen den beiden deutschen Spitzenteams und den englischen Spitzenteams enorm.
     
  13. Wenn Arsenal nicht so verängstigt agiert hätte und ihr Spiel in der zweiten Hälfte effizienter gestaltet hätte, dann hätte Dortmund Probleme gehabt - Arsenal kann es besser, das haben sie diese Saison bereits gezeigt; dass für sie nach der Gruppenphase Schluss ist, bezweifle ich, da sie weder Tabellenletzter werden (die Position ist für Marseille reserviert) noch es wahrscheinlich ist, dass sie Tabellendritter werden (da sehe ich eher Napoli) - also werden sie auf jeden Fall ins Achtelfinale kommen :wink:

    Was den Abstand angeht, so würde ich da mal nicht so laut rumtrompeten - das, was Chelsea gestern zeigte, war überzeugend und ich denke schon, dass Dortmund mit denen ihre Probleme bekommen könnten, da die Abwehr alles andere als sattelfest ist.

    Was Weltklasse angeht, so sind Arsenal dort zu finden, zusammen mit Bayern, Dortmund und Barca.
     
  14. MMn gehört Arsenal da momentan schon dazu.Halte sie auch für stärker als bspw. Real.
     
  15. Karo70

    Karo70 Guest



    Ob Arsenal schon Weltklasse ist,wird der Verlauf der Saison noch zeigen.Das sie momentan Tabellenführer in der PL sind ist für mich auch der Tatsache geschuldet das die Liga in England im Vergleich zu den vergangene Jahren schon ein wenig an Dominanz und Klasse in Europa verloren hat.
     
  16. Karo70

    Karo70 Guest


    Ob nun enorm oder etwas weniger,ein Abstand ist auf jeden Fall vorhanden.
     
  17. Was ihnen sicherlich auch hilft, ist die Tatsache, dass von den Top 4 Mannschaften nur Arsenal seinen Trainer behielt und keinen Spieler abgab, sodass die Struktur der Mannschaft, die seit März nur ein Spiel verlor, weitestgehend ungestört war.
     
  18. Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Die Gruppenphase werden sie schaffen, da mach ich mir keine Sorgen, aber danach wird wohl Schluss sein (es sei denn, sie bekomm irgendein rumänisches oder portugisisches Freilos ;) Und in Bezug auf Ängstlichkeit da geb ich dir Recht. Für mich verkörpert Arsenal zur Zeit das Borussia Dortmund von vor 3 Jahren. Wo sie in der Liga auch Spitze waren nur international noch nicht das zeigen konnten was in ihnen steckt. Aber man konnte da schon merken, dass sich großes anbahnt und eine Aufbruchstimmung vorhanden war. Könnte mir daher gut vorstellen, dass Arsenal einen ähnlichen Weg macht und eben wie Dortmund im 2. Jahr auch international durchstarten wird.


    Überzeugend war es, keine Frage. Nur ist Schalke für mich aktuell Mittelmaß. Das war nen Pflichtspielsieg in meinen Augen und es konnte nichts anderes erwartet werden. Gerade bei den vielen Ausfällen sollte man die Leistung von Chelsea nicht zu hoch bewerten.
     
  19. Pflichtsieg hin oder her, dasselbe wurde auch von Dortmund erwartet, als sie gegen Napoli spielten und sie verloren gegen die auf dem Papier schwächere Mannschaft - ich finde, dass es in der CL genug Überraschungen geben kann, sodass man keinen Sieg unterbewerten sollte.

    Was Arsenals Weiterkommen angeht, so hängt das davon ab, ob sie als Erst- oder Zweitplatzierter weiterkommen - wenn sie es nicht als Erster schaffen, dann treffen sie wahrscheinlich auf Barca oder Bayern und gegen die Letzteren wäre dann definitiv Schluss wobei ich mir bei Barca momentan auch Chancen ausrechnen würde (die sind irgendwie noch nicht richtig in Tritt gekommen); als Erstplatzierter würde ich es ihnen schon zutrauen, sich durchzusetzen.

    Oder anders gesagt: wer diese Gruppe als Erster oder Zweiter schafft, der hat gute Chancen auf das Viertelfinale und dann kommt es darauf an, wie sich Arsenal in der Winterpause verstärkte, da der Kader zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich auf dem Zahnfleisch daherkommt, besonders die Spieler, die fast alle Spiele bestreiten werden müssen, da der Kader zu dünn ist (Kos, Sagna, Mertesacker, also hauptsächlich die Defensive).

    Ein interessanter Kommentar gestern übrigens von John Barnes direkt nach dem Spiel:
    Ob er recht hat, sei mal dahingestellt ;)
     
  20. Kann man so stehen lassen... ;)