Arsenal F.C.

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 4. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Finde ich gar nicht mal unbedingt. Kommt eher darauf an wie man den 10er heutzutage definiert. So viele gibts da ohnehin nicht mehr.
     
  2. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Also mMn überstrapazierst du den Begriff Weltklasse etwas ;)
     
  3. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Arsenal jetzt übrigens mit einem Ausländeranteil von 81,5% :crazy:
     
  4. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    War früher doch sogar eher mal noch mehr. Da haben da doch fast nur Franzosen gespielt :D
     
  5. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da zieht jetzt Newcastle nach!^^
     
  6. Daher wird die englische N11 auch in Zukunft nichts reißen... ;)
     
  7. Mit Arteta hat man einen ausgezeichneten DM und wenn man sieht, wie das MF grad in Hälfte 2 einen intelligenten Zerstörer wie Arteta vermisste... Der wird gebraucht und schmerzlich vermisst.

    Wilshere is weit von seiner Bestform entfernt, auch Wenger hat das bereits zugegeben.

    Arsenal wird sich auch weiterhin gegen Tottenham behaupten können, da sie einfach mehr Qualität haben - vielleicht nicht ganz so viele Spieler, aber die höhere Qualität in der Summe.
     
  8. corox

    corox Guest

    Problematisch sehe ich bei Arsenal vorallem Walcott und Wilshere und dere Verletzungsanfälligkeit.

    Tottenham ist im Tor definitiv stärker besetzt. Die Innenverteidigung ist etwa gleichwertig, die Außenverteidiger halte ich bei den Spurs für Stärker.
    Im Defensiven Mittelfeld sind die Spurs mit Paulinho, Sandro und Capoue auch besser aufgestellt. Soldado halte ich auch für Stärker als Giroud. Außernstürmer sind in etwa gleichwertig.

    Bleibt noch das OM und da ist Arsenal mit Özil natürlich besser aufgestellt.


    Was heißt mit Abstrichen? Man ist souveräne Meister geworden und hat mit Fellaini einen Absoluten Top Spieler geholt.
     
  9. corox

    corox Guest

    Mag ja sein das Arsenal jetzt gewonnen hat, aber sollten die Spurs in der Lage sein ihre Neuzugänge vernünftig zu integrieren halte ich sie für stärker.

    Und ein vernünftiger DM reicht nicht. Arteta wird auch nicht Jünger...
     
  10. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich weiß nicht, ob das in diesem Thread schon einmal behandelt wurde, deswegen einfach mal in die Runde gefragt: wie finanziert sich Arsenal eigentlich? Die haben doch keinen Mäzenen, der ihnen das Geld in den Hintern schießt, oder? Ich meine: mal eben 50 Mio für Özil sind ja schon eine Hausnummer :unfassbar:
     
  11. Wer denn dann?
     
  12. @ corox
    Du hälst gerne, oder? :D:beer:

    So gehen die Meinungen auseinander - ich denke, dass Soldado noch einiges aufzuholen hat, was die PL angeht; die wenigsten Spieler integrieren sich einfach so, siehe Giroud, siehe Cazorla oder Bale, oder auch CR7.

    Zudem war Tottenham extrem Bale-abhängig letzte Saison und dessen Fehlen muss erst mal noch kompensiert werden.

    Die AV waren am WE schwach, wurden ständig von Cazorla und immer wieder auch von Walcott überlaufen.

    Was den Nachwuchs angeht, so hat Arsenal einige vielversprechende Eisen im Feuer - Jezalem und Eisfeld u.a.

    @ Norge
    Das nennt man intelligentes Wirtschaften.
     
  13. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Die haben doch jahrelang ihr Tafelsilber verscherbelt und dafür dann nur irgendwelche französischen Talente geholt.
    Da ist wohl das ein oder andere hängen geblieben :D
     
  14. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    "It's great that we are a big attraction to German footballers, and getting bigger. We could become the most attractive club in the world along with Barca and Madrid if we have a great season." :ugly:
     
  15. Warum nicht? Oder ist da jemand neidisch? :p

    :D:cool:
     
  16. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    1.:
    :tnx: Die haben sich "billig" und gut verstärkt, teuer verkauft.

    2.: http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Arsenal#Finanzsituation.2FEigent.C3.BCmerschaft
     
  17. Arsenal hat doch genauso milliardenschwere Investoren wie die anderen englischen Top Clubs auch.

    Naja, mit Özil werden die auch nicht mehr reißen.
     
  18. Möglich. Eine große Verstärkung ist er dennoch
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

    Muss man natürlich nicht unbedingt mögen. Hab mir vor Jahren als sie teilweise Spiele ohne Engländer bestritten haben, mal gedacht, dass da irgendwo die Identifikation mit der PL fehlen muss. Aber zum einen ist Arsenal ja ein international sehr beliebter Verein. Zum anderen gibt mit United und Liverpool ja schon zwei Riesen unter den Traditionsvereinen, mit City und Chelsea zwei Investorenclubs... Arsenal ist schon etwas besonderes in der PL, ein Nischenprodukt wenn man so will.

    Auch hier :tnx:

    Wenn man das auf einen Spieltyp wie Özil eingrenzt, dann sehe ich weltweit heute auch keinen besseren. Vor allem nicht in dem Alter.
     
  20. Dem stimme ich zu =)

    Was wäre ich gestern gern in London gewesen, besonders am Stadion :D Einfach, um zu schauen, was da so geht :D Aber nein, ich war natürlich einen Tag zu früh da :grummel: